Er will nicht mehr - DRINGEND :(

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ich bins schon wieder.

Also jetzt bin ich definitiv in der überlegenen Position in der Beziehung zu meinem freund. Hätte vor anderthalb Jahren nicht gedacht, da jemals hinzukommen.

Dafür dass ich immer dachte, die wäre besser als die unterlegene, fühle ich mich ganz schön mies, weil ich merke, wie die Beziehung mir erstmal egaler wird.

Also dann lieber die unterlegene, da weiß ich wenigstens sicher, wen ich liebe :schuettel:
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Liebe Leute,

ich werde langsam wahnsinnig und zweifle an meinem Verstand.

Ich habe jetzt meinen Freund zwei Tage gesehen und es war okay. Es ist alles gut, er ist plötzlich wieder total bemüht (vermutlich weil er merkt, er hat mich nicht mehr sicher, sowas merkt man ja), aber ich merke einfach, dass ich grad nicht mit dem Herz dabei bin. Er schaut mich mit dem Glänzen in den Augen an, ich kann das so nicht erwidern.
Aber die Geborgenheit, das Vertrauen, das ist alles nach wie vor da und das schätze ich nach wie vor total.
Als ich etwas Abstand von beiden hatte (wenn auch nur zwei Tage oder so), dachte ich relativ vernünftig über die Sache nach und da ging ich gedanklich mehr in Richtung meines Freundes, weil ich das jetzt auch nicht alles einfach so achtlos in die Ecke werfen will, nur weil da gerade neue, schöne Gefühle aufgetaucht sind. Ich glaube schon, dass es mit ihm weiter gut sein könnte, wenn ich mich aktiv dafür entschiede und mich weiter darauf einlasse. Nur im Moment weigert sich irgendwas in mir dagegen. Weil ich vielleicht uach mal wieder sehe, wie einfach es (anfangs) sein kann..

Aber eigentlich denke ich durchgehend an den Bekannten.
Mein Freund hat bei mir übernachtet und ich werde nachts wach, der erste Gedanke gilt dem Bekannten, dann sehe ich meinen Freund da liegen und denke mir "Ach du Schande, warum denk ich nciht an ihn?"
Heute hab ich den Bekannten gezwungener Maßen gesehen, wo man sich jetzt nicht gerade vertraut behandeln konnte, ich musste mich wahnsinnig beherrschen, irgendwie in normaler Art und Weise mit ihm umzugehen und ihn nicht die ganze Zeit anzustarren oder zu berühren. Ist ihm ebenfalls sichtlich schwer gefallen.
Habe ihn dann noch ein Stück mit dem Auto mitgenommen, da hat er nur kurz seine Hand auf meine gelegt und ich dachte, ich explodiere... :blush:
Morgen treffen wir uns wieder.

Ich möchte da kein doppeltes Spielchen spielen, aber ich kann nicht anders als mich mit ihm zu treffen. Ich hatte geplant, mit dem Bekannten zu reden, wie er sich das vorstellen würde. In ein paar Wochen bin ich im Urlaub und wenn ich zurückkomme, ist er schon weg für zwei Monate. Und was danach ist, weiß er ja auch nicht.

Ich wollte ihm außerdem bzgl des evtl Schlussmachens mit meinem Freund sagen, dass das ein Prozess ist und ich nciht 6,5 Jahre in 2 Wochen beenden kann, sondern dass das erstmal in meinem Kopf ankommen muss, wofür mein Bauch sich offensichtlich schon entschieden hat. Und ob es nicht sinnvoller wäre, zu schauen, was nach seinem Auslandsaufenthalt ist. Dass es evtl. klüger wäre, weil ich auch nicht mit Altlasten in etwas Neues gehen möchte.
Damit gehe ich aber auch das Risiko ein, dass er mir die Entscheidung abnimmt... :nanu:

Ich hab das Gefühl, es ist ein Kampf Bauch gegen Kopf. Der Bauch sagt Bekannter, aber ich bin ein Schisser und brauche Sicherheit und deshalb sagt der Kopf mein Freund. Zudem steht 1 Monat ungewisses Kribbelgefühl gegen 6,5 Jahre Vertrauensbasis.:nanu:

Hilfe:titanic::titanic::titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe nici,

Ich verfolge das bei dir schon ganz lange als stille Mitleserin. Natürlich bin ich kein Profi, nur wollte ich dir trotzdem mal dalassen, was ich von deinem Dilemma halte.

Ich bin bei deiner Geschichte wirklich sehr zweigespalten. Einerseits kann ich die vielen neuen Gefühle verstehen, andererseits ist es deinem Freund gegenüber alles andere als fair, was da gerade passiert :/ ich bin immer mit dem Motto "was du selbst nicht willst, Das man dir tu, das füge keinem anderen zu" aufgewachsen. Stell dir einmal diese Situation vor, wenn du erfährst, dass dein Freund sich mit einer anderen trifft, Gefühle aufbaut, sich nicht einmal sicher ist, dass er sich für dich entscheiden würde... kein schönes Gefühl, oder? :/

Ich bin natürlich kein Naivchen, mir ist durchaus bewusst, dass Gefühle sich verschieben können, dass man sich neu verlieben kann... Aber dann sollte man die "Eier" haben und sich vorher trennen. Zumal es sich so liest, als hättest du dich ohnehin schon entschieden.

Das klingt vielleicht ein bisschen schroff Und das tut mir sehr leid, weil mir durchaus bewusst ist, dass du dich damit mit Sicherheit nicht gut fühlst... Aber das waren gerade meine Gedanken zu dem Ganzen :/

Ich hoffe, du siehst bald etwas klarer bei den ganzen Wirrwarr. Fühl dich gedrückt.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo SaCo und vielen Dank für deine Antwort :)

Das klingt vielleicht ein bisschen schroff
Nein, ich glaube, man muss genau sowas mal hören, um etwas klarer zu werden, daher danke dafür :)

Ich bin auch nach eben diesem Motto aufgewachsen und mein Freund fing ja ähnliches an, als wir uns letztes Jahr trennten, daher schockt es mich ziemlich, was ich hier treibe, aber ich kann es einfach nicht lassen. Es geht nicht. Ich kann mich irgendwie nicht von ihm fernhalten. Ich war noch nie in so einer Situation und bin heillos damit überfordert. Dass das niemandem gegenüber fair ist, weiß ich. Ich habe auch ein extrem schlechtes Gewissen deswegen. Sowohl meinem Freund als auch dem Bekannten gegenüber.

Ja, ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich einfach nur feige bin und Schiss habe vor den Konsequenzen sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Ich hab Angst, am Ende alleine da zu stehen, auch wenn ich weiß, dass es mir zuletzt alleine sehr gut ging.
Ich hab Angst, meinen Freund zu verlassen und am Ende festzustellen, dass es ein Riesenfehler war und es kein Zurück mehr gibt, weil es schon der zweite Versuch ist. Einen dritten wird es nicht geben.
Ich hab Angst, meinen Freund zu verlassen und der Bekannte findet plötzlich in den zwei Monaten im Ausland wen anders. Wir sehen uns ja gerade mal seit anderthalb Monaten oder so.
Ich hab Angst, das mit dem Bekannten zu beenden und festzustellen, zu versuchen, mich doch wieder ganz für die Beziehung zu entscheiden und zu merken, dass ich darin nicht wieder glücklich werde und dann doch dem Bekannten nachtrauere.
Ich hab Angst, mich für den Bekannten zu entscheiden und dann ist es doch nur ein Rebound oder er merkt, es war ihm doch nicht so ernst, wie er dachte.

Eigentlich schiebe ich die Entscheidung nur hin und her, weil ich Angst habe. Ich merke, mein Bauch drängt zum Bekannten. Wenn ich lese, man sucht in einer Affäre nur das, was in der Beziehung und was einem auch selbst fehlt - unterschreibe ich das. Das ist mir in den letzten Tagen klar geworden, als ich intensiv nachgedacht habe. Wenn ich lese, man solle lieber versuchen, das in die alte Beziehung einzubringen, dann sträubt sich allerdings irgendwas in mir dagegen. Und ich meine, es ist mein Bauch... Ständig höre ich irgendwo, wenn du so schon anfängst, dann hat die Beziehung eh keinen Sinn mehr. Und irgendwo sehe ich das ja auch so... Aber...

Ausgerechnet jetzt, wo eigentlich alles gut sein könnte mit meinem Freund. Er bemüht sich und ist so lieb und spricht von Urlauben, Zusammenziehen, Nähe hier und da. Braucht er das Gefühl so dringend, einen nicht sicher zu haben? Ich möchte mich ja auch nur einmal liebevoll zeigen, aber sobald ich das mache, verliert er sofort wieder Interesse, glaube ich.

Dann fühlt es sich irgendwo natürlich gut an, das Alte weiterzuführen. Das kennt man ja, da ist man heimisch, da weiß man, was man hat. Manchmal ist es, als wäre nie etwas gewesen. Aber sobald ich den Bekannten sehe, ist es wieder vorbei.

Wie gesagt, es war ein Spiel mit dem Feuer. War irgendwie klar, dass das nicht gut geht. Aber ich merke auch echt immer erst spät, dass da mehr ist als nur Freundshcaft von meiner Seite aus. Ich wollte ja anfangs nur mit ihm befreundet sein - naja, wenns schon soweit ist, dann weiß ich ab jetzt Bescheid, dass ich Interesse habe :lach:

Wie dem auch sei - ich bin mir manchmal extrem sicher, dass ich mich schon entschieden habe. Aber dann kommt wieder irgendwas und ich grübele doch wieder von vorne los... und die Grübeleien sind ein endloser Teufelskreis.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Was mir bei der ganzen Sache ehrlich gesagt am sauersten aufgestoßen ist, ist glaube ich nicht einmal die Tatsache, dass es bei dir gerade so ist, wie es nun mal ist - du schriebst, du wärest bei deinem Freund gewesen Und es war okay. Es sollte aber eben nicht nur okay sein. Natürlich hört das mit den Schmetterlingen etc irgendwann auf. Aber das klingt so nach... wie soll ich sagen... er war halt da und es hat mir nichts ausgemacht. So klingt das für mich als Außenstehende. Und das sollte so nicht sein. Dafür ist das Leben doch wirklich viel zu kurz, als das wir wie Bruder und Schwester nebeneinander herleben... oder was meinst du?

Dann ist da die Tatsache, dass du selber sagst, es sträubt sich was in dir, wenn du daran denkst, an der Beziehung zu arbeiten. Ich sehe das wie deine Freunde/Bekannten. Das ist keine Basis, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Eine Beziehung muss von beiden Seiten gewollt sein, Aber das sehe ich bei dir einfach nicht. Du wirkst, als hättest du eigentlich längst abgeschlossen.

Für mich sieht das so aus, als würdest du nicht an der Person selber "hängen" (das hört sich gerade so blöd an, ich weiß aber nicht, wie ich es anders erklären soll :/), sondern eher an den Dingen, die diese Person mit sich bringt. Die Gewohnheit, die Vertrautheit... du hast Angst, dass das auf einmal weg ist aber es hört sich nicht so an, als hättest du Angst davor, dass dein Freund als Person nicht mehr da ist. Verstehst du, Was ich meine?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
du schriebst, du wärest bei deinem Freund gewesen Und es war okay.


Ja, ich weiß, was du meinst und mir ging es beim Schreiben auch so. Problem ist, er hat sich die letzten Wochen einfach so wenig gemeldet und blicken lassen, dass er eben nicht existent war und daher auch dieses ich nenne es mal "Abgebrühte".

Ja, irgendwo sehe ich das auch so. Leider schwankt die Sichtweise darauf je nach Tagesstunde erheblich...

Vor allem Morgens sehe ich sehr viel Sinn darin, bei meinem Freund zu bleiben, ich sehe, was wir alles haben und hatten und noch haben werden und finde das toll. Vielleicht ist es auch nur der Verstand, der sich dann einschaltet, ich weiß es nicht.

Im Grunde werde ich immer Bauchentscheidungen treffen, das war schon immer so. I ch glaube, ich brauche nur einfach noch ein bisschen Zeit, um mir vollends sicher zu sein mit der Entscheidung... Leider habe ich diese Zeit nicht...

Und ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass jetzt nach einer Zeit, in der mein Freund wieder etwas mehr in die Beziehung investiert, sie auch wieder besser laufen kann. Nur gerade fehlt mir ein bisschen die Motivation dafür, wenn ich eben den Bekannten vor der Nase herumtänzeln habe...:nanu:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich bin natürlich kein Naivchen, mir ist durchaus bewusst, dass Gefühle sich verschieben können, dass man sich neu verlieben kann... Aber dann sollte man die "Eier" haben und sich vorher trennen. Zumal es sich so liest, als hättest du dich ohnehin schon entschieden.
ist auch meune
Hallo SaCo und vielen Dank für deine Antwort :)


Nein, ich glaube, man muss genau sowas mal hören, um etwas klarer zu werden, daher danke dafür :)

Ich bin auch nach eben diesem Motto aufgewachsen und mein Freund fing ja ähnliches an, als wir uns letztes Jahr trennten, daher schockt es mich ziemlich, was ich hier treibe, aber ich kann es einfach nicht lassen. Es geht nicht. Ich kann mich irgendwie nicht von ihm fernhalten. Ich war noch nie in so einer Situation und bin heillos damit überfordert. Dass das niemandem gegenüber fair ist, weiß ich. Ich habe auch ein extrem schlechtes Gewissen deswegen. Sowohl meinem Freund als auch dem Bekannten gegenüber.

Ja, ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich einfach nur feige bin und Schiss habe vor den Konsequenzen sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Ich hab Angst, am Ende alleine da zu stehen, auch wenn ich weiß, dass es mir zuletzt alleine sehr gut ging.
Ich hab Angst, meinen Freund zu verlassen und am Ende festzustellen, dass es ein Riesenfehler war und es kein Zurück mehr gibt, weil es schon der zweite Versuch ist. Einen dritten wird es nicht geben.
Ich hab Angst, meinen Freund zu verlassen und der Bekannte findet plötzlich in den zwei Monaten im Ausland wen anders. Wir sehen uns ja gerade mal seit anderthalb Monaten oder so.
Ich hab Angst, das mit dem Bekannten zu beenden und festzustellen, zu versuchen, mich doch wieder ganz für die Beziehung zu entscheiden und zu merken, dass ich darin nicht wieder glücklich werde und dann doch dem Bekannten nachtrauere.
Ich hab Angst, mich für den Bekannten zu entscheiden und dann ist es doch nur ein Rebound oder er merkt, es war ihm doch nicht so ernst, wie er dachte.

Eigentlich schiebe ich die Entscheidung nur hin und her, weil ich Angst habe. Ich merke, mein Bauch drängt zum Bekannten. Wenn ich lese, man sucht in einer Affäre nur das, was in der Beziehung und was einem auch selbst fehlt - unterschreibe ich das. Das ist mir in den letzten Tagen klar geworden, als ich intensiv nachgedacht habe. Wenn ich lese, man solle lieber versuchen, das in die alte Beziehung einzubringen, dann sträubt sich allerdings irgendwas in mir dagegen. Und ich meine, es ist mein Bauch... Ständig höre ich irgendwo, wenn du so schon anfängst, dann hat die Beziehung eh keinen Sinn mehr. Und irgendwo sehe ich das ja auch so... Aber...

Ausgerechnet jetzt, wo eigentlich alles gut sein könnte mit meinem Freund. Er bemüht sich und ist so lieb und spricht von Urlauben, Zusammenziehen, Nähe hier und da. Braucht er das Gefühl so dringend, einen nicht sicher zu haben? Ich möchte mich ja auch nur einmal liebevoll zeigen, aber sobald ich das mache, verliert er sofort wieder Interesse, glaube ich.

Dann fühlt es sich irgendwo natürlich gut an, das Alte weiterzuführen. Das kennt man ja, da ist man heimisch, da weiß man, was man hat. Manchmal ist es, als wäre nie etwas gewesen. Aber sobald ich den Bekannten sehe, ist es wieder vorbei.

Wie gesagt, es war ein Spiel mit dem Feuer. War irgendwie klar, dass das nicht gut geht. Aber ich merke auch echt immer erst spät, dass da mehr ist als nur Freundshcaft von meiner Seite aus. Ich wollte ja anfangs nur mit ihm befreundet sein - naja, wenns schon soweit ist, dann weiß ich ab jetzt Bescheid, dass ich Interesse habe :lach:

Wie dem auch sei - ich bin mir manchmal extrem sicher, dass ich mich schon entschieden habe. Aber dann kommt wieder irgendwas und ich grübele doch wieder von vorne los... und die Grübeleien sind ein endloser Teufelskreis.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ihr Lieben...

Ich glaube, ich hab einfach nur Angst davor, diese Entscheidung zu treffen oder richtig durchzuziehen. Weil ich Angst vor Ablehnung habe und Angst vor den Konsequenzen.

Ich habe mit so vielen Freunden gesprochen und um Rat gefragt und am Ende ist man doch nicht schlauer als vorher. Alle, ausnahmslos, sagen mir, sie würden die Beziehung beenden.

Und ja, mein Bauch, mein Gefühl sagt mir das auch, weil ich gerade einfach für meinen Freund nicht mehr viel übrig habe gefühlstechnisch, befürchte ich.

Ich hab aber so wahnsinnige Angst, dass das nur eine Phase ist mit den Gefühlen jetzt und dass ich, falls ich die Beziehung beende, irgendwann feststelle, dass der Andere gar nicht so toll ist und ich die Beziehung doch zurück will. :( Ein drittes Mal wird es nicht geben.

Krass finde ich, wie extrem sich die Rollen vertauscht haben. Mein Freund verhält sich jetzt exakt so wie ich vor der letzten Trennung und ich verhalte mich exakt so wie er.

Während er mir jetzt viel mehr schreibt, Urlaube, Zusammenziehen, Unternehmungen plant oder in den Raum stellt, zwischendurch mal einwirft, er liebe mich, um zu testen, ob ich noch antworte (was ich sowas von merke) usw.

Bin ich total erkaltet. Es ist mir egal, ob wir uns sehen oder nicht, ich vermisse ihn nicht, ist aber nett, wenn er da ist. Ich schiebe ALLE Zukunftsplanungen auf, sage "Ja, können wir irgendwann mal machen" usw. Während ich sonst Treffen nie abgesagt habe, mache ich es jetzt ständig. Ich habe wenig Lust, viel mit ihm zu unternehmen. Seine Bemühungen nerven mich eher, weil ich mal meine Ruhe will, als dass sie bewirken, dass ich ihn toll finde. Ich bin komplett in der überlegenen Position. Ist ne doofe Situation, muss ich sagen. Wünscht man auch keinem.

Mit dem Bekannten habe ich noch mal geredet, er hat mir im Grunde gesagt, er hat sich in mich verliebt und wie es aussieht, bleibt er auch hier berufstechnisch nach dem Auslandsaufenthalt.

Ich befürchte, ich habe mich da wirklich fremdverliebt. Ich befürchte auch, ein großer Teil von mir hat sich schon für ihn entschieden. Aber so ganz im Kopf angekommen ist das noch nicht und ich habe wie gesagt einfach wahnsinnige Angst davor, diese Entscheidung durchzuziehen. Mein Freund hat das aber so auch nciht verdient (auch wenn er das gleiche mit mir gemacht hat).

Außerdem habe ich wie gesagt Angst davor, dass der Bekannte am Ende nur ein Rebound ist.



Wie findet man denn sowas raus? Rebound oder sich noch mal um die alte Beziehung bemühen? :nanu:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Was hältst du davon, mit deinem Freund offen und ehrlich über deine Situation zu reden? Es ist NICHT fair, hinter seinem Rücken das neue Nest zu bauen. Unabhängig davon, was er in der Vergangenheit getan hat - auf das Niveau wollt ihr doch nicht zurück, oder? Warum sprichst du ihn nicht darauf an, gibst ihm die Chance, etwas mehr Distanz und Spannung zu erzeugen, zumal der Bekannte ja eh erstmal weg ist? Fremdgefühle können entstehen - aber für einen ehrlichen Umgang (so wie du es umgekehrt auch erwarten würdest) bist du allein verantwortlich! Soviel mal von einem Mann dazu...:coolwink:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Übrigens gibt es ein Buch "Ich lieb' dich nicht wenn du mich liebst", da geht es genau um den Rollentausch, den du gerade erlebst...ist sehr schön und sinnvoll, wenn es um die Dynamiken von Beziehungen geht. Vielleicht hilft dir das ja?!
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hi Drummerboy,

ja, ich weiß, dass das Mist ist so. Das hat ja auch ncihts mit Mann oder Frau sein zu tun, das wünscht sich jeder und das ist richtig mies, das ist mir bewusst.
Aber ich kann nicht zu ihm gehen und ihm sagen, dass ich mich fremdverliebt habe. Das bring ich nicht übers Herz.

Das Buch habe ich schon vor einigen Jahren gelesen, danke :)

Das Problem ist, ich sträube mich gerade oder etwas in mir sträubt sich gerade dagegen, mich noch mal auf meinen Freund einzulassen.

Eben weil der Bekannte da ist. Den ich auhc nciht noch in der Schwebe halten kann und will, bis er zurück ist, mal abgesehen davon.
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Aber ich kann nicht zu ihm gehen und ihm sagen, dass ich mich fremdverliebt habe. Das bring ich nicht übers Herz.

Warum kannst du das nicht? Was passiert dann? Stirbst du? Stirbt er? Bekommt jemand einen Herzinfarkt? Welches ist die schlimmste aller Konsequenzen? Warum kann heute kaum jemand noch ehrlich sein und es muss meist der Weg des geringsten Widerstandes sein...traurig... :cry

Sorry, das war zu allgemein, wollte ich aber mal loswerden.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo, ich bin neu in deinem Strang. Puh was für eine Berg- und Talffahrt. Es liest sich wie ein Buch. Ich denke in deiner momentanen Situation möchte ich auch nicht stecken. Ich würde einfach abwarten wie sich die Sache entwickelt in der Zeit wo dein Bekannter im Ausland ist. Wenn die Gefühle stärker werden und du nur noch an ihn denken kannst solltest du wirklich überlegen ob es mit deinem Freund noch viel Zweck hat. Vielleicht ist es nur eine kurze Verliebtheit mit deinem Bekannten und die verfliegt nach geraumer Zeit wieder. Es ist echt schwierig aber denke dran wie es dir voriges Jahr ging als es änderst herum war. Du triffst, das weiss ich, die richtige Entscheidung. Wir stehen hinter dir. Lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Das Problem ist, ich sträube mich gerade oder etwas in mir sträubt sich gerade dagegen, mich noch mal auf meinen Freund einzulassen.
Schau, Nici, es ist einfach so, dass das Liebespotential zwischen Dir und deinem Freund durch Eure lange Beziehung aufgebraucht ist.

Sein Ablaschen damals, war schon ein untrügliches Zeichen. Dein Ablaschen und Dein Neuverlieben jetzt zeigen dieses Symptom auf Deiner Seite.

Auch wenn das Neue vielleicht nicht funktioniert, ist das Alte einfach vorbei. Unwiederbriglich. Auch wenn man nochmal ein paar Rettungsversuche hinkriegen sollte.
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo liebe nici,

ich verfolge Deine Geschichte ja auch schon eine Weile mit und beim Lesen deiner aktuellen Situation kamen mir ein paar Gedanken, sodass ich mich mal wieder aus der Versenkung zu Wort melde:

Ich finde es im Allgemeinen schwierig, die Situation zu beurteilen. Aber ich sehe es hier eigentlich so, dass Du Dich trennen solltest, einfach der Fairness halber. Da ihr, Du und der Bekannte, Euch nunmal inzwischen näher gekommen seid, muss man eigentlich die Konsequenzen daraus ziehen. Jetzt abzuwarten und die Sache wieder und wieder durchzukauen und abzuwägen, wohin es einen mehr zieht, ist halt leider nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Vielleicht habe ich hier zu harte Ansichten, aber ich finde es egoistisch dem anderen gegenüber und bin eigentlich immer für den ehrlichen Weg. Und je mehr Du Dir jetzt den Kopf zerbrichst und Dir immer wieder sagst, dass 6 Jahre Beziehung zu viel wert sind, um sie einfach aufzugeben, umso mehr werden Deine Gefühle ablaschen, weil der innere Druck zu groß wird.

Das waren so meine Gedanken zu der Sache. Für Kritik oder andere Meinungen bin ich natürlich immer offen.

Liebe Grüße
Maggy
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Nici,

ich habe in den letzten Tagen oft an dich denken müssen. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du mittlerweile etwas klarer siehst?

Viele viele Grüße!
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Lieber Wolfgang, liebe Maggy, liebe SaCo,

danke für eure Beiträge.

Ich habe meinem Freund von dem Anderen erzählt. Habe auch gesagt, ich weiß nicht, ob ich die Beziehung noch will. Dann haben wir beide geheult und er meinte, er liebt mich, ich sei ihm wichtig, er will mich nicht verlieren etc. Vielleicht sei es ja wie bei ihm im letzten Jahr nur eine Phase. Eben das, was ich auch befürchtet habe.
Wir haben uns darauf geeinigt, zu schauen, ob es eine Phase ist oder nicht und dann zu handeln.
Das war vor zwei Wochen. Wir haben uns danach noch ein paar Mal gesehen.
Aber ich weiß nicht. Ich merke, dass ich nur halbherzig dabei bin und ständig an den Anderen denke.

Ein paar Tage nach dem Gespräch hatte ich einen kleinen Unfall und liege nun flach, kann kaum was alleine, weil ich was am Bein habe. Auch wenn es gerad eine komische und ungünstige Situation ist - mein Freund hat mir kaum von sich aus Hilfe angeboten, er macht nur was, wenn ich ihn explizit darum bitte und da hätte ich mir irgendwie nach fast 7 Jahren mehr erhofft.
Der Bekannte bietet mir mehr Hilfe an als mein eigener Freund...

Wie auch immer, ich werte den Unfall als eine Art Lektion und Zeit zum Nachdenken und merke, wie ich meinen Freund nicht vermisse und wie es mir egal ist, ob er bei mir ist oder nicht, wie ich aber gleichzeitig den Bekannten gern bei mir hätte...

Mein Freund war ein paar Mal da, aber da ich momentan bei meinen Eltern bin, damit ich irgendwie klarkomme (weil mein Freund nicht angeboten hat, mich bei mir zu pflegen und ich ihn auch ehrlich gesagt nicht explizit darum bitten wollte), ist das etwas komisch und kühl. Er merkt das auch. Und ich weiß nicht, ich glaube, ich muss das tatsächlich beenden :blush:
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Liebe nici,

Du hast einen mutigen und wichtigen Schritt getan: Du spielst jetzt mit offenen Karten. Du hast dir damit in meinen Augen ein erhebliches Stück Würde zurückerkämpft.

Dass dein Freund sich gerade sehr sparsam verhält, finde ich ehrlich gesagt nicht weiter verwunderlich, nach eurem offenen Gespräch. Er ist verletzt und muss sich erstmal sortieren. Desweiteren ist er sicherlich nun in einer Art Selbstschutzmodus, harrend der Dinge, die da kommen. Intuitiv macht er ja alles richtig, wie wir hier im Forum gelernt haben: er klammert nicht, er lässt dir stattdessen Raum.

Würde er sich gerade jetzt aufopferungsvoll um dich kümmern, würdest du dich dann echt besser fühlen? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube dann wärst du sehr schnell genervt von ihm. Noch mehr, als du es im Moment vermutlich eh schon bist.

Ihr habt also ausgemacht, dass ihr sehen wollt, ob das nur eine Phase ist. Ich glaube, du hast dich eigentlich schon entschieden, tief in deinem Inneren. Jetzt im Moment lieferst du dir die letzten Beweise, die für deine Entscheidung nötig sind: Du hast ihm gegenüber angesprochen, was mit dir los ist. Er ist auf Abstand. Aber das scheint garnichts in dir auszulösen. Keine Verlustangst. Keine großen Zweifel. Da ist nur der Neue.

Liebes, einem lieben Menschen weh zu tun indem man die Beziehung beendet, ist nicht leicht. Du hast hart gekämpft überhaupt bis hierher zu kommen. Keiner, der dich im wahren Leben kennt oder der dich hier begleitet hat, hätte gedacht, dass sich die Dinge mal so verändern, dass es solch eine Wende geben würde. Aber es passiert eben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal welchen Weg du nun ab hier einschlägst. Ich drücke dich mal ganz feste.
:trost:

Galaxia
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Irgendwie hat es für mich nichts mehr mit einer Beziehung zu tun.
Ich sehe hier ein fragwürdiges Spiel. Ich behalte meinen Freund noch solange bis ich den anderen wirklich sicher habe (oder irre ich mich)

Wenn dein Potenzial, wie Wolfgang es anmerkt, verbraucht ist, dann hat es nicht mehr wirklich mit Macht zu tun. Diese Aufmerksamkeiten deines Freundes gehören dazu und festigen eine Beziehung. Wenn von deiner Seite aber nichts kommt, selbst wenn er sich rar macht, dann mache Schluss und spiele hinter seinem Rücken nicht mit seinen Gefühlen.

Auch diese Dinger mit Beziehungspause etc. bringen m.M.n nichts. Stattdessen beschwerst du dich, dass er sich nicht um dich kümmert? Du sagst ihm zuvor, dass da ein anderer ist. Ich an seiner Stelle hätte dann genauso gehandelt. Schließlich verletzt es einen und dann fragt man sich, ob es das noch Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Lass mal hier diesen aggressiven anklagenden Ton weg Dignitas, der hat hier nichts verloren.

Wenn, dann könnte man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, weil, ihr (Ex) Freund hat vor über einem Jahr ein viel übleres Spiel mit ihr gespielt. Kannst ja den Strang mal ein bisschen durchblättern, wenn Du die Zeit dazu hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben