Ambivalenzen

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Er hat es gelesen, aber wahrscheinlich hat es ihm die Schuhe ausgezogen, keine Antwort, das kennt er eben von mir so nicht:grins:.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich denke eben auch, dass ihn das motiviert, wenn er ein Ziel vor Augen hat.
Liebes Goldstück,

das habe ich ihm schon gesagt und er weiß das auch, insbesondere, weil die Umgebung nicht so meine ist. Möglicherweise nimmt er allerdings an, dass ich mir dann ein anderes Projekt ähnlich weit oder noch weiter entfernt an Land ziehe. Insofern hast du bzw. du und Souris - habt ihr Recht, ich sollte ihm das nochmal sagen, wenn wir uns das nächste Mal sehen:lach::lach::lach:

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Welcome back, Antea, und danke weiterhin für Deine wunderbare Wortwahl. Ich liebe das! :smile:

Mit Deiner frech-fröhlichen Nachricht hast Du viel Spannung aus der Konversation genommen und Leichtigkeit reingebracht. Ich finde das super und freu mich, dass er nun dran zu knabbern hat, denn der Wind wurde ihm damit charmant aus den Segeln genommen. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea,
ich bin gerade erst beim Nachlesen, da hat sich ja sehr viel getan, wenngleich sich daraus noch kein Ergebnis abzuzeichnen scheint. Aber was ich auf d. ersten Blick erkenne ist, dass du sehr souverän agierst.
Ich lese mal weiter und lass dir erstmal einen lieben Gruß samt fester Umarmung da. :herz:
Coccinelle.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Mitstreiter und Mitfiebernde,

ich habe ja nun immer noch keine Antwort erhalten, obwohl ich am gestern nochmal nachgelegt habe und einen schönen Wochenstart trotz Schufterei gewünscht sowie mich für zwei Tage verabschiedet habe, weil ich bei einer FoBi war und bin. Leider - wie nicht anders zu erwarten - keine Antwort. Allerdings wirkt seine letzte Nachricht auf mich, als ob es bei ihm rumoren würde. Und er hier doch auf eine Rückmeldung von mir wartet, weil er auch nicht weiter kommt.

Na, dann sollten wir gemeinsam herausfinden wie wir diese Unzulänglichkeiten aus dem Weg räumen könnten. :zwinkern:

Deshalb würde ich das auch nochmal aufgreifen und bin geneigt zu schreiben:

:smilie_girl_putze:

Findet ihr das jetzt doof? Wäre das aus eurer Sicht wieder zu förmlich (ist es ja irgendwie schon, aber ist ja auch ein ernsteres Thema:nanu:)? Könnte man das auch anders verpacken? Mein Ziel ist schon mit einander zu reden. Aber - a) geht es mal wieder um die blöde Terminfrage und b) möchte ich eben nicht als Allheilsbringerin fungieren, deren Vorschläge abgenickt oder gecancelt werden. Das nervt mich, denn die Verantwortung sollte schon bei uns beiden liegen.

Es dankt euch schon im voraus für euer Feedback

Antea:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Antea,

ich finde es gut, dass du sein Stichwort "Unzulänglichkeiten" noch mal ansprechen willst. Ich sehe das genauso wie du, dass nicht nur von dir Vorschläge kommen sollten sondern auch von ihm. Ich finde deinen Text gut gelungen, aber ich bin im Texteverfassen kein Profi und das können die anderen sicher besser. :smile:

Du hattest ja mal geschrieben, er wolle dich nicht in deiner Arbeitsstadt besuchen kommen, weil er schon genug Fahrerei hat. Wie weit ist es denn dorthin zu fahren? Ich meine, ich könnte ihn verstehen, wenn es sehr weit weg ist. Allerdings wünschst du dir natürlich auch, dass er auch mal den Weg auf sich nimmt, wenn ihr euch dann einig seid, es mit einer Fernbeziehung zu versuchen. Schwierig.

Ich hoffe, ihr findet da einen guten Kompromiss für euch beide.

Liebe Grüße
Athena
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Antea,
bei den korrekten Formulierungen lasse ich lieber den Profis den Vortritt. Nach WE fehlt aber noch etwas ... wo bist du da?

Finde die Idee aber schon gut, dran zu bleiben und sich persönlich zu treffen!
Dicker Knuddel :herz:
Sakura
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Du hattest ja mal geschrieben, er wolle dich nicht in deiner Arbeitsstadt besuchen kommen, weil er schon genug Fahrerei hat. Wie weit ist es denn dorthin zu fahren?
Liebe Athena,

es sind schon 3 bis 4 Stunden Fahrzeit, je nachdem, mit welchem Fahrzeug und von wo man startet - für ihn ist es der weitere Weg. Ich kann ihn da schon irgendwo verstehen, er fährt alle 14 Tage am WE fast 5 Stunden bis zu seinen Kindern, an den anderen WE sitzt er im Büro. Ich fahre - wenn nicht grad die Luft brennt oder irgendwelche unverschiebbaren Termine anstehen - fast jedes WE nach Hause, also in unsere gemeinsame Stadt und ich bin insgesamt mobiler, also per Auto unterwegs. Er fährt nur mit der Bahn. Trotzdem bin ich natürlich konsterniert, wenn alles auf meine Schultern gepackt wird.

aber ich bin im Texteverfassen kein Profi und das können die anderen sicher besser.

Ja, ich eben auch nicht wirklich...

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Finde die Idee aber schon gut, dran zu bleiben und sich persönlich zu treffen!
Liebe Sakura,

ja, das denke ich auch, denn sonst sind wir bald wieder in der Situation, in der wir schon kürzlich waren - es bewegt sich dann einfach nichts.

Drücker an dich:herz:
Antea
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Finde deine Nachricht gut, aus dem Satz mit dem Daumen würde ich allerdings leicht einen Vorwurf erkennen (war sicherlich nicht so gemeint :D)

Mein Vorschlag:

Lieber Name,

diese "Unzulänglichkeiten" beschäftigen mich auch und ich fänd es schön, wenn wir das nicht aus den Augen verlieren. Gern würde ich mit dir gemeinsam und vor allem persönlich schauen, wohin die Reise für ein 'Wir/Uns' gehen kann.

Schöner wäre, wenn wir beide Ideen haben. Ich bin am Sonntag abend in xy oder am darauf folgenden WE in xy. Passt da was?
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Antea

Auch hier nur schnell, ich hasse das schreiben auf dem Handy. ()

Deinen Text finde ich ein bisschen lang und er wirkt auf mich leicht genervt. Kannst du das etwas kürzen und evtl. doch mein Satzvorschlag irgendwo einbauen, da der etwas lockerer wirkt, nicht so verkrampft. Irgendwie eine Mischung zwischen deiner, meiner und Herzdames Vorschlag wär nicht schlecht. :smile:

Liebe Grüsse und ein Drücker :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber AM,

wie wäre es, wenn wir beide gemeinsam herausfinden, wie wir die Unzulänglichkeiten aus dem Weg räumen können? So kann jeder seine Ideen einbringen. Ich bin am Sonntag abend in xy oder am darauf folgenden WE in xy. Passt da was bei Dir?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Lieber AM,

wie wäre es, wenn wir beide gemeinsam herausfinden, wie wir die Unzulänglichkeiten aus dem Weg räumen können? So kann jeder seine Ideen einbringen. Ich bin am Sonntag abend in xy oder am darauf folgenden WE in xy. Passt da was bei Dir?

Auch gut ()
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea,

Menschenskind, Dein AM ist ja noch sehr zurückhaltend nach eurem Gespräch. Aber ich bin davon überzeugt, es wird in ihm nach wie vor einiges arbeiten, nur dass er es momentan mit sich alleine ausmacht.

Die angedachte Nachricht, insbesondere die Zusammenfassung von Goldstück, bringt Dein Interesse an einer Weiterführung eurer Beziehung und vor allem gemeinsamen Verbesserung der Situation gut zum Ausdruck, ohne bittend und unterlegen zu wirken. Ohne Vorwurf und bitteren Beigeschmack.

Sollte er auf diese Nachricht nicht zeitnah und wohlwollend reagieren, wäre er ein I d i o t ...


Ich wünsche Dir sehr, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet!

:herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Lieber AM,

wie wäre es, wenn wir beide gemeinsam herausfinden, wie wir die Unzulänglichkeiten aus dem Weg räumen können? So kann jeder seine Ideen einbringen. Ich bin am Sonntag abend in xy oder am darauf folgenden WE in xy. Passt da was bei Dir?

aaarrrrgggghhh..., das wäre noch mehr auf den Punkt gewesen als meines - ich hatte heute morgen geschrieben:
:smilie_girl_putze:

Zu lang, stimmts....

Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Dein AM ist ja noch sehr zurückhaltend nach eurem Gespräch. Aber ich bin davon überzeugt, es wird in ihm nach wie vor einiges arbeiten, nur dass er es momentan mit sich alleine ausmacht.
Liebe Samsara,

davon bin ich auch überzeugt und wahrscheinlich fühlt er sich unverstanden bzw. nicht ernst genommen, weil ich nicht auf seine Nachricht eingegangen bin. So ist er wohl. Leider bedeutet - es arbeitet in ihm - nichts gutes, ich kenne das von früher. Wenn er da was allein mit sich ausmacht und er kein Feedback von mir kriegt, ist das Ergebnis häufig nicht so gut, denn er ist ja eher ein unsicherer Typ. Und vor lauter Unsicherheit haut er gern mal mit der Keule um sich. Ich ziehe schon mal präventiv den Kopf ein:duck: und rechne mit dem schlimmsten. Und gerade weil er so schreibt, stellt er heraus, dass er eigentlich keine Perspektive sieht und erwartet von mir, dass ich ihm diese serviere. Er weiß, dass ich das aktuell nicht kann. Saublöd und eigentlich auch ziemlich unfair.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
kam schon was zurück?
Tja, ich traue es mich gar nicht zu schreiben - ich habe gestern früh mein Telefon ausgemacht.

Warum?

Er hatte 24 Stunden Zeit zu antworten.
Wir haben uns schon wieder drei Wochen nicht gesehen.
Es kamen nur kurze Zitat Annabell "Wasserstandsmeldungen" (ich weiß, er hat gerade sehr viel zu tun, trotzdem).
Seine Nachrichten und damit meine ebenso sind gerade eher sachlich.

Im Zuge der vielen Trennungen hier gerade im Forum habe ich viel nachgedacht und denke immer noch nach. Mir sind ja sowohl bei Tanoa und auch bei Edda die Tränen hochgeschossen, weil ich eigentlich merke, dass ich auf einem ähnlichen Weg bin... schon länger.

Jemand, der - so wie mein Liebster - schon bei dem kleinsten Stolperstein alles infrage stellt, wird bei größeren Stolpersteinen noch mehr zurückzucken. Und ich mag ihn nicht von mir überzeugen müssen (das heute bereits angeklungene Divaverhalten einiger AMs in Sakuras Strang).

Wisst ihr, ich bin Reiterin und reite mein Pferd von Anbeginn ohne Trense, ohne Gerte und ohne Sporen. Warum? Wenn ich diese Verstärker einsetze, werden die Pferde irgendwann stumpf und was nehme ich dann? Ist jetzt evtl. ein blöder Vergleich, aber irgendwie geht mir das dabei auch durch den Kopf... wenn ich jetzt schon die harten Bandagen aufziehen muss, was bleibt mir, wenn es wirklich mal haarig wird?

Gern freue ich mich aber über eure Gedanken dazu, denn ich weiß, dass ihr viel mehr Potenzial bei uns seht und evtl. bin ich ja völlig auf dem Holzweg.

Ich hoffe, ich mache euch jetzt damit nicht sprachlos:::

:Kuss:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben