Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ein bißchen auf dieser Seite eingelesen und es ist schön zu sehen, wie man sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nun bin ich gespannt, auf euer Feedback zu meiner Situation.

Ich habe einen Mann kennengelernt über eine FlirtApp. Wir schrieben die ersten Tage sehr intensiv bei WA und es kam zum ersten Date, welches wunderschön war. Soetwas habe ich lange nicht mehr erlebt. Die Gespräche waren sehr schön und das Schweigen konnten wir beide genießen. Das knistern zwischen uns war richtig zu spüren. Wir sprachen darüber, dass zwischen uns schon eine ungewöhnliche Verbundenheit durch das intensive schreiben besteht und dass wir beide uns darüber freuen. Nach kurzer Zeit war auch klar, dass dies nicht unser letztes Treffen sein wird, da von ihm Vorschläge für nächste Dates ausgingen. Wir vebrachten auch die Nacht zusammen mit viel kuscheln, aber ohne Sex.
Er fragte nach dem Date auch gleich nach einem Wiedersehen, welches eine Woche später stattfand. Der WA Kontakt nahm zwischen diesen Dates erheblich ab, was mich aber überhaupt nicht störte, da mich dieses Schreiben eher stresst. Wichtig war mir, dass wir uns zwischendurch versicherten uns aufs nächste Date zu freuen und uns hinundwieder Küsse sendeten. Dann kam das zweite Date, welches wieder traumhaft war.
Ich sagte ihm, dass ich es sehr schön mit ihm finde, aber nichts überstürzen möchte und mich auf ein weiteres Kennenlernen freue. Das hat ihn gefreut. Ebenso gab ich zu, dass ich aufgeregt war und er erwiderte dies. Da es sich wieder so vertraut und richtig anfühlte, schliefen wir auch miteinander.
Wir verabschiedeten uns am nächsten morgen mit "Es war schön mit dir". Bis hier hin empfand ich alles als perfekt. Ich bekam am an diesem Tage noch Küsse gesendet usw. Und dann begann der WA-Kontakt weniger zu werden. Zwar schreibt er jeden Tag, meldet sich auch von sich aus und lässt sich auch nicht daran stören, wenn ich auf die letzte Nachricht noch nicht genantwortet habe. Wir wünschen und auch jeden Abend Gute Nacht usw. Ich schlug ein neues Treffen vor, zudem er allerding nicht konnte.
Was mir fehlte, war ein Alternativvorschlag oder zumindestens ein Bedauern seinerseits, dass es nicht klappt. Meine zwei Küsse in den letzten Tagen wurden auch nicht mit einem Kuss erwidert und die Nachrichten über das WE von ihm aus, waren auf 2 Sätze beschränkt. Das muss erst einmal nichts negatives bedeuten, da er das WE unterwegs war.
Ich habe keine Lust auf Spielchen und bin den Ratgeber a la Martin von Bergen und co ziemlich skeptisch gegenüber.
Daher schickte ich ihm heute eine kurze Nachricht und schrieb offen und ehrlich, dass ich ihn gerne wiedersehen würde. Darauf kam noch nichts zurück und alles in allem habe ich das Gefühl er zieht sich gerade stark zurück.

Wie schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr mir raten?

Was ich zudem schade finde, dass die ausgetauschten Nachrichten eher belanglos sind (wie war dein Tag usw.) Würde klar sein, dass das nächste Treffen steht, würde ich das gelassen hinnehmen, aber so kommt er mir eher wie rumgeeier vor.

Liebe Grüße
Nahla
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

ach je, der Klassiker ... :cry Es tut mir leid, dass er sich da gerade zurückzieht - und ja, so sieht es auch von "außen" aus. Auch wenn er viel zu tun hat, die Date-Absage ohne einen neuen Vorschlag klingt nach "Rückzug".

Was du jetzt machen könntest: nicht viel. Aber so machst du was :zwinkern: Also, wenn du ihn nun komplett in Ruhe lässt, kannst du mal schauen, ob er in zwei, drei Wochen nicht doch wieder ankommt.
Das wäre so das, was du tun könntest ... dann vermisst er dich vielleicht und geht wieder auf dich zu.

Aber jetzt wart erstmal, ob er sich vielleicht nach seinem Kurzurlaub doch nochmal ausführlich meldet und nach einem Treffen fragt :smile:
Wer weiß, vielleicht tun wir ihm ja doch unrecht - kommt auch immer drauf an, mit wem er unterwegs ist, manche Leute sind ja so stressig, da hat man tatsächlich keine zwei Minuten für eine Nachricht an die Liebste :zwinkern:

LG
Kartoffel
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Kartoffel,

danke für deine ehrliche Nachricht. Ja, im Moment kann ich tatsächlich nichts machen. Und muss abwarten bzw. es gedanklich abhaken und nicht warten ;)

Ich finde diese Kennenlernphase sehr nervenaufreibend. Die Erfahrung davor hat bei mir Narben hinterlassen, so dass ich von Anfang an nicht unbeschwert wie ein Honigkuchenpferd grinsend durch die Gegend gelaufen bin. Und so sollte es ja eigentlich sein.

Wie stellt man es ab, jede Nachricht zu analysieren? Das Haar in der Suppe zu suchen?
Oftmals ist es ja so, dass andere den Kontakt als sehr positiv bewerten und man selbst diejenige ist die aufgrund der eigenen Ewartungen enttäuscht ist, z.b. der ausbleibende Kuss, den man sich erhofft hatte, da man selber einen versendet hatte.

Ich versuche mich jetzt abzulenken.

Liebe Grüße
Nahla
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

ja, es ist immer wieder schwierig, völlig ballastfrei auf jemand Neues zuzugehen - wir haben alle unsere Erfahrungen, und da wird man schnell misstrauisch, wenn man sich an etwas von früher erinnert fühlt, was dann eben schlecht geendet hat.

Ich denke, du kannst nur versuchen, auf neue Männer offen und zugewandt zuzugehen - so gut du es eben kannst :smile:

Ich versuche mich jetzt abzulenken.

Das ist jetzt erst einmal ein super Plan! :smile:

LG
Kartoffel
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Alle Aufregung umsonst. Er schrieb gerade, dass er auch Lust auf ein Wiedersehen hat und gerade erst nach Hause gekommen und platt ist. Und er fragte wie es mir geht.

Nun würde ich natürlich gerne wissen, wann er Zeit hat. Wie macht man das nun am geschicktesten, ohne sich bedürftig zu zeigen?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach wie schön :smile:

Nun würde ich natürlich gerne wissen, wann er Zeit hat. Wie macht man das nun am geschicktesten, ohne sich bedürftig zu zeigen?

Na, gar nicht :lach:

Nein, jetzt mal im Ernst - du hast ihn gefragt, er hat abgesagt, du hast ihm gesagt, du würdest ihn gern wiedersehen, jetzt hat er immerhin das auch bestätigt. Ganz ehrlich, ich finde, er muss aktiv werden.
Schreib sowas wie "schön :smile:" (Edit: oder "das freut mich :)") auf seine Info, dass er dich auch gern wiedersehen will, und dann wird er schon was draus machen und fragen, wann du Zeit hast.

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hallo Nahla,
willkommen hier im Forum. :smile: Es freut mich, dass er dir mittlerweile geantwortet hat. Ich bin da ganz bei Kartoffel, der Vorschlag sollte jetzt von ihm kommen. Ein bisschen muss er sich schon bemühen :zwinkern:

Liebe Grüße,

Savannah
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Oh man, ihr habt ja beide Recht.
Und würde ich jmd anderen in dieser Situation einen Rat geben, wäre es der gleiche :D

Nur, wenn man selbst drin steckt funktioniert irgendetwas im Kopf nicht mehr richtig :)

Vielen lieben Dank euch beiden.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Meine Freude über die Nachricht ist leider verflogen. Vielleicht analysiere ich das ganze auch schon wieder kaputt. Mein Wortlaut in der Nachricht an ihm war "xxx?"
Darauf schrieb er mir "xxx"

Ich finde hätte klingt so larifari. Aber ich hatte es ja auch so formuliert und mir nichts dabei gedacht.

Ich habe euren Rat befolgt und gestern noch geantwortet "xxx."

Er antwortete kurz auf meine Nachricht und wünschte mir schöne Träume.

Nun kann ich das ganze positiv sehen. Er will mich auch wiedersehen, ging auf meine Nachricht ein und wünschte mir eine gute Nacht. Das er noch nicht gleich einem Treffen fragte, kann daran liegen, dass er ziemlich fertig vom WE war.

Negativ sehe ich die "hätte-Formulierung" und dass schon wieder kein Kuss kam.

Und nun?

Einige Freundinnen sagen, dass Männer viel zu einfach gestrickt sind und sich keine Gedanken darum machen, ob ein Kuss-Smliey gesendet wird oder nicht. Zudem dass man sie direkt darauf hinweisen muss, dass der Ball für ein weiteres Treffen nun bei ihnen liegt.

Ich bin verunsichert. Könnte natürlich am Mittwoch (wenn bis dahin noch kein Vorschlag kam) einen neuen Vorschlag machen. Aber gut fühle ich mich nicht damit. Ich bin nur von meiner Ungeduld getrieben. Und rational gesehen, denke ich auch, dass er nun in die Füße kommen muss.

Aber was, wenn er es nicht tut? Habe das Gefühl er hält mich bei der Stange und datet parallel noch andere (was in der Kennenlernphase m.E. nicht verwerflich ist).

Immer mehr bekomme ich das Gefühl, dass er nicht aufrichtig ist und mit mir spielt.

Habt ihr einen guten Tipp für mich, wie ich sein Interesse wieder aufflammen lasse?
Und wie man diesen langweiligen Nachrichten (Wie war dein Tag...) auffrischt? Vielleicht soagr mal etwas flirty gestaltet?

Ich fühle mich gerade etwas seltsam, dass ich hier im Forum mich so "auslasse" ;)

Liebste Grüße
Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

kam denn nun nochmal was von ihm? Selbst nochmal einen Vorschlag machen, würde ich nicht, das wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten. Denn sein Interesse weckst du nicht mit vielen Nachrichten, sondern eher, indem du ihm nicht zu großes Interesse zeigst. Das ist ein bisschen paradox, aber folgt nur dem uralten Muster, dass man das wertschätzt, was man nicht so leicht bekommen kann :zwinkern:

Was flirty Nachrichten angeht, würde ich jetzt erstmal abwarten. Generell ist das aber nicht schlecht - weniger schreiben und dafür interessanter. ABER! Ganz wichtig! Nicht, solange er nur so larifari schreibt und kein ernsthaftes Interesse an einem Treffen zeigt!

LG
Kartoffel
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Kartoffel,

vorgestern war der erste Tag, an dem wir nicht schrieben. Gesternabend hielt ich es nicht mehr aus und schlug ihm ein treffen für heute abend vor, da dass Wetter traumhaft ist und eine Veranstaltung in seiner Stadt ist.
Da er heute schon verplant ist und erst später könnte, habe ich das Treffen für heute abgesagt (und fühle mich sehr gut damit). Jetzt benötige aich aber Hilfe, da ich nicht genau weiß, wie ich auf seine letzte Nachricht am besten reagieren soll. Ich schrieb hinter meine Absage "xxx" (auch wenn das sicherlich nicht die beste strategie war)

Seine Antwort:

"xxx"

Ich bin gespannt auf deine/eure Tipps :)

LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
wäre vllt ne Idee "xxx"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

jetzt hast du ihn das dritte Mal nach einem Date gefragt und er ist ausgewichen :(

Empfehlen würde ich dir als Antwort jetzt so etwas:
Oh, nächste Woche ist leider schlecht - aber lass uns danach nochmal schauen!

Und dann aussteigen und ihn nicht mehr von dir aus anschreiben.

Ich vermute aber, das magst du eher nicht hören, oder? Wenn du es gar nicht anders aushältst, schreib:
Nächste Woche würde der *Wochentag* gut passen!

Deine Version, dass du in seiner Stadt bist, wenn er dich einlädt, schreib bitte nicht!

Diese Anfangsphase beim Dating ist ein kleiner Tanz, er sollte führen, du mitgehen, dich ihm entziehen, auf ihn zugehen ... usw. Im Moment signalisierst du ihm etwas zu deutlich und offensiv, dass du ihn sehen willst, das würde ich deutlich zurückschrauben!

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Kartoffel,

ich bin dir sehr dankbar für deinen Tipp und habe es umgesetzt :)
Und ich fühle mich sehr gut damit! Viel besser als meine Ideen oder einen konkreten Tag. Den hätte er wahrscheinlich ausgeschlagen und ich wäre keinen Schritt weiter.

Nun bin ich gespannt was folgen wird.

Dir eine gute Nacht.

LG Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
ach wie verrückt!!! Jetzt gerade kam der erste Kuss seit über einer Woche. Wie genial. Danke Danke Danke.

Darauf reagiere ich natürlich nicht und gehe jetzt gut schlafen :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich habe nun in vielen anderen Strängen gelesen und bin total froh, dass es dieses Forum gibt. Gestern war ich stark genug, um nicht zu schreiben. Trotzdem war ich etwas geknickt, dass nichts von ihm kam.

Wie lange sollte ich mich denn nicht bei ihm melden?

Heute schaffe ich es locker, da ich nen anderes Date habe ;) welches aber vermutlich absolut nicht an die Dates mit ihm rankommen wird. Aber mal abwarten.

Sonnige Grüße
Nahla
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Er hat nur einen Kusssmiley geschickt, da würde ich mich bis zur nächsten Nachricht von ihm vorher nicht mehr melden....
Mit dem Kusssmiley will der Dich doch nur mit Minimalinvest "warmhalten".
Er soll aber verstehen, dass Du so nicht einfach zu ködern bzw. warmzuhalten bist.
Er wird nachlegen, wenn er merkt, dass da nichts zurückkommt, es ihn stört und Du ihm wichtig bist.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
stimmt, das war minimalinvest und ich blöde Kuh freue mich auch noch drüber.

Aber es gibt News. Er hat sich heute tatsächlich von sich aus gemeldet. Ein einziger Satz mit der frage, wie mein WE bisher war.

Nun brauche ich eure Hilfe.
Wann und wie soll ich darauf am besten antworten?

Erst heute am späten Abend und dann auch nur einen Satz, z. B. hatte ein schönes aber anstrengendes Wochenende und muss nun dringend schlafen. Schöne träume.

Keine Gegenfrage?

Was empfiehlt ihr mir?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde gegen 19 Uhr (bitte nicht viel später) einfach schreiben:

Super:smile:, leider gleich vorbei :( , bin noch unterwegs, schlaf gut später!

Und dann legst das Handy weg, bist schließlich noch unterwegs und beschäftigt;) Und stellst erst hier rein, was von ihm zurückkommt, musst es aber nicht direkt lesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben