Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ihr Lieben,
Ich dachte, ich melde mich mal. Mein Urlaub ist leider zu Ende, er war ganz toll und ich will gar nicht weg! ❤️

Ich vertreibe mir gerade die Zeit, bis mein Taxi mich in 2,5 Stunden abholt und zum Flughafen bringt. Und morgen Abend bin ich dann wieder daheim.

Viel Neues an der Exi-Front gibt es nicht.

Liebe Daphtea, willkommen in meinem Strang. Zu deinem Posting schreibe ich die nächsten Tage auch noch was.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Moyo,

schön von Dir zu lesen und klar, dass Urlaub immer zu kurz ist :smile:
Hab eine angenehme Rückreise und komm gut in der Heimat an!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke, Kelly. So, ich bin wieder in der Heimat. Leider. :cry Es war der tollste Urlaub überhaupt. Ich liebe dieses Land. Ankommen hat sich gefühlt wie heimkommen. Und jetzt bin ich wieder weg. Vielleicht muss ich mir doch dort über kurz oder lang einen Job suchen. Es haben eh alle gesagt, ich solle mir dort einen Mann suchen und ein Haus bauen. Und mich auf ExEx angesprochen, den ich damals dort kennenlernte. :lach: Momentan bin ich in einer komischen Laune, vermisse es dort sehr und habe gleichzeitig totale Sehnsucht nach Exi.

Exi hat sich pünktlich 3mal nach je einer Woche gemeldet.

05. August:
Hallo. Viel Spaß.

11. August:
Okay

18.August:
Alles gut dort?

Ich: Alles bestens, danke dir.

Freut mich.

Ja, loslassen kann er mich nicht. Aber die Sprachnachricht hat er mit keinem Wort mehr erwähnt. Nach dem Plan müsste er mich eigentlich heute wieder kontaktieren. Die paar Posts auf FB, die ich gestellt habe, kann er alle sehen. Ab jetzt werde ich auf FB wieder unsichtbar für ihn. Aber er müsste, wenn er das nächste Mal on kommt, auch sehen, dass ich wieder da bin..

Könnte mir vorstellen, dass du den kulturellen Unterschied in etwa so benutzt, wie ich als die beziehungsunerfahrenheit von Exi. Als Mittel ne Menge zu entschuldigen. Irgendwann muss aber ein beziehungsunerfahrener dazugelernt haben und ein kulturell anderer sich entsprechend angepasst haben.

Dazu möchte ich definitiv noch was sagen. Das möchte ich nämlich entschieden zurückweisen. Ich würde sogar fast sagen, ich hab den Kulturunterschied teilweise zu wenig in Betracht gezogen. Beziehungsunerfahren und kulturelle Unterschiede kann man meiner Meinung nach null vergleichen. Seine Kultur hat man mit der Muttermilch aufgesogen. Die kann man nicht einfach abschütteln. Mal davon ab, dass ich es nicht so sehe, dass nur er sich anpassen muss. Nein, wir müssten uns beide an den jeweils anderen ein bisschen anpassen. Wir müssten einen Mittelweg finden mit Kompromissen, mit denen wir beide glücklich werden können.

Generell möchte ich die nächsten Tage noch einen Post schreiben zu dem, was mir im Urlaub so aufgefallen ist zu Beziehungen und Paaren. Ich war ja jetzt in einem Land mit einer ähnlichen Kultur.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968

Was will er damit sagen? Das ist nicht mal ein Satz. Kulturell hin oder her... das ist glaube ich in allen Kulturen eine sehr dünne Botschaft.

Freut mich für dich, dass du deinen Urlaub hast genießen können, aber verrenn dich was den Ex angeht lieber in nichts. Das ist sehr wenig Invest in meinen Augen. Sieben Worte in zwei Wochen. No commitment.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Was will er damit sagen?

Das ist seine Art zu sagen, dass er angepisst ist, weil ich auf sein "Viel Spaß" nicht reagiert habe.

Keine Angst, ich verrenne mich in nichts. Mir ist klar, dass das wohl nichts mehr wird. Und ich werde auch nichts mehr in seine Richtung machen, außer ihn nochmal darum bitten, mir meine Sachen zu schicken. Aber das hat noch Zeit bis nächste Woche. Ansonsten ist hier Endstation, auch wenn es unheimlich weh tut.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
freut mich das du wieder da bist und den Urlaub genießen konntest.:smile:

Irgendwann muss du noch raus mit der Sprache, welcher Land voller Honig und Milch das ist, damit man es dann auch besuchen kann.:zwinkern:

Ex macht also immer noch das selbe Spiel, wie auch immer du jetzt weiter vorgehen willst, das Forum wird dir dabei helfen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Irgendwann muss du noch raus mit der Sprache, welcher Land voller Honig und Milch das ist, damit man es dann auch besuchen kann.:zwinkern:

Ich tippe auf Südamerika. Habe mal kurz an Asien gedacht, aber ich bleibe bei ersterem. :grins: Begründung: Südamerikanische Länder haben in der Mentalität und Sprache glaub ich mehr Gemeinsamkeiten als asiatische. Wobei der Name der Strangerstellerin und die beschriebene Zurückhaltung des Ex eher auf Asien schließen lassen. Verrätst du es uns? Ein Tip wenigstens?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Irgendwann muss du noch raus mit der Sprache, welcher Land voller Honig und Milch das ist, damit man es dann auch besuchen kann.:zwinkern:

Ich verrate es euch. Lösche es aber morgen wieder. Daphtea, du liegst nicht richtig. Ich war in ----. Hab da ja auch ein Jahr gelebt und es ist einfach mittlerweile meine zweite Heimat! Ich vermittle euch gerne private Unterkünfte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Da lag ich ja ganz daneben. Und da gibt es auf die doch recht große Entfernung der Länder doch noch quasi eine ähnliche Küche? Dein Name? Wenn ich das google kommt eine Sprache bei raus. Weshalb kannst du die dann? Sind deine Wurzeln auch von dort? Gehört ja nicht gerade zu den gängigen Sprachen, die die Volkshochschule so anbietet.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, es gibt doch ein paar Ähnlichkeiten in der Küche.

MoyoSafi, also mein Nutzername hier, ist x. Ich kann die Sprache, weil ich ja in Tansania ein Jahr gelebt habe. Da lernt man das doch ganz schnell. Die Muttersprache meines Ex ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, Moyo!

Irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf dass Dein Exemplar aus der von Dir erwähnten Ecke der Erde kommt. Weiss nicht warum, war einfach immer so ein Gefühl wenn Du über ihn geschrieben hast.

Eine nahe Verwandte von mir ist dort auf diesem Kontinent immer wieder mal mehrere Monate und arbeitet dann dort im sozialen Bereich. Sie erzählt von dort immer wieder sehr abenteuerliche Geschichten weil vieles einfach ganz anders ist als bei uns. Möchte dort auch mal hin, das scheint wirklich ein sehr interessanter Kontinent zu sein.

Aber nun wieder zum Thema :smile:
Dein Exemplar hat also aus der Sprachnachricht nicht wirklich was gelernt und scheint noch immer nicht zu wissen worum es Dir geht. Solche einsilbigen Ansagen sind doch langsam echt nervig. Frage mich manchmal ob er einfach nichts zu sagen hat, denn dass er sich nicht aus seinem Loch traut kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Schließlich bist Du mit der Sprachnachricht einen riesengroßen Schritt auf in zugegangen!

Auch wenn Du darüber traurig bist über das wie es ist, das ist auch ganz normal, hast Du eine gesunde Einstellung zu der ganzen Situation. Ein "materieller Abschluß" ist jetzt mal sicher der richtige Weg. Und die Kontaktmöglichkeiten - sollte er sich vielleicht doch irgendwann mal weiter als mit nur 1-2 Worten aus seinem Loch trauen - bleiben ja auch dann für ihn offen ...

Du machst jedenfalls das Richtige, für Dich und Dein Wohl!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Oh man, ich bin heute echt in einem mega Loch. In solchen Momenten fehlt der Ex besonders. Ich hätte gerne eine Umarmung und tröstende Worte von ihm. Aber ich bleibe trotz allem stark und schreibe ihm nicht.

Denn dadurch gehts mir dann wahrscheinlich auch nicht besser.

Anfang nächster Woche werde ich ihm dann die Nachricht mit meinen Sachen schreiben. Will das über die Bühne haben, damit ich nach vorne schauen kann. Kelly, du hast es ja ganz richtig geschrieben, er kann mich ja weiterhin kontaktieren. Ihn zu blockieren, fände ich nämlich ziemlich kindisch mittlerweile. Ich habe manchmal aber das Gefühl, dass reden bei ihm nichts hilft- er muss fühlen, dass ich weg bin, wenn da noch irgendwas passieren soll. Aber auch das ist keine Garantie. Ich stürze mich ab Montag mal wieder in die Arbeit. Und in den Sport.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ach Moyo :brav:

Freut mich sehr, dass dein Urlaub schön war und du wohl erholt und voller Fernweh wjeder zuruück bist :herz:
Bei deinem Ex sehe ich leider keine große Hoffnung, dass sich da noch was bewegt, natürlich kann ich mich irren. Aber er scheint denke ich noch zu sehr verletzt oder im Ego getroffen, dass du ihn verlassen hast, ohne die Gründe zu hinterfragen.
Es ist nicht ausgeschlossen, natürlich, dass er sich noch konkret zu deinen Nachrichten melden wird. Darauf warten, dass er Farbe bekennt in Bezug auf deine Sprachnachrichten, würde ich dennoch nicht.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Stripes,

Ja, ich denke auch nicht, dass da von ihm noch was kommt. Ich werde sicherlich nicht drauf warten. Immerhin ist schon ein guter Monat vergangen. Woran es liegt, dass er nicht drauf eingeht, weiß ich nicht. Kann schon sein, dass er immer noch verletzt ist, dass ich ihn verlassen habe. Kann aber halt auch sein, dass er keine Notwendigkeit sieht. Mich ärgert es, dass er erst sagt, ja, reden wir darüber und dann kommt nichts mehr. Aber gut.

Mir wurde im Urlaub mehr oder minder ein Date aufgedrängt und das hat mir bewusst werden lassen, dass ich dafür noch nicht bereit bin. Aber ich möchte meinen Ex definitiv loslassen.

Ich würde ihm gerne morgen folgende Nachricht schicken bzw. halt so in der Art. Ich will das Materielle abgeschlossen haben.

Hey,
Schicke mir bitte meine *Sachen* bis Ende der Woche. Danke.


Die *Sachen* würde ich noch spezifizieren.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja das kannst so schicken. Große Ausschmückungen sind nicht nötig.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Seine Antwort ist da:

Ist das ein Muss?


Ähm...was genau denkt er? Er bekommt heute Abend ein Ja! Und dann gibt's keine weitere Interaktion. Alles, was noch kommt, wird ignoriert. Ich hab keinen Bock mehr.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ach Mensch Moyo :(
Wieso sollte das kein Muss sein :shakehead:

Eventuell ein "Ja bitte". Aber kannst schreiben womit du dich wohler fühlst.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ein "bitte" bekommt er nicht mehr von mir. Es tut gerade echt weh. Ich muss erstmal ein bisschen warten. Gut, dass ich jetzt eh erstmal unterwegs bin.

Momentan hätte ich ihm Bock, ziemlich viel an den Kopf zu werfen. Aber er hat nicht verdient, zu wissen, wie es in mir aussieht.

er wird es wohl so empfinden als wäre dies jetzt der finale Schritt von deiner Seite.

Was es ja auch ist. Wie du auch sagst, ich hab ihm alle Türen geöffnet, er hat es nicht genutzt. Vermutlich, weil er die Notwendigkeit nicht gesehen hat. Tja, er hat mich damit vergrault. Auch wenn es weh tut..
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Momentan hätte ich ihm Bock, ziemlich viel an den Kopf zu werfen. Aber er hat nicht verdient, zu wissen, wie es in mir aussieht.
Hm.. Das hast du doch schon eigentlich. Die Sprach Nachrichten waren dein offen gelegtes Herz und Gedanken auch wenn keine klassischen Liebesgestaendnisse drin waren. Ich denke wütende Nachrichten würden derzeit ebenso verpuffen. Geezer sagt es treffend... Jede Tür war auf und er wollte keine nutzen :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.345
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben