Einmal um die Welt für ihn – und dann war's aus und vorbei

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Tages-Update:

Heute Morgen hat er sich wieder gemeldet. Interessant, dass er noch sehr genau weiß, wann ich aufstehe. Er meldet sich nie über Nacht, schon während der Beziehung nicht, scheint immer zu warten bis ich vermeintlich wach bin.

Richtig ergiebig war die Korrespondenz heute (mal wieder) nicht. Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin versucht er es ja. Und ich dürfte ihm ungewohnt, hm ja, träge in meinem Antwortverhalten erscheinen.

Ich reagiere zwar immer freundlich und irgendwo zwischen fröhlich und neutral (hoffe ich doch mal), aber bei weitem nicht so schnell und zugewandt wie er es von mir kennt. Ich finde es derzeit hochinteressant mich selber zu beobachten, wenn ich immer wieder feststelle: Hier hättest du jetzt damals so und so reagiert. Meist viel zu bemüht das Gespräch aufrecht zu erhalten und generell zu zugewandt. Und stand bei jeder Message so schnell wie möglich parat.

Inhaltlich startete er mit einer Klage über's Wetter (bei ihm ist es sehr heiß und schwül), es folgte ein kurzer Vergleich der Wetterdaten mit meinem Wohnort und die Feststellung seinerseits, dass es bei mir dann doch viel zu kühl und wechselhaft sei. Er sei ja ein Weichei und fange sich immer schnell eine Erkältung ein. Meine Antwort war: Ist alles eine Frage der richtigen Kleidung.

Womit ich dann bei meiner akuten Lage war, dass, so war ich doch gerade erst aufgestanden, ich mir überlegen musste, was ich heute anziehe. Seine Reaktion: Sexy! Und sportlich sollte es auch sein. Ich hab ihm dann noch mit einem Augenzwinkern erklärt, dass ich zur Arbeit und nicht zum Sport gehe.

Daraufhin wollte er ein Bild von meinem Outfit. Irgendwie hielt ich das für keine gute Idee, es ist viel zu früh, dass er hier Ansprüche stellen darf. Außerdem war ich eh schon spät dran. Also hab ich ihn damit vertröstet, ich müsse mich beeilen und dann dringend los. War ja nicht mal gelogen. Die alte Galaxia hätte sich brav so gut es geht hübsch gemacht, ewig gebraucht ein aus ihrer Sicht vernünftiges Selfie zu schießen und hätte es in Kauf genommen deswegen verspätet an der Arbeit einzutrudeln.

Damit endete übrigens auch unser Gespräch. Er hat dann nicht noch einmal nachgelegt. Ich lass das mal uninterpretiert so stehen. Vielleicht meldet er sich morgen ja wieder.

Wie ich schon sagte, ich sehe mich selbst gerade ganz anders. Andererseits wäre ich natürlich schon gern auch ein bißchen zugewandter, versuche mich aber zu zügeln so gut wie es geht. Weniger ist mehr... Und hoffentlich ist weniger nicht zu wenig. :schuettel:

Ich versuche mich dann immer selbst damit zu vertrösten, dass ich zugewandter werden kann, je länger er dranbleibt und ernsthafte Bemühungen erkennen lässt. Er hat es in der Hand...


Schönen Abend euch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghislaine

Gelöschter User
Ich freue mich sehr für dich, dass Ex "am Ball bleibt" und sich wieder gemeldet hat. Und auch wenn die Korrespondenz nicht so ergiebig war, finde ich schon, dass er Interesse signalisiert und auch in Kontakt mit dir bleiben will.

Ich versuche mich dann immer selbst damit zu vertrösten, dass ich zugewandter werden kann, je länger er dranbleibt und ernsthafte Bemühungen erkennen lässt. Er hat es in der Hand...

Das finde ich gut. Und auch wenn es dir vielleicht schwer fallen wird, dich in dem Austausch/der Konversation mit ihm zu zügeln, ist es so, dass er nun an der Reihe ist, vorzulegen...

Alles Liebe :herz:
Ghislaine
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Liebe Ghislaine,

Ich freue mich, dass du wieder hier bist! :smile:

Ich freue mich sehr für dich, dass Ex "am Ball bleibt" und sich wieder gemeldet hat. Und auch wenn die Korrespondenz nicht so ergiebig war, finde ich schon, dass er Interesse signalisiert und auch in Kontakt mit dir bleiben will.

Hm, na ja. Am Ball bleiben ist relativ. Aber dazu schreibe ich gleich mehr. :zwinkern:

Das finde ich gut. Und auch wenn es dir vielleicht schwer fallen wird, dich in dem Austausch/der Konversation mit ihm zu zügeln, ist es so, dass er nun an der Reihe ist, vorzulegen...

Oh ja, das sich Zügeln ist gleich nach dem Warten auf Antwort (=Geduld!!!) mit eine der schwersten Übungen. Aber ich gebe mir wirklich Mühe! Danke dir! ()


----------------------------------------

Was seit meinem letzten Post geschah:

Ehrlich gesagt nicht viel. Am Dienstag hatten wir zuletzt Kontakt. Immerhin mehrfach kurz über den Tag verteilt. Nichts Wichtiges: Mal war das Wetter Thema, dann meine Arbeit (süß fand ich hier, dass er mich zu trösten bzw. aufzubauen versucht hat, als ich erwähnte, dass ich gerade an einem schwierigen Problem an der Arbeit zu knabbern habe), und zuletzt verabschiedete er sich dann ins Bett, da hab ich ihm dann noch eine gute Nacht gewünscht.

Tjaaa, und seither schweigt er wieder. Mi, Do, Fr nada!

Und das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Erst gibt der Gas ("Es tut mir so Leid! / Ich bereue! / Ich habe einen Fehler gemacht!"), und nun kommt da nix. Und selbst die Textnachrichten, die ausgetauscht werden, sind mehr als zäh. Er fängt zwar ein Gespräch an, hält es aber kaum am laufen. Daher fällt die Kommunikation insgesamt doch deutlich komprimierter aus, als ich es noch aus Zeiten der Beziehung kenne.

Und jetzt die lange Pause. Langsam habe ich Angst, dass ich wahrhaftig nur Zeugin eines emotionalen Strohfeuers geworden bin. Und wieso fragt er nicht einfach, nachdem er ja schon den Mut hatte die anderen Dinge rauszuhauen, ob ich mir vorstellen könnte ihm eine 2. Chance zu geben?!

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich nun, da ich die App Line wieder installiert habe, mir auch seine Timeline ansehen kann. Ich habe mir aber nicht viel angesehen (nur die Tage seit seinen Kontaktversuchen) und musste festellen, dass er, seit er nun seit Di schweigt, angefangen hat, seine Bilder wieder in Englisch zu beschriften. Hofft er, dass ich sie sehe, like und/oder kommentiere? Ich fürchte, den Gefallen kann ich ihm nicht tun... Jedenfalls nicht, wenn die Kommunikation weiterhin so spärlich läuft. Ich würde mir wünschen, dass er versucht, mehr Nähe aufzubauen. Überzogenen Wünsche?! Zu viele Erwartungen?! Ich weiß es nicht...

Habe am Mittwoch mit Wolfgang telefoniert. Er meinte (korrigiere mich, wenn ich dich falsch wiedergeben sollte), dass mein Japaner höchstwahrscheinlich Megabammel vor einer Abfuhr hat. Er ziehe den lockeren (inhaltslosen und spärlichen) Kontakt zumindest im Moment vor, auch wenn er so im Ungewissen bleibt, was meine Gefühle anbelangt (ich habe mich bisher absolut bedeckt gehalten). Immerhin sei diese Art von Kontakt besser als gar kein Kontakt. Das könne aber irgendwann kippen. Irgendwann wird er Gewissheit haben wollen, und erst dann könne er seine Angst vor einer Abfuhr überwinden.

Nach drei Tagen gar nichts, und in Anbetracht dessen, wie schlank die Kommunikation ausfällt, wenn wir denn mal eine haben, muss ich ehrlich sagen, ich resigniere bereits. In meinem Kopf hallt immer wieder: "Ja will er nu, oder will er nicht?!?!"

Angst macht sich breit, ihm zu wenig ermutigendes geschrieben/getan zu haben (was laut Wolfgang, der sich am Telefon die ganze Kommunikation im Detail antun musste :grins:, aber nicht der Fall ist. Fast war ich wohl eher schon zu zugewandt).

Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Das Wochenende steht bei mir eine Familienfeier an, also ist für ausreichend Zerstreuung gesorgt. Dennoch ist es krass, wie schön bei mir die Kristalle wieder sprießen momentan. Ich kann denen beim Wachsen zusehen. Ich hoffe, es ist bei meinem Japaner genauso. Und nicht, worst case, dass er sein Interesse/seine Hoffnungen schon begraben hat... Aus welchen Gründen auch immer.

Ich wünsche euch ein schönes WE! :prost:


Eine ratlose Galaxia
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Immerhin sei diese Art von Kontakt besser als gar kein Kontakt. Das könne aber irgendwann kippen. Irgendwann wird er Gewissheit haben wollen, und erst dann könne er seine Angst vor einer Abfuhr überwinden.
Haha, und so lange packe ich sie mal wieder aus, die liebe GEDULD!!! :herz:
Dennoch ist es krass, wie schön bei mir die Kristalle wieder sprießen momentan. Ich kann denen beim Wachsen zusehen. Ich hoffe, es ist bei meinem Japaner genauso.
Das ist solch ein gemeines Konstrukt. Erst hat man sich Wochen und Monate unter Kontrolle und dann auf einmal, wenn es Kontakt mit dem X gibt, zeigt die Droge wieder seine Wirkung und der kalte Entzug ist von jetzt auf gleich beendet.

Mehr als abzuwarten bleibt Dir nicht, liebe Galaxia und ich drücke Dir die Daumen, dass die Konversation wieder Fahrt aufnimmt und sich aus seinen Nachrichten dann mehr deuten lässt und diese Dich dann klarer sehen lassen...

Viel Spass auf der Familienfeier ;).
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Galaxia, ich muss schon sagen, deine Darstellung der Kommunikation erheitert mich, auch wenn ich mir ganz gut vorstellen kann, wie du wieder GEDULDIG sein musst. :lach::grins:
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Liebe eagle, liebe Monika,

Vielen Dank für eure letzten Beiträge! Ich freue mich, dass hier überhaupt noch wer liest. :smile:

Leider habe ich wohl schlechte Nachrichten. Seit letztem Dienstag hat er sich gar nicht mehr gemeldet. Und ich verstehe, wieder einmal, die Welt nicht mehr.

Was ist da los??????

Erst diese Hammersätze "Ich bereue" und "Ich habe einen Fehler gemacht", nur um dann ein paar wenige Tage lang oberflächliche Text-Gespräche über's Wetter zu führen und dann völlig unvermittelt wieder komplett abzutauchen? :kratzt_sich_kopf:

Ich bin mit Wolfgang letzte Woche, wie einen Post zuvor bereits erwähnt, die gesamte bisherige Konversation zwischen meinem Japaner und mir durchgegangen. Laut Wolfgang habe ich dabei nichts falsch gemacht, auch wenn ich an manchen Stellen einen Hauch zu zugewandt war ("kein Genickbruch"). Dennoch: Weder habe ich gegenüber Ex explizit über meine Gefühle zu ihm geredet, noch habe ich seine Freund-Frage beantwortet noch sonst irgendwas in der Richtung verraten. Ich war freundlich zu ihm und habe ihn ansonsten recht gut während der Konversation gespiegelt.

Hat ihn das alles jetzt so verunsichert, dass ich ihn schlussendlich verjagt habe??
Waren seine Gefühle doch nicht stark genug, war ich also nur Zeugin und Ziel seines emotionalen Strohfeuers? Oder hatte er nie die Absicht, dass wir wieder zusammenkommen, ging es nur um die Entschuldigung an sich? Selbst wenn letzteres der Fall gewesen sein sollte: Da hätte ich schon eine ausführlichere Erklärung von ihm gebraucht. Schlicht zweimal nur kurz zu sagen "I'm sorry!" ist ein Anfang, reicht aber halt nicht angesichts dessen, was war.

Ich fühle mich mächtig verarscht. :platzverweis:
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Galaxia,

na ja, es gibt noch eine weitere Variante, die aber ähnlich wenig erfreulich ist:
er ist sehr wahrscheinlich nicht verunsichert, sondern im Gegenteil, hat sich bei dir die Sicherheit abgeholt, dass du noch für ihn verfügbar wärest.
Als du euren Messenger recht zügig wieder aktiviert hast, wußte er auch, dass du wieder deine Tür öffnest, wenn er nur einen Schritt auf dich zu macht.
Somit ist er vllt jetzt fürs erste satt.
Und seine Motivaton: du hattest ihn entfernt/geblockt... da hat wohl iwas sein Ego getriggert zu überprüfen, wie ernst es dir damit ist. Wäre möglich zumindest...

Du weißt ja, dass ich inzwischen zu den Hardlinern der Strategie gewechselt bin - zumindest theoretisch :zwinkern:...
Leider habe auch ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Sicherheit bei diesen starken Ambivalenzen sofort mit Rückzug quittiert wird.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Leider habe auch ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Sicherheit bei diesen starken Ambivalenzen sofort mit Rückzug quittiert wird.
Haha, ich reihe mich da mal ganz schnell in die Schlange mit ein.

Weißt Du, selbst, wenn Du anscheinlich nichts falsch gemacht hast, wir wissen bedauerlicherweise immer nicht, was in den Köpfen der Xen vor sich geht und was, wenn wir etwas tun für sie ausreichend ist, um auf dem Schirm zu haben, dass wir noch verfügbar sind... Das Schlimme daran ist ja, das irgendwie alles von unserer Seite aus, auf die Goldwaage gelegt wird, anstatt es einfach so hinnehmen zu können, wie es derzeit eben ist. Würden wir als Frauen es rationaler angehen können und nicht so sehr emotional, dann würden wir locker sagen, ja, du mich auch, dann meldest du dich jetzt eben nicht, mir doch Schnuppe, weil es mir gut geht, auch ohne dich. Da wir ja aber im Normalfall wieder ziemlich schnell angefixt sind, ist es schwer, wieder die rationale Kurve zu bekommen.
Ich fühle mich mächtig verarscht. :platzverweis:
Aber das doch eigentlich auch nur, weil Du Dir insgeheim jetzt mehr erhoffst (was aus weiblicher emotionaler Sicht normal ist ;)). Er ist wieder aufgetaucht und nun hofft man, dass es eben weiter geht, in eine Richtung, auf die man eigentlich so lange gewartet hat.

Durchhalten. :Kuss:
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Liebe lebenslaenglich,

schön, dass du wieder bzw. immer noch hier bist! :smile:

Als du euren Messenger recht zügig wieder aktiviert hast, wußte er auch, dass du wieder deine Tür öffnest, wenn er nur einen Schritt auf dich zu macht.
Somit ist er vllt jetzt fürs erste satt.

Möglich ist das durchaus. Es ist auf jeden Fall etwas, dass ich im Hinterkopf behalten werde. Es gibt jedoch auch ein Aber:

Ich mag ihm vielleicht die Tür geöffnet haben, durch das Installieren der App. Das halte ich auch irgendwo für wichtig, dass man dem anderen signalisiert, dass man sich zumindest anhört, was er zu sagen hat. Doch wie ich in vorigen Posts schon geschrieben habe, ich war ab dann bei weitem nicht so zugewandt, wie er das gewohnt war. Will sagen: Es zählt ja nicht allein, dass ich die Tür aufgemacht habe, sondern auch, was und wie danach kommuniziert worden ist. Z.B. habe ich ihn mit seinen Fragen und Andeutungen ja schon ziemlich auflaufen lassen. Ich habe mich wirklich bemüht mich ihm gegenüber so schwammig wie möglich zu geben. Habe mal zügig, mal stark verzögert geantwortet. Habe mich im Gesamteindruck versucht so unverbindlich wie möglich zu geben. Es ist natürlich möglich, dass ich mich da völlig falsch einschätze (ich habe ja nur meine subjektive Sicht auf mich selbst). Im Gespräch mit Wolfgang hatte ich jedoch nicht das Gefühl, dass er meine bisherige Kommunikation als schlecht bzw. kontraproduktiv einstuft. Und wir sind echt fast jedes einzelne Wort durchgegangen... :schuettel:

Wie dem auch sei, danke für deinen Impuls! Es kann durchaus sein, dass du Recht hast. FALLS er sich noch einmal melden sollte, dann werden wir diesbezüglich vielleicht schlauer werden...



Hallo Adlerin!

Würden wir als Frauen es rationaler angehen können und nicht so sehr emotional, dann würden wir locker sagen, ja, du mich auch, dann meldest du dich jetzt eben nicht, mir doch Schnuppe, weil es mir gut geht, auch ohne dich.

Haha, hier im Forum wettere ich natürlich und kotze mich aus (pardon die Wortwahl). Und es ist gut, dass er davon NULL mitbekommt. Er meldet sich nicht. Gut, dann melde ich mich auch nicht. Insofern hoffe ich, dass das ihm genau dein von mir zitiertes Szenario suggeriert: Dass es mich nicht kümmert was er macht und ob er mir schreibt, und dass es mir trotzdem gut geht.


Du bist also der Ansicht, da kommt noch was? Ich weiß nicht...
Was war eigentlich deine längste Durststrecke am Anfang eurer Wiederannäherung? Ich weiß, dass ihr im Moment eher spärlich kommuniziert, daher frage ich bewusst nach dem Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Du bist also der Ansicht, da kommt noch was? Ich weiß nicht...
Was war eigentlich deine längste Durststrecke am Anfang eurer Wiederannäherung? Ich weiß, dass ihr im Moment eher spärlich kommuniziert, daher frage ich bewusst nach dem Anfang.
Schatzili, die Glaskugel habe ich bedauerlicherweise immer noch nicht ;), schade eigentlich...

Wie das bei mir war zum Anfang? Auf den damaligen Pling kam eine schnelle Antwort von ihm, dann noch eine etwas lustig/ironische Frage von mir und dann war ca. 4 Wochen Funkstille... So war das vor fast einem Jahr...
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Schatzili, die Glaskugel habe ich bedauerlicherweise immer noch nicht ;), schade eigentlich...

Ja, wirklich schade!! :grins:

Wie das bei mir war zum Anfang? Auf den damaligen Pling kam eine schnelle Antwort von ihm, dann noch eine etwas lustig/ironische Frage von mir und dann war ca. 4 Wochen Funkstille... So war das vor fast einem Jahr...

Ok, du sprichst von deinem Pling. Ich habe ja hier in dem Fall nicht geplingt. Der Kontakt ging ja von ihm aus. Hatte mich gefragt, ob du vielleicht mal in deiner Geschichte in einer ähnlichen Situation warst, dass er sich nach längerer Pause zuerst und von sich aus gemeldet hat, du darauf reagiert hast, und er dann plötzlich wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Na ja, wie dem auch sei, ich denke wir sind uns alle einig: Er muss die Ärmel hochkrempeln und sich reinknien. Wenn er glaubt, dass das bißchen, was er da fabriziert hat, reicht um mich zurückzukriegen, dann ist er schief gewickelt. :zungezeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Oh, da hatte ich Dich missverstanden. Sorry. Es war anfangs meist etwas mehr als eine Woche, bis er wieder ankam, nach dem ersten Treffen hat er dann jeden Tag geschrieben...
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Ihr Lieben,

auch bis heute hat sich nichts weiter ergeben. Zumindest nicht, was den direkten Kontakt mit dem Japaner betrifft.

Hinter den Kulissen jedoch bewegt sich so einiges, das ich hier kurz wiedergeben möchte:

Einige Forumsmitglieder, die ich noch von meiner Anfangszeit hier kenne und mit denen ich teilweise auch privat auf WA kommuniziere, hatten mir geraten, die App wieder zu deinstallieren und meinen Japaner somit für sein Verhalten quasi zu maßregeln. Ich gebe zu, dass ich diesen Stein selbst ins Rollen gebracht habe, indem ich ihnen gegenüber laut überlegt hatte, die App zu deinstallieren, aber meine Motivation war im Kern eine ganz andere als Maßregelung.

Natürlich war und bin ich enttäuscht und sauer, dass er nun einfach so in der Versenkung verschwunden ist. Meine Intention die App zu deinstallieren war jedoch weniger die, dass ich ihm eins auswische. Mir ging es dabei viel mehr darum, dass ich wieder in einen Zustand des extremen Handy-Bewachens, fünftausendmal-am-Tag-Guckens ob er mir geschrieben hat und letzten Endes auch Stalkings, ob und wenn ja was er für neue Bilder in seiner Timeline gepostet hat, sah. Und dieser Zustand ist nicht gut für mich! Diese Feststellung, dass ich das unterbinden und mir wieder was Gutes tun muss, war und ist mir wichtiger als ihm eins auszuwischen. Daher habe ich die App derzeit lediglich von meinem Hauptdisplay in die Untiefen meines Handys verbannt, so dass ich nicht ständig damit konfrontiert bin. Und es geht mir extrem viel besser damit, weil ich wieder aus oben erwähntem Zustand raus bin. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ich glaube nur zu einem ganz kleinen Anteil daran, dass der sich nicht meldet wegen Oberwasser. Ich streite nicht ab, dass er triumphiert haben könnte, als er erkannt hat, dass ich die App wieder um der Kommunikation mit ihm Willen installiert habe. Kann gut sein. Aber ich bezweifle stark, dass er Oberwasser daraus schöpft, dass ich die App noch installiert habe, denn DAS WEIß ER JA GAR NICHT. Line ist nicht WA. Line funktioniert ähnlich wie FB, mit einem Account. Deinstalliere ich z.B. die FB-App vom Handy, ist ja nicht automatisch mein Account mit weg. Der Account (Profilbild, Infos, Bilder in der Timeline etc.) bleibt von der Deinstallation komplett unangetastet. So ist es auch bei Line. Er kann sich jetzt gerade also gar nicht so sicher sein, ob ich die App noch installiert habe oder nicht. Nur durch mich Anschreiben würde er das herausfinden.

Nicht falsch verstehen: Ich bin den Mädels hinter den Kulissen extrem, wirklich extrem dankbar für ihren Support!!! Sie haben mich die ganze Zeit auch bei meinen Antworten an ihn unterstützt! Und mir in schwachen Momenten gut zugeredet, mich bloß nicht bei ihm zu melden. Aber hier fühlte es sich für mich so an, als seien wir alle zu emotional gesteuert und kollektiv sauer auf ihn, ob seines Verhaltens/Nicht-Meldens.

Aus diesem Grund hatte ich Wolfgang angeschrieben und ihn um seine Einschätzung gebeten. Zum einen was das Nicht-Melden meines Japaners betrifft, zum anderen was die Sache mit der App betrifft.

Fazit:
  • Die App bleibt installiert. Und das ist für mich absolut ok so.
  • Wolfgang schlug vor, dass ich mich vielleicht am Ende der Woche bei meinem Japaner melden könne.
Letzterem stehe ich generell positiv gegenüber. Ich vermute, dass Wolfgang damit herausfinden möchte (so wie ich auch), ob der Japaner nun emotional wieder so gut wie am Nullpunkt angelangt ist (also Oberwasser hat und gesättigt ist) oder ob von meiner Seite zu wenig kam und er aus kompletter Verunsicherung heraus meine Nachrichten als "sie ist nicht mehr an mir interessiert" fehlinterpretiert hat.

Sollte der Herr Japaner sich also nicht bis zum Wochenende von sich aus gemeldet haben, möchte ich gerne Plingen. Wie der Pling genau aussehen soll, überlege ich mir noch. Ist ja noch Zeit.

Euch einen guten Start in den Tag,
Galaxia
 
M

Monika

Gelöschter User
Oh man Galaxia, ist das ein nervenaufreibendes Spiel! Ich kann dich mit dem Handy beobachten so gut verstehen. Wer kann das hier nicht!

Ich hoffe für dich, dass er sich selbst meldet!:cry
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hallo @Monika,

Danke für's Mitfiebern! :smile:

Oh man Galaxia, ist das ein nervenaufreibendes Spiel!

Joa, schon irgendwie ungewohnt, nach der ganzen langen Zeit ohne Kontakt zu ihm.

Ich hoffe für dich, dass er sich selbst meldet!:cry

Das wäre natürlich die "leichtere" Variante.

-------------------------------------------

Es ist schon merkwürdig: Jetzt, wo ich wieder plingen werde, bin ich total hibbelig. Am liebsten würde ich sofort plingen, dann hab ich es hinter mir... :schuettel:

Denke, ich werde den Cappu-Pling nehmen. Da ich aber finde, dass "bist du eigentlich tot" im Englischen doch arg negativ klingt, für mich jedenfalls, werde ich das wohl abwandeln in "lebst du noch?".

Ich werde mit dem Plingen bis Freitag warten. Ich geb mir jedenfalls alle Mühe, noch die zwei Tage durchzuhalten. :rambo:

Vielleicht kommt er mir ja doch noch zuvor... Das wäre mir schon am liebsten, ehrlich gesagt.()
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Sooo meine Liebe, nun reaktiviere ich mich hier mal wieder. :PP

Vielleicht kommt er mir ja doch noch zuvor... Das wäre mir schon am liebsten, ehrlich gesagt.

Da muss der Gute sich jetzt aber ran halten, wenn er das noch vor hat. :lach: Ich glaube, ich fall echt vom Stuhl, wenn er Dir tatsächlich noch zuvor kommt.

Es ist schon merkwürdig: Jetzt, wo ich wieder plingen werde, bin ich total hibbelig. Am liebsten würde ich sofort plingen, dann hab ich es hinter mir... :schuettel:

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, ohne selbst jemals geplingt zu haben. Echt erstaunlich. Bei solchen Dingen, wo man vor Auffregung fast närrisch wird, will man es irgendwie einfach hinter sich haben, gelle?

Aber du weißt ja , dass ich gespannt mit Dir mitfiebere. :herz: Ich bin wirklich sehr gespannt auf morgen.
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Maaaaggyyyyyyyyyyyyyyyy!!!:zerknutschen:

:Tanzen:

Da muss der Gute sich jetzt aber ran halten, wenn er das noch vor hat. :lach: Ich glaube, ich fall echt vom Stuhl, wenn er Dir tatsächlich noch zuvor kommt.

Jetzt schläft er ja schon, aber er hätte noch morgen früh. Bisher hat er wenn dann ja immer morgens den Reigen eröffnet.


Aber du weißt ja , dass ich gespannt mit Dir mitfiebere. :herz: Ich bin wirklich sehr gespannt auf morgen.

Vielen, vielen Dank! Das hilft unheimlich noch ein paar Augen mehr zu haben, die mit einem die Nachrichten analysieren und Antworten formulieren. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr. Ohne dich und die anderen würde sich alles noch tausendmal schlimmer anfühlen. Von :herz:, echt, DANKE!!!

:Kuss:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Galaxia, Dein Update hier zu lesen, hat mich sehr gefreut und auch Karlotta zwischen den Zeilen gelesen zu haben, wo ich mich auch frage, wie es ihr wohl so geht..
Ich freue mich sehr, Dich so reflektiert zu lesen und auch Deine Gefühlswelt und Gedanken so preiszugeben. Ich denke, wir hier in diesem Forum können Dich bestens verstehen, denn schließlich sind wir alle mal hier gelandet, weil dieser Mensch nicht irgendwer war, sondern eine ganz besondere Rolle in unserem Leben gespielt hat..
Ich finde es toll, Dich hier auch so gefestigt zu lesen und klare Vorstellungen darüber zu haben, wie es wenn überhaupt weitergehen könnte.
Auf eines kannst Du jedoch stolz sein, was hier so vielen verwehrt bleibt, was aber für die Heilung der geschundenen Seele und des schmerzenden Herzens schon wichtig ist, auch wenn es eigentlich nicht wichtig sein sollte: Zu wissen und es von ihm gehört zu haben, dass er einen großen Fehler begangen hat, er es bereut und ihm leid tut, ist Balsam für die Seele.
Das ist auch schon nicht einfach für einen Mann, diesen Schritt zu gehen, da büßen sie ja auch ein wenig ihren Stolz ein, aber es muss sie zumindest nachhaltig so beschäftigt haben, diesen Schritt auf Dich zuzugehen.... Ich glaube fast nicht an ein emotionales Strohfeuer, denn dann wäre eher eine Orbitnachricht gekommen und man hätte nicht so die Hosen runtergelassen, weil ja Stolz bei Männern schon sehr stark eine Rolle spielt.
Ich glaube schon, dass er verunsichert ist und vor allem selbst noch gar nicht weiß, wie denn ein Comeback zu bewerkstelligen wäre, denn er wird sich schon bewusst darüber sein, dass Du nicht nochmal so einfach mit gepackten Koffern bei ihm landen wirst. Für ein Comeback habt Ihr auf beiden Seiten halt ein großes Handycap.
Plingen halte ich für eine gute Idee übrigens, damit auch mal was von Deiner Seite kommt.
Übrigens, wenn er Dich morgens anschreibt, würde ich nicht direkt nach Deinem Wachwerden antworten, schließlich könntest Du ja neben einem Mann morgens aufwachen;).
Schau einfach mal, was der Kontakt noch so weiter ergibt, ich denke, das wird Dir dann schon Aufschluss darüber geben, wo es hinführen soll.
Natürlich kann hier jeder nachvollziehen, wie hibbelig Du jetzt bist und wie schnell man wieder in der Sache drinstecken kann. Versuche, ich weiß, wie schwer es ist, Deine Erwartungen runterzuschrauben und lass den Kontakt und die Zeit für Dich entscheiden.
Es ist ganz klar, dass Du nicht nochmal den Schritt nach Japan gehen wirst, das wird ihm auch klar sein, also guck in Ruhe, zu was ER bereit ist!

LG
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Liebe Leila,

Vielen Dank für deinen ausführlichen und einfühlsamen Post! :herz:
Als hättest du geahnt, dass ich in ein Loch gefallen bin... :lach:
Muffensausen vor der heutigen Aktion, und vor allem vor der Reaktion.

Zu wissen und es von ihm gehört zu haben, dass er einen großen Fehler begangen hat, er es bereut und ihm leid tut, ist Balsam für die Seele.
Das ist auch schon nicht einfach für einen Mann, diesen Schritt zu gehen, da büßen sie ja auch ein wenig ihren Stolz ein, aber es muss sie zumindest nachhaltig so beschäftigt haben, diesen Schritt auf Dich zuzugehen.... Ich glaube fast nicht an ein emotionales Strohfeuer, denn dann wäre eher eine Orbitnachricht gekommen und man hätte nicht so die Hosen runtergelassen, weil ja Stolz bei Männern schon sehr stark eine Rolle spielt.
Ich glaube schon, dass er verunsichert ist und vor allem selbst noch gar nicht weiß, wie denn ein Comeback zu bewerkstelligen wäre, denn er wird sich schon bewusst darüber sein, dass Du nicht nochmal so einfach mit gepackten Koffern bei ihm landen wirst. Für ein Comeback habt Ihr auf beiden Seiten halt ein großes Handycap.

Ich hoffe, dass du damit richtig liegst. Hoffentlich gelingt es heute oder ev. die kommenden Tage, ihn in der Hinsicht zu ermutigen. 10 Tage seit dem letzten Kontakt waren hoffentlich auch für ihn Zeit genug, noch ein wenig vor sich hinzukristallisieren.

Für mich jedenfalls schon. :lach::blush:


Übrigens, wenn er Dich morgens anschreibt, würde ich nicht direkt nach Deinem Wachwerden antworten, schließlich könntest Du ja neben einem Mann morgens aufwachen;).

Argument! Habe ich auch nicht jedes Mal. Mal tatsächlich recht kurz nach dem Aufwachen, mal Stunden später (aber immer noch "morgens"), wenn ich schon an der Arbeit war. Allerdings machen +7h Zeitverschiebung (+8h bei Winterzeit) das Kommunikationsfenster eh schon recht klein. Das entschleunigt die Kommunikation meist eh schon quasi auf dem, ich nenn's mal "natürlichen" Wege.


Schau einfach mal, was der Kontakt noch so weiter ergibt, ich denke, das wird Dir dann schon Aufschluss darüber geben, wo es hinführen soll.
Natürlich kann hier jeder nachvollziehen, wie hibbelig Du jetzt bist und wie schnell man wieder in der Sache drinstecken kann. Versuche, ich weiß, wie schwer es ist, Deine Erwartungen runterzuschrauben und lass den Kontakt und die Zeit für Dich entscheiden.
Es ist ganz klar, dass Du nicht nochmal den Schritt nach Japan gehen wirst, das wird ihm auch klar sein, also guck in Ruhe, zu was ER bereit ist!

Genauso werde ich es versuchen. Dank des Rückhalts hier wird das schon nicht in einer vollen Katastrophe enden.

Ich danke dir! :Kuss:
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Guten Morgen :smile::herz:

Das ist auch schon nicht einfach für einen Mann, diesen Schritt zu gehen, da büßen sie ja auch ein wenig ihren Stolz ein, aber es muss sie zumindest nachhaltig so beschäftigt haben, diesen Schritt auf Dich zuzugehen.... Ich glaube fast nicht an ein emotionales Strohfeuer, denn dann wäre eher eine Orbitnachricht gekommen und man hätte nicht so die Hosen runtergelassen, weil ja Stolz bei Männern schon sehr stark eine Rolle spielt.
Ich glaube schon, dass er verunsichert ist und vor allem selbst noch gar nicht weiß, wie denn ein Comeback zu bewerkstelligen wäre, denn er wird sich schon bewusst darüber sein, dass Du nicht nochmal so einfach mit gepackten Koffern bei ihm landen wirst.

So sehe ich das eigentlich auch. Hätte er nur mal gucken wollen, wie es Dir so geht, dann hätte er ne einfache Orbitnachricht geschickt. Ich denke schon, dass ihn das ne ganze Weile beschäftigt hat. Zumal er längere Zeit gucken musste, wie er dich am besten erreicht, da du Eure App ja nicht mehr installiert hattest zu dem Zeitpunkt. Und dass er dann so direkt davon gesprochen hat, es zu bereuen und einen Fehler gemacht zu haben spricht nicht dafür, dass es nur mal eben ne Laune war. Da hätte er auch einfach Smalltalk betreiben können und ausloten, was so geht. Sein Abtauchen passt damit jetzt natürlich nicht zusammen. Ich schätze am ehesten, dass er einfach mega verunsichert ist und vielleicht auf Muffen hat, sich ne Abfuhr zu holen.

Aber natürlich bin ich auch der Meinung, dass man auch nicht zuuuuu optimistisch an die Sache rangehen und auch immer im Kopf behalten sollte, dass es auch anders sein kann und der Weg eventuell hier nun bald endet (was ich dir in keinster Weise wünsche).

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es ist Freitag: PLING-DAY! :PP
Bald hast Du diesen Schritt hinter Dir und dann sehen wir weiter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben