Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel-like

Gelöschter User
So, jetzt bin ich zuhause.
Hatte das vorhin nur schnell in der MittagsPause eingetippt.

Ja, das war saublöd, sausaublöd, vor dem Treffen so zu schreiben.

Ja, leider, ich weiß. Die Pferde sind einfach mir mir durchgegangen !)) mal wieder...

Ich schicke die Nachricht jetzt so raus.
Danke Wolfgang

Ich hoffe das Treffen wird nun nicht gecancelt von ihm deswegen.
Aber die Atmosphäre wird vielleicht nun eine andere sein deswegen :S
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Das wird schon! :smile::zerknutschen:
nur die Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Jetzt kam was...
er fragt ob wir skypen, mit Kuss-Smilie

ich hab zugesagt und werde nachher locker flockig sein, kein Wort davon, und mich auf das Treffen freuen.

Und was wenn er davon anfängt?
Alles relativieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Nee im ernst, wenn ich was doofes raushaue, sage ich öfter, ach Anna hatte ihre tage und zack, wissen all meine bisherigen Männer das heißt übersetzt: war doof, merke es selbst :smile:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Guten Morgen,

er hat es mir zum Glück nicht weiter krumm genommen.
Wir haben auch nicht weiter darüber gesprochen.

Er hat einmal kurz davon angefangen, daraufhin hab ich mit einem Lächeln abgewunken und gesagt, "ach vergiss es einfach"

Er meinte er kann es schon verstehen das ich manchmal so denke.

Dann hab ich das Thema gewechselt.

Heute geh ich shoppen... noch ein paar sexy Klamotten kaufen fürs Wochenende :coolwink:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Angel,
Das hört sich doch sehr gut an.
Das freut mich.
Dann kann's ja losgehen mit dem Wochenende..:smile:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich drücke dir schon seit 24 Std die Daumen! :smile::herz: Hoffe ihr habt Spaß! Kein Zeichen von dir, ist in dem Fall wohl ein gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
ja, geht mir genauso. Ich warte auch schon die ganze Zeit auf ein Lebenszeichen von dir. Aber wie es hier meist so ist: wenn man nichts hört, ist alles gut... Ich hoffe es...
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wie lieb das ihr an mich denkt :herz:
Ich bin Freitag nachmittag schon los und gerade eben wieder nach hause gekommen.
Es war ein sehr schönes Wochenende... wie eigentlich immer wenn wir uns sehen.
Details und meine Gedanken dazu schreibe ich später.
Muss mich erstmal sortieren und das alles nochmal Revue passieren lassen
 
A

angel-like

Gelöschter User
Jetzt kommt endlich, nach einer Woche mein Update.

Ich habe Euch, die darauf gewartet haben wohl ziemlich auf die Folter gespannt, sorry dafür.

Der Grund war das ich zum einen selbst erst mal sortieren musste und zum zweiten wollte ich erst einmal schauen wie sich die Tage darauf entwickeln, wie er sich verhält und wie meine Gedanken und Gefühle sich ggf. verändern nachdem das Wochenende etwas gesackt ist.

Nun erst mal zum Wochenende selbst:

Es war sehr schön, keine Frage.

Wenn wir Tage zusammen verbringen ist uns nie langweilig, da wir immer etwas unternehmen und uns immer etwas zu erzählen haben, gemeinsam lachen können und Spaß haben.
Was also die Chemie an sich zwischen uns betrifft hab ich keine großen Zweifel... wir verstehen uns einfach...nicht nur im Bett, ...das war schon immer so

Wir sind also am Freitag Abend getrennt voneinander im Hotel eingetrudelt, er war eine halbe Stunde vor mir da.

Nachdem ich eingetroffen bin haben wir uns noch ins Restaurant gesetzt und etwas gegessen, danach noch drei Runden Karten gespielt, da nebenan auf dem Stammtisch zufällig ein Kartenspiel herum lag :D

Danach sind wir aufs Zimmer gegangen, haben Wein getrunken den er mitgebracht hatte und sind danach (natürlich nicht zum schlafen) ins Bett gegangen ;)

Am nächsten Morgen nach dem Guten Morgen S6 ;) gut gefrühstückt sind wir los gefahren in die nächst größere Stadt, sind dort im Park spazieren gegangen, waren Eis essen und haben noch ein paar Besorgungen für Samstag Abend gemacht, da wir abends nicht ins Restaurant gehen, sondern es uns auf dem Zimmer gemütlich machen wollten, mit Wein und ein paar anderen Leckereien, in der Whirlwanne unseres Hotelzimmers.

Darauf haben wir bei der Buchung wert gelegt, das unser Zimmer eine Wanne haben soll.

Vor der Rückkehr ins Hotel waren wir noch in einem kleinen Freizeitpark.

Abends dann zurück im Hotel haben wir unsere Leckereien und den Wein ins Badezimmer drapiert, die Wanne eingelassen und haben es uns gut gehen lassen... ich weiß nicht wie lange wir da entspannt, gegessen und getrunken haben, es war mindestens eine Stunde. Zum Glück hat diese Hightech- Whirlwanne die Temperatur schön konstant auf Körpertemperatur gehalten :D

Als wir langsam schrumpelig wurden haben wir eine Pause eingelegt... ich weiß schon gar nicht mehr ob wir dann im Bett oder auf dem Balkon S6 hatten, bevor wir wieder die nächste Wannenrunde eingeläutet haben. S6 hatten wir jedenfalls an diesem Abend mehrmals, sowohl in der Wanne, wie auch auf dem Balkon und im Bett.

Letztendlich sind wir dann doch irgendwann nach Mitternacht zusammen gekuschelt eingeschlafen.

Am Sonntag Morgen dann wieder das gleiche Ritual wie den tag davor: Guten- Morgen- S6, duschen und dann gemütlich frühstücken.

Und schon war das Wochenende vorüber, wir haben uns verabschiedet und jeder ist in eine andere Richtung wieder davon gefahren :(

Zwischendurch habe ich natürlich auch das Gespräch gesucht und mit ihm über uns geredet. Ich weiß nicht ob er überhaupt von sich aus angefangen hätte wenn ich es nicht getan hätte... ich glaube nicht.

Der Stand ist nun der das er meinte er hätte sich schon Gedanken gemacht über die Zukunft und er möchte das es eine gemeinsame werden soll.

Wobei seine Überlegungen diesbezüglich mir Bauchgrummeln bereitet haben.

Er meint es wäre eine gute Lösung wenn er nicht zu mir, ich nicht zu ihm ziehe, sondern wir irgendwo ganz neu anfangen, sprich wo wir beide fremd sind. Dies würde er aber erst in betracht ziehen wenn sein Opa einmal nicht mehr lebt (er ist 92), denn um ihn kümmert er sich sehr viel und an ihm hängt er wohl sehr.

Mein Einwand daraufhin war das man darüber sicher einmal nachdenken sollte, wobei ich diese Lösung nicht für ideal halte, sondern es besser finde wenn wir entweder bei ihm oder bei mir zusammen wohnen, weil es dann für den anderen einfacher ist sich zu integrieren und wir nicht beide bei 0 anfangen müssten, denn das wäre in meinen Augen schwieriger.

Aber davon abgesehen, sagte ich zu ihm, ist diese Planung schon wieder der zweite Schritt vor dem ersten und ich wünsche mir zunächst erst mal das wir uns häufiger sehen, möglichst 1 mal im Monat. Außerdem, wenn er schon von Beziehung spricht, wünsche ich mir mehr Verbindlichkeit und habe in dem Zug auch angesprochen das ich in der Vergangenheit immer das Gefühl hatte das niemand von mir wissen soll oder darf. Zudem möchte ich auch gerne mal ihn besuchen.

Grundsätzlich ist er mit allem konform gegangen und hat dem zugestimmt.
Im Nachhinein denke ich, vielleicht hat er das auch nur "des Friedens willen" und weil ich das hören wollte.
Ich bin skeptisch... ich traue ihm einfach nicht mehr.
Und mehr Gewissheit und Sicherheit habe ich allein durch dieses Gespräch und das Wochenende nun auch nicht bekommen.

Ich kann nur abwarten ob er zu alledem steht was er, nicht nur an diesem Wochenende sondern auch die Wochen davor, sagte.

Die Woche jetzt nach dem Treffen hat er sich insofern Mühe gegeben das er mir weiterhin regelmäßig schreibt, auch wenn es mal an einem Tag nur ein Guten morgen oder Gute Nacht Gruß ist.

Geskypt haben wir gestern und er schwärmte vom Wochenende.

Viel wichtiger ist mir aber das er auf meine Wünsche eingeht, ihn einmal zu besuchen, uns öfter zu sehen, ehrlich zu sein, usw..... nur dadurch kann mein Vertrauen in ihn wieder wachsen und wir vielleicht doch irgendwie richtig zusammen finden.

Und das wird die Zeit zeigen. Das heißt ich bin wieder in der „Abwarten und Tee trinken“ Position.

Wobei ich wirklich Bedenken habe das er wieder kalte Füße bekommt und ihm das alles doch nicht so geheuer ist, insofern das er zwar schon will das das alles so kommt wie wir es uns wünschen, er aber Angst vor diesem Schritt und vor der zu großen Nähe hat.
Evtl. habe ich ihm auch in dem Gespräch das Gefühl gegeben ich will ihn festnageln und habe zu viel gefordert?.
Wobei er ja derjenige war der auf Knien wieder angerutscht kam....

Vielleicht ist er sich schon wieder gar nicht mehr so sicher.
Aber das bin ich mir selbst auch nicht :(
Es ist einfach zu viel passiert und das macht es mega kompliziert und irgendwie auch verkrampft und unlocker.

Ihr seht meine Gedanken und Gefühle sind nicht weniger wirr als zuvor und meine Zweifel und Unsicherheit was seine Ernsthaftigkeit betrifft sind immer noch die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hab ich mir schon gedacht Angel, dass Du hinterher nicht viel schlauer bist als vorher.

Es muss einfach die Zeit abgewartet werden, wie sich alles entwickelt und ob er seinen Ankündigungen die entsprechenden Taten folgen lässt. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Danke Wolfgang. :herz:

Irgendwie ist das schon gerade ne komische Situation.
Er meldet sich ja regelmäßig, ich denke er versucht mir schon zu zeigen das ich ihm wichtig bin, aber ich denke seine Möglichkeiten sind da irgendwie begrenzt was das zeigen von Liebe und Nähe angeht. Wohl weil er es nicht kann oder nicht kennt. Was sicher etwas mit seiner Ursprungsfamilie und seiner Vergangenheit zu tun hat.
Das ist zumindest meine Interpretation.

Das widerrum nährt halt auch meine Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit.
Wobei es vielleicht so ist das er es schon ernst meint, aber es manchmal einfach nicht in der Praxis umsetzen kann.

Hinzu kommt dann eben noch das Problem der Entfernung.

Vielleicht erwarte ich da auch zu viel weil ich es von Ex EM ganz anders kenne, weil ich eine ganz andere Art von umworben werden und Nähe kennen gelernt habe, und nun denke es muß wieder so sein.
Ex EM und mich trennten damals auch über 400 km und er hat fast jedes WE den Weg auf sich genommen, wobei ich dazu sagen muß, das er an den WEs auch nicht arbeiten musste

Aber es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich.
Und das er etwas speziell ist damit muß ich vielleicht doch umgehen lernen wenn ich ihn liebe und es irgendwie eine Zukunft geben soll.
Ich bin durchaus kompromissbereit wenn ich merke das mein Gegenüber das auch ist.
Das er das ist hat er zumindest in Worten schon angedeutet als er von dem Zusammenziehen sprach.
Nun ist die Frage ob er den Wille und das Durchhaltevermögen hat und sich nicht irgendwann von der nächst bessten Gelegenheit wieder ablenken lässt

Die Gefahr das das jetzt ein paar Monate gut geht und er dann wieder in andere Muster verfällt ist gegeben, dessen bin ich mir bewusst. Deshalb kann ich mich emotional gerade nicht so fallen lassen. Aber das zeige ich ihm nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe angel,

Und das er etwas speziell ist damit muß ich vielleicht doch umgehen lernen wenn ich ihn liebe und es irgendwie eine Zukunft geben soll.

nein.
du musst nicht mit etwas umgehen lernen, was dich nicht erfüllt, du aber selbst beeinflussen kannst - ob du es in deinem Leben lässt oder nicht.
wir müssen umgehen lernen mit den Dingen, die uns im Leben passieren und die ein Mensch nicht beeinflussen kann. das ist Aufgabe genug, Akzeptanz zu lernen.

du musst nicht damit umgehen lernen, dass ein Mann dir tatsächlich zuwenig Wertschätzung und Liebe entgegen bringt - egal was seine Gründe sind. du kannst nein sagen zu ihm. und ja zu mehr Wertschätzung und Liebe - auch wenn diese dann nicht von ihm kommt.

es mag sein, dass die Gründe sind, dass er ein spezielles Elternhaus hatte etc. etc. da ist er nicht der einzige Mensch, der schlechte Erfahrungen hatte.
es mag aber auch sein, angel, das ist möglich und realistisch - auch wenn es nicht zutreffen muss, - dass er noch andere Frauen trifft u.ä.

Das er das ist hat er zumindest in Worten schon angedeutet als er von dem Zusammenziehen sprach.
Nun ist die Frage ob er den Wille und das Durchhaltevermögen hat und sich nicht irgendwann von der nächst bessten Gelegenheit wieder ablenken lässt

so ist es. es sind bisher Worte.
Ich würde sehr genau beobachten wie weit er dich wirklich in sein Leben, seine Wohnung, seinen Freundeskreis lässt.

und deine emotionale Distanz und dass du nicht fallen lässt - ist wichtig und gesunder Selbstschutz . nur lass es es nicht zu einer Gewohnheit werden - als ob es nicht anders sein könne, wenn du eine Beziehung haben möchtest.

ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, ohne dir zu nahe treten oder belehrend zu wirken - das möchte ich nicht :smile::herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Angel, :smile:

Felis hat das ganz wunderbar auf den Punkt gebracht.:smile: Am Besten liest du dir diese Absätze mehrmals durch, denn ich denke, sie treffen ganz genau die wunde Stelle bzw. den 'blinden Flecken': Du bist aus deiner Liebe für diesen Mann bereit, dich zu verbiegen und zurückzustecken und rationalisierst das für dich - nur, um nicht das Risiko eines eventuellen Verlustes dieses Mannes hinnehmen zu müssen.

nein.
du musst nicht mit etwas umgehen lernen, was dich nicht erfüllt, du aber selbst beeinflussen kannst - ob du es in deinem Leben lässt oder nicht.
wir müssen umgehen lernen mit den Dingen, die uns im Leben passieren und die ein Mensch nicht beeinflussen kann. das ist Aufgabe genug, Akzeptanz zu lernen.

du musst nicht damit umgehen lernen, dass ein Mann dir tatsächlich zuwenig Wertschätzung und Liebe entgegen bringt - egal was seine Gründe sind. du kannst nein sagen zu ihm. und ja zu mehr Wertschätzung und Liebe - auch wenn diese dann nicht von ihm kommt.


es mag sein, dass die Gründe sind, dass er ein spezielles Elternhaus hatte etc. etc. da ist er nicht der einzige Mensch, der schlechte Erfahrungen hatte.
es mag aber auch sein, angel, das ist möglich und realistisch - auch wenn es nicht zutreffen muss, - dass er noch andere Frauen trifft u.ä.
 
A

angel-like

Gelöschter User
nur, um nicht das Risiko eines eventuellen Verlustes dieses Mannes hinnehmen zu müssen

Das ist so nicht ganz richtig.
Den Verlust hätte ich hingenommen.
Für mich war das im Mai erledigt weil er da eine Grenze überschritten hat.
Aber er kam wieder, und das muß ja einen Grund haben, und den darf er mir jetzt beweisen.
Und wenn er wieder über meine Grenze geht werde ich auch da meine Konsequenz ziehen.

du musst nicht mit etwas umgehen lernen, was dich nicht erfüllt, du aber selbst beeinflussen kannst - ob du es in deinem Leben lässt oder nicht.

Das ich ihn liebe kann ich nicht beeinflussen und wenn er in meinem Leben sein will (und das wollte er wieder vor einigen Wochen) dann gebe ich uns diese Chance.
Das ich IHN nicht ändern kann weiß ich. Aber ich kann Kompromisse eingehen, bis zu einem gewissen grad, genauso wie er versuchen kann mir ein Stück entgegen zu kommen.
Ob er das kann und schafft wird die Zeit jetzt zeigen.
Deshalb sage ich nicht von vorn herein NEIN zu ihm und uns.

du musst nicht damit umgehen lernen, dass ein Mann dir tatsächlich zuwenig Wertschätzung und Liebe entgegen bringt - egal was seine Gründe sind. du kannst nein sagen zu ihm. und ja zu mehr Wertschätzung und Liebe - auch wenn diese dann nicht von ihm kommt.

Er bringt mir diese Dinge in den letzten Wochen schon wieder entgegen, ich merke das er will und sich bemüht, mich schätzt und auch liebt, eben im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Vielleicht haben wir in der Vergangenheit auch viel zu wenig offen miteinander gesprochen über uns und unsere Vorstellungen.
Ich merke zum Beispiel das er wirklich Angst/ Bedenken hat das ich ihm seine Freiheiten nehmen könnte. Und damit meine ich nicht Sex mit anderen Frauen.

Er erzählte mir zum beispiel am WE das seine ExEF ihn sehr kontrolliert hat. Für sie war z.B. eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau ein Ding der Unmöglichkeit.
Er hat viele weibliche Freunde, das bringt sein Beruf mit sich, mit denen er sich auch mal zum Kaffee und zum quatschen trifft.
Für Ex-EF ein No-Go.
Weil er ständig Angst vor einer Szene hatte hat er es sich angewöhnt das vor ihr geheim zu halten oder zu lügen.

Ich hätte damit kein Problem
Womit ich aber ein Problem habe ist die Lüge, denn die zerstört für mich mehr Vertrauen.
das hab ich ihm auch so gesagt.

Vielleicht sind da bisher auch unsere Ängste und Zweifel aufeinander geprallt.
Er hatte Angst ich enge ihn zu sehr ein, verbiete ihm dies und das, so wie Ex-EF, und ich hatte Angst und Zweifel weil ich gemerkt habe das er nicht ehrlich ist.

Das wir über alles das mal gesprochen haben war sicher gut, und wie gesagt, die zeit wird zeigen ob es uns geholfen hat, und wir (er genauso wie ich) besser miteinander umgehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.978
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben