mein singleleben...

T

tasi

Gelöschter User
hallo ohnmacht und alle anderen :smile:

ganz kurze zwischenmeldung: die atmung ist suboptimal, aber vielleicht wird das noch und die nase sieht aus wie vorher.


so, jetzt geh ich wieder zu luigi aufs sofa zum kuscheln. :smile:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Tasi,
es wird schon wieder mit der Atmung.

Küssen ist dann sicher schwierig.
Achwas, es gibt ja noch andere Körperstellen zum be küssen, muss nicht unbedingt das Gesicht sein.

Weiterhin kuscheliges Kuscheln mit Luigi;)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe tasi,

Wunderbar das mit der Nase (auch wenn das Atmen schwer fällt, aber das wird auch noch!).

Beneide Dich um deinen Luigi. Echt.
Also lass die Finder von so Ex-Aktionen. Braucht Du echt nicht.
Wie lange bist Du noch arbeitstechnisch außer Gefecht gesetzt?

LG
Maja
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo ihr, :smile:

ich habe glück, es sind noch sommerferien. die atmung wurde jetzt, wo der gips weg ist, etwas besser, aber der arzt meinte, dass sich jetzt nicht mehr viel verändern wird. :shakehead: ziemlich sicher muss er nochmal ran. das war so ein richtig fieser bruch. wie gesagt, die komplette nase war nach links verschoben.

der ex hat sich nach 3 tagen, am montagmorgen, nochmal gemeldet: er sei noch heute in heimatstadt, wenn ich also noch lust auf etwas bequatschen oder sonst was hätte... rein kumpelig halt ;)

igitt. allein dieses "auf sonst was... rein kumpelig halt" und dann der zwinkersmily dazu. ich weiß was das heißt. ich kotze. :Kotzsmiley:

keine sorge, der luigi ist viel besser als der ex! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo tasilein,

Wie geht es dem Näschen und der Atmung?
Und der Ex? Gab der nun Ruhe? (ich hoffe!)

:herz: Maja
 
T

tasi

Gelöschter User
die maja war bei mir! :smile:

alles gut! sowohl die nase (ich hab zu allem übel ne kieferhöhlenentzung bekommen, deshalb so wenig luft bekommen) also auch mit ex und mit luigi. also sozusagen alles wie vorher: nase, luigi an meiner seite, ruhe vorm ex. :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Tasi,

Die Kieferhöhlenentzündung geht aber ohne erneute OP weg, oder?
Dann kannst Du Dir die also doch sparen? Das wäre toll!

Ich wünschte, ich hätte auch einen Luigi, der da für mich ist, wenn der Tag mal blöd gelaufen ist oder meine Nase gebrochen wäre :lach: :herz:
Klingt sehr geerdet bei Dir, das Drama ist nun hoffentlich vorbei :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Tasi,
bist du wieder genesen und wirst gut gepflegt von Luigi?;)
Lass es dir gut gehen und habe eine schöne Zeit:butterfly::butterfly:
 
T

tasi

Gelöschter User
so, nach langer zeit eine kurze zwischenmeldung. luigi und ich waren mit meinen freunden am 2. september feiern. er natürlich nicht ohne esctasy. war ok, er hatte 9 wochen pause. jedoch war er eine woche drauf schon wieder feiern - natürlich auch wieder ecstasy. diese woche montag eröffnete er mir, dass er am 29. schon wieder feiern geht. ich so: "ihr nehmt dann wieder was?" er: "ja" und ich dann: "ohne geht es nicht?" er: "nein. und ich mach danach auch wieder pause." ich so: "ja wie lange? 3 wochen?" keine antwort.

ich hab mich geärgert und war sehr distanziert. er war genervt von mir. einen tag später im auto sagte ich dann: "ich bin traurig und ich finde es blöd dass du innerhalb von einem monat schon das dritte mal konsumierst". er lachte. dann meinte er: "ja ist nett dass du dich um mich sorgst. was verlangst du jetzt von mir?" ich dann: "nichts, was soll ich verlangen?!"

damit war das gespräch erledigt. er war angepisst, ich war angepisst und die stimmung war ab da an auf eiseskälte bis ich ihn 5 std später zum bahnhof gefahren hab.

jetzt zur frage. was soll ich da noch tun? :::
wir hatten abgemacht, dass ich am freitag mit auf den geb seines kumpels gehe und am sonntag zu seiner mutter zum essen. sag ich da ab wenn er nochmal fragt? und wie mach ich das ohne beleidigt zu wirken?

vor 4 monaten hatten wir die diskussion. ich habe nie verlangt dass er aufhört, nur dass er pausen von 6-8 wochen einlegt.

manchmal habe ich auch das gefühl, er kifft wieder öfters. er ist oft müde tagsüber.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, tasi, das tut mir total leid!

:trost:

Ich bin mal die Spießerin hier:

luigi und ich waren mit meinen freunden am 2. september feiern. er natürlich nicht ohne esctasy.

Würde für mich gar nicht gehen. Einfach gar nicht. Wir sind doch keine 18 mehr. Ich hatte irgendwie gedacht, es ginge nur ums Kiffen, was ich ebenfalls daneben finde für einen erwachsenen Mann, aber zwei verschiedene Drogen, oh mann.

Ich finde es sehr nett von dir, dass du nur möchtest, dass er den Konsum einschränkt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Kompromiss ist, der für euch beide nicht gut ist? Also, mich würde es auch selten stören, auch das Kiffen, und für dich ist es ja ebenfalls ein Problem.

Ich würde das jedenfalls nicht aushalten, die einzige Möglichkeit, die für mich persönlich gehen würde, wäre, wenn er in meiner Gegenwart null komma gar nichts nimmt, und den Rest der Zeit, na, sagen wir "Don't ask, don't tell" ...

Aber dass das keine gute Lösung ist, ist mir selbst bewusst.

Deshalb kann ich dir gerade auch gar nichts Kluges raten, nur sagen: Ich kann dich absolut verstehen, das wäre für mich auch ein riiiiieeeesiges Problem.

LG
Kartoffel
 
T

tasi

Gelöschter User
ich kann gar nichts tun. hab nur die wahl zwischen akzeptieren und trennen.

ich denke, er wird mir nochmal schreiben, ob ich morgen mit an den geburtstag gehe. wie kann ich da antworten und ihm den ball zuspielen? für mich wäre es wirklich i.o. wenn er sich wenigstens auf alle 7 wochen beschränken könnte.

soll ich ihm dann nochmal klar machen, dass ich damals nur die bez zu ihm eingegangen bin, unter dem kompromiss dass er nur alle 7 wochen konsumiert? und dass er sich jetzt überlegen kann, ob er das schafft. oder wie schreib ich das?
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Tasi:smile:
Ich denke, du wirst es nicht akzeptieren können, auch aus Liebe nicht.
Du hast ihm den Kompromiss mit den 7Wochen abverlangt, weil du seinen Konsum nicht toleriert, in deinem tiefsten Inneren.

Warum konsumiert er überhaupt?
Von aussen betrachtet scheint er schon eine Abhängigkeit zu haben und keinen Missbrauch, fachlich wird zwischen Abhängigkeit und Missbrauch unterschieden.
Er konsumiert verschiedene Substanzen.
Du vermutest ja, er kifft noch zusätzlich.

Nun was dir raten...
Empfehlen würde ich dir, lass ihn los, es wird dich zu sehr runter ziehen, du bist in einer Coabhängigkeit.
Er wird das Konsumieren erst lassen, wenn es ihm in seinen unterschiedlichen Lebensbereichen um die Ohren kachelt und das wird kommen, wann kann niemand wissen.
Es ist ein Teufelskreis und ohne professionelle Unterstützung wird er es nicht schaffen.

Du kannst dich auch beraten lassen in einer Beratungsstelle für Coabhängige.

Es tut mir leid, dir nichts anderes schreiben zu können.
Ich habe eine sehr gute Freundin in ihrer Coabhängigkeit begleitet, 2 Jahre lang in ihrer schwierigsten Zeit.
Emotional hat mich das damals auch sehr mitgenommen und betroffen gemacht.
Totzallem hat sie es geschafft und ist heute wieder glücklich liiert.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo liebe tasi

Ich wollte zur Drogenthematik was beitragen wenn ich darf :smile:
Ich sehe hier viel weniger "wenn ich ihm wichtig wäre würde er es lassen". Was ich gefährlich finde ist die Art der Droge. Wie wirkt ecstasy auf den Körper? Ist man Herr seiner Sinne oder hat man Filmrisse usw? Im Zusammenhang mit Partys mit seinen Kumpels ohne dich, Vertrauen hin oder her, könnte man mit dieser Droge ja alles entschuldigen was passiert und man nicht mehr wirklich zurechnungsfähig ist. Vor diesem Hintergrund halte ich alle 7 Wochen für mehr als kulant von dir. Und ansonsten kann er sich ja auf gelegentliche Kifferei berufen. So du willst.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
tasi,

ich sehe das Problem wie folgt. Wenn sein Verhalten ändern würde, dann für dich, nicht weil er es will. Das sowas auf ganz wackligen Füßen stehst, ist ersichtlich, denke ich.

Deshalb oben auch meine Frage.

Ich denke, Worte werden hier nicht viel bringen. Zieh dich zurück, gib dich abgelascht, lass Ihn die Konsequenzen seines handelns spüren.

Das ist ne ätzende Situation und kostet mal wieder Kraft und Nerven. Ich kann verstehen wenn du da keine Lust drauf hast :trost:

/edit:

Ecstasy ist allein betrachtet relativ harmlos. Alkohol ist da weitaus gefährlicher. Problematisch wird es im Mischkonsum mit anderen Drogen, was beim Feiern leider eher die Regel ist ...

Kannst Ihn ja mal fragen ob er wirklich das Ex vor tasi unbedingt will, dann braucht er sich nicht wundern wenn bald nur noch das Ex bleibt :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
also ich sehe das nicht so eng mit ecstasy. ich war selber mal jung. was mich stört ist, dass er es zu oft macht. mir sind selbst 8 wochen pause noch zu wenig. würde eigentlich zu 12 wochen raten (aber ja... :shakehead: ). filmruss bekommt man davon nicht. und ich weiß, dass er wirklich nur tanzen geht dann.

wenn er schreibt: "tasi, kommst du morgen mit an den geburtstag?" antworte ich was?



edit:
finde es auch gefährlich, wenn er das nur für mich macht. sobald die anziehung nicht mehr so stark ist, wird ihm das egal und er konsumiert munter jedes we. ich sehe da schon abhängigkeit. er hat das erst vor einem jahr angefangen und ist noch total scharf drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
ich weiß nicht, ob er kapiert warum ich so kühl bin, wenn ich einfach nur "nein" schreibe...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben