unerfüllte Sexualität

Pierros

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2017
Beiträge
3
unerlaubte Werbung.

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
ch habe nach 15 Jahren Ehe (davon 5 lustlos) jetzt die Scheidung mit 2 Kindern in der Mache und ich muss sagen, es ist mal eben heftig, nach so langer Zeit ins kalte Wasser zu springen aber im Endeffekt war es das beste, was uns beiden passieren konnte.

Lieber so :thumbsup:

Ist schon schräg warum uns das Loslassen so schwer fällt. Dabei gibt's ne Menge Beispiele in denen es zu mehr Lebenszufriedenheit geführt hat.

Allerdings auch Beispiele in denen sich diese Entscheidung über Jahre zieht. Aber wer von uns weiß schon wie viele Jahre ihm noch bleiben.

“So komme, was da kommen mag
solange Du lebst ist es Tag.“ Theodor Storm

Die Liebe ist halt ein verdammt starker Kleber. Meine These: Je mehr man jemanden liebt, desto mehr erträgt man. Wer auch in einer Beziehung mehr bei sich ist (gesunder Egoismus) kann sich wahrscheinlich auch leichter trennen.

Die Kunst einer guten Beziehung ist, dass beide Seiten sowohl auf die eigenen Bedürfnisse alsauch auf die des Partners achten. Aber das ist gar nicht einfach - Kunst halt.

LG, Mario
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Jetzt würde ich gerne verstehen, was in einem Menschen vorgeht, der sagt:
"...es hat sich paradiesähnlich angefühlt, aber ich sehne mich nicht danach..."

Anhang anzeigen 618

Lieber suchender,

ich denke, deine Frau ist ziemlich in Balance. Ich kann diesen Ausspruch schon verstehen. Sie hängt halt nicht daran... ist nicht ab-hängig davon, dass sie es wieder bekommt. Sie nimmt das Leben wohl so wie es kommt.

Du machst auf mich den Eindruck, dass du dich mit eurer Sexualität eher abgefunden hast, als das du etwas ändern möchtest.
Korrigiere mich, falls ich da falsch liege.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Suchender,

Deine Geschichte berührt mich sehr, da ich genau wie Deine Frau (aus Glaubensgründen) so erzogen wurde, dass S6, Selbstbefriedigung, Küssen etc. schmutzig sind und nur der Fortpflanzung dienen. Zum Glück habe ich mich selber aus diesem Käfig befreien können, jedoch immer noch damit zu kämpfen mich beim S6 komplett fallen- und gehen zu lassen.

Geschah es bei Deiner Frau auch aus Glaubensgründen bzw. wurden diese herangezogen, um das s6uelle Entsagen zu untermauern? Das würde mich interessieren, denn dies ist gar nicht unbedingt bibelkonform (siehe das Hohelied Salomons, welches sogar den Orals6 erwähnt), das wird uns nur eingeredet.

Bitte entschuldige, wenn ich hier in die Religion abdrifte, aber wenn sie die Ursache ist, so könnte sie auch zu einer Lösung des Problems beitragen...

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suchender75

Gelöschter User
Lieber suchender,

ich denke, deine Frau ist ziemlich in Balance.....

Sie nimmt das Leben wohl so wie es kommt.

LG La Traviata

Hallo La Traviata

Wenn meine Frau was nicht will, dann komme ich nicht mehr damit. Ich möchte sie nicht unter Druck setzen und ich bin nicht sexuell auf ihrgendwas fixiert. Und dann plötzlich fehlt ihr das.
Balance/Ausgeglichenheit ist das aus meiner Sicht nicht.

Das leben so nehmen wie es kommt, hat doch nichts mit Ablehnung und Verdrängung zu tun, oder?!

Mir fehlt die Ehrlichkeit was die Sexualität betrifft. Es wäre schön wenn ein "Ja" ein "Ja" und ein "Nein" ein "Nein" bedeutung würden. Man kann sich ändern und weiter entwickeln, das ist ganz normal.
Mich stört aber wenn meine Frau mir sagt "Ich brauche das nicht" und doch erwartet dass ich damit wiederkomme.

Und ja, ich habe mich mit der Situation abgefunden. Ich erlebe WUNDERSCHÖNE Zeiten mit meinen Kindern und geniesse andere Seiten in unserer Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

suchender75

Gelöschter User
...Geschah es bei Deiner Frau auch aus Glaubensgründen bzw. wurden diese herangezogen, um das s6uelle Entsagen zu untermauern? Das würde mich interessieren, denn dies ist gar nicht unbedingt bibelkonform (siehe das Hohelied Salomons, welches sogar den Orals6 erwähnt), das wird uns nur eingeredet.

GLG

Hallo Goldstück

Sicher wurde bei meiner Frau Religion und Glaube von ihren Eltern als Druckmittel erfolgreich eingesetzt.

Und auch hier kann ich was nicht verstehen. Meine Frau hat eine schöne Stimme, sie konnte wunderbar die Romanzen singen, oft konnte ich das nicht erleben. Sie wollte als Kind Sängerin werden, als Jugendliche singte aber nicht?!
Ich habe Begleitakkorde auf der Guitarre gelernt in der Hoffnung, dass sie mit dem Singen wieder anfängt. Hat sie aber nicht. Sie meinte sie möchte die Pop-Lieder nicht singen.
OK, wir haben alle Gesangslieder aus den Gottesdiensten mitgenommen die uns gefallen haben, ich konnte die Akkorde spielen sie wollte aber nicht singen, die Lieder seien "nicht ganz" Was das auch immer heissen soll. Sie hat 2 Bücher mit christlichen Liedern ausgesucht und gekauft. Ich habe geschaut dass ich die Akkorde spielen kann, sie hat aber vielleich ein Lied aus dem Buch gesungen und das war s. Aber immer wieder musst ich mir anhörten, dass sie gerne gesungen hat und gerne singen würde ?!?!?!

Sie macht nicht das was ihr gut tut bzw. tun könnte. Singen, Sexualität, Freizeitgestaltung....

Ich musiziere jetzt mit unseren Kindern, z.B. das Lied "Despasito" von Luis Fonsi.
Der Sohn lernt auf dem Klavier die Melodie von Europe "Final Countdown". Mache Windsurfing mit der ältesten Tochter...

Es gibt viele Sachen die funktionieren, auch wenn meine Frau sich nicht daran beteiligt.
Beim Sex ist das anders.

Sie merkt schon dass ihr was entgeht, nur ändern muss sie sich. Ich bin da.

Wünsche euch allen schöne sonnige Tage.

view
 

Anhänge

  • DSC_1980_a.JPG
    649,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hi, ich kenne das Verhalten genau wie Deine Frau. Ich hatte damit auch Probleme mich Intimität, sich auszuprobieren, Spass mit meinem Freund daran zu finden. ER hat es oft versucht seine Lust, Interesse Wunsch mit mir auch in dem Bereich zu teilen.
Gut bei mir kommt leider eine nicht so schöne Vorgeschichte zum tragen in meiner Jugend als Schülerin mit Gleichaltigen und Älteren. Sie haben gewaltsam versucht mich zu Itimen Sachen zu Zwingen und mich festgehalten. Auch mein erster Freund war da nicht gerade verständnisvoll warum ich mich da so gegen Sperre nicht offen bin.
Leider konnte bwz. wusst ich mich da nicht zu erkären die richtigen Worte dafür zu finden. Gerade wenn meiner letzter Freund sehr skeptisch und misstrauisch war.
Ich merkte meine Abneige aus Angst macht ihm noch mehr Angst nach der Ursache dafür zu suchen bzw. sie zu erfahren. Seitdem strahle ich Kälte, Selbstbezogenheit, Forderung an Andere Angst. Habe Angst zu vertrauen und am Ende enttäuscht, hintergangen, alleine gelassen zu werden.

Jetzt hat sich der Mensch, der mir im innren was bedeutet hat, aber es nicht gespürt, gefühlt hat da ich so verschlossen, Scheu war jemanden sehr tief an mich ranzulassen.
Jetzt hat er jemanden kennengelernt und ich bin unendlich enttäuscht zwar die Chance von ihm oft bekommen zu haben über meinen Schatten zu springen auch wenn es für mich nicht so angenehm war. Immer nur abzulehnen auch wenn man den Wunsch des anderen verspürt hat, war einfach hart, schmerzhaft für ihn.
 
S

suchender75

Gelöschter User
Was meinen Menschen, die sich verschliessen und sehr abweisend wirken, zur was führt ihr Verhalten? Was erhoffen sie damit zu erreichen?
Einsamkeit ist die logische Folge davon. Klar ist das für euch hart, aber wenn man zu euch keinen Zugang findet, dann ist das für die anderen auch nicht ganz einfachen und oft sogar schmerzhaft...

Oft würde so ein Sprung über den eigenen Schatten 2 Menschen glücklich machen können, aber es gibt viele die lieber an ihrer Angst, die sie seit Jahren kennen, halten als für was Neues und Gutes in ihrem Leben Platz zu schaffen.
 

Raymeees

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
10
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte.

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

suchender75

Gelöschter User
@Raymeees:
"Hallo, was sollte ich tun wenn ich es gerne lieber exotischer hätte, aber mein Partner mehr auf Blümchen steht?"

Keine Ahnung, wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier. Wir können uns nur dem/der Partner/in mitteilen und hoffen, dass er/sie auf unsere Wünsche Rücksicht nehmen. Es sind immer 2 Personen die zu einer Beziehung gehören. Angst und Ignoranz sind nicht unbedingt beziehungsfördernd. Langfristig funktioniert eine intakte Beziehung nicht.
Sicher kann man 08/15 Sex in der Beziehung haben und für den Rest sich einen anderen Mitspieler (w/m, je nach Vorliebe) suchen. Aber das ist nicht der Sinn einer Beziehung, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.773
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben