Werde ich zu einer Affaire. Hin und Her

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
DieKati86 schrieb:
weil ich dann aus dem Affekt sagte: Ich bin Dir zu Dick, darauf er, nein das habe ich niemals gesagt, nur das Du ganz anders bist.

katie, das ist ein NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!!

das mögen männer ÜBERHAUPT nicht, wenn man fishing for compliments an den tag legt. das zeugt nicht von starkem selbstwertgefühl. männer mögen es, wenn frauen von sich überzeugt sind und sich so, wie sie sind - mit oder ohne speck und sonstigen attributen - mögen.

stell dir das mal anders rum vor: er würde das zu dir dagen? würdest du DAS attraktiv finden? ausserdem - wieso plötzlich die fragerei? er trennt sich, und nun zweifelst du daran, weil du eine andere konfektionsgröße hast?

ich bin ein TOTAL anderer typ als die frau von meinem EX-AM. ich bin blond, groß schlank, sie ist sehr klein und hat schwarze haare. so what? darum geht's nicht.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Kati, sprich ihn nie wieder darauf an. Selbstzweifel aeussern ist Subi-Verhalten, und das wollen wir nicht :) Wenn er seine super-schlanke (magersuechtige?) Frau bevorzugen wuerde, wuerde er bei ihr bleiben.

Falls Du Dich selbst zu schwer findest, kannst Du ja ein bisschen abnehmen, aber erzaehle ihm nichts davon.

Ein paar Pfunde sind nicht unattraktiv, aber ein mangelndes Selbstbewusstsein schon.

Wunderwar (mit Rubens-Figur :)
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Wunderwar schrieb:
Kati, sprich ihn nie wieder darauf an. Selbstzweifel aeussern ist Subi-Verhalten, und das wollen wir nicht :) Wenn er seine super-schlanke (magersuechtige?) Frau bevorzugen wuerde, wuerde er bei ihr bleiben.

Falls Du Dich selbst zu schwer findest, kannst Du ja ein bisschen abnehmen, aber erzaehle ihm nichts davon.

Ein paar Pfunde sind nicht unattraktiv, aber ein mangelndes Selbstbewusstsein schon.

Wunderwar (mit Rubens-Figur :)

Ich habe gerade 30 kg verloren :smile:

Von 101 kg auf 69 kg
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
:Respekt:

Ich habe auch ein paar Rundungen (gut, gerade ein paar weniger :S), aber die Männer stehen da wirklich mehr drauf als auf Magermodels!!! Und mit 69kg müsstest du ja 1m sein um fett zu sein! Da passt sicherlich alles bei dir!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
@ G.Ost

Das wäre eine gute, saubere und korrekte Vorgehensweise, wie Du das beschreibst.

Warum gelingt das vielen nicht?

Weil es um Gefühle geht!

Das was Du da umschreibst mit: "und es entwickelt sich etwas zwischen ihnen", entwickelt ja in der Regel eine starke Eigendynamik, die von den Betroffenen am Schluß nicht mehr zu händeln ist...

Dann siegen die Gefühe - so wie die Natur es sich ausgedacht hat - und der Verstand ist im Eimer...:lach:

LG
Wolfgang
Sehr schön, wie Du das erklärt hast und ich bin da völlig mit Dir einig.
Ich kann mich verlieben in wen ich will und weiß, dass ich keine Gefühle einfach so abschalten kann.

Wenn ich aber schon als Kind gelernt habe, dass ich nicht alle Wünsche im Leben erfüllt bekomme, schalte ich meinen Verstand ein beherrsche meine Gefühle.

Was machen Lehrer, Trainer, Ausbilder, die sich in Schüler und Lehrlinge verlieben und die entsprechenden Signale bekommen?

Auch die dürfen ihre Gefühle nicht ausleben, obwohl der Verstand im Eimer ist. :zerknutschen:

Ich sage nur, was ich mache, um mich nicht diesen ganzen Quälereien auszusetzen, (die sich ja häufig über viele Jahre hinziehen) mit schlaflosen Nächten, Zweifeln und Verlustängsten......

OHNE MORALISCHEN ZEIGEFINGER.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
DieKati86 schrieb:
Nur was ist wenn Verstand und Herz eine andere Sprache sprechen?:blush:
Liebe Katie, Du hast doch alles richtig gemacht.

Du hast ihm gesagt, dass es erst weitergeht, wenn er sich trennt ..... und genau das ist nach meiner Meinung der einzige Weg, um auf DAUER eine glückliche Beziehung führen zu können, oder herauszufinden, ob ein Mann für Dich der richtige Partner ist.

Ich denke, dass es naiv ist zu glauben, man würde automatisch ein erfülltes Leben (in guten wie in schlechten Tagen) an seiner Seite haben, nur weil man sich jahrelang heimlich getroffen hat.

Diese Garantie hat man ebensowenig, wenn man sich in einen ungebundenen Mann verliebt. Nur kann man das schneller herausfinden.

Lasse Deine Zweifel, sei selbstbewußt und genieße ........... :zerknutschen:
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Hallo

Gestern war er ja kurz zuhause bei den Kids und seine Frau fragte ob ich die bin, die da vorne wohnt ( Sie weiss ja, das ich seine Kollegin bin) und er sagte dann die Wahrheit und meinte Ja....

Einerseits weiss Sie ja jetzt das ich das bin und er ehrlich war was ich gut finde, anderseits meinte er: Es kann sein das Sie Dich anspricht ( So von wegen, was denkst Du Dir eigtl. dabei eine Familie kaputt zu machen ect.).... Ich habe große Angst, das ich Sie irgendwo begegnen werde und Sie mich anspricht:shakehead: Das habe ich Ihm auch gesagt. Was soll ich den nur sagen, wenn Sie mich anspricht :headshake:?

Auf Arbeit ist das Buschfeuer schon groß....er meinte...er wurde von einer Kollegin gefragt ob er mit mir ein Verhältniss hat, er hat aber erstmal nix dazu gesagt. Ich meinte dann, er soll am besten die Wahrheit sagen. Es gibt genug paare bei uns auf Arbeit...und bevor weiter gemunkelt wird wäre es so besser!


Zuletzt modifiziert von DieKati86 am 30.03.2012 - 10:10:49
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Katie,

sollte sie Dich ansprechen, sagst in etwa Folgendes zu ihr: " Du wirst es mir vielleicht jetzt nicht glauben, aber es tut mir wirklich leid um Deine Ehe und dafür, dass es Dir nicht gut geht. Aber, was soll ich sagen, unsere Gefühle haben sich halt so entwickelt; wir haben uns das nicht ausgesucht und jetzt ist es so wie es ist. Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen." Dann wünscht ihr noch einen schönen Tag, drehst Dich um und gehst. Du brauchst Dich ihr gegenüber nicht weiter rechtfertigen.

Auf der Arbeit ist es besser, wenn man die Karten auf den Tisch legt.

LG
Wolfgang
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Frohe Ostern an Euch alle:blumenmeer:

Ich wollte mich mal wieder bei Euch melden.

Es ist alles soweit super und wundervoll.

Seine Frau hat bereits ein Termin beim Anwalt gemacht, der in 2 Wochen statt findet wo die beiden dann zusammen hin gehen. Es gibt bisher auch kein Streit zwischen Ihnen, es läuft alles ruhig ab. Seine Sachen sind bereits alle schon raus aus der Wohnung und haben wir im Keller bei mir und seiner Familie vorerst untergestellt.

Gestern lernte er das erstmal meine Eltern kennen und Sie sind begeistert von Ihm.


Liebe Grüße an Euch alle
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
So am Montag ist der Termin für seine Frau und meinen Schatz beim Anwalt ( Bezgl. Scheidung)
 
T

tessa

Gelöschter User
Haben sich die Probleme mit deinem Ex auch gegeben? Ich hoffe es!
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
wow das ging ja flott!

wünsche dir alles gute für eure gemeinsame zukunft!
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Hey Kati, ich freu mich wirklich für dich! Ich drück dir die Daumen, dass das alles mit euch klappt, auch mit dem Kinderproblemchen.

Alles Liebe rainbow
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Ja, das mit meinem Ex-Freund hat sich erledigt, da ist alles geklärt und er lässt mich in Ruhe. Ja, das ging bei uns alles recht schnell...bin sehr sehr glücklich mit Ihm, wie schon lange nicht mehr.
 

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Hallo Ihr,

so der Termin beim Anwalt war nun gestern. Meinen Freund wurde nun geraten sich auch einen Anwalt zu nehmen, da seine Ex wohl nun doch etwas ärger macht ( hält sich aber im Rahmen). Hmmm, ich denke eine einfache Zeit wird es nicht werden.

Gestern war ich sehr überfordert mit der Situation. Er kam nach Hause mit Blumen ect...alles schön. Bis dann aufeinmal ein Tief kam und er weinte. Ich war natürlich für Ihn da. Er weinte, weil er Angst hat seine Kinder zu verlieren. Ich war selbst sehr betroffen davon und musste weinen, obwohl ich zuerst echt strak war und mich zurück hielt. Es tat mir in der Seele weh Ihn so zu sehen und ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich es alles packe...weil es keine einfache Zeit wird.

Hat jemand hier im Forum, schon mal das gleiche erlebt?
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Kati,

ich habe zwar nicht das Gleiche erlebt, aber seine Reaktion ist normal. Du musst bedenken, dass er von einer Beziehung in die nächste gegangen ist. Er konnte nicht trauern und abschließen. Das muss er jetzt nebenher machen. Bei euch ging es ja sehr schnell und er hat es auch sehr gradlinig durchgezogen. Doch einfach ist das natürlich nie. Versuche Verständnis für ihn und seine Ängste zu haben, ihn zu unterstützen und redet viel. Überfordere ihn nicht, wenn er sich mal zurückziehen muss, sondern gib ihm das Gefühl, dass du immer für ihn da bist.

Das bekommst du hin!

rainbow
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Natürlich muß Dein Freund sich ebenfalls einen Anwalt nehmen.

Es sei denn, er bekommt sie dazu, gemeinsam mit ihm zu einem Notar zu gehen. Dieser Notar erstellt nach den Unterlagen (Versicherungspolicen, Gehaltsabrechnungen, vorhandenem Vermögen, Verpflichtungen), welche Dein AM alle vorlegen muß, eine SCHEIDUNGSFOLGEVEREINBARUNG. Die Kosten für dieses Schriftstück werden geteilt. Die Urkunde (mit Siegel und Siegelband) gilt solange, bis ein anderes Urteil ergeht.

Die Scheidung ist dann nur noch eine Formsache, aber da ist es besser, wenn jeder seinen eigenen Anwalt hat.

Alle Unterhaltsprozesse danach wurden bei meinem Exmann und mir, auf Grundlage dieser Urkunde entschieden und zwar meistens mit Vergleichen. Beide Titel, (Scheidungsfolgevereinbarung und Vergleiche) sind auch vollstreckungsfähig.

Wenn seine Ehefrau das nicht möchte, rechnen die Anwälte alles gesondert aus und wollen natürlich auch bezahlt werden.

Da hilft auch keine Rechtsschutzversicherung. Die zahlt nur für ein erstes Beratungsgespräch, wenn man denn eine hat.

Hat die Ehefrau kein eigenes Vermögen, bekommt sie allerdings Prozeßkostenhilfe (manchmal auch nur Ratenzahlung über -zig Jahre)


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 24.04.2012 - 15:22:45
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.653
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben