Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kann da Lilli nur zustimmen, vor allem wenn man sich länger und in mehreren Portalen befindet...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Guten morgen,

entschuldigt, dass ich so ungeduldig war und ihm einfach schrieb ;)
Ich habe nichts weltbewegendes geschrieben. Ihm viel Spaß auf seiner Veranstaltung gewünscht und kurz von meinem WE berichtet. Insgesamt drei Sätze. Er hat auch sogleich geantwortet und das ließ ich so stehen.

Er antwortet immer und das auch zeitnah. Und wenn ich mich nicht melde, dann nimmt er wieder den Kontakt auf. Das ist also gar nicht das Problem. Unzufrieden macht mich, dass er sich wenig Mühe beim schreiben gibt, so dass kein wirklicher Austausch zustande kommt und dass er nicht nach einem weiteren Treffen fragt.

Wir haben uns nicht wirklich darüber ausgetauscht, warum wir uns bei der SB angemeldet haben. Jedoch unterhielten wir uns über unsere bisherigen Erfahrungen mit der App und daraus leitete ich ab, dass er kein schnelles Abenteuer sucht.

Ich danke euch, für eure Rückmeldungen. Ja, es liegt Nahe, dass er das Überangebot genießt und nutzt. Wenn dem so ist, dann ist das mit seinem Interesse mir gegenüber auch nicht so weit her...

Ich kann mich mit dem Weg, von ihm eine klare Aussage einzufordern so gar nicht anfreunden. Dabei habe ich das Gefühl meinen Stolz zu verlieren. Viel eher ziehe ich mich sang und klanglos daraus. Das ist für mich einfacher und ich kann damit besser umgehen.

Und ich bin nun auch an einem Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe (unberührt davon ist natürlich, dass ich ihn immer noch echt toll und interessant finde :nanu:).
Er kann sich seine halbgaren Nachrichten, Fotos und Kusssmilies sparen. Die kann er gerne anderen Frauen schicken, die sich dann darauf was einbilden und ihm erzählen, wie toll er ist und wie gerne sie ihn (wieder) treffen wollen würden.

Ich mach' das nicht (mehr)!

Liebe Grüße
Nahla
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

wenn man die Zusammenfassung liest, hat man tatsächlich das Gefühl, dass es Nachrichten sind, um dich noch warmzuhalten, seine Priorität aber woanders liegt. Sonst hätte man(n) ja doch Angst, dass jemand anders einem die Frau wegschnappt, wenn man sich vier Wochen lang nicht um ein Date bemüht bzw. sogar Date-Anfragen abblockt.

Deshalb finde ich deinen Entschluss, das Ganze jetzt zu lassen, sehr gut. Wenn er will, kann er sich ja nochmal aufraffen und es richtig angehen. Und sonst schnappt dich einfach jemand anders ihm weg :smile:

LG
Kartoffel
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Oh Nahla,

bist Du Dir sicher?
Wenn ja, dann hast Du echt meinen Respekt. Ich wäre glücklich wenn ich so mutig wäre wie Du und einfach sagen könnte ...ich mache da nicht mehr mit!...
Ich denke auch, wenn Du eine klare Aussage einfordern würdest würdest Du auch nur rumgeeier hören. Das hält mich auch immer ab mein OdB einfach anzurufen und direkt durch die Brust zu fragen was er denn nun so denkt wie das alles weitergeht und ob überhaupt.
Dann hat also Dein warten ein Ende oder behältst Du ihn im Hinterkopf und hoffst daß er es sich irgendwann doch noch überlegt?

LG Lila Zora
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Huhu,

also einfach ist das nicht für mich. Und letztendlich mache ich dafür aktiv ja auch nichts, außer mich zurückzunehmen und mich immer wieder damit auseinanderzusetzen es abzuhaken. Selbstverständlich bleibt die Hoffnung, dass er sich doch noch meldet (das wird er) bzw. dass er sich mehr Mühe gibt. Jedoch kann ich dafür nichts aktiv tun. Und meine Frage, ob er sich zurückzieht, wenn ich mich nicht melde, weil er dies als Desinteresse deuten könnte, kann ich mit "Nein" beantworten. Denn er wird sich nicht davon abbringen lassen mich nach einem Treffen zu fragen, wenn er denn Interesse hätte.

Alles in allem läuft es auf den gleichen Lösungsweg hinaus: ich mache nichts mehr.

Und wenn es mich in mehreren (!) Wochen immer noch beschäftigt, dann könnte ich mich mal melden und nach nem Bier fragen ... aber das wird man dann sehen.
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Nahla,

du hast das gut beschrieben. Erstmal weiterleben und dann schauen wir mal.

Ich hoffe wir können beide bald was positives berichten.

L.G. Lila Zora
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
ja, dann schweig einfach still. Wir werden sehen, ob er sich damit deutlicher! in deine Richtung bewegt. Wenn nicht, ist er einfach ein Idiot. :coolwink:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ohje, mir fällt das gerade sehr schwer.
Kann ihn nicht so leicht abhaken.

Aber ich halte die Finger still.

Immer mehr bekomme ich das Gefühl, auf ein gerissenen A... Hereingegallen zu sein, der weiß, wie man Frauen um den Finger wickelt.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er dafür soviel Energie aufgewendet hätte.

Wo ist das nur geblieben?
Habe ich mir das kaputt gemacht, weil ich zuviel Sicherheit gegeben habe? Weil ich nach weiteren treffen gefragt habe?

Ich bin traurig und will doch einfach nur, dass er Interesse an mir hat und das auch zeigt.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Wo ist gerade meine Stärke von meinem vorletzten Beitrag hin? Ich fühle mich gerade wie ein Häufchen Elend.

Ich bereue es, dass ich beim letzten Date durchblicken lassen habe, dass ich ihn Wiedersehen möchte und an einem kennenlernen interessiert bin. Ich ärgere mich, dass ich danach noch zweimal nach einem Treffen gefragt habe. Das ist gerade ein so beschämende Gefühl. Als wenn ich ihm nachgelaufen bin. Und er guckt sich vermutlich schon längst anderweitig um und hinter meinem Namen wird nur noch ein Haken gesetzt.

Wut, Trauer, Scham und Ohnmacht. Das ist gerade mein Gefühlschaos.

Was hilft bloß dagegen?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Nahla, was dagegen hilft? Zeit und Abstand vermutlich. Ich hoffe es:)
Mach dich nicht fertig wegen deines Verhaltens. Es ist so menschlich. Wenn es schön war will man es wieder haben. Ist doch ganz normal.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wut, Trauer, Scham und Ohnmacht.

Wut: berechtigt! Sein Verhalten ist daneben. So geht Mann grundsätzlich nicht mit einer Frau, der er schon näher gekommen ist und dann doch nicht mehr will, um.

Trauer: verständlich! Du hattest die Illusion, da wäre mehr Gefühl für dich bei ihm.

Scham: unnötig! Auch wenn du vielleicht zu viel Gas gegeben hast - du warst du selbst und hast zu deinen Gefühlen gestanden. Natürlich ist es klüger, anfänglich zurückhaltender zu sein. Doch bei ihm denke ich, wäre jedes Verhalten vergeudete Liebesmüh gewesen - früher oder später.

Ohnmacht: unvermeidbar! Wer so im Regen stehen gelassen wird, fühlt sich ohne Macht. Du kannst dir deine Macht aber wieder zurückholen, indem du dich dazu entschließt, dass er nicht diese Macht über dich haben sollte mit seinem besch**** Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Leider kam bisher nichts. Bin fest davon ausgegangen, dass er sich meldet, da es die letzten Male der Fall war.

Es ist schwer mich nicht zu melden, aber ich versuche weiterhin meine Finger still zu halten.

Am nächsten WE bin ich in seiner Stadt. Ich überlege mich bis dahin nicht zu melden (sofern ich nichts von ihm höre) und ihm dann spontan zu schreiben, dass ich da bin. Evtl. auch den Vorschlag nen Bier trinken zu gehen.

Was meint ihr?

Trotz allem was ich hier im Forum bisher gelesen habe, könnte er ja zu den ganz wenigen Männern gehören, die mein Verhalten aus den letzten Chats als Desinteresse deuten und er eben nicht darauf anspringt, sondern sich ebenfalls zurückzieht. Somit würde ich ihm noch einmal einen Schubs geben.

Oder ist das zu bedürftig? Was ratet ihr mir?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nahla,
hab mich Mal bei dir eingelesen.

Ich glaube nicht daß er sich jetzt zurück zieht weil er bei dir Desinteresse vermutet.
Ihr hattet 2 tolle Dates und Sex.
Wenn er Feuer und Flamme gewesen wäre hätte er schon längst ein weiteres Date vereinbart.
Selbst wenn er aus welchen Gründen auch immer in den letzten Wochen wenig Zeit hatte, hätte es sicher immer noch für das ein oder andere Treffen auf einen Kaffee gereicht um sich besser kennenzulernen.
Warum er so abgelascht ist, ob es für ihn nicht passt oder er nur auf Sex aus war kann man natürlich nicht sagen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke für deine ehrliche Nachricht.

Ich wünsche es wäre anders :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Nahla,

ich sehe es so wie Nixie auch. Halte lieber durch, warte und lenke Dich ab.

Bevor Du ins Zweifeln kommst, dass er etwas als Desinteresse Deinerseits empfunden haben könnte - das hast Du vor kurzem erst geschrieben:

ch bereue es, dass ich beim letzten Date durchblicken lassen habe, dass ich ihn Wiedersehen möchte und an einem kennenlernen interessiert bin. Ich ärgere mich, dass ich danach noch zweimal nach einem Treffen gefragt habe.

Mach' lieber nichts mehr im Moment, es kann gut sein, dass er sich wieder meldet, wenn etwas Zeit vergangen ist.


Ich finde es gut, dass Du das so machen möchtest:
Ich kann mich mit dem Weg, von ihm eine klare Aussage einzufordern so gar nicht anfreunden. Dabei habe ich das Gefühl meinen Stolz zu verlieren. Viel eher ziehe ich mich sang und klanglos daraus.
Mit dem einfordern einer klaren Aussage, würdest Du ihn von Dir wegtreiben.

Warte einfach ein bisschen ab, auch wenn es schwer fällt. Ich kann mir vorstellen, dass wieder etwas kommt von ihm.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke Aurora für deine Meinung und auch dafür, dass du mir meine eigenen Aussagen nochmal vor Augen geführt hast :D

Es ist doch echt großer Mist mit den Gefühlen. Das sie einen oftmals so beherrschen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte ich mich besser auch nächste Woche nicht melden, nech?

Würde am liebsten aus Selbstschutz seine Nummer löschen, aber leider fällt das dem Gegenüber bei WA auf.

So, ich versuche mich abzulenken und unternehme etwas mit einer Freundin!
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Nahla. Es ist gut dass du dich ablenkst und ihn wegschiebst. Deine Gefühle etwas kontrollierst und wieder Energie sammelst. Das machst du richtig. Und ich finde dich sehr stark, dass du entgegen deiner Impulse handelst! Wirklich toll und sehr kontrolliert.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ja, genau Nahla. Warte weiter ab. :)

Ablenkung und was unternehmen ist sehr gut!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
So ihr Lieben - drei Wochen sind um und ich habe ihm nicht geschrieben.
Heute schrieb er mich an! Zwar nur ein "wie geht es dir", aber immerhin, besser als gar nichts.

Und nun? Einfach mal ganz normal, wie zu Beginn des Kennenlernens antworten oder immer noch freundlich aber sehr distanziert?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Nahla,

ich habe deine Geschichte verfolgt und würde vorschlagen, du antwortest freundlich, aber gehst nicht mehr auf ihn zu.
Am Anfang eurer Geschichte hast du schon deutlich mehr Initiative als er gezeigt.
Er musste nicht allzu viel für dich tun, um dich eben zu erobern.

Vielleicht:
Bestens! Ich hoffe, dir auch.. :)

Damit hast du freundlich geantwortet, signalisierst ihm aber nicht unbedingt, dass er immer noch auf deiner Prioritätenliste ganz oben steht. ;)

Die Mädels hier werden sich sicher auch noch gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben