Plötzlich in besten Freund verliebt?!

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hallo alle zusammen,

Ich bin seit heute hier im Forum, da ich vor kurzem sehr schmerzhaft verlasse wurde (meine Geschichte in meinem Strang).

Meine Ex verliebte sich während unserer Beziehung in ihren langjährigen besten Freund. Dieser steht seit sie sich kennen (7Jahre) auf sie (beide damals 12 oder 13). Er hatte auch nie eine feste Freundin. Meine Ex schon (mich und ihren ersten Freund). Sie hatte also unzählige Gelegenheiten mit ihm zusammenzukommen. Allerdings fand sie ihn immer "extrem unattraktiv", obwohl ihr schon bewusst war, dass er was für sie empfindet.

Meine Frage dazu (Tatsächlich nur aus reiner Neugier, auch unabhängig von mir und meinem Fall):

Meint ihr man kann sich nach Jahren ganz plötzlich in seinen besten Freund verlieben?

Sind die Chancen für eine solche Beziehung besser als bei fremden?


Ich würde mich sehr über eine Diskussion zum Thema freuen. Vielleicht hat auch wer von euch eigene Erfahrungsberichte zu erzählen :)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen Klaus,
Ich habe mich auch mal nach Jahren in den besten Freund verliebt. Zuerst war es ganz toll, heute sind wir nicht mehr befreundet.
Meistens sind sie zum anlehnen da, man kann ihnen vertrauen... da meint man schon manchmal man ist in sie verliebt und irgendwann wacht Frau entzaubert auf.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich habe mich auch mal nach Jahren in den besten Freund verliebt. Zuerst war es ganz toll, heute sind wir nicht mehr befreundet.
Meistens sind sie zum anlehnen da, man kann ihnen vertrauen... da meint man schon manchmal man ist in sie verliebt und irgendwann wacht Frau entzaubert auf
Ja, das würde zu meiner Geschichte auch passen. Besonders ging es ihrer Aussage ja genau zu dem Zeitpunkt, als es bei uns schlechter lief, mit ihren plötzlichen Gefühlen für ihn los.

Was daraus wird, kann aber wohl niemand vorhersagen. Man kann schnell desillusioniert werden (spätestens nach der rosa Brille, man kann aber bestimmt auch eine super Beziehung auf den ganzen Gemeinsamkeiten und dem Vertrauen aufbauen).

Nur aus reinem Interesse: kannst du vielleicht paar mehr Details geben zu deiner Geschichte? Denke, das könnte auch einige Leute interessieren, die plötzlich Gefühle für einen guten Freund entwickeln.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich würde sagen, dass sowas gerade in jungen Jahren schon möglich ist. Menschen verändern sich in dem Alter ja noch ziemlich stark. Man entwickelt erst mit der Zeit seine persönliche Vorstellung vom Leben und dann können sich auch Emotionen bzgl Menschen, die man schon kennt, ändern.

Genauso wie eine Beziehung deshalb kaputt gehen kann, kann sich dann auch plötzlich aus einer Freundschaft mehr entwickeln. Und manche sagen ja auch, dass eine Freundschaft eine sehr gute Grundlage für eine romantische Beziehung sein kann.

Trotzdem sind die Chancen nicht unbedingt besser, das ganze ist nur anders, weil man sich schon sehr gut kennt. Das ist aber nicht der Schlüssel zum Glück.
Dass die Geschichte kurz nach eurer Trennung losging, könnte schon ein Zeichen dafür sein, dass sie gerade nur jemanden zum Anlehnen braucht und ihr bester Freund nimmt dabei nur die Rebound Rolle ein. Wenn er wirklich schon so lange auf sie steht, könnte das für ihn sehr bitter werden.

In jedem Fall setzt man damit natürlich die Freundschaft aufs Spiel, das is klar.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
In jedem Fall setzt man damit natürlich die Freundschaft aufs Spiel, das is klar.
Ja, das is der Grund weshalb ich selbst das nie machen würde (habe einige sehr enge weibliche Freunde). Besonders in der Zeit der frühen Zwanziger verändert sich immer so viel, wie du ja auch sagst, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sowas für immer hält. Da hätte ich dann Angst eine wirklich gute Freundschaft, die in meinen Augen wesentlich wahrscheinlicher für lange halten kann, zu verspielen.

Dass die Geschichte kurz nach eurer Trennung losging, könnte schon ein Zeichen dafür sein, dass sie gerade nur jemanden zum Anlehnen braucht und ihr bester Freund nimmt dabei nur die Rebound Rolle ein.
Ist ein bisschen anders. Sie hat ihre Gefühle für ihn schon WÄHREND unserer Beziehung gemerkt. Halt in den letzten Monaten, in denen es bei uns aufgrund äußerer Umstände (Krankheit meinerseits und beruflicher Stress) schlechter lief als zuvor. Sie ist dann nicht in der Trauerphase nach der Trennung zu ihm, sondern wirklich Einen Tag nach der Trennung offiziell mit ihm in einer Beziehung gewesen. Sie hat mich quasi für ihn verlassen. "Meine Gefühle für dich sind nicht ganz weg. Aber einfach zu schwach. Für ihn empfinde ich aktuell mehr" war so ungefähr ihre Aussage.

Ich kann allerdings verstehen, dass sie die Beziehung eingeht. Sie haben sich schon geküsst (leider VOR der Trennung :() und sind beide zumindest verliebt ineinander. Zu ner Freundschaft zurück ging es in dem Moment wahrscheinlich eh nicht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nur aus reinem Interesse: kannst du vielleicht paar mehr Details geben zu deiner Geschichte? Denke, das könnte auch einige Leute interessieren, die plötzlich Gefühle für einen guten Freund entwickeln.

Ich suchte nach einer Trennung bzw. Problemen in der Partnerschaft halt. Mein bester Freund, wusste wie ich "ticke", gab mir Halt, Nähe und Vertrauen. Ich war davon überzeugt verliebt zu sein - war es aber nicht wirklich. Es war irgendwie wie Bruder und Schwester und fühlte sich nicht gut an. Das ging bei uns 3 Monate so - danach musste ich ihm die Wahrheit ins Gesicht sagen.

Ich erlebe es auch heute noch, dass sich langjährige Freunde in mich verlieben, warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich weil es sich für Sie wie Zuckerbrot und Peitsche anfühlt. Und um da mal auf unsere gescheiterten Beziehungen zu kommen, wir geben meist zuviel und werden dadurch irgendwie unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Und um da mal auf unsere gescheiterten Beziehungen zu kommen, wir geben meist zuviel und werden dadurch irgendwie unattraktiv
Erstmal danke für die Story :) Denke da ist es wie bei Beziehungen und jede Geschichte ist sehr individuell.

Und ja, ich sehe inzwischen auch, dass ich Mivh zu sehr in die Beziehung habe fallen lassen. Habe alles am Ende als selbstverständlich wahrgenommen. Sie hat mich immer so unglaublich doll geliebt. Ich hatte gar nicht den Gedanken, dass sie überhaupt auf die Idee kommen könnte, sich zu trennen.

Durch die Sicherheit habe ich mich auch etwas gehen lassen. Körperlich und emotional (hab in schwachen Momenten auch öfter vor ihr geweint). Ich weiß inzwischen, dass man besonders bei jungen Frauen seine Männlichkeit ein Stück weit bewahren muss, um attraktiv zu bleiben.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Weinen ist nicht schlimm - ich wünschte mir meiner würde mal wieder mehr Emotionen zulassen :cry Magst du mal über meinen Strang rüberschauen, bin so auf der Suche nach dem Warum - und finde keine Antworten...

Wenn Sie Dich wirklich so geliebt hat, denke ich das da noch irgendwo ein Fünkchen ist, ich kenn das von mir selber ... irgendwann gibt es einen Punkt von mir, wenn der Partner mich für zu selbstverständlich nimmt, da gehe ich trotz Gefühlen.

Und ich habe diese "Wunder" schon erlebt. Bei mir und meinen Gegenüber. Es gab mal jemanden von den ich mich getrennt hatte, ich wollte absolut nicht mehr. Nach einem halben Jahr ohne Kontakt war ich mit Freundinnen unterwegs und eine meine, hey der wäre was für mich... Plötzlich war dieses Gefühl wieder da.

Der Weg dorthin ist hart - egal wie er ausgeht - da habe ich mit meinen 42 auch noch keine Patentlösung gefunden - leider.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Und ich habe diese "Wunder" schon erlebt. Bei mir und meinen Gegenüber. Es gab mal jemanden von den ich mich getrennt hatte, ich wollte absolut nicht mehr. Nach einem halben Jahr ohne Kontakt war ich mit Freundinnen unterwegs und eine meine, hey der wäre was für mich... Plötzlich war dieses Gefühl wieder
Hmm. Lässt natürlich einen kleinen Funken Hoffnung, dass es sowas gibt. Aber rational clever wäre es, sich nicht an solche unwahrscheinlichen Hoffnungen zu klammern..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hmm. Lässt natürlich einen kleinen Funken Hoffnung, dass es sowas gibt. Aber rational clever wäre es, sich nicht an solche unwahrscheinlichen Hoffnungen zu klammern..
Man hat immer Hoffnung, wenn man liebt! Die Zeit wird die Wunden aber langsam heilen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.976
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben