Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Das ist nur meine Meinung und ich kann mich auch täuschen!
Man kämpft, in dem man nicht kämpft. Sie muss ihre Erfahrung machen, ich kann nur abwarten. Wenn ich mich jetzt melde und kämpfe, wird kein Prozess bei ihr statt finden. Deshalb ist nur die Kontaktsperre vorerst sinnvoll.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Wenn das so einfach wäre, sie ist vergeben und hat sich wegen fehlender Gefühle von mir getrennt. Glaube nicht, dass es so aussichtsreich ist

Meine Ex ist zur Zeit auch liiert. Macht die Sache definitiv nicht einfacher. Vor unserer Trennung habe ich den Typen sogar kurz mal kennen gelernt. Ich habe bis heute keine Ahnung, ob es damals bei ihr ein fliegender Wechsel, ein schleichender Prozess oder etwas ganz anderes war. Ich weiß auch gar nicht, ob die Sache schon seit einem, zwei oder gar drei Jahren läuft.

Und ja, er ist auch ein völlig anderer Typ als ich es bin. Allein was das Äußerliche angeht! Da versteht man die Welt nicht mehr. Aber irgendwas muss er haben, dass deine Ex gerade an ihm klebt. Vielleicht hofiert er sie. Who knows...

Ich habe den Freggel zu Anfang einfach ausgeblendet. Aber so geht das dann irgendwie auch nicht. Es tut nämlich dann umso mehr weh, wenn man mitbekommt das er irgendwie doch da ist.

Also doch lieber wahrhaben das da noch jemand anderes ist. Das ist definitiv keine schöne Vorstellung, aber es bewahrt einen davor irgendwelche Luftschlösser zu bauen.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Ok, Du wirst schon das richtige machen :) und wünsche Dir das ihr beiden nochmal zueinander findet.

Schau doch nochmal in meinen Strang fande deine Tipps und Meinungen bisher sehr hilfreich... Danke
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Mr Lebowski,

hab mir deinen Strang auch mal durchgelesen und mir bleibt nicht vieles zu schreiben was du nicht schon von anderen gelesen oder von Wolfgang gehört hast. Deine Ex-Freundin ist eine Frau mit sehr sehr vielen Baustellen und einen schwierigen Zugang zu sich selbst. Sie hat nie gelernt Bezug zu anderen Menschen aufzubauen, das ist ganz üblich bei Alkoholiker-Kindern, ihr fehlt da eine gewisse Sozial-Kompetenz, die die meisten Menschen einfach anerzogen bekommen.

Sie will vielen Menschen gefallen, achtet dabei nicht auf sich und irgendwann platzt es dann in sozialen Interaktionen. Bestätigung holt sie sich durch Männer, das zeigt schon dass sich schon dadurch dass sie so kurz nach der Beziehung einen Neuen hatte. Wie sah ihr soziales Umfeld sonst so aus? Viele Freundinnen oder eher männliche Freunde? Auch das ist ein Indikator, wenn Frauen eher mit Männern klar kommen, dass da was nicht ganz passt.

Was das schreiben zum Gerichtstermin angeht bin ich zweigeteilt. Wenn du es tun willst, weil es sich so gehört dann würde ich es machen. Ich würde dann nur eine kurze Nachricht schreiben a la

"Hey XY,
ich wollte dir nur viel Erfolg und Kraft für den Gerichtstermin wünschen.
Liebe Grüße Dude"

Keine Fragen nach Ihrem Wohlergehen, auch sonst kein Blabla. Wenn sie will findet sie trotzdem einen Grund zu antworten, allein aus Höflichkeitsgründen. Im Moment wird sowieso viel in ihrem Kopf abgehen. Gerichtstermin, Stress mit Vater, Enge Wohnung bei Mutti, Praktikum, Studium, Du, der neue Kerl, Sportverein. Sie klingt ja nicht sonderlich gefestigt.

Was die Chancen angeht kann man das finde ich nicht abschließend sagen. Du kannst Glück haben und sie schießt den Kerl nächste Woche ab und kommt angekrochen, es kann aber auch sein dass die jahrelang zusammen bleiben. Genauso gut kann es auch passieren, dass ein dritter Kerl auftaucht, der ihr den Kopf verdreht.

Ich finde es stark, dass du die Kontaktsperre auch für dich nutzt und wenn dir die Hoffnung im Hinterkopf für den Moment hilft, dann bewahre sie dir.

Dein Wursti
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Wie sah ihr soziales Umfeld sonst so aus? Viele Freundinnen oder eher männliche Freunde
Sie hat eher gar keine Freunde. Eine sehr gute Freundin, ein paar lockere Kontakte mit denen sie sich etwas besser versteht. Aber nicht so ein riesiger Freundeskreis.

"Hey XY,
ich wollte dir nur viel Erfolg und Kraft für den Gerichtstermin wünschen.
Liebe Grüße Dude"

ja genau so hatte ich es vor. Genau so wird sie es auch bekommen am Freitag morgen.

Ich finde es stark, dass du die Kontaktsperre auch für dich nutzt und wenn dir die Hoffnung im Hinterkopf für den Moment hilft, dann bewahre sie dir.

Ja ich hätte sie gerne, die Hoffnung. Aber sie schwindet von tag zu tag und es kommen immer mehr fragen auf bei mir. Aber ich lerne es zu aktzeptieren und sie los zu lassen. Ich kann mir einfach gar nicht mehr vorstellen, dass sie sich irgendwie noch einmal meldet oder Gefühle hat oder so, es ist schon so lange her... das fällt mir aber noch sehr schwer das so zu sehen.
hab mir deinen Strang auch mal durchgelesen und mir bleibt nicht vieles zu schreiben was du nicht schon von anderen gelesen oder von Wolfgang gehört hast
Danke für deine zeit und Geduld, dir diesen Strang durchzulesen. Ich bin sehr glücklich über jede Meinung.
Wolfgang war so überzeugt, dass es mit dem neuen typen nicht lange hält und sie sich besitmmt noch einmal melden wird. Wolfgang sagt das doch nicht einfach so, oder? Natürlich kann alles möglich sein, aber Woilfgang ist so erfahren und hat so viel Ahnung davon... Ich hatte da so sehr drauf vertraut :P
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Lieber ElDuderino,

ich verfolge deinen Strang seit Tagen und muss sagen, dass ich echt begeistert von dir bin, wie du es schaffst, die KS durchzuziehen. Und das, obwohl da ein Dritter im Spiel ist. Wie du in meinem Strang sehen kannst, ist meine Situation ähnlich und mich macht dieser Dritte so wahnsinnig, dass ich am liebsten täglich meinen Ex anrufen würde um herauszufinden, ob die beiden gerade etwas zusammen machen. Wäre dieser Dritte nicht, wäre ich viel entspannter. Deshalb meinen größten Respekt, dass du das soweit durchgehalten hast. Du schaffst das ;-)

Was ich dir leider nicht beantworten kann, ist die Frage, wie sinnvoll die KS in deinem Fall ist. Da kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich habe das gute Gefühl, dass du den Experten hier im Forum vertrauen solltest.

Halte durch ;-)
Chris
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Wäre dieser Dritte nicht, wäre ich viel entspannter
Danke für dein Kompliment. Du musst verstehen, dass man an der Situation nichts ändern kann, egal ob man schreibt oder nicht. Du kannst höchstens dein Ansehen bei der Ex ändern, und zwar ins negative. Deshalb musst du sie in Frieden lassen und darauf hoffen, dass sie merkt was ihr fehlt. Das ist das einzige, was man tun kann. Wenn der neue es "besser" macht als du, hast du leider Pech gehabt. Von daher abwarten und Tee trinken, so schwer es auch sein mag.
Ich drück dir die Daumen, innerlich durchlebe ich eine sehr schwere Phase, aber man muss versuchen das so nüchtern wie möglich zu sehen, und das tue ich.
Eigentlich schwindet die Hoffnung ja auch, die Strohhälme, die ich zu greifen versuchte, lösen sich so langsam auf. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Du musst verstehen, dass man an der Situation nichts ändern kann, egal ob man schreibt oder nicht. Du kannst höchstens dein Ansehen bei der Ex ändern, und zwar ins negative.

Und das ist die Sache, bei der mir folgender Gedanke kommt: wenn man das Ansehen ins Negative ändern kann, dann muss es doch auch in die andere Richtung möglich sein, also ins Positive!? Es muss doch neben der KS noch etwas geben, um sein Ansehen zu verbessern!? Aber vielleicht wünsche ich mir das einfach auch nur ganz naiv :-(

Ich bewundere dich jedenfalls!!!
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Chris,

nur kurz, weil das ja eigentlich Dudes Strang ist. Das Ansehen verändert sich ganz von selbst ins Positive. Mit der Zeit wirkt die Vergangenheit immer toller als sie war und deiner Ex wird es auch so gehen, dass sie eher die guten Zeiten in Erinnerung hat als die schlechten (außer du hast sie betrogen oder geschlagen).
Das muss aber drucklos geschehen ohne dass du dich meldest. Ein Vermissen muss aus ihr heraus geschehen. Schwierig solang ein neuer Kerl vorhanden ist.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Das Ansehen verändert sich ganz von selbst ins Positive. Mit der Zeit wirkt die Vergangenheit immer toller als sie war
Wie sicher bist du dir da?
Ich hatte mit meiner Ex so wundervolle Erlebnisse, Urlaube, Konzerte, Hobbys. Bei der Trennung war sie vollgefressen mit den weniger schönen Sachen, häufige Streitigkeiten etc., Gewalt oder Betrug gab es nicht.
Darf ich gesichert davon ausgehen, dass sie die positiv zurück denkt?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Wie sicher bist du dir da?
Ich hatte mit meiner Ex so wundervolle Erlebnisse, Urlaube, Konzerte, Hobbys. Bei der Trennung war sie vollgefressen mit den weniger schönen Sachen, häufige Streitigkeiten etc., Gewalt oder Betrug gab es nicht.
Darf ich gesichert davon ausgehen, dass sie die positiv zurück denkt?

Überprüfe dich doch da einfach mal gerade selber. Du scheinst eure Beziehung im Moment auch sehr positiv einzufärben.

Ist auf jeden Fall so.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Überprüfe dich doch da einfach mal gerade selber. Du scheinst eure Beziehung im Moment auch sehr positiv einzufärben.
Ja, aber nicht erst nach einiger Zeit. Ich mache das seit Beginn der Beziehung schon :D
Sie hat sonst immer negativ gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja, aber nicht erst nach einiger Zeit. Ich mache das seit Beginn der Beziehung schon :D
Sie hat sonst immer negativ gesprochen.

Du drehst dich gerade im Kreis.

Ich kann deinen Gedankengang echt voll verstehen, aber die Auflösung/Antwort/was auch immer, kommt nicht früher nur weil du angestrengter darüber nachdenkst.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Wie sicher bist du dir da?
Ich hatte mit meiner Ex so wundervolle Erlebnisse, Urlaube, Konzerte, Hobbys. Bei der Trennung war sie vollgefressen mit den weniger schönen Sachen, häufige Streitigkeiten etc., Gewalt oder Betrug gab es nicht.
Darf ich gesichert davon ausgehen, dass sie die positiv zurück denkt?

Du musst hier unterscheiden zwischen positiv und sehnsüchtig zurücksehen.
An meine frühere Beziehung denke ich auch positiv zurück, bin dankbar diese gehabt zu haben aber zurück will ich diese ExEx nicht haben.
An sich ist ein Ex-back eine seltene Sache, von daher ist es auch wichtig die Kontaktsperre ja auch für sich zu nutzen um Abstand zu gewinnen.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Richtig ja. Der Gedanke hinter der Kontaktsperre ist ja, dass beide irgendwann auf Augenhöhe sind was das Emotionale angeht.
Im Augenblick der Trennung fühlt sich der Verlasser wahnsinnig befreit, nach langem Hadern ist man endlich frei, die Gefühle sind fast bei 0. Umgekehrtes löst die Trennung beim Verlassenen aus, hier gehen die Gefühle durch die Decke, man liebt oft sogar noch mehr als kurz vor der Trennung.

Durch die Kontaktsperre besteht die Chance, dass der Verlasser bemerkt dass die Entscheidung doch nicht 100% richtig war und die Gefühle können wieder anwachsen. Das passiert nicht immer aber kann passieren.

Was auf jeden Fall passiert, ist dass der Verlassene zur Ruhe kommt, die Gefühle abnehmen und die Dringlichkeit des Ex-back abnimmt.

Idealerweise kann man sich dann nach 7-8 Wochen der Kontaktsperre begegnen und der Verlasser ist dann vielleicht wieder bei 20% und der Verlassene bei 80% und durch langsames kontaktieren, schreiben, treffen nähert man sich wieder. Schwierig aber nicht unmöglich.

Bei dir ist der Fall natürlich gänzlich anders gelagert. Die Frau ist mit dem Kopf ganz wo anders. Gerichtsverfahren und neuer Partner. Da solltest du wirklich davon ausgehen, dass das (wenn überhaupt) lange dauert bis da ein Vermissen entstehen kann. Wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass irgendwann zwischendurch ein kurzes Vermissen aufflackert, das sofort wieder verschwindet sobald du einen Schritt auf sie zugehst.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass irgendwann zwischendurch ein kurzes Vermissen aufflackert, das sofort wieder verschwindet sobald du einen Schritt auf sie zugehst.
Was genau heißt das für mein Verhalten ?:-D

Die Trennung ist 4 Monate her. Am Anfang wollte ich KS aber sie hat sich mindestens einmal die Woche für etwas belangloses gemeldet.

Jetzt wird die KS ja erst richtig konsequent durchgezogen, vermutlich zu spät ?

Wenn Gefühle aufflackern , aber verschwinden sobald ich mixt melde, dann melde ich mich doch einfach nicht ? Kann ja knifflig werden...

Wolfgang gab der Sache mit dem neuen 1/4 - 1/2 Jahr und dann stünden die Chancen sehr gut, dass sie sich noch einmal meldet.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich denke, ich bin derzeit bereits wieder Bei 20-30% , wenn man es so beschreiben mag.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Generell würde ich Wolfgang recht geben, aber 100% kann das keiner sagen. Es kann auch sein, dass der Kerl die richtigen Knöpfe drückt und sie dadurch gebunden wird. Es kann auch sein, dass ein dritter Kerl auftaucht. Das weiß eben keiner.

Der Trick wäre es eben, durch geschicktes Verhalten eine Unsicherheit in ihr auszulösen sobald sie sich meldet. Keine Verbindlichkeiten, keine Infos, sie muss denken dass du weg bist. Im Moment gibt es dafür aber, aus meiner Sicht, keinen Weg.

Ich muss Wolfgang in noch einer Sache recht geben. Sie klingt nach einem komplizierten Mädchen mit schwierigem, emotionalen Rucksack. Es kann gut sein, dass sie irgendwann wieder auf dich zukommt und dann 2 Monate später wieder weg wäre.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben