Was muss man tun, damit die Verliebtheit immer bleibt?

Nana123

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo! :smile:
Ich habe eine Frage im Kopf, die mich sehr beschäftigt. Mir ist in meinen letzten Beziehungen aufgefallen, wie die ersten Wochen/Monate immer perfekt waren und es nach und nach zu Brüche gingen. Mag es daran liegen, dass man durch die rosa rote Brille erstmal nicht die Dinge sieht, die einen stören könnten? Vielleicht liegt es auch an mir, das weiß ich nicht.. Ich bin noch jung, aber meine Beziehungen hielten immer nur knapp über ein Jahr. Am Anfang war immer alles perfekt, ich war perfekt für sie.. Und sobald nach und nach alles nicht mehr so neu und aufregend war, weil man nun einiges voneinander wusste, ging es meistens kaputt . Es wurde fast nur gestritten .. Klar, man kann schlecht sagen, ob es an mir liegt, da man dafür wissen müsste, wie ich bin etc. Aber gibt es die Hoffnung, eine Beziehung zu führen, in der man sogar nach etlichen Jahren noch wirklich verliebt ineinander ist und nicht nur alles einfach Gewohnheit Ist? Wie geht sowas? Ich hoffe jemand kann mir das irgendwie beantworten.
LG ! :smile:
 

penn123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
109
hallo,
das ist sehr schwer über lange jahre glücklich zu sein und eine beziehung ist immer mit arbeit verbunden , desweiteren etwickelt sich ja jeder mensch für sich weiter , manchmal gibt es uterschiedliche persönlichkeitsentwicklungen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Die Verliebtheitsphase, die man am Anfang hat, die kann man nicht immer halten.
Des ist meiner Meinung nach Biologisch nicht so programmiert.
Ich glaube jeder hat Wolfgang seine Hauptseite gelesen.
Ich glaub da stand irgendwas drinnen mit:
Während Frauen versuchen den besten Schutz für ihr Kind zu binden, will der Mann nachdem des Kind seinen Schutz nicht mehr braucht, seine Gene weiter verbreiten.
Wenn die Frau merkt, dass der Mann nicht mehr "Alpha-" genug ist, sucht sie einen neuen Beschützer.

Danach ist eine ewige Verliebtheit unmöglich meiner Meinung nach.
Des wäre für beide ein ewiges Spiel was kraftraubend ist.

Ich hätte zum Beispiel keine Lust auf dauer eine Frau so auf distanz zu halten, dass sie mit mir ins Bett springt und dann wiieder verschwinden sollte.

Bis dann der gegenpart eine/einen Partner für sich findet, wo er/sie sich auch mal fallen lassen können und miteinander reden können.
Aber selbst diese Beziehungen haben ein verfallsdatum.

Ich wiederhole, dass des aus meiner Sicht ist und es auch ein falsches denken von meiner Seite her sein kann.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich habe mal mit einem Kapitän der Handelsmarine über seine Ehe gesprochen. Ich wollte wissen ob es sehr schwierig für ihn ist, solange von seiner Frau getrennt zu sein etc.

Er hat mir damals erzählt, dass es für ihn eigentlich nichts besseres gibt. Wenn er nach vier bis acht Monaten nach Hause kommt, nimmt seine Frau sich auch frei und sie kümmern sich fast ausschließlich umeinander. Für ihn war das jedes mal wieder wie in die Flitterwochen fahren. Die lange Zeit der Trennung hat die beiden wohl so sehnsüchtig aufeinander gemacht, dass er nach über dreißig Jahren Ehe immer noch verliebt ist.

Er ist damit aber auch unter den Seefahrern wohl eher eine Ausnahme und dreißig Jahre zur See zu fahren ist auch nur für die wenigsten Menschen akzeptabel. Aber es verdeutlicht doch, wie stark Nähe und Distanz eine beziehung am leben erhalten können. Außerdem find ich, dass dies eine schöne Anekdote ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben