Wie schafft man ein Leben ohne Wärme, Nähe, Liebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

versager22

Gelöschter User
Hallo,

ich bin ein 22jähriger junger Mann, werde im Dezember 23 und leben ein Leben als einsamer Dauersingle. Eigentlich habe ich in meinem Leben alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Seit ich 15 war wollte ich immer Medizin studieren und habe mich dementsprechend in der Schule richtig angestrengt. Das habe ich geschafft und einen Platz auf Anhieb bekommen. Jetzt bin ich im 9. Semester Regelstudienzeit, habe alles teilweise mit Bestnoten bestanden und hatte tolle Rückmeldungen von meinen bisherigen Krankenhauspraktika (Famulaturen).

Ich bin eigentlich eher ein ruhiger Typ und nur 1,71m groß - normal gebaut und kein Muskeltyp. Meine Hobbies sind Dinge wie Photographieren, Sport, Reisen, und Lesen. Damit kommt man nicht mehr weit bei den heutigen Frauen. Vor allem nicht in meiner Größe. Die Studentinnen an meiner Uni haben alle ONS, Affären, F+ und lassen sich regelmäßig abschleppen. Auf Studentenapps wie Jodel werden dann die Aufrisse präsentiert und das Geheule ist riesig wenn der Typ dann nichts ernstes will. Eine Woche später auf der nächsten Party geht das Ganze wieder von vorne los.

Ich bin in der letzten Zeit immer unglücklicher geworden. Ein Typ, welcher in meinem Alter noch Jungfrau ist hat absolut keine Chance mehr. Keine Frau, absolut keine Frau will einen Typen welcher mit 22,23 keine Ahnung im Bett hat. Die Studentinnen testen den Typen erst aus und verlieben sich aufgrund des guten Sex. Mein Zug dagegen ist abgefahren. Ich bereue so vieles. Ich habe mich wirklich auf das Studium, die Studentenzeit gefreut aber es ist die reinste Hölle. Heutzutage muss man Südländer sein, breites Kreuz etc. Dann hat man Erfolg. Ein normaler Typ dagegen wie ich, der findet nie seine Liebe und sein Glück. So oft frage ich mich warum ich jeden Tag noch so viel lerne, warum ich mir das eigentlich alles noch antue mit dem Studium. Ich wurde mehrfach abgelehnt aufgrund meiner Unerfahrenheit, Typen welche bei uns Erfolg haben sind Machos, Säufer, Kiffer etc. Und die zukünftigen Ärztinnen lassen es sich richtig besorgen von denen.
Ich habe längst aufgegeben. Gefühle, Wärme, Liebe gibt es für mich nicht. Es ist leider so. Es gibt keine anderen Frauen mehr und wenn, dann sind sie längst vergeben. Wieso wohl? Ich habe viel versucht. Ich ging auf Parties, unter Leute, Tanzkurs (das war die schlimmste Erfahrung) und Online. Aber ich muss mich damit abfinden, dass es einfach nichts mehr wird. Das was ich über die Studentinnen berichte, ist nicht gelogen, ich habe es selbst gesehen, erlebt und beobachtet.

Ich habe bis zum PJ noch 1 Jahr, aber ich am liebsten würde ich das alles schmeißen. Nie wieder in dieses Umfeld und dabei läuft es fachlich gut und es war mein Herzenswunsch. Aber nie wieder würde ich das studieren, nie wieder durch diese Zeit und später als Arzt bei dieser enormen Arbeitsbelastung lernt man auch niemanden kennen, obendrauf noch Jungfrau, hat man verloren. Ich bin das beste Beispiel wie man versagen kann. Was noch tun?

Ich habe leider keine Geschwister, wenn meine Eltern nicht mehr sind dann bin ich komplett alleine und habe niemanden. Mit dieser Aussicht lebe ich. Deshalb, am liebsten würde ich das Studium, alles schmeißen um endlich aus dieser Unistadt herauszukommen. Für Männer und Typen wie mich gibt es nur noch käuflichen Sex, Bordelle usw. Die richtige Liebe werde ich nie finden
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Du,
schmeiß nicht alles hin und erfülle dir deinen Herzenswunsch. Du bist so weit gekommen und hast schon sooooo viel geschafft - sei stolz auf Dich! Auch wenn das Leben was Wärme, Liebe und Nähe angeht, bisher nicht gut zu Dir war, wird es sich nochmal ändern. Aber, mit der Einstellung die Du hast, sich selber als Versager zu bezeichnen - ziehst du auch keine passende Frau an. Wir Frauen wollen in der Regel irgentwie den Mann bewundern, für seine Ruhe und Stärke die von ihm ausgeht. Und so wie Männer auch, wittern wir, wenn sich jemand in die Opferrolle begibt. Das Alles hat nichts mit Aussehen zu tun, vielleicht im ersten Moment, aber mich persönlich und auch viele andere meiner Freudinnen zieht das gewisse "Etwas" an.
Fang also an deine Stärken hervorzuheben, das was dich ausmacht und was Dir Spaß macht. Fang an Dich in einem positiven Licht zu sehen, mit all seinen Facetten und Schönheiten. Wenn Dir körperlich was nicht gefällt, bis auf die Größe, das kann man nicht ändern, arbeite daran. Wir Frauen gehen in solchen Situationen ja gern ins Fitnessstudio, ändern die Friseur, die Kleidung - glaub mir das hilft um sich besser zu fühlen.
Du wirkst gerade bedürftig und das möchte keine Frau und kein Mann.
Und pass mir danach gut auf dich auf, die Mädels stehen auf Ärzte - such dir dann die Beste und Liebste für sich aus :smile:
 
V

versager22

Gelöschter User
Hallo Du,
schmeiß nicht alles hin und erfülle dir deinen Herzenswunsch. Du bist so weit gekommen und hast schon sooooo viel geschafft - sei stolz auf Dich! Auch wenn das Leben was Wärme, Liebe und Nähe angeht, bisher nicht gut zu Dir war, wird es sich nochmal ändern. Aber, mit der Einstellung die Du hast, sich selber als Versager zu bezeichnen - ziehst du auch keine passende Frau an. Wir Frauen wollen in der Regel irgentwie den Mann bewundern, für seine Ruhe und Stärke die von ihm ausgeht. Und so wie Männer auch, wittern wir, wenn sich jemand in die Opferrolle begibt. Das Alles hat nichts mit Aussehen zu tun, vielleicht im ersten Moment, aber mich persönlich und auch viele andere meiner Freudinnen zieht das gewisse "Etwas" an.
Fang also an deine Stärken hervorzuheben, das was dich ausmacht und was Dir Spaß macht. Fang an Dich in einem positiven Licht zu sehen, mit all seinen Facetten und Schönheiten. Wenn Dir körperlich was nicht gefällt, bis auf die Größe, das kann man nicht ändern, arbeite daran. Wir Frauen gehen in solchen Situationen ja gern ins Fitnessstudio, ändern die Friseur, die Kleidung - glaub mir das hilft um sich besser zu fühlen.
Du wirkst gerade bedürftig und das möchte keine Frau und kein Mann.
Und pass mir danach gut auf dich auf, die Mädels stehen auf Ärzte - such dir dann die Beste und Liebste für sich aus :smile:

Ich glaube kaum, dass sich da noch was ändern wird. Keine, absolut keine Frau will eine männliche Jungfrau mit 23, 24 oder älter. Das ist unwideruflich vorbei und abgefahren. Durch mein Studium, das Leben in einer Studentenstadt und den ganzen Mist habe ich die Chance auf ein glückliches Leben leider verspielt. Deshalb habe ich keinen Bock auf das Studium, die Karriere und das alles. Genau deshalb werde ich auch hinschmeißen und nicht mehr lernen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du bist noch so jung und willst alles hinschmeißen weil du noch Jungfrau bist und jedes Wochenende die Leute von der Uni v.... siehst? Der nimmst dir selber durch deine absolut negativen Gedanken jegliche Chance auf ein schönes Leben. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren und du hast noch Jahrzehnte Zeit um ein sexuell ausgefülltes Leben zu führen.
Als ich so jung war wie du, war mein Freund 24 und hatte davor auch noch keinen sex. Die Beziehung ist irgendwann gescheitert aber es lag mit Sicherheit nicht daran. Das schlimme ist, du hast dich vollkommen aufgegeben - lass das sein!
 
V

versager22

Gelöschter User
Du bist noch so jung und willst alles hinschmeißen weil du noch Jungfrau bist und jedes Wochenende die Leute von der Uni v.... siehst? Der nimmst dir selber durch deine absolut negativen Gedanken jegliche Chance auf ein schönes Leben. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren und du hast noch Jahrzehnte Zeit um ein sexuell ausgefülltes Leben zu führen.
Als ich so jung war wie du, war mein Freund 24 und hatte davor auch noch keinen sex. Die Beziehung ist irgendwann gescheitert aber es lag mit Sicherheit nicht daran. Das schlimme ist, du hast dich vollkommen aufgegeben - lass das sein!

Ja ich habe mich aufgegeben nachdem man hier zig Fach verarscht wurde, hingehalten wurde, beleidigt wurde weil man noch keinen Sex hatte wohlgemerkt von Frauen und behandelt wurde wie der letzte Dreck obwohl ich nix, absolut nix gemacht habe, respektvoll und höflich war. Viele machen Medizin nicht aus Berufung, vor allem nicht die Frauen. Die schauen die Arztserien und verhalten sich genauso...Affären, ficken , ONS, F+ etc. Wie der Rest der Studentinnen auch. Die Männer machen das teilweise rein wegen Geldgier, Machtgier etc. Der Wunsch zu helfen, was gutes zu tun und Interesse am Fach ist da zweitrangig. Nach all diesen Erfahrungen habe ich das Interesse daran leider immer mehr verloren nachdem ich kapiert habe wie das läuft und ehrlich gesagt habe ich die Schnauze von der Menschheit gestrichen voll. Ja das war mal mein Traum, jetzt ist es eher ein Alptraum - gefangen in einem Leben was ich nie so führen wollte.

Das waren bei dir noch anderen Zeiten mit deinem Freund damals. Nicht so wie heute. Kennst du die heutige Studentengeneration? Die Frauen mit ihren horrenden Ansprüchen - am besten Südländer, breites Kreuz, 1,80m. Die reinste Oberflächlichkeit und ich sehe einfach nicht mehr dazu in der Lage später mit Menschen zusammen zu arbeiten nachdem ich die Schnauze so voll davon habe. Die Unijahre haben mich zu einem sehr unglücklichen Menschen gemacht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du musst es ja nicht mehr sooo lange aushalten, denke an die Möglichkeiten die du mit einem Medizinstudium später hast. Jetzt hast du so lange durchgehalten- dann schaffst du den Rest auch noch. An deiner Stelle würde ich auch nicht jeder gleich von deiner wenigen Erfahrung erzählen. Das ist was intimes - das braucht Nähe und vertrauen. Hast du einen bestimmten Typ Frau? Wenn ja solltest du den mal überdenken - es sind nicht alle so.
 
V

versager22

Gelöschter User
Du musst es ja nicht mehr sooo lange aushalten, denke an die Möglichkeiten die du mit einem Medizinstudium später hast. Jetzt hast du so lange durchgehalten- dann schaffst du den Rest auch noch. An deiner Stelle würde ich auch nicht jeder gleich von deiner wenigen Erfahrung erzählen. Das ist was intimes - das braucht Nähe und vertrauen. Hast du einen bestimmten Typ Frau? Wenn ja solltest du den mal überdenken - es sind nicht alle so.

An meiner Uni sind alle so. Wie gesagt, ich will nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr für das, ich bin totunglücklich dort wo ich wohne und das seit mehr als 2 Jahren jetzt, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein wirklich glücklicher Mensch war und ich will das alles einfach nicht mehr. Ich werde nie jemanden finden und mit 24,25 will keine, absolut keine Frau einen unerfahrenen Typen - das kannst du mir glauben. Ich habe die Chance auf ein glückliches Leben durch das alles verspielt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jemanden der nur jammert möchte niemand. Alle sind schlecht, die Welt ist schlecht... wir haben immer die Wahl zu endscheiden... wenn du absolut dort nicht mehr bleiben willst, dann geh woanders hin. Breche alles ab und fang neu an. Suche Möglichkeiten wie und was du machst. Tue was!
 
V

versager22

Gelöschter User
Jemanden der nur jammert möchte niemand. Alle sind schlecht, die Welt ist schlecht... wir haben immer die Wahl zu endscheiden... wenn du absolut dort nicht mehr bleiben willst, dann geh woanders hin. Breche alles ab und fang neu an. Suche Möglichkeiten wie und was du machst. Tue was!

Eine glückliche Partnerschaft werde ich in diesem Leben aber nicht mehr haben. Das ist gelaufen. Weißt du, ich habe keine Geschwister. Wenn meine Eltern nicht mehr sind, dann bin ich komplett alleine und habe niemanden. Willkommen im Leben eines totalen Versagers.
Absolut keine Frau würde einen unerfahrenen Typen noch nehmen mit 23, 24 oder älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Eine glückliche Partnerschaft werde ich in diesem Leben aber nicht mehr haben. Das ist gelaufen. Weißt du, ich habe keine Geschwister. Wenn meine Eltern nicht mehr sind, dann bin ich komplett alleine und habe niemanden. Willkommen im Leben eines totalen Versagers.
Absolut keine Frau würde einen unerfahrenen Typen noch nehmen mit 23, 24 oder älter.

Wenn du selber nicht damit rechnest, wieso sollte dann eine frau kommen? Du bist viel zu negativ eingestellt und das schreckt Frauen ab - nicht deine Größe, nicht deine Jungfräulichkeit- deine Einstellung. Und ich bleibe dabei - nicht alle Frauen sind so! Auf welchen Typen stehst du?
 
V

versager22

Gelöschter User
Wenn du selber nicht damit rechnest, wieso sollte dann eine frau kommen? Du bist viel zu negativ eingestellt und das schreckt Frauen ab - nicht deine Größe, nicht deine Jungfräulichkeit- deine Einstellung. Und ich bleibe dabei - nicht alle Frauen sind so! Auf welchen Typen stehst du?
Auf ruhige, schüchterne Frauen, keine Partymäuse sondern welche, die Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Gefühle noch schätzen. Auf Frauen welche ähnliche Interessen wie ich haben (Sport, Naturtypen, Photographieren, Lesen, Reisen) und welche, die eine ernste Beziehung möchten. Aber sowas gibt es heutzutage nicht mehr und wenn, dann sind sie vergeben oder werfen einen aufgrund von sexueller Unerfahrenheit raus.

Für Frauen ist es einfacher damit zu rechnen. Abends in ne Bar hocken und schon sind die Gönner da. Wieso sollte ich mir noch Hoffnungen machen mh? Beantworte mir doch mal die Frage wenn man ständig enttäuscht wurde.

Ich war lange ein positiver Mensch, habe nie gejammert bei Dates etc. aber ich will einfach nicht mehr. Kennst du die heutige Generation von Frauen? Weißt du wie die sind? Wahrscheinlich nicht. Horrende Ansprüche - Macho, Säufer, Arschloch, Südländer, breites Kreuz, Kiffer...dann hast du Erfolg. Aber doch nicht Typen wie ich. Hätte ich auf Schule geschissen, auf Studium geschissen und rumgevögelt und gesoffen...ich wäre jetzt bestimmt glücklicher stattdessen wollte ich alles richtig machen und stehe jetzt vor einem persönlichen Scherbenhaufen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Versager,

wir sind ein Selbsthilfeforum. Wir helfen, dir selbst zu helfen.
Leider weist du so massiv-destruktive Gedankenzüge auf, dass uns hier die Hände gebunden sind.

Du benötigst professionelle Hilfe. Die können wir dir nicht bieten. Bitte informiere dich über kognitive Verhaltenstherapie.

Und als kleiner Tipp: Es liegt nicht daran, dass du Jungfrau bist, das du Jungfrau bist. Es liegt an deiner furchtbar negativen Einstellung zum Leben im Allgemeinen und zu Frauen im Speziellen. Genau das strahlst du aus. Genau das wollen Frauen in Ihrem Leben nicht haben.

Und noch ein Tipp: In all deinen Posts erkenne ich starke Anzeichen einer moderaten Depression oder mindestens einer depressiven Verstimmung. Du übergeneralisierst, kennst für all deine Probleme den Grund, verschließt dich aber vor möglichen Lösungen. Du sagst die Zukunft auf Grund deiner negativen Erfahrungen voraus. Für dich gibt es nur alles oder nichts. Im Grunde hast du es dir in deiner kleinen tiefschwarzen Welt gemütlich gemacht und lamentierst über die immergleichen Probleme.

Und wenn du auf deine Fragen Antworten erhälst, die dir nicht gefallen, spielst du Sie herunter oder rechtfertigst Sie durch die immergleichen Antworten, die du dir selber gibst.

Und um dir deine Frage zu beantworten, Wie schafft man ein Leben ohne Wärme, Nähe, Liebe?

Gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Versager,

wir sind ein Selbsthilfeforum. Wir helfen, dir selbst zu helfen.
Leider weist du so massiv-destruktive Gedankenzüge auf, dass uns hier die Hände gebunden sind.

Du benötigst professionelle Hilfe. Die können wir dir nicht bieten. Bitte informiere dich über kognitive Verhaltenstherapie.

Und als kleiner Tipp: Es liegt nicht daran, dass du Jungfrau bist, das du Jungfrau bist. Es liegt an deiner furchtbar negativen Einstellung zum Leben im Allgemeinen und zu Frauen im Speziellen. Genau das strahlst du aus. Genau das wollen Frauen in Ihrem Leben nicht haben.

Und noch ein Tipp: In all deinen Posts erkenne ich starke Anzeichen einer moderaten Depression oder mindestens einer depressiven Verstimmung. Du übergeneralisierst, kennst für all deine Probleme den Grund, verschließt dich aber vor möglichen Lösungen. Du sagst die Zukunft auf Grund deiner negativen Erfahrungen voraus. Für dich gibt es nur alles oder nichts. Im Grunde hast du es dir in deiner kleinen tiefschwarzen Welt gemütlich gemacht und lamentierst über die immergleichen Probleme.

Und wenn du auf deine Fragen Antworten erhälst, die dir nicht gefallen, spielst du Sie herunter oder rechtfertigst Sie durch die immergleichen Antworten, die du dir selber gibst.

Und um dir deine Frage zu beantworten, Wie schafft man ein Leben ohne Wärme, Nähe, Liebe?

Gar nicht.

Auf den Punkt getroffen!
 
V

versager22

Gelöschter User
Versager,

wir sind ein Selbsthilfeforum. Wir helfen, dir selbst zu helfen.
Leider weist du so massiv-destruktive Gedankenzüge auf, dass uns hier die Hände gebunden sind.

Du benötigst professionelle Hilfe. Die können wir dir nicht bieten. Bitte informiere dich über kognitive Verhaltenstherapie.

Und als kleiner Tipp: Es liegt nicht daran, dass du Jungfrau bist, das du Jungfrau bist. Es liegt an deiner furchtbar negativen Einstellung zum Leben im Allgemeinen und zu Frauen im Speziellen. Genau das strahlst du aus. Genau das wollen Frauen in Ihrem Leben nicht haben.

Und noch ein Tipp: In all deinen Posts erkenne ich starke Anzeichen einer moderaten Depression oder mindestens einer depressiven Verstimmung. Du übergeneralisierst, kennst für all deine Probleme den Grund, verschließt dich aber vor möglichen Lösungen. Du sagst die Zukunft auf Grund deiner negativen Erfahrungen voraus. Für dich gibt es nur alles oder nichts. Im Grunde hast du es dir in deiner kleinen tiefschwarzen Welt gemütlich gemacht und lamentierst über die immergleichen Probleme.

Und wenn du auf deine Fragen Antworten erhälst, die dir nicht gefallen, spielst du Sie herunter oder rechtfertigst Sie durch die immergleichen Antworten, die du dir selber gibst.

Und um dir deine Frage zu beantworten, Wie schafft man ein Leben ohne Wärme, Nähe, Liebe?

Gar nicht.

Ich war wirklich lange so nicht drauf - ganz im Gegenteil. Ein normaler, sehr positiver Mensch voller Hoffnung gerade auch was die Liebe angeht.

Aber findest du solche Geschichten toll:
Das habe ich vor einem Jahr geschrieben und mich an die Plattform gewandt, weil ich einfach nur verstehen wollte was da abgelaufen ist:

https://www.hilferuf.de/forum/liebe/227319-ich-verstehe-die-welt-nicht-mehr-was-soll-das-alles.html

Lese dir doch mal das in einer ruhigen Minute durch. Das habe ich vor einem Jahr geschrieben. Siehst du irgendwelche Anzeichen für Frauenhass, Menschenhass etc.? Und ich habe damals wirklich, absolut wirklich nichts gemacht aber auch das wirst du mir nicht glauben.

Ich kann noch mehr von meinen Erfahrungen erzählen. Findest du es toll, wenn Frauen dich mit dir treffen und dann auf einmal auspacken "ich habe einen Freund, du warst nur der Lückenfüller", findest du es toll wenn Frauen mit mir schreiben "ich finde dich echt cool, lass uns treffen" und dann am Treffpunkt nicht erscheinen mit den Worten "war nur ein Spaß" im Nachhinein, findest du es toll wenn Frauen dich wegen mangelnder sexueller Erfahrung rauswerfen.

Die ganze Scheiße ist passiert als ich echt noch ganz anders war und versucht habe glücklich zu sein. Daran alleine kann es wirklich nicht gelegen haben.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Aber findest du solche Geschichten toll

Ist ja egal, was ich toll finde. Ich denke aber, das man sich so selten wie möglich über die Meinung anderer definieren sollte :smile:

aber auch das wirst du mir nicht glauben.
Und woher kommt diese Weissagung nun wieder? Mal ernsthaft. Woher weißt du das alles immer?

versager, mal Klartext. Ich werde hier nicht meine Zeit mit dir verschwenden. Du hast hier von mir ein Angebot bekommen - dir zu Helfen - deine Probleme anzugehen.

Du kannst da mitmachen und mir klar sagen, was du hier erwartest, ohne dein übergeneralisiertes Frauen-Bashing, oder es halt lassen und weiter in deinem Sumpf versickern.

Also, ganz klare Frage: Was erwartest du hier?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Warum machst Du hier einen zweiten Strang auf, wo Du doch hier schon einen hast.

Bitte schreib in dem anderen weiter, der hier wird geschlossen.

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben