Immer wieder vorn vorne...

AlterFalter

Neues Mitglied
Registriert
20 Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,
das ist mein erster Post hier, habe schon einige Threads durchgelesen und glaube ich bin hier richtig.
Ich würde gerne etwas loswerden um etwas Beistand oder Hilfe zu bekommen.
Zu mir:
Ich bin m46 und habe so einiges an Sche... in meinem Leben erlebt. Ich bin ein sehr emotionaler und dazu auch noch hochsensibler Mann. Krebs im Sternzeichen und das Herz am rechten Fleck. Was nicht bedeutet, dass ich von mir der Meinung bin ein Super Typ zu sein, eher ein normaler Mann mit gesunden Einstellungen zu Leben, Liebe und Partnerschaft.
Was ist passiert:
2009 hatte ich meinen ersten Burnout, ich war damals bereits 9 Jahre in der Beziehung zu meiner Ex, wir haben es gemeinsam durchgestanden, auch wenn es sehr schwer war. 2014 kam der 2. Burnout, unerwartet, unbemerkt und heimtückisch. Meine Ehe ging daran zu Bruch, Haus weg, Familie weg, meine Partnerin und Freundin weg. Wir haben uns 2015 getrennt, aber die Ehe war schon lange vorher kaputt. Das ist nun hier die Kurzform, zu dieser Geschichte gibt es noch mehr bunte Facetten, die ich euch aber ersparen werde, denn es geht mir eigentlich um etwas anderes. Das war also nur zum kennenlernen!
Worum gehts:
Ich habe nach der Trennung sehr schnell gemerkt, dass ich nicht alleine sein möchte. Ich bin ein Mensch der sehr schwer loslassen kann, die zerbrochene Ehe war nicht das Problem damals, eher der vermisste Mensch, Partner und Freundin.
Also fing ich an zu suchen, nach mehreren SB und etlichen Dates, habe ich Sie getroffen. 10 Jahre jünger, eine wunderschöne Frau, Perserin, sehr emotional, aber auch eine gewisse harte Schale die ich an Frauen mag, aber die mir wohl immer wieder Schwierigkeiten macht.
Wir sind ein paar Mal ausgegangen und ich habe gleich am Anfang festgestellt, dass wir so einige sehr angenehme Gemeinsamkeiten haben. Es sind so viele schöne Sachen passiert, die ich aus meiner Ehe überhaupt nicht kannte. Sex mit Haut und Haaren, keine Tabus aber strikte Grenzen, wir sind beide der Meinung so etwas noch nie erlebt zu haben. Seelenverwandt könnte man sagen. Ich wurde gekuschelt und geliebt wie noch nie zuvor. Balsam für die geschundene Seele.
Aber das war es auch schon, der Rest, das normale Leben, treibt uns immer wieder auseinander. Seit nun beinahe 2 Jahren geht es immer hin und her. Ich glaube, dass ich alles gemacht habe um es machbar zu machen, aber bestimmte Verhaltensweisen oder Gedankengut lassen sich nicht neu erlernen. Auf beiden Seiten.

Sie hat eine Tochter, die immer wieder zum Streitpunkt wird. Zu meiner Verteidigung: Ich mag Kinder und habe keine eigenen, aber 2 liebevolle wunderschöne Stieftöchter und einen Enkel die ich alle 3 so Liebe als wenn es meine eigenen Kinder wären.
Die Erziehung Ihrer Tochter ist Ihre Sache, ganz klar. Aber ist es nicht so, dass ein Partner seine Meinung über bestimmte Dinge, Verhalten usw., sagen oder äussern darf? Sie lässt nichts an sich was Ihre Tochter angeht... Sie lässt Ihr alle Freiheiten und Ihre Tochter darf auch beinahe alles. Wenn ich etwas dazu sage, bin ich sogar noch der Dumme.

Was von Anfang an ein Problem für Sie war, waren meine Freundinnen, ja, ich habe mehr weibliche Freunde als männliche. Es ist von Anfang an Eifersucht auf beiden Seiten im Spiel, Sie musste mir bei jeder Gelegenheit sagen wie wieviele andere Männer etwas von Ihr wollen. Ein hässliches Verhalten, dass mich immer wieder verletzt hat. Ich habe meine Eifersucht überwunden, wir haben konstruktiv darüber gesprochen. Ihre blieb wie sie war...
Ich habe Ihr von Anfang an erklärt, dass ich kein Mann für eine Nacht bin, das ich zwar gerne Sex habe, aber nicht einfach mit jeder. Da gehört schon mehr dazu. Mit meinen Freundinnen, würde mir das nichtmal im Traum einfallen, aber für Sie ist es ein Problem das ich überhaupt weibliche "Freunde" habe.

Erkannt habe ich in der ganzen Zeit, dass ich mich im Kreis bewege. Immer und immer wieder komme ich an den Punkt, dass es nicht funktioniert, eine Weile ja, dann kommen Verhaltensweisen an Ihr und an mir zum Vorschein, die alles kaputt machen. Es wird in der Zwischenzeit kein Blatt mehr vor den Mund genommen, auf beiden Seiten nicht. Hässliches wurde gesagt und geschrieben...

Mir ist, aus der reinen Logik heraus, klar, dass ich diese Beziehung beenden sollte. Aber was ist mit meinen Gefühlen? Ich schaffe es einfach nicht, ich war bereits in der Situation, es war Schluss (mehr als einmal), ich fühlte mich befreit, aber nach ein paar Tagen kam es über mich als ob ein Kieslaster mit Gefühlen seine Ladung über mich ausschütten würde. Es erschlägt mich, ich sehe nur Bilder von Ihr. Vermisse die Nähe und die Zärtlichkeit und dann versuche ich alles um wieder mit Ihr zusammen zu kommen und bisher hat es auch funktioniert. Sobald wir wieder zusammen sind, geht es eine Weile gut, dann wieder die alte Leier...
Ich bin nun wieder mal an diesem Punkt auf meinem Weg, an dem ich genau weiss was passieren wird, beende ich das Drama und Leid, beende ich auch die Zärtlichkeit und Liebe die ich mit Ihr erfahren habe und das tut verdammt weh.

Was soll ich nur machen, wenn all die Logik, guten Tipps zum Verhalten wenn eine Beziehung scheitert und die unendlichen Ratschläge die es gibt, irgendwie nicht funktionieren?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Alter Falter :lach:
Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Dieses hin und her macht einen wahnsinnig. Ich bin auch noch recht neu hier und hatte meine Geschichte zuerst in Partnerschaft eingestellt, aber du solltest auf jeden Fall mal im Forum Trennung ex zurück lesen.

Du hast noch die Möglichkeit ein paar Schalter in eurer Beziehung unzulegen- das wird hart, aber es lohnt sich vielleicht. Lese mal bei mir im Strang, da stehen schon ein paar Antworten von erfahrenen Mitgliedern - vielleicht bringen Sie dich auch weiter.

Wenn Du was an eurer Beziehung ändern willst, musst du dich ändern - das ist ein harter Weg!

Ach und Mütter und Kinder - meine müssen sich benehmen aber auch wenn nicht - bin ich immer auf der Seite meiner Kinder. Am besten garnicht in die Erziehung eingreifen, gibt nur Stress.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo AlterFalter,

Immer und immer wieder komme ich an den Punkt, dass es nicht funktioniert, eine Weile ja, dann kommen Verhaltensweisen an Ihr und an mir zum Vorschein, die alles kaputt machen.

Um genaueres dazu sagen zu können, wäre es Hilfreich wenn Du einzelne Verhaltensweisen genauer Beschreiben könntest.

Mitunter klaffen bei Euch beiden durch Eurer vorheriges Leben noch alte Wunden und alte Gefühle, welche in bestimmten Situationen wieder geweckt werden, welche aber nicht unbedingt mit der jetzigen Situation etwas zu tun haben müssen.

Eifersucht ist da ein Beispiel von, schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit können dazu führen, das man die jetzige Realität anders wahr nimmt als diese tatsächlich ist und dann sind in diesem Moment Ängste am Ruder welche in eine falsche Richtung steuern. Da hilft es dann wenig, ihr klar zu machen das Du kein Mann für eine Nacht bist, denn wenn sie Dich kennt dann wird sie dies wissen. An der Stelle solltet ihr beide Ihre Ängste betrachten und schauen, warum der Umstand das Du viele weiblichen Freunde hast bei ihr so viel Unsicherheit erzeugt.

Mir ist, aus der reinen Logik heraus, klar, dass ich diese Beziehung beenden sollte.

Evtl. sitzt hier der Denkfehler? Denn wenn Du so an die Sache ran gehst, dann versprühst Du nicht gerade Sicherheit und solche Gedanken erwecken kein Vertrauen. Unbewusst wirst Du diese Gedanken auch ausstrahlen und in einer schweren Situation dem Partner das Gefühl zu geben die Beziehung gegen die Wand zu fahren erzeugt da unnötig Druck, schafft unnötig Ängste und wird auf Dauer nicht gut gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.782
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
Hakan Çetin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben