Ich bin schon wieder unsicher

Sternenglanz

Neues Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo,

Erstmal will ich sagen, das ich es toll finde wie Ihr euch gegenseitig unterstützt.
Ich war bis vor kurzem noch "stille leserin" und habe mich in sehr vielen Situationen wieder gesehen.

Nach einigen gescheiterten Beziehungen und einem kompletten Zusammenbruch nach der Trennung meines Partners vor fast 3 Jahren, hatte ich einen neuen Versuch gestartet und auch das ist gründlich nach hinten los gegangen. Ich hatte jede Hoffnung und vor allem das Vertrauen in die Männerwelt verloren. Um ehrlich zu sagen habe ich Männer gehasst und das auch gezeigt...

Jetzt habe ich wieder jemanden kennengelernt. Er besitzt ein kleines Kaffee gegenüber meiner Arbeitsstelle und als ich Ihn das erstemal gesehen habe fand ich Ihn interessant. Ich sah auch in seinen Blicken, das er mich toll findet und ich hatte immer gehoft, dass er einen Schritt auf mich zumachen würde.

Nach 3 Wochen hat er mich dann nach meiner Nummer gefragt und mich auf Badoo angeschrieben. Wir schrieben ein wenig hin und her und er fragte mich nach einem Date.

Ich sagte natürlich zu und zu meiner Schande muss ich sagen, das es gleich am ersten Abend heiß her ging. Ich bin normalerweise nicht der Typ Frau der gleich am ersten Abend mit jemanden Intim wird, doch bei Ihm.... Ich denke auch das es daran gelegen hat, dass ich nun seit 1 Jahr keinen Sex hatte.

Nun ja ich schweife vom Thema ab.
Nach einem schönen und Abend und einer wundervollen Nacht brachte er mich am Sonntag morgen nach Hause und ich dachte ich sehe Ihn jetzt für eine Weile nicht, doch weit gefehlt er fragte mich noch am selben Tag ob wir uns was zu essen bestellen wollen und den Abend gemeinsam ausklinken lassen. Auch hier sagte ich zu, wir verbrachten die Nacht zusammen und er sagte mir, das er mich nicht mehr aus seinem Kopf bekommt....

Wir fuhren zur Arbeit und als ich in das Kaffee kam lachte er über beide Ohren und trällerte ein Lied vor sich hin. Machte anspielungen wie "Hattest du ein schönes Wochenende? Ich hatte ein sehr schönes Wochenende"
Einer seiner Kunden fragte Ihn ob er "das Fußballsiel" gesehen habe über das die ganze Stadt nur spricht.

Seine Antwort war "Nein ich hatte etwas besseres zu tun als Fußball zu sehen" und schaute mich mit einem grinsen im Gesicht an. Ich denke mal das seine Kunden wenn Sie nicht ganz auf dem Schlauch gestanden haben die Andeutung kapiert haben.
Mein Tag war somit dachte ich zumindest ein voller erfolg.
Ich verliess das Kaffee und schrieb Ihm eine Nachricht mit einem :Kuss: und schrieb "Da ich dich nicht küssen konnte sende ich dir diesen Kuss"

Keine Antwort..... Abends schrieb er "Hi Babe", schickte mir dazu ein Bild und das er sehr müde sei, seine Kids bei Ihm sind und soweiter und dann auf einmal nix mehr. Laut Badoo war er online und ich hirnte schon wieder rum mit dem Gedanken "Ich war wieder nur ein Lückenbüsser".

Ich habe sehr schlecht geschlafen und habe hin und her Überlegt.... Soll ich in sein Kaffee frühs gehen oder nicht.... Mein Kopf sagte nein, mein Herz ja... denn ich wusste ich sehe Ihn für ca 2 Wochen nicht Privat da er die Kids hat, ich am WE nicht hier bin.

Also habe ich mich gegen die Vernunft entschieden und bin hin. Er gab mir einen Kuss, erzählte mir was er gemacht hat und das er sehr schlecht geschlafen habe. Ich sagte Ihm "Ich war mir nicht sicher ob ich kommen soll, denn ich will dich nicht verscheuchen..." WIESO UM HIMMELSWILLEN HABE ICH DAS GESAGT.
Er: Ich habe nichts dasgegen. Ich habe dann Geselschaft und wir werden sehen wo es hin geht...

Ich weiss das ich WIEDER mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bin und es nervt mich denn ich mag IHN will Ihn nicht verlieren bevor es wirklich angefangen hat.
Er hatte heute sogar einem seiner Kunden der sein Freund ist von mir erzählt und bat mich nach vorne zu kommen... "Das ist das Mädchen das ich Date... Ein Personal Trainer..."
Ich denke eigentlich nicht das er das machen würde wenn ich nur Spaß wäre, aber meine Erfahrung hat mich sehr sehr skeptisch gemacht.

Ich muss sagen im Gegensatz zu sonst war ich heute sehr ruhig. Er hatte ne Nachricht geschrieben zum Beispiel und sagte: Glaub es oder nicht dass ist ne Arbeitsmail... ich habe das unkommentiert gelassen und meinen Tee getrunken...
Ich fragte mich nur wieso er das so sagt... Entweder er kann sich denken dass ich Skeptisch bin oder wieso ist er der Meinung mir das sagen zu müssen.

Als ich dann ging kam er nahm mich endlich in die Arme und küsste mich.
Irgendwie sagte ich dann: was is das dich nicht zu sehen nervt mich.... :shakehead:

Er: Ich habe heute nichts vor wenn du willst können wir uns Treffen, Netflix gucken und den Abend gemeinsam verbringen. Morgen geht er zum Fußball, Donnerstag und Freitag ist seine Tochter bei Ihm, Samstag geht er aus.... und ich haue dann raus mit einer anderen Frau und lachte schelmisch. Er.... Als ob ich für eine andere Frau zeit hätte... küsste mich und sagte du reichst volkommen aus....

Alter ich muss runter kommen sonst verliere ich Ihn und ich weiss auch dass meine Hormone gerade Achterbahn fahren, aber nicht nur die sondern auch meine Zweifel ob ich nicht wieder verarscht werde.

Ich lasse mich nur schwer auf Männer ein... Finde immer einen Grund wieso ich nicht Daten will und da spielt sehr viel Angst eine Rolle... Angst wieder verletzt zu werden, doch wenn ich mich dann darauf einlasse dann bin ich Feuer und Flamme...

So jetzt kommt er ja heute Abend zu mir... Ich sitze auf Arbeit und denke soll ich was Kochen, soll ich nichts Kochen....
Soll ich Absagen das mir etwas dazwischen gekommen ist (Obwohl ich einfach nur in seinen Armen liegen will)
Soll ich heute Mittag in sein Kaffee gehen und mir ein Sandwitch holen oder nicht....


Ich muss dazu sagen, dass der Mann in einer Scheidung steckt, Kinder hat und ich weiss einfach nicht wo ich stehe.
Ich will das nicht wieder vergeigen. Ich will Ihn für mich haben und ich will das er mich vermisst.
Dazu muss ich mich unter kontrolle bekommen und push and pull beherschen.... Nur bin ich im mom wie ein kleines DUMMES MÄDCHEN das wieder needy ist und keinen Plan hat was richtig und was falsch ist.

Leute ich erkenne mich nicht wieder. Gerade wo ich dachte "Scheiss auf die Männerwelt.... ich mache mein Ding.... gerade als ich Angefangen habe mein Leben als "Single" besser zu finden... boom und ich stehe wieder da wo ich nicht mehr stehen wollte.

Ich habe mir geschworen das wenn ich mich jemals wieder auf jemanden einlasse, dass alles anders wird und irgendwie komme ich aus dem Teufelskreis nicht raus.


Der Mann hat Gefühle in mir geweckt und ich glaube nicht das er schon so empfindet... Wie auch.
Was soll ich jetzt tun?
Wie soll ich mich verhalten?
Morgen und übermorgen sehe ich Ihn auch in der Mittagspause nicht, da ich auf einer Messe bin.


Ich kenne mich ich werde schlecht gelaunt sein... Vor allem wenn er mir nicht schreibt, denn ich denke dann immer... Ist ja klar wieso sollte er auch mehr wollen.

Rückt mir mal bitte den Kopf zurecht und was soll ich tun?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Sternenglanz,

wie du ja schon selbst gemerkt hast, solltest du lockerer werden. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan! Aber es sieht doch gut aus bei euch :smile: Er ist interessiert, ihr versteht euch gut ... alles wunderbar soweit :smile:

Also versuch einfach zu entspannen und die Zeit mit ihm zu genießen. Denk nicht an morgen oder nächste Woche!

:smile:

LG
Kartoffel
 

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
Ich denke nicht, dass du lernen musst dich an irgendwelche Spielregeln zu halten. Du willst ja auch jemanden, der dich so liebt, wie du bist, und nicht so, wie du dich verstellst.

Ich muss dazu sagen, dass der Mann in einer Scheidung steckt, Kinder hat und ich weiss einfach nicht wo ich stehe.
Ich will das nicht wieder vergeigen. Ich will Ihn für mich haben und ich will das er mich vermisst
Das ist alles verständlich, aber noch kennt ihr euch ja gar nicht richtig gut. Mach, wenn es geht, gedanklich nochmal ein paar Schritte zurück und versuche dich erst mal auf's Kennenlernen einzulassen, bevor du in deinem Kopf schon Besitzansprüche hast. Wo bleibt denn da die Leichtigkeit? :zwinkern: :herz:
 

Sternenglanz

Neues Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

Danke für das feedback.
Wir hatten unser erstes Date am Samstag und wie ihr wisst ist es gleich heiß her gegangen. Am sonntag kam eine Nachricht das er den Abend gerne mit mir ausklinken lassen will, mit Chinesischem essen und einfach Arm in Arm.
Der Abend war einfach nur schön auch wenn er sehr viel über seine Kinder und ex redet was ich verstehen kann denn wir sind was das angeht gleich.
EIgentlich war er mit freunden für Fußball gucken verabredet und in der halbzeit hat er sich entschieden es wäre schöner bei mir zu sein...

Er sagte: in 5 Jahren hat es niemand geschaft mich vom Fußball weg zu bekommen, bis heute...

Wir hauen unsere Gedanken raus und nehmen keinen Blatt vor den Mund.

Ja die leichtigkeit ist nicht da weil wir viele schritte übersprungen haben und er gibt sich mühe in seiner art und weise, ich denke ich bin einfach gebrantmarkt. Ich habe Angst wieder verletzt zu werden denn ich weiss nicht ob ich ein weiteresmal überstehe.

Am Dienstag ist er zu mir gekommen. Ich habe gekocht und er war begeistert, sagte das seine ex in 23 Jahren nicht einmal für Ihn gekocht hat.
Das war auch das erstemal das wir über alles mögliche redeten, es war einfach entspannt. Nachts nimmt er mich eigentlich nur in den ARm, lässt mich selten los, küsst im Halbschlafe meine Stirn und hat auch gesagt das er noch nie so entspannt war. Das er wenn er bei mir ist das gefühl hat zu leben und das Ihn in diesen Momenten egal wäre wenn seine ex alles bekommt und er alles verliert denn er hat mich und das wäre viel mehr wert.
Das geht runter wie öl.... Wenn meine Zweifel nicht immer da wären.
Es stört mich zum Beispiel das wir uns 3 tage nicht gesehen haben. er nicht anruft und nachrichten nur sporadisch sind.

Ich bin über WE nicht in der Stadt und komme erst morgen nacmittag wieder: Daraufhin sagte er... Ich freue mich schon
Ich: Worauf
Er: Eine schlaflose nacht zu haben und Zeit mit dir zu verbringen


Also nehme ich mal an das er vorbeikommen will und ich würde es mir echt wünsche nur haben wir weder Zeit noch wo ausgemacht.

Was soll ich machen? Ihn fragen?
Ich bin so unsicher geworden durch meine letzten erfahrungen und weiss nicht wie ich mich verhalten soll wenn es um sowas geht.
Ich will Ihm zeigen ICH WILL DICH und dann... denke ich mir tu es nicht denn du wirst ihn verprellen.

Ach was mich noch stört er liest die Nachrichten Antwortet aber immer erst stunden versezt wen überhaupt....

Teufelskreis..

Gestern zum Beispiel war er schlecht drauf weil er mit ex wegen ELternabend aneinander geraten ist. Ich weiss nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll. Seine Ex... wenn Sie merkt was sie verloren hat wird sie ihn wieder wollen .... und ich habe Angst das er drauf eingeht ich mich total verliebt habe und meine Welt zusammenbricht. Ach is doch alles mist

Zu allem überfluss hat mein ex mich gestern nach MONATEN angeschrieben..... Habe gedacht ich sehe nicht richtig. So eine richtige Orbi n´Nachricht...

Hey hat ein wenig gedauert das ich deine Nummer wiedergefunden habe. Ich war die letzten 2 WOchen krankgeschrieben und fange morgen wieder an zu arbeiten. Meinem Knie geht es besser ist aber noch nicjht verheilt.
Wie geht es dir? Hast du dich in deinem neuen Job eingelebt oder suchst du noch nach was anderem?
Wir reden Später


xx

Nachdem ich mich gesammelt hatte schrieb ich zurück.

Danke der Nachfrage mir geht es sehr gut. Tut mir leid zu hören das du Probleme mit dem knoe hast, freue mich aber das es besser geworden ist.

Wie du weist habe ich einen nuene Job angefangen aber ich habe mich entschieden meinem Herzen zu folgen und etwas zu machen worin ich nicht nur gut bin sondern was ich liebe und was mein Leben erfüllt.

Wir können Reden wenn du willst und es auch tust, aber wie ich schon gesagthabe ich folge nun meinem Herzen, lasse mich aber nicht mehr von Illusionen täuschen.

xx

Ist doch nicht normal jetzt wo ich in einer Beziehung bin..... und nachdem ich nur sein Lückenbüsser war
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Also nehme ich mal an das er vorbeikommen will und ich würde es mir echt wünsche nur haben wir weder Zeit noch wo ausgemacht.

Was soll ich machen? Ihn fragen?
Ich bin so unsicher geworden durch meine letzten erfahrungen und weiss nicht wie ich mich verhalten soll wenn es um sowas geht.
Ich will Ihm zeigen ICH WILL DICH und dann... denke ich mir tu es nicht denn du wirst ihn verprellen.

Ach was mich noch stört er liest die Nachrichten Antwortet aber immer erst stunden versezt wen überhaupt....

Liebe Sternenglanz,

schick' ihm doch einen Lächelsmilie: :) auf seine Nachricht hin. Dann hättest Du nicht zuviel gesagt, ihn aber auch nicht verprellt und er kann nachlegen, nachfragen, einen konkreten Vorschlag/Termin nennen.

Falls nicht noch jemand eine andere Idee dazu hat......

Liebe Grüße
Aurora
 

Sternenglanz

Neues Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
3
Liebe Aurora,

Danke für deine Nachricht das wird aber nix bringen denn es war gestern früh und seitdem haben wir schon geschrieben. Er wird das smily nicht verstehen.
Hete schrieb er das es Ihm besser geht und es in seinem Geschäft ein wenig ruhiger ist, er somit mehr schaft mit abrechnung usw und das liegt auch daran das wir weniger schreiben. Ich habe KK ohne ende und könnte heulen.

Ich will diese Angst und zweifel nicht spühren. Es ist mir bewusst das ich mich warscheinlich verrückt für nix und wieder nix mache.... aber :shakehead:
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Hallo Sternenglanz

Uhhhh.... und GENAU DAS passiert so oft!
Du hast einigermaßen mit Deinem Ex abgeschlossen, versuchst wieder so etwas wie Kontakt zum anderen Geschlecht... und plötzlich kommt der Ex aus dem Nichts.
Die riechen sowas... :PP


Ich entdecke so einiges an Dir, was ich an mir sehe.
Hatte auch vor kurzem erst einen Zusammenbruch und bin selbst noch lange nicht auf der Höhe...
BITTE!! Nimm Dir Zeit zu lernen DIR SELBST ZU VERTRAUEN!! Ich selbst lese mich überall im Netz zu den Themen -Vertrauen, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Achtsamkeit, Erwartungshaltung, Kontrollmensch, Verlustängste, undundund durch. Mächtig viel Stoff... Durch Lernen, RUHE, Reflektion habe ich mich entschieden zusätzlich eine Therapie zu machen.

Vielleicht hilft das Dir für den Anfang?
  • WARUM geht das so schnell mit dem "Neuen"?
  • WARUM fand keine Kennenlernphase statt?
  • WARUM reagierst Du so stark auf das was der "Neue" Dir sagt?
  • WARUM "klammerst" bereits nach kurzer Zeit?
  • WARUM brauche ich DIESE Liebe/Aufmerksamkeit gerade von IHM?
  • WARUM richte ich mich nach IHM?
  • WARUM ... (Deine Gedanken/Fragen)
  • ...
Obwohl Du vor Dir eine massive Mauer siehst, gibst Du noch extra Vollgas - anstatt abzubremsen.
So war ich zumindest... und hab mich dann gewundert, warum bei mir ein Totalschaden entstand und ich sozusagen schwerverletzt am Boden lag.
Frage DICH was Du möchtest... nicht für jetzt/sofort/aktuell, sondern was Dir auf Dauer gut tut.

Möglicherweise hilft es Dir auch im Forum "Ex zurück/Trennung" - zu lesen. Ich hab in vielen Threads so viele eigene Denk- und Verhaltensfehler entdeckt. Und ich lerne, lerne, lerne...
 

LillyLia

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
61
Noch ein kleiner Tipp:

Spiegle das Verhalten vom Neuen... und nimm sofort den Druck für ihn UND DICH raus!!! So weh es Dir anfangs tun wird...

Schreib ihm vielleicht nächstes Mal sowas wie:

"Hey Du, habe leider am XY-Tag/in der XY-Woche doch keine Zeit. Treffe mich mit einer Freundin/Bekannten (whatever) in der Stadt und machen uns einen schönen Tag/Nachmittag/Abend. Drück Dich Süsser, bis bald!

Warum das?
Er sieht, dass Du nicht total auf ihn fixiert bist. Er sieht, dass Du auch eigenständig Dein Leben führst. Die Nachricht nimmt zusätzlich die ANSPANNUNG raus... und nimm Dir Zeit für DICH.

Du bettelst ja regelrecht nach Nähe - willst Du in einem halben Jahr auch noch betteln müssen?

Das er wenn er bei mir ist das gefühl hat zu leben und das Ihn in diesen Momenten egal wäre wenn seine ex alles bekommt und er alles verliert denn er hat mich und das wäre viel mehr wert.
Das geht runter wie öl.... Wenn meine Zweifel nicht immer da wären.

Okay, DA hätte ich auch verdammt große Zweifel. Vergiss diesen Satz von ihm sofort!!! Das sind nur Worte!

Es stört mich zum Beispiel das wir uns 3 tage nicht gesehen haben. er nicht anruft und nachrichten nur sporadisch sind.

3 Tage ist für einen Mann NIX - rein gar nichts. Er hat ein Leben, Job, Kind(er)/Verpflichtungen, auch er braucht seine Ruhe. Wenn ein Mann merkt, dass seine Flamme (also Du) ihm seinen Freiraum eingrenzt, wird er sich (aus eigener Erfahrung!) langsam aber sicher, fast unmerklich distanzieren.

Antworte doch selbst mal zeitversetzt... antworte ihm nicht sofort. Oder bleib standhaft und lass ihn von sich aus kommen. Er meint ja sonst in Zukunft, dass Du immer parat stehst wenn ER Lust und Zeit hat.

Ich habe gekocht und er war begeistert, sagte das seine ex in 23 Jahren nicht einmal für Ihn gekocht hat.

Es fällt mir auf, dass er Dich mit seiner Exfrau vergleicht. Sie ist also noch emotional in seinem Kopf. Er hat sich noch nicht gelöst.


Ich bin gerade knallhart zu Dir... ich weiß! Doch wenn ich selbst all das schon früher gewusst hätte, wäre ich heute nicht an der Stelle, an der ich gerade bin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben