Sendepause

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,
danke für deine Antwort und deine Ratschläge.:herz:

So ganz klar ist es mir nach wie vor noch nicht, ich vermute, ein Grund könnte sein, dass Faultier gefühlt nicht mehr so präsent ist und dass ich in meiner Heimatstadt wohl unbewusst oft an Alt-AM erinnert werde, wir hatten ja fast drei Jahre was am Laufen, mal mehr, mal weniger. Und da wir uns nach wie vor sehr voneinander angezogen fühlen kam das wohl wieder zum Vorschein.

Dennoch bin ich ein wenig überrumpelt von dem Geflattere und den weichen Knien... Damit hab ich am allerwenigsten gerechnet. :cry

Fühl Dich mal gedrückt und genieße noch Deine Urlaubstage!
:zerknutschen:
Und was deine Optionen in 2 Wochen betreffen, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit um zu entscheiden. Lass einfach noch ein paar Tage vergehen.

Das mach ich sowieso, also den Urlaub genießen. Und ja, ich hab ja noch Zeit und werde diese nicht mit Sinnieren vergeuden. :coolwink:

Liebe Coccinelle,

das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich habe das jetzt so verstanden, dass du über Alt AM gefühlsmäßig eigentlich schon hinweg warst. Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass ihr wieder zusammen kommt? Oder ist er vergeben? Dann würde ich es lieber nicht herausfordern, wir wissen hier ja, wie sehr man dann leiden kann.

Ich würde dann lieber auf das Fest gehen, wo Faultier evtl. anzutreffen ist.
Du hast ja noch Zeit, genauer darüber nachzudenken, zu wem du gefühlsmäßig eher tendierst.

Dir noch einen schönen Tag.
Athena

Liebe Athena,

herzlichen Dank auch dir! Nein, eine Möglickeit des Zusammenkommens gibt es nicht. Er kann keine Nähe ertragen, war deshalb jahrelang schon in Therapie aber es hat nichts genutzt.

Vorigen Sommer, da war unsere 'Hochphase', waren wir oft gemeinsam unterwegs, aber höchstens zwei Tage am Stück, denn dann bekam er sogar körperliche Symptome! Er leidet sehr (sein Problem), ich hab mindestens genauso gelitten wenn nicht mehr bis ich ihm gesagt hab dass ich das so nicht mehr möchte.

Er hat damals auch geweint und vor ein paar Monaten, als er wieder darauf zu sprechen kam, sagte ich ihm, dass er seine Prinzessin schon noch finden wird, die wahrscheinlich genauso wenig Nähe erträgt wie er. Und dass ich ihm das wünsche. So gesehen ist die Sache für mixh erledigt, abgesehen von ein paar gemeinsamen Nächten seither, die ich bisher aber immer ohne Gefühlswallungen erlebt habe.

Aber die paar Schmetterlinge haben zum Glück nicht weh getan, sie waren vielleicht eher eine Warnung...so seh ich das grad.

Und somit hab ich denk ich auch schon eine halbe Antwort auf mein Dilemma, wohin ich in zwei Wochen gehen sollte. ;-)... Wenngleich ich Bedenken habe, dass etwaige Faultierschmetterlinge im Unterschied zu vorgestern schon beissen könnten.... !))
Mal sehen.
Es ist ja noch ein Weilchen hin, viell. mach ich auch ganz was anderes. :smile:

Lieben Gruß, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
viell. mach ich auch ganz was anderes.
Liebe Coccinelle,

möglicherweise ist das genau die Option:smile:.

Schön, dass du wieder da bist und ich verstehe sehr gut, dass eine gelegentliche Pause ganz gut tut. Es holt einen ja doch immer wieder ein, wenn man liest und schreibt... aber ich freue mich, dass du dabei bist:smile:.

Vorigen Sommer, da war unsere 'Hochphase', waren wir oft gemeinsam unterwegs, aber höchstens zwei Tage am Stück, denn dann bekam er sogar körperliche Symptome! Er leidet sehr (sein Problem), ich hab mindestens genauso gelitten wenn nicht mehr bis ich ihm gesagt hab dass ich das so nicht mehr möchte.

Er hat damals auch geweint und vor ein paar Monaten, als er wieder darauf zu sprechen kam, sagte ich ihm, dass er seine Prinzessin schon noch finden wird, die wahrscheinlich genauso wenig Nähe erträgt wie er. Und dass ich ihm das wünsche.

Kann ich gut verstehen, dass dir das nahe gegangen ist, denn einen Menschen den man liebt, möchte man nicht leiden sehen.

Drück dich:herz:
Antea
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea, ich freue mich sehr von dir zu lesen!
möglicherweise ist das genau die Option:smile:.

Antea

Nun, was die Oprion betrifft so gestaltet sich diese etwas schwierig...wohl alle Leute die ich in meiner Arbeitsstadt kenne werden auf diesem Fest sein, wo evt. das Faultier anhängen wird. Abgesehen von Dating-Mann, aber den kontaktiere ich nicht, das macht er. Und er urlaubt noch.

Die bisherige Option wäre ja das Fest in meiner Heimatstadt gewesen, wo sich ebenso dann alle die ich dort kenne befinden werden, inkl. AltAM.

Also bleibt mir nur die Solitüde, viell. in Form einer zwei Tages Rad-Tour weit weg...
Irgendwie gefällt mir das momentan gar nicht dass mir diese Schmetterlinge hier wie dort das Ausgehen vermiesen wollen.

Nun, mal sehen. Es ist ja noch Zeit.:lach:
Kann ich gut verstehen, dass dir das nahe gegangen ist, denn einen Menschen den man liebt, möchte man nicht leiden sehen.

Drück dich:herz:
Antea

Nun, ich litt damals weniger wegen AltAMs Leiden als vielmehr wegen deren Auswirkungen auf mich ;o) durch seine wiederkehrenden Rückzugsmanöver -
die sich zwar anders gestalteten als bei Faultier, aber für mich nicht minder verletzend waren. Seufz.

Manchmal frage ich mich ob es noch 'ungebrannte' Kinder rund um Vierzig gibt, die sich Männer nennen und noch zu haben wären :::.

Ich drück dich auch, :herz:
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Manchmal frage ich mich ob es noch 'ungebrannte' Kinder rund um Vierzig gibt, die sich Männer nennen und noch zu haben wären
eigentlich häufig, denn das sind die, die - genauso wie wir Frauen - die erste längere Beziehung hinter sich haben, die Kinder sind langsam flügge und man nimmt sich selbst wieder wahr. Allerdings hat man auch schon erste Narben...

Dicken Drücker:herz:
Antea
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Manchmal frage ich mich ob es noch 'ungebrannte' Kinder rund um Vierzig gibt, die sich Männer nennen und noch zu haben wären :::.
Narbenarme Männer 40+ werden jedoch langsam zur Mangelware, aber ja, es gibt sie noch. Die Kandidaten aus meiner Gegenwart und auch Vergangenheit die in diesen Bereich fallen sind mir allerdings zu langweilig, aber ich kann sie Dir gerne vorstellen und Du hast die Wahl mit oder ohne (erwachsener) Kinder :lach:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
eigentlich häufig, denn das sind die, die - genauso wie wir Frauen - die erste längere Beziehung hinter sich haben, die Kinder sind langsam flügge und man nimmt sich selbst wieder wahr. Allerdings hat man auch schon erste Narben...

Dicken Drücker:herz:
Antea

Liebe Antea,

wie gut, dass es andere Sichtweisen gibt :-) Meine Erfahrungen diesezüglich sind bisher nicht die besten, was vielleicht auch daran liegt, dass ich bis vor kurzem in den Teichen meiner alten Freundes- bzw. Bekanntenkreise fischte. ()

Momentan fische ich gar nicht mehr, es geht mir auch alleine gut und das fühlt sich sehr, sehr gut an :-).

Und gegen Narben hab ich nichts, sie implizieren ja eine gewisse Heilung, ein - in dem Kontext im besten Falle - sich Auseinandersetzen, ein Reflektieren und Entwicklen sozusagen.

Narbenarme Männer 40+ werden jedoch langsam zur Mangelware, aber ja, es gibt sie noch. Die Kandidaten aus meiner Gegenwart und auch Vergangenheit die in diesen Bereich fallen sind mir allerdings zu langweilig, aber ich kann sie Dir gerne vorstellen und Du hast die Wahl mit oder ohne (erwachsener) Kinder :lach:

Danke, liebe Kelly, für dein Angebot! :coolwink:. Doch da geht es mir so wie dir, bislang zog mich an, was schwierig war. Vielleicht bleibt das auch so, vielleicht auch nicht. Doch das herauszufinden steht bei mir gerade nicht an oberster Stelle :-).

Herzliche Grüße an Euch,
Coccinelle.
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,

Momentan fische ich gar nicht mehr, es geht mir auch alleine gut und das fühlt sich sehr, sehr gut an :-).

das freut mich, wir brauchen die Männer eigentlich gar nicht. :lach:

Wann findet das Fest denn nun statt, war das das kommende Wochenende? Hast du schon entschieden, ob du hingehen wirst?

Dir noch eine schöne Woche,
Athena
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena,
das ist sehr lieb von dir, dass du nachfragst! :herz:
Die beiden Feste sind an diesem Wochenende. Bisher habe ich nur beschlossen, in meiner Arbeitsstadt zu bleiben, da ich die nächsten beiden Wochenende in meine Herkunftsstadt fahren werde und das viele Hin und Her dann doch auch ein wenig anstrengend ist.
Und nach wie vor juckt es mich nicht, in meiner Arbeitstadt auf diese Party zu gehen, wo dann vielleicht Mister Faultier zugegen sein könnte, vielleicht auch nicht. Ich möchte ihn nicht sehen müssen.
Und allein der Gedanke, dass sich dort der ganze alte Bekanntenkreis (das Wort Freundeskreis verwende ich jetzt nicht mehr) herumtummelt, macht mich unrund. Durch die Geschichte mit dem Faultier ist eine tiefe Narbe von früher aufgebrochen ... Mittlerweile weiß und spüre ich auch sehr deutlich, dass mir die Bekannten ("Freunde" von damals) gestohlen bleiben können, wie man so schön sagt. Viel wichtiger ist, dass die Narbe von damals neu verarztet werden will, und darum gehe ich dort zu 99,99 prozentiger Sicherheit auch nicht hin. Ich fühle mich noch nicht soweit und habe auch keine Lust auf deren Ego-Paraden, Oberflächlichkeíten und Scheinheiligkeiten.

Ich hoffe, dir geht es gut!
Liebe Grüße,
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Guten Morgen!

ich melde mich mal mit einem Update wieder, bei mir ist viel los zur Zeit und das ist gut.

Was das besagte Wochenende anging, das nun schon wieder gute zwei Wochen her ist und wo ich die Wahl hatte zwischen - metaphorisch gesprochen - Pest und Cholera, da machte ich schlussendlich ganz was anderes und ging Radfahren und Wandern, und fiel müde um 9 Uhr abends ins Bett. Am Tag drauf hatte ich dann einen kleinen Durchhönger mal wieder, das Faultier geisterte in meinem Kopf herum, aber das ging vorüber ;-)

das freut mich, wir brauchen die Männer eigentlich gar nicht. :lach:

Genau, liebe Athena. :lach::lach: Eigentlich nicht, doch als das hier im Forum vielzitierte "Sahnehäubchen" dann doch.
Und ich arbeite daran, an mir und an meinem Selbstwert, an der Artikulation meiner Bedürfnisse, und wie es @Flausch so schön geschrieben hat, halte ich mir vor stets Augen, dass Bescheidenheit nicht immer eine Tugend ist ;-):

Und heute ist für mich ganz klar. Bescheidenheit ist zwar eine Zier, taugt aber nicht in Liebesbeziehungen.

Es verändert sich so einiges, in mir und rund um mich, und es tut sehr gut.

Gott, wie gut ich das verstehen kann.
Antea, ich hoffe dir geht es halbwegs gut!!!!:herz::herz: Diese Sache, die meine alten Bekannten und deren Oberflächtlichkeiten und teils narzistischen Verhalten betrifft - dies ist ein elementarer Wandel, den ich gerade durchmache. Ich erkenne mein altes Muster in der vor alnger Zeit getroffenen Wahl dieses Umfelds wieder, und ich bin sehr froh, dass ich es so gut wie geschafft habe, mich von diesen für mich ungesunden "Beziehungen" zu lösen und mich mich Menschen zu umgeben, die mir gut tun. Das ist eins der Dineg, die ich seit ich hier in diesem Forum bin, meistere. Auch wenn ein resultat daraus ist, dass ich oft alleine bin, aber damit kann ich mittlerweiel gut umgehen.

AltAM hab ich voriges Wochenende wieder getroffen, die Schmetterlinge waren wieder da und ich ließ sie fliegen, ließ sie einfach zu aber ich gab ihnen nicht nach.

Dafür hab ich (bereits vor längerer Zeit) eine sehr nette Bekanntschaft mit einem Mann gemacht, der beste Freund eines guten Bekannten von mir, in meiner Herkunftsstadt, den ich mehr als nur sympathisch finde. Ich merke nur, dass ich sehr unsicher bin, was mein Verhalten ihm gegenüber betrifft. Jedenfalls flirten wir irgendwie herum (glaub ich zumindest), bei den wenigen spontanen Treffen die sich ergeben. Das ist für mich auch eine Erfahrung, die ich schon sehr sehr lang nicht mehr hatte. Ich hab das Gefühl, dass der gute Bekannte von mir uns verkuppeln will ;-). Mal sehen. Jedenfalls hat mich der gute Bekannte Mitte Oktober zu seinem Geburtstagsfest eingeladen, das er in der WOhnung ebendieses Mannes machen wird... nun, spätestens dann werde ich ihn wieder sehen. Aber vielleicht auch schon heute.

Und wenn wir schon bei Männern sind, diese Sahnehäubchen: Ich hab mich ja schon vor längerer Zeit auf einer SB-Plattform angemeldet, da gibt es einen Franzosen, mit dem ich regelmäßig schreibe und den ich in Kürze mal treffen werde. Der ist sehr erwachsen, sehr reflektiert und ... nun ja, mal sehen, was das erste Treffen bringt.

Nun, und Faultier fault weiter vor sich hin. Manchmal überkommt mich noch der Wunsch, ihn seine Charakterlosigkeit vor den Latz zu knallen und ihn zu demütigen, so wie er mich gedemütigt hat. Aber das verschwindet dann zum Glück auch bald wieder. Wie es aussieht werde ich ihn wohl erst dann wiedersehen, wenn er in besagtem Club in meiner Heimatstadt spielt - zum Glück ist bis dahin noch Zeit, denn momentan wäre ein Wiedersehen noch schwer für mich. Und wenn ich dran denke, dann würd ich ihm - also momentan - am liebsten ein Bier über den Kopf leeren. Die Kränkung ist noch nicht weg...

Ach ja, witzigerweise hab ich Ex-AM wieder getroffen auf einen Drink. Wir verstehen uns sehr gut und können super miteinander reden. So gesehen hat wenigstens diese Geschichte ein schönes Ende gefunden. :smile:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und werde die Tage mal bei euch vorbeischauen!

Alles Liebe,:herz::herz:
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,

es freut mich, dass du dich mit Radfahren und Wandern ablenken konntest.
Du liest dich sehr entspannt, du gewinnst Abstand und das ist gut so.

Schade, dass das Faultier sich nicht wieder gemeldet hat. Ob noch mal was von ihm kommt? Wahrscheinlich genau dann, wenn du ihn schon fast vergessen hast. :smile:

Super, dass du neue Kontakte hast. Der Franzose hört sich interessant an, aber erst ein Treffen im RL wird zeigen, ob sich was entwickeln könnte.

Aussichtsreicher scheint mir der Bekannte des Freundes zu sein, ich hoffe für dich, dass das Flirten weitergeht und ihr euch besser kennen lernen könnt.

Ganz liebe Grüße
Athena:herz:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena,

verzeih, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Ich hoffe, dir geht es gut.
Bei mir tut sich nach wie vor viel, ich habs endlich geschafft, das Faultier ganz loszulassen und das tut sehr sehr gut. Bis vor Kurzem hatte mich noch besagtes "Pling"-Konzert im November, wenn ich Faultier wiedersehen könnte, ein wenig beschäftigt, aber auch dies ist nun passée. Und ich bin sehr froh dass das alles nun vorbei ist! Und ich habe auch nicht vor, mir jemals wieder in meinem Leben auf diesen Menschen einzulassen.

Dafür ist ALt-AM wieder ein bisschen mehr präsent als es vielleicht sein sollte, aber - als ich merkte, dass es keine Schmetterlinge mehr gibt in mir - hab ich mich drauf eingelassen. Denn hin und wieder tut es halt einfach gut, umworben zu werden, gemeinsam Spaß zu haben, eine Nacht mit ihm zu verbringen etc. Ich habe allerdings keine wie auch immer gearteten Erwartungen an ihn oder dass daraus vielleicht doch noch etwas werden könnte. Ich hab lang genug gelitten deswegen und weiß, dass das mit ihm nicht geht (so wie ich mir das wünschen würde). Und solange es mir gut geht damit, solange mach ich das auch und genieße.

Liebe Coccinelle,

Super, dass du neue Kontakte hast. Der Franzose hört sich interessant an, aber erst ein Treffen im RL wird zeigen, ob sich was entwickeln könnte.

Aussichtsreicher scheint mir der Bekannte des Freundes zu sein, ich hoffe für dich, dass das Flirten weitergeht und ihr euch besser kennen lernen könnt.

:herz:

Nun, der Franzose ist untergetaucht, der meldet sich nciht mehr und zu einem Treffen kam es auch nie.
Aber dieser Freund des guten Bekannten, der ist wirklich sehr sehr nett. Hab ihn in der Zwischenzeit wieder ein paar mal beim Fortgehen getroffen und viel mit ihm geredet. Er ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer und ich habe "mit" ihm ein Gefühl der Wertschätzung und der Aufrichtigkeit. Das tut sehr gut und macht Lust auf mehr. Aber ich bin insofern vorsichtig, als dass ich mir denke: ok, wenn es passt, dann passt es, wenn nciht dann nicht. Und wenn, dann muss er die ersten Schritte setzen. Ich bin aber nicht panisch oder sonst was. Und am Samstag gibt es besagtes Geburtstagsfest bei ihm, zu dem ich ja auch geladen bin und auf das ich mich schon sehr freue.
Ich werde berichten :-)

Alles Liebe,
Coccinelle.

PS. Diese "Pling-Konzert" im November wird irgendwie lustig werden: Denn dann werden alle an einem Ort versammelt sein: Faultier, Alt-AM, Ex-AM, und der - ich hab noch keinen Namen für ihn - Schwarm, sozusagen. Ich bin schon sehr gespannt :-).
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Schön von dir zu hören, Coccinelle!

Und schön zu hören, dass es dir gut geht :herz:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Gloria!
Und schön, von dir zu lesen! :herz:
Ich bin momentan leider ein wenig passiv was das Schreiben hier betrifft, dafür umso aktiver in der analogen Welt :-).
Bis bald, sozusagen,
Coccinelle.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Bei mir tut sich nach wie vor viel, ich habs endlich geschafft, das Faultier ganz loszulassen und das tut sehr sehr gut. Bis vor Kurzem hatte mich noch besagtes "Pling"-Konzert im November, wenn ich Faultier wiedersehen könnte, ein wenig beschäftigt, aber auch dies ist nun passée. Und ich bin sehr froh dass das alles nun vorbei ist! Und ich habe auch nicht vor, mir jemals wieder in meinem Leben auf diesen Menschen einzulassen.

Liebe coccinelle,
ich beteilige mich ja tatsächlich nur noch sehr sporadisch (ich bin im "Analogen" nämlich auch sehr beschäftigt), aber mitlesen tue ich noch bei Vielen.

Umso mehr freut es mich, diese Entwicklung bei Dir nachlesen zu können, auf die ich auch von Anfang an gehofft habe. Ich war ja seinerzeit ziemlich deutlich zu Dir, dachte mir aber auch, dass Du es vertragen kannst. Und in vielen Fällen kann ein heilsamer Schock ja auch helfen und den Eindruck hatte ich damals.

Das Faultier kann jetzt als Platzhalter für die Menschen stehen, auf die Du Dich in Deinem Leben nie mehr mit dem Herzen einlassen solltest. Dafür war es gut. Halt Dich daran und, wie ich damals schrieb, vergiss die "Bescheidenheit in Liebesdingen".

Ich kann Deinen Kontakt zu Alt-AM auch sehr gut nachvollziehen. Mir half damals gleiches Vorgehen, um das körperliche Band, das mich noch zu EX-AM hatte, zu zerschneiden. Mir war auch klar, dass ich King-Kong (Alt-AM) nicht mehr wollte, aber als unterhaltsamer "Sparringspartner" in allen Lagen war er gut. Und das half mir auch, zumal es auch in meiner Absicht lag, alles dafür zu tun, umso schnell wie möglich, die Vergangenheit hinter mir zu lassen.

Die Geschichte mit dem Freund des Bekannten hört sich gut an. Lass Dir Zeit und bleib auch Deiner jetzigen Linie treu. Und wenn Du merkst, Du fällst in alte Muster zurück, hast z.B. zu viel Verständnis, dann halte inne. Nimm Dich zurück und frag Dich, ob Du das jetzt wirklich möchtest oder ob Du ein Unbehagen fühlst oder wieder dabei bist, Verhaltensweisen zu erklären. Was sage ich immer, man kann alles verstehen, muss es aber noch lang nicht tolerieren.

Er ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer und ich habe "mit" ihm ein Gefühl der Wertschätzung und der Aufrichtigkeit. Das tut sehr gut und macht Lust auf mehr. Aber ich bin insofern vorsichtig, als dass ich mir denke: ok, wenn es passt, dann passt es, wenn nciht dann nicht. Und wenn, dann muss er die ersten Schritte setzen.

Genau, liebe coccinelle, und nicht nur Schrittchen und unter Umständen kann er auch ruhig eine Berg hinaufklettern, im Gegensatz zu Faultieren, die bis zu 20 Stunden am Tag inaktiv sein können und meistens in der Baumkrone hängen.

Und ansonsten war es eine gute Erfahrung zu dem, was Du von einem Mann, der Dir gut tut, erwarten kannst und von einem Geliebten alle Mal.

Dir alles Liebe und Gute!:herz:

LG Flausch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben