Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ist so raus...bloß der Smiley ging nicht mit...Sah ich erst zu spät....schlimm ?(hatte Copy and Paste ;-) )

Danke Felis, bin schon wieder neben der Spur nach der Mail von ihm...das nimmt mich so mit....schrecklich :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Wir hatten ihn extra vorher wegen der Laptopklasse gefragt...und zu diesesm Elternabend war er ja auch mit. Ich wußte vorher ja schon, dass ich mich damit nicht auskenne...daher hatten wir ihn involviert....und nun sowas wieder:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nicht schlimm wg.Smiley.
wenn er nicht antwortet oder weiter quer schießt, dann kümmer dich nicht weiter drum (um ihn). ruf bei der Firma an, für die ihr das Forumlar ausfüllen müsst, erkläre, dass du die Daten nicht eingefügt bekommst, ihr gerne dann und dann die Abholung beauftragen möchtet und wie man das jetzt regeln kann. (oder frag jemand anders, ob er/sie das Datum einfügen kann)

lass dich nicht runterziehen wegen seiner mail. sie zeigt ja nur, dass er offensichtlich sehr unentspannt ist, wegen was auch immer. nicht dein Problem :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir hatten ihn extra vorher wegen der Laptopklasse gefragt...und zu diesesm Elternabend war er ja auch mit. Ich wußte vorher ja schon, dass ich mich damit nicht auskenne...daher hatten wir ihn involviert....und nun sowas wieder

er reagiert nur seine schlechte Laune bei dir ab
(''scheiss der Hund drauf'' *ähem* ;):lach::coolwink:)
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
er reagiert nur seine schlechte Laune bei dir ab
(''scheiss der Hund drauf'' *ähem* ;):lach::coolwink:)


Danke, du weißt gar nicht wie gut mir diese Antwort nun tat, war schon wieder total neben der Spur...mich nimmt das mit....nehme mir das zu Herzen...oder wie man das nennen soll....

Aber "ok"....dein Ratschlag hilft...sehe es nun nicht mehr so "eng"....bzw. versuche es...danke nochmals ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Nen Freund von Tochter hat sich das von uns jetzt zuschicken lassen, der trägt das Datum dann ein, hat er versprochen. Er meinte auch, dass das in dem PDF Format so nun nicht mehr einzutragen ist, aber er bastelt es so hin, dass es passt, der hat es mit IT, macht sowas grade neben dem Studium auch beruflich.

Von Ex kam diesbezüglich wieder gar nichts mehr.

Tochter ist Montag auf Stufenfahrt losgeflogen, hat die Nacht davor wieder beim EX übernachtet. Das hatte sie ihm schon vor längerer Zeit angesagt, als sie das Sonntag nochmals absichern wollte, ging er nicht ans Telefon. Sie ist dann trotzdem los...abends rief er an, dass sie sich ja eher schon noch Mal hätte melden wollen. Ich war am Telefon und hab nur gesagt, dass sie nun los sei und vorbei kommt bei ihm, mehr wußte ich auch nicht davon. Hab das freundlich gesagt und das mit dem Läppi nicht mehr erwähnt. Er sagte dann nur ok...

Was mich grade aber annervt, ich hatte es ja nur vermutet, aber er versucht mich bei Sohni schlecht zu machen. Dichtet mir Eigenarten an, die ich gar nicht habe :::
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Nicht, dass ihr denkt ich bin hier inzwischen ganz weg. Ich bin "nur" ziemlich/sehr krank geworden durch all den " Mist " .

Ich bin wirtschaftlich so gut wie ruiniert ( fast) dank Ex...und nun droht er mir auch noch, wenn ich Unterhaltszu/vorschuss beantrage :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achherrje, Salzi, das tut mir leid...:(

also, deinen Nicknamen können wir auch ändern, schreib mir dazu, falls du das möchtest, dann eine PN -

gute Besserung , und ich hoffe, du hast trotz allem schöne Feiertage verbracht :)
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich weiß nicht was ich tuen soll....eigentlich steht unserem Sohn das Geld ja zu. Allerdings wird die Unterhaltsvorschussstelle versuchen, sich das Geld vom Exmann zurück zu holen. Hab mich da jetzt Mal beraten lassen.
Verzichten wir drauf, gebe ich seiner Drohung Raum und er hat mich wieder da wo er mich früher schon ständig hatte....sodass ich seinem Willen nachkomme.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht wieder neue Streitigkeiten ...und/aber als es zB. um den Verzicht meiner Rentenanwartschaften zu seinen Gunsten ging, hat er auch mitgenommen was möglich war.

Eine Racheaktion soll es aber keinesfalls von meiner Seite aus sein.Nur was ist nun richtig...und was falsch?

Ich hab einfach nicht das Gen, dass ich intuitiv die richtigen Entscheidungen treffe:cry
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Um die Kinder kümmert er sich übrigens weiterhin so gut wie gar nicht, sondern findet immer Ausreden/Begründungen .

Nicht Mal zur Abiturzeugnisvergabe ist er erschienen:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich denke meine letzte Frage war schwer zu beantworten, wenn Frau ihren Mann selber kennt und nicht Mal weiß wie sie vorgehen soll....wie sollt ihr mir dann zu was raten :cry

Zudem hab ich mich lange nicht aktiv gemeldet, aber ich konnte einfach nicht mehr :cry

Ich habe mir jetzt inzwischen gedacht, dass ich den Ex erst Mal anschreibe und mich erkundige, wie es mit ihm gesundheitlich und berufsmäßig weiter geht. (Er hatte einen Arbeitsunfall und ist seitdem lange in Krankengeld...Reha...usw.) Klagt auf Verdienstausfall und Schmerzensgeld)

Es ist als würde sich ein Deja Vue ereignen, sich das gleiche Muster wie früher einstellen, aber das kann natürlich auch "Zufall" sein. Wäre ansonsten eine Unterstellung/Verleumdung...usw.

Kann mir bitte Jemand dabei helfen diese Mail an ihn zu erstellen?

Ich denke ich bin emotional immer noch zu viel in Rage und finde dabei auch nicht so die Worte.....hatten wir ja schon öfters, dass meine Nachrichten bei ihm "falsch ankamen".

Uiii… Sohni im Anmarsch, muss schließen...bevor es doch noch beim Ex ankommt, dass ich hier tipper….
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dysprosia,


ich bin tatsächlich mit deinem post/deiner Frage etwas überfordert. Mir tut das sehr leid, und ich hoffe, dass es dir gesundheitlich immerhin besser geht !

wegen deines Ex: er ändert sich nicht.
Ich würde versuchen, das zu bekommen, was dir und den Kindern zusteht. und das möglichst von Ämtern/Anwälten regeln lassen. Sachlich bleiben - und mich ehrlich nicht mehr darum scheren, wie es bei ihm ankommt - denn wenn du versuchst auf ihn einzugehen usw. führt das ja zu keinem besseren Ergebnis, anscheinend eher im Gegenteil :|
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Danke für deine Antwort liebe Felis ,

ich bin immer noch erwerbsunfähig...dies Alles was zusammen kam....die Trennung mit all den Lügen vorher vom Ex...dass ich mir das alles nur einbilde mit seiner Affäre...nicht ganz normal im Kopf wäre. ( Inzwischen weiß ich, Narzissten stellen es oft so dar)...dass der / dieser Mensch, der mir so nahe war....Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben...."neben" meinen Kindern....so zu mir sein konnte...und seine Kinder anscheinend auch nicht vermisst...hat mich fertig gemacht:(

Selbst unsere Katzen ... da dachte ich auch, dass es ihn erfreut, wenn sie sich auf seinen Schoss legten....erträgt er nicht mehr...wimmelt sie ab...hat sich ne Neue geholt....

Ansonsten bin ich noch in dem irren Angestelltenverhältnis in meiner Firma...wobei mir von allen Seiten gesagt wird, dass ich dahin auf keinen Fall zurück kann....

Ich habe da versucht es Allen Recht zu machen...wie so oft in meinem Leben....und ging dabei wohl über meine Grenzen hinaus...meine Ärztin gab mir noch 3 Wochen bis zum Totalzusammenbruch. Sie meinte, ich könne ihre Krankmeldung ruhig wegwerfen.....und weiter in die Firma gehen...aber dann hätten die Kids in 3 Wochen keine Mutter mehr, die sich noch um sie kümmern könnte....


Jetzt rauschen mir alle Gedanken im Kopf schon wieder durcheinander....so kann ich nicht weiter ….

Ich war aber auf jeden Fall nicht die Einzige, die versucht hat, sich eine neue Anstellung zu suchen...nach dem Firmenirrsinn, nicht dass man denkt, nur ich wäre zu schwach....oder unfähig....

Es gab mehrere Kündigungen von Seiten der Angestellten...und selbst die beim Arbeitsamt haben gesagt, dass sie mich in den Leistungsbezug aufnehmen, wenn ich denn wieder arbeitsfähig werden sollte.... Auch ohne Kündigung ...ich war nicht die Erste aus dem Laden da...

Beim Ex kommt es mir vor, als wenn er alles versucht, damit wir ohne ihn nicht mehr zufrieden leben können...und...ganz sicher...ich bilde mir nichts ein. So sicher bin ich immerhin inzwischen wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dysprosia,


dass es für die Situation bei deiner Arbeit auch seitens des Arbeitsamt eine Lösung gibt, ist ja immerhin ein kleiner Lichtblick . Du siehst, du 'spinnst' nicht - und es ist tatsächlich das einzig Wichtige, dass du auf deine Gesundheit achtest und dich nicht runinierst. da hat deine Ärztin Recht .

was deinen Ex betrifft - das hat ja alles Außmaße angenommen, die erschreckend sind und die tatsächlich daran erinnern was man über das Persönlichkeitsprofil von Menschen mit einer narzisstischen Störung liest. Ich weiß jetzt gerade gar nicht mehr, ob er da eine Diagnose bekommen hatte ?
Er selbst hält sich ja allerdings für völlig in Ordnung.

Beim Ex kommt es mir vor, als wenn er alles versucht, damit wir ohne ihn nicht mehr zufrieden leben können...und...ganz sicher...ich bilde mir nichts ein. So sicher bin ich immerhin inzwischen wieder....


ja, das kann leider sein. :| Und ändern kannst du das leider nicht, egal wie du dich verhältst. Du kannst ihm nur Grenzen setzen , auf eine Weise, die dich nicht noch mehr seinen' Attacken 'aussetzt. ich denke, du brauchst für diesen Prozess eine Begleitung - alleine bis du mit dem Umgang mit ihm überfordert. Hast du mal mit deiner Ärztin gesprochen ? Vielleicht kann sie dir weiterhelfen, was es für eine professionelle psychologische Unterstützung geben könnte im Umgang mit deinem Ex.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ch bin immer noch erwerbsunfähig...dies Alles was zusammen kam....die Trennung mit all den Lügen vorher vom Ex...dass ich mir das alles nur einbilde mit seiner Affäre...nicht ganz normal im Kopf wäre. ( Inzwischen weiß ich, Narzissten stellen es oft so dar)...dass der / dieser Mensch, der mir so nahe war....Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben...."neben" meinen Kindern....so zu mir sein konnte...und seine Kinder anscheinend auch nicht vermisst...hat mich fertig gemacht:(


vielleicht hilft dir hier schonmal der Gedanke:
er ist ja nicht nur so explizit zu dir, auch wenn es für dich natürlich so aussieht. Er geht so durchs Leben. Er wird auch zu einer anderen Frau so sein können und auch zu anderen Menschen - was die Lügen usw. betrifft. dass er dich bezichtigt, nicht normal zu sein, weil du ihm die Wahrheit vorhältst - ist eine Eigenart seiner Persönlichkeit - das wird er auch bei anderen Menschen machen.
es ist seine Art von 'Überlebensmechanismus' und hat mit dir persönlich nichts zu tun. Lass dich davon nicht runterziehen, nicht hineinziehen, in das Destruktive :trost:
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ganz doll vielen lieben Dank für deine Antworten Felis ,

ich habe sie gestern Morgen gleich gelesen...sobald ich es kann/schaffe....schreibe ich auch noch Mal was dazu...melde mich wieder...

Grade rauscht mir wieder zu viel durch den Kopf...

Dein Verständnis tat jedenfalls gut...danke !
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.737
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben