Will ihn zurück, meinen Traummann

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange nichts von mir hören lassen und wollte mich mal melden. Ja, es gibt auch einen Anlass.
Ich kam mehr schlecht zurecht. Immer noch in Hoffnung, dass er sich vielleicht meldet.
Er hat es bis heute nicht getan....
Ihr wisst ja vielleicht noch, dass das besagte Fest, auf dem wir uns kennen lernten, auf dem er mir dann ein Jahr später was Liebes sagte, jetzt im November wieder ist.
Ja, und dann laufen wir uns letztes Wochenende auf der anderen Veranstaltung über den Weg. Und: er war auch noch allein.

Ich hatte mir vorgenommen, hopp oder top (für das andere Fest).
Ich war zwar wegen ihm da (ja, gebe ich offen zu), aber damit hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben. Er war alleine!!

Ich musste die Chance ergreifen und bin hin.
Wir haben insgesamt wohl eine 3/4 Std. geredet. Ich kann das jetzt nicht hier wiedergeben, aber, es war nicht schön. Es hat sehr weh getan.
Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und ihn zum Teil auch provoziert.
Seine wichtigsten Sätze:
Warum verlässt du deine Freundin nicht? Weil ich sie liebe....
Und: im Moment hast du keine Chance.
Er weiß jetzt definitiv, das ich ihn will.
Ich habe hoch gepokert und verloren.
Ich habe es auch ausgereizt, ob er mir seine Nr. gibt. Zum Großteil nur deshalb, um zu sehen, ob er es macht: nein.
Er hat meine auch nicht mehr, nur um nicht in Versuchung zu geraten, sich zu melden. Ja, und weiter weg zu gehen von der Clique seiner Freundin (die ihn beobachtet!!!), wollte er auch nicht. Dort fühlte er sich sicherer.

Wir sehen uns auf dem anderen Fest, er ist definitiv da.

Aber ich fürchte, dass wird nicht gut. Es könnte im totalen Ignorieren (beiderseits) enden.
Das einzig Gute da ist, dass es den ganzen Tag geht und egal was passiert, es ist einfach mehr Zeit. (Wenn wir uns z.B. mittags zerstreiten, haben wir immer noch Zeit, das wieder hinzubiegen.) Ich möchte da auf jeden Fall mit keinem schlechten Gefühl raus gehen, weil ich ihn definitiv so schnell nicht mehr sehen werde)

Es gibt zwar noch so Einiges, aber ich denke, es reicht erstmal.

Ich habe leider noch einiges auf der Seele, was ich gern loswerden möchte (hauptsächlich in Bezug auf Samstag) und das werde ich wohl noch bis zum Fest mit mir tragen. Vielleicht reden wir nochmal, aber nur noch, um das ggf. zu klären. Aber das muss passen und ich werde ihn nicht ansprechen. Das Ansprechen müsste von ihm kommen. Dafür hat er mir zu weh getan.

Ja, ich muss ihn gehen lassen. Es wird dieses Jahr nicht mehr so, wie letztes Jahr auf dem Fest.
Es ist mir klar, dass ich dieses irgendwie noch abwarten werde. Dafür kenne ich mich.

Erstmal alles Liebe.
Katze
 
F

fiori

Gelöschter User
:zerknutschen:
Liebe Katze!

Danke, dass du immer wieder bei mir reinschaust und mit Rat und Tat zur Seite stehst!
Hattest du noch Gelegenheit alles loszuwerden?
Wie geht es dir inzwischen in Bezug auf ihn?

Glg Fiori
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Fiori,

Bitte, bitte.
Da ich das hier immer noch verfolge (ein paar Stränge) bekomme ich das früher oder später mit, wenn du oben erscheinst..

Tja, was bei mir ist?
Nein, auf dem Fest, von dem ich mir soviel versprochen habe, sind wir uns ein einziges Mal über den Weg gelaufen. Ein knappes "Hi" und das wars.
Später sah ich ihn nochmal kurz vom Weiten und ich war mir ja sicher, das der Tag noch lang ist und sich schon was ergeben wird.
Pustekuchen: er war wie vom Erdboden verschluckt.
Meine Schlussfolgerung: er hat sich verdrückt.
Entweder ist er in das große Zelt oder ganz weg.
Kannst dir ja sicherlich vorstellen, wie es mir da ging.
Das Fest, dass für mich bis dahin so positiv in Bezug auf ihn war, war diesmal ein Fiasko.
Somit konnte ich auch nichts mehr klären.
Er versucht er weiter durchzuziehen und ist wahrscheinlich deshalb getürmt. Er hat ja schon auf dem anderen Fest gekämpft und wollte nicht mit mir alleine sein. Er wusste, dass er dann schwach wird. (Keine Interpretation von mir!)
Ja, ich hab hier Einiges auch nicht geschrieben. Er hatte auf dem anderen Fest auch zu mir gesagt: ja, ob verliebt oder so (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut), aber ich habe Verantwortung.
Er sprach auch von Kompromisse, die er macht in Bezug auf die Freundin macht.
Meine Schlussfolgerung aus dem ganzen Abend: da sind Gefühle, definitiv. Aber: er fühlt sich für sie und ihre Kinder verantwortlich.
Und das riesige Haus, dass er ja gerade erst bezogen hatte, als wir uns kennenlernten.
Schließlich sind die zu sieht..
Ja, und halt die Trennung von seiner Frau. Die muss ihn sehr mitgenommen haben, dass er davor Angst hat. Obwohl das ja jetzt schon anders gelagert ist: nicht verheiratet, keinen gemeinsamen Kinder, Haus gehört ihm.
Ja, das als war da noch?
Ist schon komisch: er hat den Sim Karte von seinem alten Handy mit meiner Nr. (Hä? Die war dich angeblich nicht gespeichert?) In einem Umschlag versteckt, damit er die Nr. nicht so greifbar hat und nicht in Versuchung gerät miir zu schreiben. Hat er wirklich gesagt!
Und ich hab ihm auch gesagt, dass ich kein Lückenbüßer bin, wenn es dann mal mit seiner Freundin nicht läuft.
Naja, für mich sieht das alles so aus: er versucht das durchzuziehen. (Weil es für uns besser ist???!!)
Er weiß, dass ich ihn will.
Er will seine Freundin nicht verlieren. Sein Leben nicht umkrempeln. Deshalb ständiger Rückzug.
Keine Ahnung, ob er das schafft oder doch wieder einbricht. Aber das dürfte jetzt wohl nicht mehr so schwierig sein: Weihnachten und Silvester sind vorbei und wir dürften uns nicht mehr begegnen in der nächsten Zeit, der Abstand wird immer größer.
Entwerder bei ihm zu Hause passiert was oder wir begegnen uns. Was anderes dürfte wohl keine Veränderung bringen.

Aber eins ist noch: er hat übermorgen Geburtstag. Ich schlage mich mit dem Gedanken rum, was.ich machen soll.
Nix? Oder kurz Grüßen?
Braucht er den Anstupser oder macht ihn das nur noch sicherer in meiner Hinsicht.
Vielleicht bewirkt auch gerade ein Nicht-Melden was.
Ich weiß es einfach nicht. Es ist die letzte Chance, aber miit Risiko verbunden.
Ich kann ihn nur über Facebook anschreiben. Das könnte natürlich seine Freundin mitbekommen.
Oder bieder ich mich damit an?!
Ich weiß es einfach nicht.
Bloß, ich müßte da noch was ändern, denn mit meinem Bild und Namen möchte ich ihn keinesfalls anschreiben.
Was meinst du?
LG Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiori

Gelöschter User
Ach Menno, das tut mir alles sehr leid. Aber ich hab (leider) schon oft gehört, dass bei den Männer die Vernunft über das Gefühl siegt.

Ich würde nach so einer "Ansage" und Pause glaub ich nicht mehr gratulieren. Und wenn ich es gaaaar nicht aushalten würde, dann nur ein "Alles Gute zum Gebutrstag :) " und das erst am Abend :PP
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wenn für den Geburtstagsgruss Bild und Name verändert werden sollen, was bringt das denn ? Woher weiß er, von wem der Gruß kommt, ohne dass es seine Freundin merkt ?

Ich würde nichts schicken. Das zeigt ihm sonst nur, dass du nicht loslassen kannst. Wenn du keine Reaktion bekommst, wird es für dich nicht besser.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Ich werde ja sehen, ob er das wirklich auf Dauer durchzieht oder doch einbricht. Wenigstens sind sie nicht (noch nicht?) verheiratet, keine gemeinsamen Kinder.
Ich weiß es immer noch nicht. Vorhin wurde mir geraten, zu schreiben. Was hätte ich zu verlieren?
ich habe aber immer noch Bedenken und will mir keine Abfuhr einhandeln. Außerdem ist das nicht ganz gefahrlos, das die Freundin was mitkriegt. Irgendwie ist da schon so eine Mauer, auch bei mir. Ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinde.
Und: mehr als das würde ich sowieso nicht schreiben.
Abends würde es aber eher auffallen.
Ach, ich weiß auch nicht.
Dann unter einem anderen Namen und trotzdem muss er wissen, von wem das kommt.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich dazu keine Kraft habe. Nachdem ich allen Mut zusammen genommen hatte auf dem Fest.
Verdammt, warum ist das schon übermorgen...
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Oh liebe Katharina,
danke für deine Meinung.

ja, es gäbe einen Ort, den ich einbauen müsste. Dann wüsste er das sofort.
Ach alles doof.
Es kommt ja ganz drauf an, wie der Stand der Dinge bei ihm ist. Es könnte ihm mehr oder weniger egal sein und es kommt nix. Oder sogar noch schlimmer, er fühlt sich gestalkt oder sowas.
Andererseits könnte es ihm einfach nur zeigen, dass ich ihm noch einigermaßen wohlgesonnen bin. Mehr dann wohl auch nicht.
Hmmm
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Katze,

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Du ihm zum Geburtstag gratulierst. Natürlich kann es sein, dass er sich nicht meldet. Hat Meiner zu Weihnachten auch nicht gemacht. Aber ich finde es nunmal höflich, wenn man gratuliert oder ähnliches.
Allerdings solltest Du Dir tatsächlich im Klaren darüber sein, dass, wenn er sich daraufhin nicht zuckt, Du wahrscheinlich sehr traurig sein wirst. War ich nämlich auch. Hatte ihm soviel Anstand für ein Danke zugetraut.

Den Quatsch mit dem anderen Foto oder Namen würde ich lassen. Das finde ich irgendwie kindisch (sorry). Ist doch bloß ein Geburtstagsgruß und keine Einladung zum Sex. Desto mehr Du da ein Geheimnis draus machst, desto komischer sieht das aus.

LG
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Lieber trauriger Engel,
Vielen Dank für deine Meinung.
Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich gehe sogar eher von einem Nicht-Anworten aus, wenn nicht noch schlimmer. Daher habe ich auch mittlerweile kaum noch den Mut, mich bei ihm zu melden. Er wäre wirklich am dransten...
Daher tendiere ich auch mittlerweile eher zu Nein als zu Ja.
Ich nehme an,.du kennst nicht den kompletten Strang.
Ich finde das auch albern, aber ich schreibr das nicht ohne Grund.
Letztes Jahr hatten wir auch eine lange Funkstille, ich hab ihn dann per WA angeschrieben (da hatte ich die aktuelle Nr.) und habe leider in meiner Nervösität das Handy auf den Autositz geschmissen und einen Anruf ausgelöst.
Wir das Unglück es so wollte, hat die Freundin alles gesehen. Schön großes Foto von mir.
Das gabbeirj riesen Ärger mit diesem Rattenschwanz. Er hat mir sogar im Oktober noch erzählt, dass sie das gerade erst wieder auf den Tisch gebracht hätte.
Sie hat sich meine Nr. notiert und ich hatte merkwürdige Anrufe (anonym und von einer Firma) auf meinem Handy. Da steckte hundertprozentig seine Freundin dahinter.
Sie ist sehr eifersüchtig und kontrolliert, einer nur kann. Da er nicht damit rechnet, dass ich ihn nochmal kontaktieren könnte, liegt sein Handy wahrscheinlich so offen rum. Die Gefahr ist somit gegeben, dass sie es sieht.
Und dansist wirklich nicht übertrieben.
Wenn sie nun das Bild sehen würde und dann auch noch meinen Namen hätte, oh Gott....
LG Katze
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Katze,

Du hast recht. Deinen ganzen Strang habe ich noch nicht geschafft. Puh, das klingt nicht so gut.
Okay, dann kann ich das verstehen. Wenn die Freundin dann jedesmal abgeht, wie ein Zäpfchen, hat das natürlich nur einen gegenteiligen Effekt.
Dass Du seine aktuelle Nummer nicht bekommen hast, ist natürlich ein schlechtes Zeichen. Er hatte Deine auch nicht mehr, richtig?

Ich fürchte, Dir geht es wie mir. Wir müssen uns den Kerl aus dem Kopf schlagen, denn wenn sie nicht wollen, dann können wir daran nichts ändern. So bescheiden wie das ist. Wir schaffen das aber! :ritter:

LG
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich denke, man muss mal berücksichtigen, dass er keinen Kontakt will. Sonst hätte er seine neue Handynummer rausgerückt. Wenn du ihn jetzt über fb anschreibst, mit unechtem Bild und Namen und subtilen Hinweisen auf einen Ort, damit er dich identifizieren kann, umgehst du diesen Wunsch. Ich denke nicht, dass du dir damit einen Gefallen tust. Wenn es übel läuft, bekommst du eine Ansage von ihm und wirst auf dem letzten Kommunikationsweg geblockt. Wenn seine Freundin so eifersüchtig ist, und er bekommt so eine Nachricht, wird sie Fragen stellen und er kriegt Stress mit ihr, an dem du schuld bist. Wenn du das erreichen willst, brauchst du keinen falschen Namen und kein falsches Bild.

Du hast geschrieben, dass er jetzt weiß, dass du ihn willst. Er will dich gerade nicht und auch keinen Kontakt. Eine Geburtstagsnachricht würde ihm nur zeigen, dass du weiter hinter ihm her bist. Tu dir diese Schmach nicht an, nach dem, wie eure letzten Gespräche gelaufen sind. Er war deutlich mit dem, was er will und was er nicht will. Du biederst dich damit an und wirst nur wieder weggestoßen. Ich wette, du hast zu deinem Geburtstag nichts von ihm gehört. Ich als Meisterin des Festhaltens kann es absolut nachvollziehen, dass du die Gelegenheit nutzen willst, aber du tust dir damit keinen Gefallen. Es wird nicht passieren, dass er sich deswegen für dich entscheidet. Eine Nachricht an ihn bringt dich nur wieder in die Position der Wartenden, oder er reagiert wütend. In seiner Achtung steigen wirst du damit nicht.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Katze, ich schließe mich Katharina an und verweise auf einen super Post von Schneewittchen in Trauriger Engels Strang aus der Zeit um Weihnachten.
Schneewittchen hat da etwas sehr schön erklärt, was hier auch passt.
Ich komme insbesondere darauf, weil die Userin hier ja auch etwas dazu geschrieben hat.

Mir tut das immer sehr leid, bei dir zu lesen, wie sehr dich dieser Mann demütigt und erniedrigt und du dennoch an ihm fest hälst.

Bitte frag dich doch einmal ganz ehrlich, was das alles mit Liebe zu tun hat, auch von deiner Seite aus. :nanu:
May hat bei mir im Strang mal geschrieben, als ich verzweifelt den Kontakt zu meinem OdB wieder aufnehmen wollte: "Auch Distanz hat ihr Recht!"
Dieser Satz hat ganz viel Wahrheit in sich und so sollten wir auch dem Gegenüber Respekt zeigen.

Nimm mir meine deutlichen Worte nicht übel, aber es tut einem fast körperlich weh zu lesen, wie unterwürfig du dich fühlen musst, dass du einen Geburtstagspling hier in Erwägung ziehst.

Aber: Keiner verurteilt dich und dein Denken bzw. Fühlen hier. :herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich gebe Mailin da völlig recht. Dieser Post von Schneewittchen war zwar hart, aber er hat mich wachgerüttelt.
Und ich kann Dich da sehr gut verstehen. Ich würde am liebsten auch schreiben, damit er mich wieder auf dem Schirm hat.
Schlecht ist natürlich auch, dass er von Dir weiß, dass Du ihn noch willst. Das hätte er so nicht erfahren sollen. Aber nun weiß er es eben und wenn er Dich will, dann wird er kommen. Irgendwie schafft er das (Nummer im Umschlag?) Er hat also Möglichkeiten und diese auch noch nicht ganz verworfen, sonst wäre Deine Nummer komplett im Müll gelandet.
Gib ihm jetzt die Zeit, um sich klar zu werden. Wer weiß, was passieren wird. Aber versuche ihn aus Deinem Kopf zu kriegen. Daran arbeite ich auch. Es ist mal leichter und manchmal schwerer, aber es wird immer besser.

LG
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Oh ihr Lieben,
vielen dank für eure Meinungen...

Komisch ist, dass ich genau diese Punkte heut auch meiner Freundin geschrieben habe, weshalb ich ich eher nicht schreibe.

Ich gehe aber nochmal auf euch ein:

Lieber trauriger Engel:

ja, er hat mir die Nr. nicht geben wollen. Ich hatte das versucht allein nur um zu sehen, ob er sie mir gibt. Ich hätte ihn nicht angeschrieben, denn, warum sollte ich, wenn ich nicht willkommen bin. Aber man konnte richtig sehen, wie er damit zu kämpfen hatte, das durch zuziehen. Aber, er hat sich das vorgenommen und er zieht das durch.
Ob er meine hat: er sagte, er hat sie in einem Umschlag. Ich habe das auch nicht ganz begriffen. Abgesehen davon, hat er sie bei jedem Kontakt immer wieder neu speichern müssen und dann könnte es natürlich auch sein, dass er sie auswendig kann. Abgesehen davon hat er diverse weitere Möglichkeiten, mich zu kontaktieren, ich nicht.

Ja, ich fürchte das auch. Und kann es dann doch wieder nicht so recht glauben. Solange er den Kopf vors Herz stellt, bleibt es, wie es ist.

Und dein zweiter Post: ich glaube, er hat mich allein schon deshalb auf dem Schirm, weil ich mich nicht melde. Es sei denn, er hat FB gar nicht als Möglichkeit auf dem Schirm. Die beiden anderen Mal hatte ich mich gemeldet..
Ansonsten kann ich dem nur voll zustimmen.
Und ich merke auch die letzen Tage, nachdem diese schreckliche Weihnachtszeit vorbei ist, dass es besser wird.

LG Katze
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Katharina,

ich kann deinem Post nur zustimmen. Das hab ich auch alles bereits gedacht.
Nein, er hat mir nicht geschrieben. Schon alleine deshalb nicht, weil er ihn nicht kannte. Als wir uns im Oktober trafen, war das ein Tag nach meinem Geburtstag. Komischerweise kam es genau da zur Rede und ich sagte ihm dann, das ich tags zuvor Geburtstag hatte. Er hat mich lieb in den Arm genommen und gratuliert.

Ansonsten kann ich nur sagen: ja, genau.
Ich danke dir für deine Gedanken...
LG Katze
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Mailin,
schon harter Tobak, aber ich weiß, wie es gemeint ist.
Nur, unterwürfig fühle ich mich nicht.

ihr habt mich jetzt nochmal bestärkt, dass ich es besser nicht mache. Es gab halt auch andere Stimmen und, ja, ich hab halt gedacht, dass wäre die letztmalige Chance.

Also: entweder, der Herr kommt auf mich zu, oder aber das wars.
Komischerweise ist gestern was in mir passiert. Irgendwie spüre ich einen größeren Abstand und: wenn es nochmal einen Anfang geben sollte (nicht vergessen, wir hatten schon mal ein halbes Jahr Pause), dann auf einer anderen Ebene. das Machtverhältnis hatte sich bei uns so verschoben, dass es so nie wieder sein darf.

Aber das ist alles Spekulation. Ich versuche lieber, nicht an eine Fortführung zu denken, sondern nur noch an mich und mein Leben.

Sollte irgendwas bei mir passieren, werdet ihr es erfahren.
Ich hoffe, dass morgen nicht so schrecklich wird und ich werde weiter ein Auge auf Euch haben....

Vielen Dank für eure Gedanken.
LG Katze
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Ich hatte euch ja gesagt, dass ich mich melde, wenn was passiert.
Und da bin ich.
Um es kurz zu halten: Ich habe ihm doch geschrieben, nachträglich und nur kurz einen Glückwunsch. Jedoch mit meinem normalen Account. Ich habe dann erst bemerkt, dass das in ein geheimes Postfach wandert.
Es ist nichts passiert.
Und dann am Donnerstag Abend zwei Meldungen auf dem Handy:cry
Er hat sich bedankt (es angeblich erst jetzt gesehen (ha, ha).
Es war schon recht spät und wenig Zeit. Ich hatte auch gedacht, er verabschiedet sich jetzt, aber nein, er fragte noch, wie es mir geht, ob alles gut wäre, was ich bejahte (was sollte ich auch sonst schreiben). Bei ihm wäre auch alles bestens. Ja, und dann dachte ich, wir verabschieden uns und dann kam auch heiterem Himmel: bist du noch verheiratet???
Ich war völlig überfordert, ich musste von der Uhrzeit her eh abbrechen und hab mich dann rausgewunden damit, dass ich so kaputt sei und ob wir das einen anderen Tag weiterführen können, was er bejahte. Er will sich melden (weil sonst zu gefährlich).

So, und da sind wir jetzt. Es kann natürlich sein, das doch nichts mehr kommt oder er sich wieder länger Zeit lässt, aber ansonsten gehe ich davon aus, dass er sich am nächsten Dienst meldet. Der kann wohl von Mo bis Mi sein.
So wie ich ihn kenne, wird diese Frage nochmal kommen. Wie soll ich bloß reagieren?

Ich bin noch mit meinem Mann zusammen, aber ich würde sagen, dass geht immer Hin und Her, Auf und AB. Wohl eine Trennung auf Raten, denn nach 27 Jahren macht man das nicht mal so eben.

Ich frage mich vor allen Dingen, warum er die Frage stellt. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ist es ihm nur recht, wenn ich es noch bin. Denn, lt. seiner Aussage will er nur Sex. Aber das Ganze glaube ich einfach nicht so.
Oder die andere Möglichkeit ist, dass er deshalb fragt, weil er nicht der Grund sein möchte, nicht Schuld sein möchte, sondern dass ich mich ohne ihn von meinem Mann trenne.

Ich muss noch dazusagen, ich habe euch ja nicht alles geschrieben von dem Treffen im Oktober. Ist vielleicht auch nicht ganz richtig rübergekommen. Ich selbst nehme den Abend ja auch immer wieder unterschiedlich auf. Jedenfalls habe ich ihm da auch gesagt, dass ich kein Lückenbüßer bin, wenn es mit seiner Freundin dann mal nicht so gut läuft. Hatte ich geschrieben, dass er mich fragte: du willst dich doch nicht von deinem Mann trennen, oder? und ich das bejahte.
Ich war da selbst erschrocken von meiner Aussage und das spuckt ihm wohl im Kopf rum..

Naja, den Grund weiß natürlich nur er, aber:
Wie reagiere ich in dem Fall??

LG Katze
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Katze,

ich kenne ja deine ganze Geschichte.
Ich weiß auch, dass du den ExAM einfach nicht los lassen kannst. Und das, obwohl seit über einem Jahr kein Kontakt mehr besteht.
Deine Versuche, ihn wieder zu sehen oder auch deine kurzen Nachrichten an ihn lasse ich dabei mal weg.
Er hat ja nun auch sehr klar und deutlich gesagt, dass du ihn bitte lassen möchtest, er glücklich mit seiner Freundin ist und das auch so bleibt.

Nach eurerer letzten Begegnung (du bist auf ihn zugegangen) also war klar, dass er keinen Kontakt mehr zu dir möchte.
Nun hast du ihn doch wieder zum Geb. angeschrieben... (abgeraten wurde dir ja davon)

Nun antwortet er lange danach und bedankt sich...

wir verabschieden uns und dann kam auch heiterem Himmel: bist du noch verheiratet???

Ich frage mich vor allen Dingen, warum er die Frage stellt. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ist es ihm nur recht, wenn ich es noch bin. Denn, lt. seiner Aussage will er nur Sex. Aber das Ganze glaube ich einfach nicht so.
Oder die andere Möglichkeit ist, dass er deshalb fragt, weil er nicht der Grund sein möchte, nicht Schuld sein möchte, sondern dass ich mich ohne ihn von meinem Mann trenne.

Kätzchen, diese Frage könnte so gemeint sein, warum du ihn dann wieder anschreibst.
Er ist schon seit über einem Jahr weg von dir, möchte nicht mal Kontakt mit dir halten. Wollte dir bis zum heutigen Tag nicht mal seine neue Tel-Nr. geben.
Also will er doch auch keinen Sex.
Und warum sollte er nach so langer Zeit der Grund für deine Trennung sein? Das glaube ich auch eher weniger.
Zumal er dir ja klar gesagt hat, dass er bei seiner Freundin bleiben möchte und glücklich ist.

Es wäre jetzt wirklich nicht gut für dich, dir wieder Hoffnungen auf ihn zu machen.
Er will nicht und das schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Tue dir dein Leid nicht weiter an, Kätzchen.
Schaue auf dich und deine Ehe.
Und wenn du dich trennen solltest, dann bitte nicht wegen deinem ExAM. Ich glaube nämlich leider, dass er auch dann nicht zu dir kommen wird.
Du solltest dann deine Chance nutzen und dich nach jemandem umsehen, der dich wirklich gerne von Herzen möchte und mag.

Wie reagiere ich in dem Fall??

Ich würde jetzt gar nicht reagieren.
Falls er nochmal schreiben sollte, bitte keine großen Erklärungen, dass vielleicht...
Sage klar "ja, ich bin verheiratet".
Mit allen anderen Aussagen würdest du dich klein machen, ihm so signalisieren wollen, das du ja vielleicht bald frei wärst... also dann für ihn frei wärst.
Bleibe stehen und gib auch eine klare Antwort.
Das solltest du dir selbst wert sein, Katze.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elisa0807

Gelöschter User
Liebe Katze,

ich habe mich etwas durch deinen Strang gelesen. Deine Geschichte erinnert mich etwas an meine. Bei mir liegt das Ganze nur ein halbes Jahr zurück. Mein EX-AM ist auch von heute auf morgen aus meinem Leben verschwunden und auch ich wurde blockiert. Bei uns war es ein Auf und Ab...keiner wollte so richtig zu seinen Gefühlen stehen. Ich habe es dann getan als es längst zu spät war. Ich habe ihn Nachrichten über sämtliche Wege geschrieben, aber es kam nichts zurück . Außer kurz vor Weihnachten...Aber egal...Ich habe ihn jetzt eine Entschuldigungsnachricht geschrieben und für mich steht fest, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren werde. Vielleicht gibt es noch nen Geburtstagsgruß, da wir auch mal ein freundschaftliches Verhältnis hatten. Aber das muss ich dann erst sehen.

Ich versuche mich jetzt mehr mit mir auseinander zu setzen. Ich glaube, dass wichtigste ist das Akzeptieren. Und jetzt kommt meine Frage. Ist es wirklich der Mann, den du so sehr vermisst? Gerade nach der langen Zeit und all das was er dir angetan hat... Vielleicht vermisst du auch eher den Zustand bzw. die schöne Zeit, die ihr hattet. Ich glaube, du musst erstmal gucken was du möchtest. Völlig unabhängig von deinem EM und AM. Dein AM hat dich sehr verletzt. Würdest du ihn wirklich zurückhaben wollen? Menschen ändern sich nicht bzw. die meisten. Du musst gucken, was dich glücklich macht. Schau wie es mit deiner Ehe weitergehen soll. Möchtest du diese überhaupt noch? Vielleicht symbolisiert dein AM auch nur etwas, was du nicht hast... Versuche herauszufinden, was es ist warum du nicht loslassen kannst. Ich weiß, es klingt hart. Ich befinde mich gerade im selben Stadium. Aber ich denke, dass es für uns wichtig ist. Und sollte es doch die große Liebe sein, dann wird der Moment kommen, wo er sich melden wird. Aber warte nicht auf den Moment...Lebe und finde für dich raus, was du im Leben möchtest. Aber jetzt musst du seinen Wunsch respektieren und melde dich nicht mehr bei ihm. Du verkaufst dich sonst immer mehr unter deiner Würde und das hat niemand verdient. Auch ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht schreibe...aber ich sage mir, warum sollte ich schreiben...um noch mehr zu sinken, noch mehr meine Würde zu verlieren. Versuche die AF vielleicht auch als Chance zu sehen, indem du dich neu entdecken kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es ist nicht einfach und es wird ein langer Weg werden...Aber nun heißt es Krone richten und weitermachen.

Liebe Grüße
Elisa
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.142
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben