Kennenlernen auf große Distanz. Emotionaler Rückzug, was tun?

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Nicht so schön....
Bleibe doch einfach FB fern. Dann kann dir egal sein, was er dort tut.
Ich finde ja, dass den Netzwerken viel zu viel Bedeutung beigemessen und man dadurch auch viel zu durchsichtig wird.
Poste mal nicht so viel über dich... das macht ihn vielleicht doch neugierig. Und wenn er wissen möchte, wie es dir geht, muss er dich anschreiben.

Man fragt sich halt warum er das tut.

Aber du hast Recht. Ich habe gestern Abend meine Pinnwand aufgeräumt und auch ein paar Sichtbarkeitseinstellungen im Hintergrund vorgenommen. Ich poste und like sehr wenig und ich bin allgemein nicht oft bzw viel auf FB unterwegs. Er hingegen sehr viel.
Ich lass das alles außen vor.

Mit Status bei WA meine ich die kleinen Storys in Bild- oder Videoform die man für 24h hochlädt, die dann wieder verschwinden. Ich poste da nur alle paar Tage was, das mach ich so wie immer. Ich schränke mich nicht wegen ihm ein, außerdem kann ich da ja auch einstellen, wer sehen kann, was ich poste.

Ich lebe nunmal schon immer gern mit Sozialen Netzwerken und bin mir der Vor und Nachteile sehr bewusst.


Hallo Sweetie,

Ich finde, Du reagierst sehr vernünftig.
Tag 9 ohne Kontakt, wie schaffst Du das?

9 Tage? Lächerlich, lies mal meinen EB-Strang, das ganze zog sich 1 Jahr hin :lach:
Du schaffst das auch, man muss sich seines eigenen Wertes bewusst sein, dann wird einem auch schnell klar, dass anplingen oder von selbst schreiben so gar nix bringt.
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Liebes, schau mal auf dich, was du schon alles geschafft hast! Da wird dich soch so ein Mann mit vielen Problemem nicht umhauen, oder?
Er sollte froh sein, dich kennen gelernt zu haben - nicht umgekehrt.
So wird ein Schuh draus.

Venus, Danke dafür! Du hast vollkommen Recht, ich hab so viel ohne ihn geschafft und kann auf ein ziemlich schlimmes Jahr aber mit großen Erfolgen bei mir selbst und meinem Leben zurückblicken.
Eigentlich dürfte er mir gern mal die Füße küssen oder?! :lach:
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Da isses wieder.
Ich hab heute nach Ewigkeiten mal wieder mein Profilbild geändert bei FB. Er hat es geliked.

Depp..... schön das er mir n Grund gibt, nur noch tiefer in der Versenkung zu verschwinden. :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eigentlich dürfte er mir gern mal die Füße küssen oder?! :lach:

So kann man's auch sagen! :thumbsup:

Da isses wieder.
Ich hab heute nach Ewigkeiten mal wieder mein Profilbild geändert bei FB. Er hat es geliked.

Depp..... schön das er mir n Grund gibt, nur noch tiefer in der Versenkung zu verschwinden. :lach:

Ein Like?
Nix da.... entweder Füsse küssen oder gar nix. :grins:

Super Alexa! Du hast dir da gar nichts vorzuwerfen. Und außerdem, du suchst ja eigentlich einen richtigen Mann, oder? :PP
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Ein Like?
Nix da.... entweder Füsse küssen oder gar nix. :grins:

Super Alexa! Du hast dir da gar nichts vorzuwerfen. Und außerdem, du suchst ja eigentlich einen richtigen Mann, oder? :PP

Auf jeden Fall! Haha :lach:

Ja, na er war sooooooooooo toll. Bis er anfing, Arschloch zu spielen... aber bis dahin sind ja alle toll.... :headshake:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
9 Tage? Lächerlich, lies mal meinen EB-Strang, das ganze zog sich 1 Jahr hin :lach:
Du schaffst das auch, man muss sich seines eigenen Wertes bewusst sein, dann wird einem auch schnell klar, dass anplingen oder von selbst schreiben so gar nix bringt.

Bitte ausdrucken und an den Kühlschrank kleben :thumbsup:
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Heute ist Tag 14 ohne Kontakt.
Ich finds scheiße.
Er liked mein Profilbild, er postet Dinge, bei denen er definitiv auswählt, dass nicht jeder sie sehen kann. Was soll das?!
Bin genervt heut :cry
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Alexa,

Ich habe das auch leider schon alles durch. bei mir hat es ja sogar nun sieben Wochen gedauert, dass sich Kalle plötzlich wieder gemeldet hat.

Ist natürlich kein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass das OdB einen für gewisse Posts gesperrt hat, damit man die nicht auf FB sieht. Aber er will diese Distanz halt wahren. Das muss man jetzt erstmal so hinnehmen leider. :S

Alexa, es ist wirklich schwer das durchzuhalten, aber bitte bleib stark und plinge ihn nicht an. Du möchtest, dass ein Mann von alleine den Wunsch hat dich zu sehen, den Kontakt zu dir aufzunehmen, ohne, dass Du ihn da hinschubsen musst.
Wenn er Probleme hat, dann sind das SEINE Probleme und sie sollen nicht deine werden. Dann lass ihn da auch in seiner eigenen Suppe schmoren und kümmer dich nicht drum.

Wenn er sich wieder meldet, dann überlegen wir alle zusammen, was man ihm antworten kann. Bis dahin echt versuchen, ihn beiseite zu schieben, auch wenn das schwer ist. Aber nur so kannst Du evtl. was bewirken. Und einen Mann, den man wegen seinen Problemen tragen muss, den will man ja auch nicht :coolwink:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo Alexa,

ich habe mir gestern und heute deinen Strang durchgelesen, da zwischen meinem B. und mir auch einige Kilometer liegen und das die ganze Situation natürlich erschwert. B. ist auch ein Grübler und hadert aktuell ganz schön mit seiner Arbeitssituation. Ich habe ihm da öfter zugehört und auch mal nachgefragt, wenn ich wusste, dass etwas Wichtiges anstand. Einfach, weil ich aufmerksam sein wollte. Habe jetzt hier darüber gelesen, dass das eigentlich nicht so gut ist und Schwere reinbringt und das Frau/Mann-Ding so ein bisschen in den Hintergrund verdrängt. Allerdings dachte ich eben auch, dass sowas dazugehört. Aber letztlich möchte er vielleicht auch nicht zu viel Schwäche zeigen und zieht sich deshalb ein wenig zurück. Das muss man wohl oder übel aushalten und ihn machen lassen. Wenn er bereit ist und Interesse an Kontakt hat, wird er wieder auf dich zukommen. Er weiß ja, dass du ihn magst.

Die Stichworte Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit, die Venusstern ins Spiel gebracht hat, sind ganz wichtig. Das ist mir gerade auch nochmal klar geworden und ich hatte das etwas aus den Augen verloren. Derzeit ist er eventuell noch zu stark mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, aber sobald sich da etwas Licht am Ende des Tunnels auftut und du dich noch immer nicht gemeldet hast, wird das vielleicht etwas in seinem Köpfchen in Gang bringen. Damit, sich jetzt verfügbar zu zeigen, würde man wohl keine Gefühle pushen, sondern maximal den Weg zur Friendzone ebnen.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Alexa,

bevor ich heute meinen Strang hier eröffnete, habe ich mich durch Deine Geschichte durchgelesen und natürlich einige Parallelen entdeckt.

Deine letzter Beitrag ist ja jetzt schon länger her und Du hattest da seit 14 Tagen keinen Kontakt mehr.

Wenn Du magst, schreibe doch mal wie es weitergegangen ist. :-)
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Alexa,

auch mich würde interessieren, wie es weiter gegangen ist bei dir :)

LG Eva
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben