Fernbeziehung wurde beendet

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Na klar nimmt einen das mit. Man ist irgendwie immer zwischen Himmel und Hölle. Wenn unsere gegenüber mal so an sich arbeiten/reflektieren könnten wie wir, dann wäre vieles einfacher :smile:
Joo, ich darf bei diesem Himmel und Hölle nur nicht auf der Strecke bleiben. Man selbst merkt es nicht und dann redet mir bitte ein, dass ich die Frau vergessen soll. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn, kannst nur du diese Frau selber ausreden. Du und wir alle, haben zum Glück alle unseren eigenen Willen :smile: und unser Bauchgefühl.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Wenn, kannst nur du diese Frau selber ausreden. Du und wir alle, haben zum Glück alle unseren eigenen Willen :smile: und unser Bauchgefühl.

Ausreden meinte ich nicht. Sondern den Hinweis geben, dass es Zeit wird es zu unterbleiben, weil da keine Liebe, kein Umdenken ihrerseits kommen wird.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Dignitas,


jetzt lass mal die Beine auf den Boden. Du ich und die anderen wollten dir nur helfen und nicht mehr. Sag mal hast du gedacht wenn du dich hier im Forum anmeldest erstellen wir dir einen Strategie die kannst du 1 zu 1 umlegen und du bekommst deine Ex wieder zurück, hast du das wirklich gedacht?

Sorry nur die wenigsten haben das Glück und schließen ihr Ex-Back erfolgreich ab.

Ein Ex-Back ist kein einfacher Weg sondern ein sehr steiler, unbefestigter, harter und langer Weg über einen sehr steilen Berg. Der am besten sehr langsam und in sehr kleinen Schritten gegangen wird. Ab und zu komme es auch vor das man einen oder mehrere Schritte zurück gehen muss, einen Rast einlegen muss so wie bei einer Alpenüberquerung.

Als ich in deinen Strang eingestiegen bin habe ich nur deinen Anfangspost und deinen Vorschlag für den Pling gelesen und wollte dir einfach nur helfen, von der Aktion deines Vaters wusste ich damals noch nichts! Hätte ich es gewusst wäre mein Rat gewesen, "warte einfach noch 4 Woche“ dann hätte sich meiner Meinung nach die Aktion ein wenig beruhigt in ihr.

Weißt du mit der Zeit vergessen die Exen einfach die schlechten Dingen in einer Beziehung und erinnern sich nur mehr an die schönen Sachen.

Ich sagte dir schon öfter in deinen Strang das ich dieser Tage nicht so viel Zeit habe das ich immer ins Forum schauen kann. Ich habe leider auch einen Beruf und Gesellschaftliche Verpflichtungen.

Was wir hier im Forum machen können , wir können die Restgefühle in unseren Exen verstärken ein Wunder können wir dir leider nicht liefern.

Und ob du dein Ex-Back durchziehen willst oder nicht, auch wenn es ein sehr harter Weg ist die Entscheidung kannst nur du alleine für dich treffen.


Danke

Bhreden
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Forum anmeldest erstellen wir dir einen Strategie die kannst du 1 zu 1 umlegen und du bekommst deine Ex wieder zurück, hast du das wirklich gedacht?

Mein Unterbewusstsein hat es gehofft, dass dem so ist. Mein Verstand hat aber die wichtigsten Info's auf dieser Seite gelesen und weiß, ein ExBack ist sehr selten und es gibt keinen Zauberspruch:headshake:

Ein Ex-Back ist kein einfacher Weg sondern ein sehr steiler, unbefestigter, harter und langer Weg über einen sehr steilen Berg. Der am besten sehr langsam und in sehr kleinen Schritten gegangen wird. Ab und zu komme es auch vor das man einen oder mehrere Schritte zurück gehen muss, einen Rast einlegen muss so wie bei einer Alpenüberquerung


Habe ich mit euch beim Erstellen der Nachrichten gemerkt. Da geht's drunter und drüber :lach: Ich muss mich an die Situation noch gewöhnen. Ihr alten Hasen mit eurer Erfahrung kennt den Prozess und ich als Greenhorn muss noch lernen.

Als ich in deinen Strang eingestiegen bin habe ich nur deinen Anfangspost und deinen Vorschlag für den Pling gelesen und wollte dir einfach nur helfen, von der Aktion deines Vaters wusste ich damals noch nichts! Hätte ich es gewusst wäre mein Rat gewesen, "warte einfach noch 4 Woche“ dann hätte sich meiner Meinung nach die Aktion ein wenig beruhigt in ihr.

Weißt du mit der Zeit vergessen die Exen einfach die schlechten Dingen in einer Beziehung und erinnern sich nur mehr an die schönen Sachen.


Finde ich natürlich sehr schön, dass du und die anderen mir helfen wollt und ich bin dankbar für jede Unterstützung :)
Dass du von der Geschichte mit meinem Vater nichts wusstest, ist nicht so schlimm. Schließlich braucht es viel Zeit für das Lesen der Stränge.
Okay, leider hatte ich die Angst nach 7 Wochen KS, dass sie einen anderen haben könnte. Zutraulich 4 ein weiterer Monat würden knappe 3 Monate KS heißen.
Im Nachhinein betrachtet sogar der bessere Weg. Aber wir sind alle Menschen und machen Fehler.

Ich sagte dir schon öfter in deinen Strang das ich dieser Tage nicht so viel Zeit habe das ich immer ins Forum schauen kann. Ich habe leider auch einen Beruf und Gesellschaftliche Verpflichtungen.

Was wir hier im Forum machen können , wir können die Restgefühle in unseren Exen verstärken ein Wunder können wir dir leider nicht liefern.

Und ob du dein Ex-Back durchziehen willst oder nicht, auch wenn es ein sehr harter Weg ist die Entscheidung kannst nur du alleine für dich treffen

Na klar. Familie, Beruf etc. geht vor und jeder soll so schreiben, dass er sich nicht einschränken soll. Alles ist hier auf freiwilliger Basis und niemand kann von uns hier Wunder vollbringen.

Ich möchte sehr gern mein EB durchziehen. Nur habe ich Angst, dass ich nicht sehe, dass sie überhaupt keine Gefühle mehr hat und ich dann weiterhin ein EB versuchen will, wo nichts mehr zu drehen ist.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal sehr bei meinen ganzen Helfern :herz:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Alles gut.

Nur habe ich Angst, dass ich nicht sehe, dass sie überhaupt keine Gefühle mehr hat und ich dann weiterhin ein EB versuchen will, wo nichts mehr zu drehen ist.

Du gleichgültig bist ihr sicher nicht nur eine Garantie kann ich dir leder nicht geben.

Kopf hoch nichts wir so heiß gegessen wie es gekocht wird :thumbsup:
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Also in den nächsten Tagen steht wirklich viel auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag bin ich in Berlin. Am Montag bin ich kurz in meiner Wohnung, um von Dienstag bis Mittwoch in Hamburg zu sein und von da aus mit dem Flieger nach London zu fliegen. Ich hatte überlegt zum aller ersten Mal die "Story" Funktion von Whatsapp zu benutzen.

Ich mache es nicht, um irgendeine Reaktion von ihr zu bekommen. Darauf zielt es nicht ab, sondern eher, um meinen anderen Leuten zu zeigen, was ich gerade so schönes treibe.
Ich frage deshalb nochmal nach, ob es im Sinne der Strategie ist. Wenn ich nämlich mich ins Mauseloch verkriechen und nichts nach draußen gelangen soll, werde ich natürlich nichts posten ;)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du bei solchen Aktionen muss mann sehr vorsichtig vorgehen. Und ich kenne die

"Story" Funktion von Whatsapp

nicht. ( werde es mir aber noch die Woche mal ansehen)

Aber sag mal wie sieht es auf auf Facebook, hast du da auch ein Profil und seiht ihr da noch Freunde?

Sicher du hast auch ein Leben und kannst die anderen an deinen Leben teilhaben lassen, es kommt aber immer darauf an was du zuvor in FB gemacht hast, es sollte auf keinen Fall so rüber kommen das du seinen Ex zeigen willst wie es jetzt in deinen Leben abgeht.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Die Story Funktion heißt, dass mehrere Bilder für 24 Stunden als Status angezeigt werden. Personen, die deine Nummer haben und du selbst auch die der anderen, bekommen diese Bilder angezeigt.

Facebook sind wir nicht mehr befreundet. Habe die Freundschaft gelöscht, da mir es weh tat zu sehen, mit wem sie feiern geht etc.

In den letzten 5 Jahren habe ich villt 5 Mal mein Profilbild verändert und sehr selten ein Status Update gepostet. Bilder über meine Freizeit habe ich bisher nicht veröffentlicht. Jedoch würde ich es nur über Whatsapp machen, da diese nach 24 Stunden gelöscht werden.

Meinst du wirklich, dass Ex nach über 2 Monaten diese Status Änderung noch auf sich bezieht?

Ich besitze ja nur Whatsapp und Facebook. Ex treibt sich viel auf Instagram rum, hat Snapchat und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
guten Morgen,
Du kannst doch bei WA es so einstellen, dass sie den Status nicht sieht. Den Rest der Welt kannst du zeigen, was du tolles machst. :smile:

2 Monaten ist es ja schon her, eigentlich wäre es mir egal ob ex das sieht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Moin ihr Lieben,

bei mir gibt's nichts neues bzgl. meiner Ex. Sie hat sich weder gemeldet noch irgendein Lebenszeichen von sich gegeben seit dem Pling von mir.

Ich war am Wochenende in Berlin, hatte viel Spaß und freue mich nun auf London am Donnerstag. Mit der Masterarbeit fange ich nächste Woche an.

Also läuft momentan alles gut, bis auf die Tatsache mit der Ex :(
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Guten Morgen,
ich muss mir gerade mal meine Gedanken von der Seele schreiben. Ich sitze am Flughafen und werde bald losfliegen. In diesem Augenblick treibt mich ein Flashback oder Erinnerungen in die Vergangenheit.

Meine Ex und ich waren 5 Wochen vor der Trennung im Urlaub. Ich fliege vom selben Flughafen und zur gleichen Zeit. Es sind schöne Erinnerungen, die ich in diesem Moment verspüre und zugleich ein Gefühl des Vermissens. Ich fühle mich in diesem Moment nicht wohl in meiner Haut, kennt ihr vielleicht...

Ich lebe mein Leben nach meinen Vorstellungen so gut wie es nur irgendwie möglich ist. Leider hat sie sich nicht wieder bei mir gemeldet. Ich dachte, dass etwas noch käme, da irgendwie noch Gefühle vergraben sind.

Ich möchte nach meinem Kurztripp sie ein weiteres mal anplingen... Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Muss ä noch mehr Zeit vergehen oder bin ich zu blind die Wahrheit zu akzeptieren, dass ein ExBack aussichtslos ist und ich die Kommunikation nicht richtig interpretiere?

Würde mich über eure Meinung freuen.
LG Dignitas
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Hallo Dignitas,
Ich habe mich bei dir eingelesen und wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub, genieß die Zeit und lass die Seele baumeln :-)

Ich kenne diesen Moment, den du beschrieben hast. Es ist ganz komisch, wenn man an Orten ist, an denen man zusammen war und schönes erlebt hat. Es ist ein bitter-süßes Gefühl, man spürt Sehnsucht nach einem Gefühl, das es gar nicht mehr so geben wird, es tut einfach weh.

Ich finde, dass du ihr nicht mehr schreiben solltest, da sie ja von sich aus ja auch kein Interesse gezeigt hat. Lass sie jetzt einfach in Ruhe und kümmere dich um dich selbst. Denn nur du zählst :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ich habe mich bei dir eingelesen und wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub, genieß die Zeit und lass die Seele baumeln :-)

Moin Wunti und vielen Dank für die Grüße.

Ich habe leider eine nicht so gute Nachricht. Habe heute morgen ein Bild vom Flugzeug gemacht und dieses als 24 Status bei Whatsapp reingestellt.

Seit diesem Moment sehe ich weder Profilbild noch wann sie zuletzt Online war. Liege ich mit der Annahme richtig, dass sie mich aus ihrem Telefonbuch gelöscht hat?

Status und wann sie zur selbigen Zeit online ist, sehe ich...
Ich wollte nächste Woche eigentlich plingen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Hey ihr fleißigen Mitleser,

ich bin seit gestern wieder aus meinem Kurzurlaub zurück und habe die Zeit genießen können. Nebenbei habe ich auch viele Leute aus anderen Ländern und Nationen angesprochen und hatte insgesamt einen super Urlaub.

Nun zu den nicht so schönen Dingen. Seitdem Statusupdate (Bild des Flugzeugs) hat die Ex meine Nummer gelöscht... Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich sie absolut nicht belästigt habe oder hinterhergelaufen bin. Wie seht ihr es?

Ich wollte eigentlich einen Pling im Laufe dieser Woche verfassen und fragen wie es ihr so geht bzw. ob sie den Sturm in Norddeutschland gut überstanden hat.

Wunti sagte bereits, dass ich sie in Ruhe lassen sollte. Diesen Gedanken habe ich auch oft reflektiert. Doch ich bin der Meinung, dass ich in keinsterweise ihr irgendwie keine Ruhe gegönnt hätte. Was sagt ihr dazu? Wäre für eure Meinungen sehr dankbar :smile:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Naja, warum willst du denn Plingen, wenn sie deine Nummer gelöscht hat?
Wenn du andere Wege als WA und Konsorten in Betracht ziehst, dann merkt sie doch, dass du nach Wegen gesucht hast mit ihr in Kontakt zu treten. Also bedürftig daherkommst.
Das wird dich also nicht wirklich nach vorne bringen.
Lass einfach noch Zeit verstreichen.
Vielleicht entblockt sie dich ja wieder.
Dann kannst du auch auf "normalem" Weg wieder mit ihr in Kontakt treten.
Bis dahin lebe dein Leben und amüsier dich.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Vielleicht entblockt sie dich ja wieder.

Naa, sie hat mich nicht geblockt. Ich wurde nur gelöscht von ihr, sprich, meine Handynummer hat sie aus ihrem Adressbuch entfernt oder irgendwelche anderen Einstellungen betätigt... Auf jeden Fall war es eine Reaktion auf den einen Status von mir. Wahrscheinlich möchte sie nichts von mir in irgendeiner Art und Weise hören.

Dann kannst du auch auf "normalem" Weg wieder mit ihr in Kontakt treten.

Naja, wenn sie meine Nummer komplett gelöscht hat, dann ist es ja von ihrer Seite aus endgültig oder versehe ich mich da?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Naja, wenn sie meine Nummer komplett gelöscht hat, dann ist es ja von ihrer Seite aus endgültig oder versehe ich mich da?

Keine Ahnung.
Das spielt doch auch keine Rolle.
Sie kann dich auch morgen wieder ins Adressbuch einfügen. Oder halt nicht.
Willst du darauf ewig warten oder dich jetzt durch eine Nachricht an sie anbiedern?

Lass es. Es bringt nichts.

Jetzt bist erstmal nur du wieder wichtig.
Punkt. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben