Neustart -

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Hallo Ihr!

Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere, ich war kurz im EX-Back und habe erfolgreich mein EB versemmelt ;)
Nach kurzer Wieder-Annäherung lief es im April des Jahres von beiden Seiten aus. EX kam zwar danach noch mehrmals an, aber ich beendete es und lies los. Es ging mir seitdem sehr gut.

Anfang Juni traf ich mich über einen SB Kontakt mit meinem jetztigen OdB. Ein ziemlich erfolgreicher, selbstbewusster, intelligenter Mann, mit dem ich ein wirklich entspanntes humorvolles Date hatte.
Ehrlich gesagt war ich danach verhalten neugierig und lies es einfach entspannt auf mich zukommen.
So hatten wir mehrere Dates mit diversen Ausflügen,Unternehmungen, die lustig und entspannt waren. Dazwischen nur sehr sporadisch Kontakt über SB. Er meldete sich immer zuerst und initierte auch die Treffs.
Na ja, so ging es dahin :)
Mittlerweile ist das nun gut 4,5 Monate her. Er sprach lange vor mir über eine Gefühle, wie verliebt er sei und wie ernst ihm das mit mir/uns ist. Nach und nach lies ich mich auf ihn/uns ein und verliebte mich nun auch. Wir hatten bisher eine schöne Zeit miteinander. Soweit alles gut.
Da er mehr Gefühle hatte, sich meist (mind 75%) als Erster meldete und auch mehr über sein Gefühlsleben sprach und mich andauernd sehen wollte, hatte ich ein wenig 'Oberwasser'. Ganz ehrlich: ein wunderbares Gefühl :) ()
Jedenfalls schien sich alles gut zu entwicklen.
Leider merke ich nun seit ca. 2 Wochen, dass ich ein wenig 'unlockerer' werde und er parallel dazu ein wenig 'unbemühter' was Ideen und auch Bemühen sowie kleinere verbale Liebesbotschaften angeht. Hmpf. :oh:
Unter der Woche treffen wir uns zur Zeit, wenn überhaupt immer bei ihm in seiner Wohnung. Allerdings 'bestimme' ich an welchen Tag zu welcher Uhrzeit. Ich habe ihm bereits gesagt, dass er mich abholen soll und auch wieder heim fahren, da mir das zu anstrengend ist. (und auch weil ich möchte, dass er was 'investiert' und es sich so nicht gut anfühlt für mich - DAS habe ich aber nicht ausgesprochen!)
Mein 'Problem': ich merke ich muss etwas ändern, da es sich so nicht richtig anfühlt für mich.
Er kennt auch meine Wohnung nicht und als ich ihn letztens bat beim Abholen kurz zu Klingeln, war das für ihn schon ein Riesen Akt und er drehte auch fluchtartig um, als ich an der Tür erschien, um bloss nicht herein gebeten zu werden.
Man muss dazu sagen, dass ich drei Kinder habe, die aber zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren. Jedenfalls fand ich sein Verhalten höchst seltsam. Selbst für einen Mann. Okay, selbst für einen älteren Mann ;) (>50)

Ich denke reden bringt nichts. :shakehead:
Also mein Gedanke:
innerlich etwas aussteigen aus dem Beziehungsmodus; zwei Schritte zurück und wieder entspannte Lockerheit reinbringen. Ihn wieder 'mehr' kommen lassen.
Und er muss über seinen Schatten springen (irgendwann) und auch mal meine Wohnung und Kinder kennen lernen, falls es eine ernsthafte Beziheung haben möchte, von der er immer redet.

Da ich ja nicht der Oberheld im Nachrichten verfassen bin ´, sondern eher zu kühl oder zu nett schreibe - dazwischen scheint es nicht zu gehen bei mir:PP- wäre es schön, wenn ich hier einfach so vor mich hin schreiben könnte, meine Gedanken aus dem Kopf bekomme, und Rückmeldungen dazu erhalten würde.

Ich würde auch gerne Eure Meinungen und Verhaltensratschläge dazu bekommen.
Und mittels diesen Stranges auch meine Freundin, die kleine hartnäckige 'Verlustangst', die innerhalb der letzten Wochen mal lauter 'Hallo' sagte, in Schach halten :)

Danke schon jetzt, und ja ich werde mich auch an den anderen Strängen beteiligen, sofern mir was Sinnvolles einfällt.

Sonnige Grüße
Träumerin
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Träumerin,
nur mal so ein Gedankengang, da kann ich auch völlig falsch liegen ...
du hast Oberwasser, du bestimmst die Treffen, er muss Dich abholen, du schreibst Kühl ... kann es sein, dass er ein bisschen Verlustangst hat und sich deswegen so ein bisschen zurückzieht? ()

Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass gerade die welches ein EB angestrebt haben auch in der Kennenlernphase strategieren, das ist es ja meistens noch nicht nötig. Alle hier im Forum bekommen so feine Antennen, dass sie auch mal Mäuse an der Wand sehen :smile:
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Hallo Clara7575,

lieben Dank für deinen Gedankengang!

Um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht strategiert, sondern ich war mir einfach meines 'Wertes' sehr bewusst.
Und das wackelt gerade ein wenig. Da ich merke, dass es für ihn sehr 'einfach' und bequem ist. Er muss sich null anstrengen.
Er sagt, dass er mich vermisst und mich sehen möchte und sehen will etc. ABer (!) ich fahre hin bzw lasse mich nun wieder abholen. Ich schaue, dass meine Kinder betreut sind. Und ich bin morgens müde und kann mcih nicht wieder bis 10:00 ins Bett legen, eben weil ich die Kinder habe und vollzeit arbeite. DAS reibt mich auf.

Klar treffen wir uns nur, wenn mir danach ist und ich es organisiert bekomme. Insofern 'bestimme' ich. Doch ich glaube, dass ich zu viel 'ermögliche' und mich das langsam beginnt zu stressen.

Sonnige Grüße
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Clara7575,

lieben Dank für deinen Gedankengang!

Um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht strategiert, sondern ich war mir einfach meines 'Wertes' sehr bewusst.
Und das wackelt gerade ein wenig. Da ich merke, dass es für ihn sehr 'einfach' und bequem ist. Er muss sich null anstrengen.
Er sagt, dass er mich vermisst und mich sehen möchte und sehen will etc. ABer (!) ich fahre hin bzw lasse mich nun wieder abholen. Ich schaue, dass meine Kinder betreut sind. Und ich bin morgens müde und kann mcih nicht wieder bis 10:00 ins Bett legen, eben weil ich die Kinder habe und vollzeit arbeite. DAS reibt mich auf.

Klar treffen wir uns nur, wenn mir danach ist und ich es organisiert bekomme. Insofern 'bestimme' ich. Doch ich glaube, dass ich zu viel 'ermögliche' und mich das langsam beginnt zu stressen.

Sonnige Grüße

Oki, dass kann ich verstehen. Habe es falsch gelesen, sorry.
Die Situation kenne ich von meiner Partnerschaft. Dort habe ich nach 4-5 Monaten aber meine Kinder mit ins Spiel gebracht. Wäre das für dich jetzt eine Option? So mal was zusammen machen - das er die Kinder kennenlernt und seine womögliche Angst verliert.
Meiner war ziemlich aufgeregt wegen der Kinder, und es wurde besser als wir sie mit im Boot hatten. Bei mir war es so, dass er das Gefühl hatte, ich wolle das nicht "Amtlich" machen, weil ich ihm die Kinder nicht vorgestellt hatte. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich erstmal schauen muss ob es passt, bevor irgendjemand meine Kinder kennenlernt.
Nach dem Kennenlernen meiner Beider hat er sich sehr um Sie und um mich bemüht.
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Tja, er will meine Kinder noch (!) nicht kennen lernen. :coolwink:
Er will es aufgrund früherer Erfahrungen langsam angehen lassen und (nach seinen Worten) auch weil es was richtig 'Ernstes' mit uns sei.
(Männer und ihre Erklärungen - seufz - soll frau da vertrauen?)

Nun ja - hier tropft mein Zweifel zwischen den Worten durch...
Mittlerweile denke ich mir, dass ich auf seine schönen Worte pfeifen kann und für mich nur die Taten zählen. Und da ist kein Anzeichen von ' gerne mal was mit den Kindern machen'.

Wobei er letztens am Telefonat sogar meinte, ich solle ihm mal meine Kinder vorstellen. Und genau das werde ich nicht machen. Er soll sich was einfallen lasen.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Träumerin,
dann sag ihm doch einfach das du gerne mall einen Abend bei dir verbringen möchtest wenn die Kinder nicht da sind, mal sehen wie er darauf reagiert.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wobei er letztens am Telefonat sogar meinte, ich solle ihm mal meine Kinder vorstellen. Und genau das werde ich nicht machen. Er soll sich was einfallen lasen.
Darf ich mal vorsichtig reingrätschen ()

Wieso soll er sich was einfallen lassen. Sind deine Kinder und du entscheidest, wann und wie er deine Kinder kennenlernt. Ich möchte mir nicht von einem Mann da rein reden lassen. Anderes rum, habe ich auch bei meinem Ex gewartet, bis er mir die Kinder vorgestellt hat. Wichtig ist nur das er das auch möchte, sie kennenzulernen :smile:

Versuch das mal mit seinen Augen zu sehen.

Bei dir könnt ihr euch ja treffen, wenn deine Kinder nicht da sind. So kann er auch mal deinen Lebensbereich näher kennenlernen.
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Hallo Nixie!
(bei dir habe ich schon ein wenig mit gelesen:D)
Danke euch beiden.

Heute bin ich wieder gelassener. Aber so Recht wissen wie ich nun mit der Situation umgehen soll, weiss ich auch heute nicht.

Meine gestrigen für mich hilfreichen Gedankengänge:
- ich sollte mich wieder mehr entspannen und nichts mehr 'wollen'
- die Dinge laufen lassen und im HierundJetzt einfach geniessen
- mich vermehrt auf mein Leben, sprich Kinder, Freunde und Hobbies konzentrieren
- ihn sehen, wenn es wirklich gut rein passt (nettes Wortspiel:lach:)
- mehr Achtsamkeit mir gegenüber Leben

Denn ich glaub, dass das hauptsächlich hinter meiner Unzufriedenheit steckt. Ich mache momentan zu viel möglich; Treff mich bspw. obwohl es spät ist und ich am nächsten Morgen früh raus muss
Es ist derzeit nicht so, dass ich immer einen Zeitraum wähle, zu dem er gut dazwischen passt (:PP) , sondern da bin ich zu kompromissbereit . zu dem merke ich dadurch, dass ich mich manchmal durch meine jetzt auftauchende Verlustangst beeinflussen lasse.
Zu Beginn war sie nicht da.:smile:

Daher ein wenig Abstand zu ihm. Und ich möchte nun auch wieder Treffen ausserhalb seiner Wohnung.

Keine Ahnung wie ich das hin kriege:cry

Beispiel: gestern fragte er nach kurzem nettem abendlichen Chat, wann ich wieder zu ihm komme. Er würde mich auch abholen.
So läuft das die letzten drei Wochen.
Klar schreibt er auch öfter (gestern nicht)dass er mich vermisst u sehen will.

Auf Dauer geht das für mich nicht so weil es ein Ungleichgewicht zu meinem Ungunsten rein bringt.

Versteht mich noch jemand???

Das mit den Kindern ist nochmal eine andere Schiene. Und ja ich hatte ihn mal gefragt ob er zu mir kommt gemeinsam raus gehen und anschliessend kochen. Das lehnte er ab.

Abendliche Grüße
...ich muss jetzt kochen sonst steigen mir die Kinder aufs Dach::::smile:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hm, ja das ist doof, man möchte ja auch mal was mit dem anderen unternehmen und nicht nur immer auf der Bude hocken.
Ich finde auch schon das er es sich da recht einfach macht .

Ich schätze da wirst du ihm Mal ganz klar und gut gelaunt einen Vorschlag für eine Unternehmung machen müssen wenn er nicht von alleine darauf kommt.

Und du solltest dich da wirklich entspannen und nicht versuchen ihn zwischen zu schieben um es ihm Recht zu machen oder aus Verlustangst, dann lieber mal ein Treffen ausfallen lassen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe Träumerin,

eigentlich liest sich das doch sehr gut. Erst beim genaueren Überdenken konnte ich deine Zweifel/Gedanken nachvollziehen. Ich finde es ist nicht in Ordnung, dass du am nächsten Tag diejenige bist die einen müden und gestressten Tag hat, weil er nicht zu dir kommen möchte.

Deine Pläne dich mehr auf dich und dein Leben zu konzentrieren und entspannt zu bleiben/werden finde ich gut. Ebenso schließe ich mich Nixie an in Bezug auf den Vorschlag für eine Unternehmung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben