Wandel einer Affäre... oder doch nicht?

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Heute zieht sich AM aus der Affäre... es kam nur noch ein

Schlaf gut :heia:

Somit wünsche auch ich allen Mitstreiterinnen hier eine erholsame Nacht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.079
Mal kurz ne kleine Analyse der Psychodynamik dieser Schreibereien. Damit ihr das auch mal so machen könnt, bei Gelegenheit.

Wenn er schreibt:
Und Schneewittchen antwortet:
mein ja auch nur...:PP Klingst irgendwie traurig...muss mir doch keine Sorgen um dich machen? ;-)
Sie übernimmt sein "Meinte ja nur" in ihre Antwort. Das ist immer günstig, wenn ihr ein Wort oder ein Satzgebilde in eure Antwort mit einbauen könnt. Das schafft eine gewisse Verbundenheit.

Dann fasst sie seinen seelischen Zustand in Worte. Sie orientiert sich dabei an dem traurigen Smiley und etikettiert ihn deshalb als traurig gestimmt. Damit kommt die Message oberwässrig rüber, weil den seelischen Zustand von jemandem zu erkennen, das wirkt immer. Und dann fragt sie besorgt mütterlich, ob sie sich Sorgen machen muss. Das wirkt ironisch humorvoll und damit fährt sie weitere Punkte ein.

Perfekt gemacht und gut den Meister (mich!) kopiert. :grins:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Danke Wolfgang! :herz:

Klasse, dass Du auch bei mir ein Post hinterlässt.

Ich freu mich und schicke das noch raus.

Gute Nacht, Wolfgang :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Na, so ein überraschendes "Abendmahl", was mich hier erwartet...:smile:

Mal kurz ne kleine Analyse der Psychodynamik von Wolfgangs Schreibereien:

Perfekt gemacht und gut den Meister (mich!) kopiert. :grins:

Wolfgang gibt mir einen Pull mit seinem hochehrwürdigen Lob "perfekt gemacht" und sofort darauf einen Push, indem er sich selbst als Meister tituliert, sich damit oberwässerig über mich stellt und damit klar macht, wer hier die Hosen immernoch an hat....

Ladies...ihr versteht diese ganzen Dynamiken? :coolwink: So und nicht anders geht das! Da hüpft das Herz erst in die Höhe, nur um gleich darauf beim Weiterlesen in unermessliche Tiefen zu sinken...

Amen

:PP:PP:PP:lach::lach::lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.079
Ich lass Dir den Punktegewinn, den hast Du Dir redlich verdient, mit Deiner cleveren Strategie. :namaste:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Mal kurz ne kleine Analyse der Psychodynamik von Wolfgangs Schreibereien:



Wolfgang gibt mir einen Pull mit seinem hochehrwürdigen Lob "perfekt gemacht" und sofort darauf einen Push, indem er sich selbst als Meister tituliert, sich damit oberwässerig über mich stellt und damit klar macht, wer hier die Hosen immernoch an hat....

Ladies...ihr versteht diese ganzen Dynamiken? :coolwink: So und nicht anders geht das! Da hüpft das Herz erst in die Höhe, nur um gleich darauf beim Weiterlesen in unermessliche Tiefen zu sinken...

Amen

:PP:PP:PP:lach::lach::lach:

Am besten gefällt mir gerade das "immernoch":grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Ich bin begeistert... Da geht man einmal früh ins Bett und dann verpasst man die Hälfte :lach::lach::lach:

Super Erläuterung von Euch Wolfgang und Schneewittchen, nochmals Danke! Hoffe, dass bald eine neue Nachricht von meinem AM eintrudelt um zu üben. :smile:

Beziehungsweise wären ja die Kandidaten der Dating-App geeignet. :coolwink:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe TS

Auch ich hinterlasse nach meinem Urlaub bei dir einen lieben Gruss, ich denke du bist momentan sehr gut aufgehoben :brav:.

Es scheint sich bei dir hoffentlich jetzt gut zu entwickeln. Freut mich sehr für dich!

Ich bin gespannt auf deine nächsten Ereignisse!

Ich lasse mal einen kräftigen Drücker für dich hier!

:trost:

LG
Hobbit
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo liebe Hobbit,

ich freue mich, hier wieder von Dir zu lesen!

Ich hoffe, Du konntest, den Umständen entsprechend, doch etwas Deinen Urlaub genießen! :brav: Wie ich las, hat sich dein AM wieder bei Dir gemeldet... wie geht es Dir damit?

Es scheint sich bei dir hoffentlich jetzt gut zu entwickeln. Freut mich sehr für dich!

Im Moment herrscht wieder das große Schweigen im Walde, wieder einmal. :shakehead: Doch ich muss sagen, es macht mir keine großen Bauchschmerzen mehr. Ich kann AM zu nichts zwingen. Was mich zusätzlich noch aufgerüttelt hat, waren zwei Beiträge in Sakura´s Strang. Wolfgang meinte dort, diese Vorgehensweise des AM entspricht einem PUA. Ich glaube, hier auch Parallelen zu erkennen. (Habe meinen AM mal darauf angesprochen)
Mod Banane verfasste ebenfalls dort eine Post, der mich zum Nachdenken brachte. Toll, wenn Männer hier ihre Meinung beisteuern. Das hilft ungemein!

Das Ganze hilft mir sehr, die Finger still zu halten und mich auf andere Sachen zu konzentrieren.

Ich bin gespannt auf deine nächsten Ereignisse!

Ich mich auch...:lach:! Seit Neuestem bin ich ja auf einer Dating-App zu gange. Es gibt dort schon etwas Geschreibsel hin und her... doch muss ich sagen, so richtig interessiert mich noch kein Kerl. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :thumbsup:

Sonnige Grüße!

TS
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo alle zusammen!

Nach dem wunderschönen sonnigen Tag erhielt ich eben ein Smiley von AM.

:cry

Das :leenchen (1):lein pirscht sich wieder an. :lach: Ich lass das mal so stehen. :smile:

Obwohl eine kleine Unterhaltung wär mir schon recht...:blush:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Hallo alle zusammen!

Nach dem wunderschönen sonnigen Tag erhielt ich eben ein Smiley von AM.

:cry

Und auch bei dir kommt er wieder angeplingt ;)

Also mir würde nur sehr zeitverzögert auch nur maximal ein Smiley als Antwort einfallen...
:rofl:

Warum können die sich nichts besseres einfallen lassen:Wut:.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Liebe True,

Smiley am Besten stehen lassen!

Zeitverzögert keinen nachschicken. Das wirkt dann wie eine Kontaktaufnahme von dir. Der wird schon nachlegen. :smile:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Super von Schneewittchen, jetzt habe ich wieder etwas mehr auf meiner Tapete :) Gut zu wissen.:thumbsup:

TS jetzt lassen wir uns überraschen, vielleicht wechselt er dann einmal zu einem Wort.
Kann sich ja nur steigern.
:rofl:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Danke ihr Lieben für Eure schnelle Reaktion! :herz:

Inzwischen habe ich da eine gewisse Gelassenheit entwickelt wenn wir keinen Kontakt haben. Wenn ich so zurück denke, ist das ein enormer Fortschritt. :coolwink:

Das mit den Smiley macht AM gern... bisher hab ich da auch gut darauf reagiert, heute leider nicht! Bin ja so beschäftigt...:lach:

Les das nach dem Abendessen mal... bin gespannt, ob er sich noch was besseres einfallen lässt:namaste:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Inzwischen habe ich da eine gewisse Gelassenheit entwickelt wenn wir keinen Kontakt haben. Wenn ich so zurück denke, ist das ein enormer Fortschritt. :coolwink:
Hey TrueSmile, das ist ein enormer Fortschritt und erleichtert doch das Leben ungemein, finde ich. Ich freu mich hier sehr für Dich und finde es prima, dass Du ihm nichts auf seinen Smiley geantwortet hast. Da geht definitiv noch mehr von seiner Seite. :coolwink:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Guten Morgen Goldstück,

ja, ich habe standgehalten. :ritter: Bis heute Morgen kam auch keine weitere Reaktion von AM... nunja, dann eben nicht...:lach:

Es ist tatsächlich so, diese Einstellung und das Wissen, dass er sich eh wieder melden wird, erleichtern mir das Leben sehr. Wenn ich so zurückdenke als er das das letzte mal gecuttet hatte, da war ich so neben der Spur...:shakehead:

Und doch beschleichen mich zeitweise Gedanken wie: "wir haben uns schon soweit von einander entfernt" und "wenn es eine Wende bei ihm geben sollte, kann ich dann wieder so auf ihn zugehen, ihm vertrauen?"

Da geht definitiv noch mehr von seiner Seite.

Das will ich wohl meinen, AM kann ja anders :lach:

Aber genug rumgehirne für heute.... es ist so ein schöner Tag :sonnensschein:

LG an alle!
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Update! :juhu::juhu::juhu:

Seit dem 18.10. herrscht bei uns die absolute Funkstille.

Nun erhielt ich seinerseits vor wenigen Minuten ein

KussSmiley ohne Herz

So, nun treibt mich wieder die Frage um, wie damit umzugehen ist.

Nachdem letzten Kontaktversuch hatte ich ihn ja komplett ignoriert....:Nichtwissen:

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt. :danke_alles_ist_super:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi True,

Vielen Dank für deine Aufmunterung in meinem Strang!
Ich habe nun deinen kurz quergelesen. Wie stehst du das ewige hin und her deines AM's nur durch?
Die ewigen Cut's seinerseits? Ich wäre glaub ich schon längst daran zerbrochen!

Ich würde mir so eine Nachricht so sehr wünschen! Aber deiner macht das ja ständig, daher glaub ich, würde ich auch diese ignorieren... :::
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe TS,

wo stehst Du denn nun nach über drei Wochen ohne Kontakt zu ihm? Ich schätze mal, er will jetzt austesten, wo er gerade bei Dir steht und ob Du noch auf ihn reagierst. Ein Orbit-Kuss-Smiley sozusagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.709
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben