Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
So mal ne Frage in die Runde, vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu:

Es ist jetzt 4 tage her dass ich 2x hintereinander ne anfrage abgelehnt habe - müsste ich jetzt irgendwie aktiv werden?

Also im Moment hab ich da echt kein großes Bedürfnis, denke auch die Zeit ist auf meiner Seite und hab null Druck. Er da sicher etwas mehr.
Bin für eure Meinungen dankbar.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
da du ja selber sagst, dass du keine Druck verspürst, solltest du warten das er sich meldet und dann siehst du ja ob du Zeit und Laune hast.
Kannst ihn ja dann fragen was er den machen will.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ja ich denke auch mit "warten" kann ich nix falsch machen. Nehme das ganze gelassen und schau ob was kommt. Wenn nicht kann ich mich ja immernoch melden.
Dem brennt es sicher mehr in den fingern als mir:PP
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
denke ich auch, falls du dich meldest halt nicht direkt nach einem treffen fragen.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
So der Herr hat sich nochmal getraut zu fragen und wir haben morgen ein date (falls er nicht wieder absagt :lach:) ich weiß nicht was wir machen, er will mich überraschen hat nur gesagt ich soll was warmes anziehen. Eine Freiluftaktivität also - find ich gut:smile:
Er fragte auch ob ich das ganze Wochenende mit ihm verbringen möchte oder am Sonntag schon verabredet bin:::. Darauf bekam er als antwort dass wenn die Überraschung gelingt können wir ja mal schauen.
Ich denke es ist ganz gut gelaufen und bin gespannt was da so kommt.
Ich vertraue voll und ganz auf meinen Frame und hab keine Angst ihm zu begegnen. Ich werde berichten - auch wenn es hier etwas ruhig geworden ist, gab aber auch einfach nichts zu erzählen in letzter Zeit:PP
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
So der Herr hat sich nochmal getraut zu fragen und wir haben morgen ein date (falls er nicht wieder absagt :lach:) ich weiß nicht was wir machen, er will mich überraschen hat nur gesagt ich soll was warmes anziehen. Eine Freiluftaktivität also - find ich gut:smile:
Er fragte auch ob ich das ganze Wochenende mit ihm verbringen möchte oder am Sonntag schon verabredet bin:::. Darauf bekam er als antwort dass wenn die Überraschung gelingt können wir ja mal schauen.
Ich denke es ist ganz gut gelaufen und bin gespannt was da so kommt.
Ich vertraue voll und ganz auf meinen Frame und hab keine Angst ihm zu begegnen. Ich werde berichten - auch wenn es hier etwas ruhig geworden ist, gab aber auch einfach nichts zu erzählen in letzter Zeit:PP


Das klingt doch super :smile: Wünsche dir ganz viel Spaß und nimm ein snickers mit falls die Diva in ihm erwacht :lach:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Er hat mich versetzt! Vor 1 1/2 stunden wollte er bei mir sein und mich abholen. Er hat nichtmal den anstand abzusagen. Keine Nachricht nix. Ich bin ziemlich sauer.
Falls überhaupt was kommt wird es eine dramatische Entschuldigung sein, dass er sich nicht melden konnte weil der Drache stress gemacht und ihn nicht aus den Augen gelassen hat oder so.
Ich bin jetzt in der Stadt unterwegs und werd was schönes essen wenn noch was kommt hab ich halt jetzt was anderes vor!
So ein blödmann, bin einfach menschlich total enttäuscht von ihm.
Weiß noch nicht genau wie ich das ihm gegenüber ausdrücken soll aber das überlege ich mir dann in Ruhe.
Irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge wie man mit sowas umgeht?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
würde ihn wissen lassen, dass er sich seine Entschuldigung in die Haare schmieren soll und sein Verhalten dich verletzt, du dir für ihn den Tag frei gehalten hast und du dir das in Zukunft überlegen wirst.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Die Genugtuung will ich ihm so nicht geben aber er sollte schon merken dass es so nicht läuft. Also so tun als wäre nix gewesen werd ich sicher nicht aber freundlich bestimmt ne klare Grenze setzen sollte ich schon
Werde mal schauen ob und was da kommt.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Das ist ja das letzte das er nicht mal absagt... Ich finde du kannst ihm schon sagen das es dich ankotzt, würdest du bei einer Freundin ja auch nur eben kein Drama machen.
 

Senta53

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
17
Hallo Tinkerbellchen,

habe Deine/ Eure Geschichte fast ganz durchgelesen, und bin erstmal beeindruckt wie lange , es begann ja im Mai, du das alles durchgehalten hast.
Wahnsinn! Wie du das mit der KS durchgezogen hast, Chapeau!!
Ich hab das noch nicht geschafft. ....
Eine Frage an Dich: ich habe den Eindruck, dass Du eine warmherzige, intelligente und lustige Personn bist, warum bitte wartest du auf den Typen?
Bitte lass Dich doch nicht so scheisse behandeln. Auch Deine Lebensuhr tickt....
Ich denke, Beziehungen sind Lebensphasen-Aufgaben, die wir bewältigen können und sollten, damit wir uns weiterentwickeln.
Kann es vielleicht sein, dass dir diese Beziehung bzw. die Probleme damit, deinen
Entwicklungsschritt bereits ermöglicht haben??
Und du weitergehen könntest..?
Haste dich schon mal gefragt, warum du noch auf ihn wartest. Es gibt doch auch Grenzen, die Mann/Mensch nicht überschreiten darf.
Ich glaube nicht, so wie sich mir das darstellt, dass du ihn noch nötig hast.:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Senta53

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
17
diese Überlegung noch: ist dir bekannt dass viele Menschen die ein Alkoholproblem haben, auch ein Problem haben wenn es anderen gut geht, oft Neid empfinden, anderen nichts gönnen?
Also falls er dich wirklich liebt...( liebst du ihn denn noch?) könnte es sein, dass er dir deine Erfolge (was auch immer) nicht vergönnt, dich versucht herumzuschubsen, zu enttäuschen, zu versetzen.??.........damit du dich schlecht fühlst? Also, Augen auf!:grins:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
diese Überlegung noch: ist dir bekannt dass viele Menschen die ein Alkoholproblem haben, auch ein Problem haben wenn es anderen gut geht, oft Neid empfinden, anderen nichts gönnen?
Also falls er dich wirklich liebt...( liebst du ihn denn noch?) könnte es sein, dass er dir deine Erfolge (was auch immer) nicht vergönnt, dich versucht herumzuschubsen, zu enttäuschen, zu versetzen.??.........damit du dich schlecht fühlst? Also, Augen auf!:grins:
Liebe Senta,
Erstmal hallo und willkommen in meiner Geschichte.
Ja mir ist das alles bekannt, ich habe mich mit dem Thema alkoholismus sehr intensiv beschäftigt und tue es nach wie vor denn es ist ein großer Aspekt meiner Probleme und ich arbeite das jede Woche in meiner Gruppe auf.
Also nötig hab ich den Typen tatsächlich nicht:smile: ich warte auch nicht wirklich auf ihn, ich hab mein Leben in Angriff genommen und mir gefällt es so wie es ist.
Natürlich ist der Ex hier das zentrale Thema im Strang denn darum sind wir hier.
Es gibt natürlich Tage wo ich sehr viel an ihn denke und auch gewisse Sachen vermisse und wenn er sich meldet dann merke ich schon dass da noch was ist, warum weiß ich nicht.
Ich merke auch dass es immer weniger wird, oft überwiegen die Gründe gegen ihn.
Das wichtigste was ich gelernt habe ist die Situation zu akzeptieren. Ich akzeptiere dass da noch Gefühle sind und dass ein kleiner Teil von mir noch Hoffnung hat, solange das noch so ist kann ich es eh nicht ändern und ich lasse passiv ihm die Tür einen Spalt offen.
Mit jeder dummen Aktion von ihm schließt sie sich aber ganz automatisch ein stück weiter und wenn sie irgendwann zu ist, dann ist das so. Ich kann weder die eine noch die andere Richtung erzwingen, das geht nunmal nicht.
Das einzige was ich tun kann ist auf mich zu schauen und dinge die mir nicht gut tun von mir fernhalten und das tue ich und achte darauf.
So lass ich das laufen bis es sich von alleine erledigt hat.
Ich habe auch keine Verlustangst mehr, ich habe keine Angst ihn vor den Kopf zu stoßen und dass er dann aufgibt. Ich habe aufgegeben um ihn zu kämpfen und werde auch nicht wieder damit anfangen. Wenn er meint in meinem Orbit zu kreisen kann er das tun und vielleicht ergibt sich da noch was und wenn nicht ändert es ja auch nix an meinem Leben.
Ich bin an dem Punkt wo ich nichts zu verlieren habe, er schon. Also kann ich mich entspannt zurücklehnen und mir das Theater anschauen bis es mich so sehr langweilt dass ich keine Lust mehr habe:coolwink:
 

Senta53

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
17
Deine Einstellung, deine Sichtweisen und dein Engagement damit gut umzugehen finde ich wirklich bemerkenswert! Wenn ich mich recht erinnere bist du knapp 30 Jahre?
Wenn ich in diesem Alter schon diese Introspektionsfähigkeit gehabt hätte, wäre in meinem Leben einiges anders gelaufen.
Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag. Bei uns im Allgäu stürmt es was das Zeug hält......
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Vielen Dank.
Na hier ists auch nicht grad freundlich draußen, die große Tanne im Garten führt grade ein Tänzchen auf :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.224
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben