Kann ohne ihn nicht leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo , ich bin neu hier und lese mich seit Tagen hier ein .
Ich bin erstaunt und erfreut , dass es hier keine Verurteilungen gibt bei diesem schwierigen Thema . Denn das ist mir vor ein paar Wochen auf einer anderen Seite passiert

Ich bin verheiratet, habe 2 Kids und arbeite relativ viel . Meine Ehe war eigentlich gut - ich schätze meinen Mann , und mag ihn , wir sind ein ganz gutes Team zu Hause und doch fehlte mir schon lange das Kribbeln , das Begehren . Wir sind 16 Jahre zusammen
Und seit wir unseren ersten Sohn bekamen , hat sich so vieles geändert - er bekam einenBurn out , geschuldet der neuen Situation , der vielen Arbeit und einer schlummernden Depression.
Nun musste ich alles managen denn er konnte zeitweise nicht mal vor die Tür gehen .
Mittlerweile ist es besser , aber er hat nie wirklich mit Therapeuten daran gearbeitet .

Ich sehnte mich also schon lange nach mehr Geborgenheit, Verständnis und Stärke .
Es kam wie es kommen musste , ich lernte jemanden kennen .
Wir chatteten wochenlang- er ist auch verheiratet, wenn auch nur noch auf dem Papier , bis wir uns trafen .
Es war klar es wird nur Sex sein und was soll ich sagen , genau das ist so unglaublich! Ich lag in den Armen dieses Mannes und fühlte mich unendlich gut .
Es entwickelte sich eine Affäre und wir trafen uns regelmäßig.
Der Sex ist unglaublich . Wir haben eine sexuelle Sub - Dom Beziehung , auch das hätte ich vorher nie für möglich gehalten !
Er nennt mich seine Göttin ( nicht lachen bitte ) und bringt in mir eine Saite zum klingen , von der ich gar nicht wusste , dass sie existiert.
Er sagt und tut immer das richtige - als hätte ich mir diesen Mann gebacken
Neben all dem schönem Sex haben wir auch immer viel gelacht und gealbert und auch über unsere Ehen geredet .
Dabei war er immer der jenige , der mir riet klare Verhältnisse zu schaffen , weil ich in meiner Ehe so unglücklich war .

Wir waren öfter sogar ein Wochenende zusammen weg und nach dem ersten Mal waren wir schon verliebt .
Da stand ich nun , die Frau die nur etwas Ausgleich und Abenteuer wollte .

Das ganze geht wie gesagt nun ein Jahr und er drängt mich nun immer mehr indirekt mich zu trennen . Will mir aber auch keinen Anker hinwerfen . Wenn ich aus meiner Ehe gehe , sehen wir weiter . Wenn ich mich nicht trenne ist er weg . Also wenn ich meiner Ehe noch eine change gebe . Er sagt auch , dass er jetzt sein Herz schützen muss und er sich nicht traut zu träumen wie es wäre wenn wir beide frei wären .
Dann wiederum schreibt er mir abends oft , dass er jetzt mit mir in unserem Haus auf dem Sofa liegen will oder am Strand in Afrika
Es hört sich so abgebrüht an , aber ich kann meinen Mann nicht verlassen . Die Kids , das Haus , es geht nicht .
Außerdem geht mein Mann vor die Hunde psychisch. Ich hab ihn gern und ich glaube viele Frauen hat es schlechter getroffen .
Wenn nur die Sehnsucht nach AM nicht wäre . Ich bin so zerrissen und habe das Gefühl ihn hinzuhalten .
Er ist auch noch nicht getrennt aus Verantwortungsgefühl seiner Frau und seinen Kindern gegenüber .
Er ist Alleinverdiener und will nicht , dass seine Frau und die Kids in der Gosse landen .
Was soll ich nur tun ?
Ich kann ohne ihn nicht leben und auch nicht mit ihm .
Wir passen eigentlich überhaupt nicht zusammen ...
Sorry das es so lang wurde
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo MRS,

Willkommen hier bei uns.
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Deine Geschichte hört sich hart an. Einerseits der Mann, der Dir so vertraut und auch wichtig ist und andererseits der Neue, bei dem alles prickelt und Du wieder Herzklopfen bekommst.

Du schreibst, Dein Mann hatte einen Burn Out, aber er ist nicht therapeutisch behandelt worden... Das ist schon heftig. Wie sieht es denn mit gemeinsamer Familienzeit aus?

Und Du berichtest von einer sexuellen Sub-Dom Beziehung. In welcher Rolle befindest Du Dich?
Und warum zur H* verlangt er von Dir, dass Du Dich von EM trennst, obwohl er noch mit EF zusammen ist und sie auf keinen Fall verlassen will. Sollst Du seine Zweitfrau werden?
Pass auf, dass Du da nicht in eine Rolle rutschst, in der Du nicht landen möchtest.

Ich lass Dir mal einen Drücker da.
:brav:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Vielen Dank Brausebärchen ,
Ich bin in der Sub Rolle - allerdings nur im Bett . Im normalen Umgang empfinde ich es als ausgeglichen und damit fühle ich mich wohl . Es ist wahrscheinlich das prickelnde im Bett die Kontrolle abgeben zu können und einmal nicht der Chef und Manager zu sein .
Nein AM verlangt es nicht wirklich dass ich mich trenne , er sagt nur dass er für mich will dass ich glücklich bin und meine Verhältnisse kläre . Ich glaube er hat die verklärte Vorstellung einer langjährigen Ehe , mit liebe und Sex und Glück bis zum Ende aller Tage .
Es geht mir ja nicht schlecht in meiner Ehe .
Mein Mann ist mein bester Freund - ich bin sehr freiheitsliebend und damit kommt er oft nicht klar . Er erdrückt mich oft weil ich das Gefühl habe , dass er nur seine Arbeit und seine Familie hat .
Keine Hobbys , kein ausgehen , kein Sport . Wir sind alles für ihn .
Wenn ich oft genug mit ihm schlafen würde , wäre für ihn die Welt in Ordnung.
Am WE ist es ganz gut zwischen uns und wir machen viel mit den Kids .
Der AM will seine Frau verlassen - er hängt zwischen zwei Jobs und wenn die finanzielle Situation geklärt ist , wird er gehen .
Was ich oft nicht verstehe ist , dass er trotzdem vor ihr Alibis nutzt .
Sie weiß , dass er gehen wird .
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Oh Mann , ich bin heute so furchtbar emotional.
Mein AM schreibt mir heute schon den ganzen Tag so unsagbar schöne Dinge .
Ich vermisse ihn ständig !
Manchmal will ich nur hier aus meinem Leben raus und nur zu ihm . Einfach weg und in seine Arme .
Ich hoffe so sehr ihn nächste Woche zu sehen , denn das letzte mal war nur kurz im Auto letzte Woche .
Dieser Mann ist wie eine Droge !
Wenn wir uns länger nicht gesehen haben , denke ich manchmal , ich kann auch ohne ihn aber dann ist es immer wieder wie ein Topf Eiswasser über meinem Kopf und ich halte diese Sehnsucht nicht aus .
Mein Herz sagt : jaaaaa! Lass alles stehen und liegen und renne in seine Arme ! Und mein Kopf : hey , er hat im Moment nicht mal einen Job ! Und wohnt in einer anderen Stadt und Ihr würdet euch bestimmt ständig streiten und der Sex wird auch irgendwann langweilig.

Ich bin süchtig nach dem Sex - ich kann mir nicht vorstellen mit jemand anderem so zu sein .
Allein wie er mich ansieht !!!
Heul
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hallo Mrs lovette,

Was genau möchtest Du denn, konnte das hier noch nicht genau herauslesen.
Eigentlich nur was er will.

Was ich total nachvollziehen kann ist, das du dich durch diesen besonderen se* sehr zu ihm hingezogen fühlst.
Die Erfahrung habe ich auch machen müssen, das wenn man vorher mehr oder weniger normalen hatte, einen das emotionaler noch mehr an diesen Mann bindet, mit dem man so etwas erlebt.

Versuch nur wie Brausebär schrieb, dich da nicht zu etwas drängen, was du nicht selber von dir aus möchtest.
Vor allem wenn er sogar selber nichts geklärt hat bei sich.

Glaub mir, dieses besondere was du mit deinem AM erlebst, kann einen teilweise doch sehr süchtig machen und dadurch die Objektivität verlieren lassen.

Wenn das alles für dich nur ein Abenteuer bleiben soll, neben deiner Familie, als Ausgleich für dich, dann bring ihm das ruhig so rüber.
Hab da keine Angst ihn dadurch zu verlieren.

Denn aus der Erfahrung heraus, wenn du auch mehr oder weniger die erste Erfahrungen in diesem Bereich bist für ihn, ist er genauso süchtig nach dir und eurem Se* wie du und wird das alles nicht ohne weiteres aufgeben.

Und befürchten das du ihn dadurch verletzt dazu möchte ich dir als Gedankenanstoß folgendes Schreiben.
Lässt er es mit dir weiter so laufen, dann ist er selber dafür verantwortlich wie viel er sich zu mutet.

Und wenn er mit dir richtig zusammen sein will und du dies auch willst, sollte er erstmal seine Situation klären, bevor er von dir verlangt das du deine klärst. Denn seine scheint um einiges schwieriger zu sein als deine, soviel ich lesen konnte.
Denn wenn es andersrum geschieht und er merkt dass du für ihn deinen EM aufgibst, könnte ich mir vorstellen das er dich zappeln lässt.

Warum ich das vermute, dazu empfehle ich dir die Texte von Wolfgang durchzulesen über Macht und Liebe.
Sowie dich hier in viele der Stränge durchzulesen.
Nur kurz, ich vermute er möchte nicht nur ihm Bett macht über dich haben.

Daher zu aller erst ganz wichtig. Was möchtest du. Völlig abseits von dem was er oder dein EM möchte.

LG Funken
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Vielen Dank , Funken .
Was will ich ? Ich habe vor ein paar Monaten ein Coaching gemacht und das war genau mein Hauptanliegen .
Ehrlich: ich will es eigentlich genau so . Meine Familie, meinen Mann und AM als Affäre.
Mir liegt bei ihm in letzter Zeit oft ein „ ich liebe dich „ auf den Lippen ( ich sage es nicht ) und ich weiß , dass das eine Momentaufnahme ist und dass es bestimmt auch eben dieser besondere Sex ist , der uns so verbindet .
Im schreiben und telefonieren empfinde ich ihn oft als „ schwächer „ bzw. die macht wechselt ständig je nachdem wer sich von uns mehr traut über seine Gefühle zu reden .
Ich hoffe , dass uns der Sex bindet denn er sagt selbst , dass er das so auch noch nie erlebt hat .
Dass ich bei mir und EM aufräume , den Wunsch begründet er immer mit dem Wunsch dass er will dass es mir gut geht aber das nehme ich ihm nicht wirklich ab .
Du hast recht , er muss anfangen oder es eben lassen . Er ist ein Familienmensch und er wünscht sich nichts sehnlicher als eine normale liebevolle Beziehung.
Seine Frau ist psychisch krank und hat offiziell die Trennung ausgesprochen und hält ihn trotzdem fest .
Manchmal sagt er zum Spaß , dass wir alle mit 4 Kids in einem Haus leben sollten - ich weiß nicht genau aber ich denke dass ist wirklich sein Traum . Und ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich ihm das nicht geben kann und will .
Ich bin süchtig nach seiner Aufmerksamkeit und diesem besonderen Sex und verliebt in diesen Mann , der genau das Gegenteil von EM ist .
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Erstmal bin ich sehr froh heraus zu lesen, dass du doch noch Recht Objekt bist. Trotz emotionaler Ausreißer:grins:

Und wie ich vermute, durch das was du schreibst, das er am Telefon oder beim Schreiben subbiger rüber kommt, möchte er versuchen dich ihm gegenüber abhängiger zu machen, in dem er dir, seinen Wunsch aufdrucken will. Damit er eben nicht mehr so subbig sein muss.

Aber wenn es eben nicht dein Wunsch ist, muss er es akzeptieren.
Es ist verständlich das sich dein Gewissen meldet, zeigt ja nur das er dir nicht egal ist.
Und bei so einer dreier Geschichte ist es eh nicht immer leicht für einen mit dem Gewissen.
Aber das ist ja nochmal ein Thema für sich;)

Aber wie gesagt, er wird für sich wissen müssen, wie viel er ertragen kann.
Und wenn er es nicht akzeptieren kann, dass du deinen EM nicht verlassen wirst, dann ist es natürlich an dir seine Entscheidung zu akzeptieren wenn er gehen möchte.
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Nur kurz, ich vermute er möchte nicht nur ihm Bett macht über dich haben.

Daher zu aller erst ganz wichtig. Was möchtest du. Völlig abseits von dem was er oder dein EM möchte.

Das Gefühl habe ich auch gehabt, als ich Deine Posts gelesen habe. Nicht, dass er im normalen Leben eigentlich den Schw* einzieht und deshalb eine Sub an seiner Seite braucht, die er dominieren kann. Wenn das ganze nur im Bett eine Rolle spielt, kann es sehr schön und einzigartig sein. Es müssen nur klare Regeln her und darf nicht überschwappen ins normale Leben. Sollte er das probieren, würde ich das direkt ausbremsen...

Liebe Grüße
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
So ist das nicht . Ich denke genau das ist der Reiz für ihn und auch für mich .
Im normalen Leben ist er eher sehr gefühlsbetont und romantisch und schüchtern . Ich bin die mit der großen Klappe
Wir spielen dieses Spiel auch nicht ausschließlich- oft sind wir auch sehr zärtlich und liebevoll im Bett - immer nach Gefühl und natürlich vorheriger Absprache.
Wahrscheinlich ist es eben auch das was mich an ihm so süchtig macht
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Mrs. Lovett,

Ich kann dich so gut verstehen! Auf der einen Seite ist da dieses Neue, Aufregende, der tolle Sex, die Verliebtheit, alles, was dir schon über Jahre in deiner Ehe gefehlt hat. Gerade weil du seit der Erkrankung deines EM zu Hause noch stärker sein musstest, als man es als berufstätige Mutter sowieso schon ist, genießt du es jetzt um so mehr, dich bei deinem AM fallenlassen zu können und auch mal diese ungewohnte Sub-Position einzunehmen.
Auf der anderen Seite das Pflichtgefühl gegenüber der Familie, Mann und Kinder. Ich vermute mal, deine Kinder sind so im Grundschulalter, so dass eine Trennung, ein Umzug und alles, was sonst noch damit verbunden wäre, sie mit voller Breitseite treffen würde. Und auch deinem EM gegenüber spürst du ja noch eine Verbundenheit.

Du musst es natürlich selbst wissen, aber auf keinen Fall würde ich mich an deiner Stelle zu etwas drängen lassen von AM. Mach ihm klar, dass du mit deiner familiären Situation gut leben kannst, solange du ihn als Ausgleich hast, als Insel in deinem Alltag. Also falls das so ist. Dann wirst du schnell merken, ob seine Worte
er sagt nur dass er für mich will dass ich glücklich bin und meine Verhältnisse kläre .
der Wahrheit entsprechen oder er doch andere Motive hat.

Als unfair würde ich das nicht empfinden, jedenfalls nicht AM gegenüber. Er macht ja schließlich dasselbe in Hinsicht auf seine eigene Familie. Da würde ich ihm auch übrigens nicht zuviel reinreden und mir am besten auch nicht allzu viele Details anhören. Mir ging es jedenfalls in meiner Affäre deutlich besser, als ich es endlich geschafft hatte, AMs Freundin aus unseren Gesprächen weitestgehend auszuklammern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, mit dem ihr beide gut leben könnt!
Fühle dich gedrückt!

Liebe Grüße
Titania
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Danke Titania ,
Das ist ein guter Ansatz . Was mir gerade auffällt , dass er seit dem 1. Date stundenlange Monologe über seine Frau hält . Über ihre Unzulänglichkeiten , ihre Persönlichkeitsstörung. Ich höre immer zu , sage ein paar Worte und bin innerlich verwundert .
Sie hat ihm vor der Trennung ( die keine ist , sonst bräuchte er keine Alibis ) sehr weh getan aber ich verstehe nicht warum ihn das immer noch so angeht .
Vor ein paar Wochen habe ich mal die Vermutung ausgesprochen, dass er sich eigentlich wünscht dass alles wieder wie früher ist , da ist er fast ausgerastet .
Je länger ich hier in diesem Forum lese , bemerke ich dass ich meine Verhaltensweisen ändern sollte . Ich bin total harmoniesüchtig und sitze bei solchen Meinungsverschiedenheiten ganz subbig vor ihm und sage ja und Amen .

Er hat mich von Anfang an auch sehr über meine Ehe ausgefragt und reagiert manchmal fast sauer , wenn ich ihn über Gespräche die unsere Ehe betreffen nicht informiere .
Ich sollte da eine Linie ziehen , habe aber Angst dann irgendwie auch die Kontrolle oder den Einblick in seine gefühlswelt zu verlieren .

Wir sehen uns diese Woche und es wird grandiosen Sex geben aber eben auch wieder die Pistole auf meiner Brust .
Welche Absichten hat er nur ? Ich verstehe es nicht richtig .
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Langsam erkenne ich genau was ich will . Ich will diesen Druck von ihm nicht .
Natürlich ist es schön , halb im Spaß , gemeinsam davon zu träumen wie es wäre wenn wir ein paar wären .
Aber er redet es sich auch immer so hin , wie er leben will ( ich habe andere Vorstellungen ) ( gemeint ist Stadt - Land , Wohnung- Haus , Garten -Terrasse ,viel arbeiten - wenig arbeiten )

Ich bin total freiheitsliebend und ich fühle wie es ihn angeht , wenn ich mit einer Freundin aus gehe .
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich habe mal eine ganz konkrete Frage :
Wie sollte ich reagieren , wenn er mich wieder fragt ob ich eine Entscheidung getroffen habe ?
Ich merke immer mehr dass ich ihm in solchen Gesprächen rethorisch unterlegen bin .
Wir sehen uns bald und er wird mich bestimmt wieder ( in die Ecke ) drängen .
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Mrs. Lovett,

Um den bevorstehenden Sex beneide ich dich zugegebenermaßen ein wenig! :smilie_girl_plem-plem: ;)

Aber im Ernst, zu deiner Frage: wenn du dir sicher bist, sag ihm, dass du dich entschieden hast, deinen EM nicht zu verlassen. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Rhetorik zu tun, sondern damit, dass du dir auch in dir drin ganz sicher sein musst. Dann wirst du das nämlich auch ausstrahlen, und seine Reaktion, vor der du dich sicherlich fürchtest, wird dir nicht viel anhaben können.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
:zwinkern: Ich will mal lieber nicht schwärmen , Titania.

Danke für deine Worte . Ich hab total Angst davor . Und davor ,dass er sich zurück zieht .
Er ist mir nicht wirklich rhetorisch unterlegen aber er kann mich mit Worten ganz schön überrollen.

Ich versuche die ganze Zeit diesem Gespräch aus dem Weg zu gehen :(
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Mrs. Lovett,

Habt ihr euch getroffen? Was gibt es Neues?

Dem Gespräch aus dem Weg zu gehen, wäre auch mein erster Impuls... Auf Dauer bringt es aber leider nichts. :herz:

LG
Titania
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich weiß , Titania . Heul . Er ist so süß im Moment . Wir treffen uns morgen .
Danke fürs mitfiebern . :herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Update : wir hatten wunderschöne Stunden . Irgendwie war es inniger denn je . Wir haben „ zwischendurch „ viel geredet und ich habe ihm gesagt dass ich mich erst mal nicht trennen kann und werde . Ich denke nun es war keine wirklich neue Erkenntniss für ihn .
Schließlich trennt er sich ja auch vorerst nicht , er geht mit ihr sogar noch auf familiere Veranstaltungen und denkt sich wie gesagt Alibis aus für unsere treffen .
Heute ist er ruhig , aber das ist er oft nach unseren Dates . Ich halte mich heute auch zurück ( hab ich hier gelernt )
Mein Gefühl ist immer ganz stark an den Tagen danach . Er schützt sich , das kann ich fühlen .
Aber wir werden uns wieder sehen ...
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Huhu lovette,
Ich finde es gut, das du ihm das nochmal klar gesagt hast und freue mich für dich das du schöne Stunden mit ihm genießen konntest.

Läuft es sonst weiterhin gut mit ihm?
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Danke , Funken !
Ich war das Wochenende mit einer Freundin auf Reisen und der Anstand tat mir sehr gut .
Manchmal frage ich mich , was ich da eigentlich tue .
Ich vermisse ihn eben die meiste Zeit aber so ist das eben in einer Affäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.802
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben