Ex back bei einer Arbeitskollegin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ja, gell? Sie weiß ja selbst nicht, was sie schreiben soll. Wird wohl entsprechend beraten.

Manchmal denke ich mir, dass es weder ihre eigenen Worte geschweige denn ihre eigene Meinung ist, die ich geschrieben bekomme. Von Angesicht zu Angesicht ist sie so viel anders.

Ich nehme an, das lasse ich jetzt so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hatte mit /schön/ gerechnet, ob sie beraten wird oder nicht - ist egal.
Sie wird irgendwann nachlegen, da verwette ich noch ein Bier drauf - dass braucht aber noch ein bisschen Zeit. Du bist morgen gut drauf bei der Arbeit und keinen smalltalk - du hast zu tun... :smile: sei aber nett ... ganz wichtig.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Wenn sie nachlegt, dann über WA. Einfach so von Angesicht zu Angesicht wird das wohl nicht geschehen. Das traut sie sich nicht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe den Eindruck, dass es ihr unangenehm ist, wie sie reagierte. Sie war heute mehr denn je zurückhaltend und hat sich wieder an ihre Lieblingskolleginnen geklammert sowie jeden Blickkontakt gemieden.
Ja, locker ist das überhaupt nicht. Auch diese ein Wort WA... wäre alles tutti, hätte sie auch mit mehr Worten antworten können. Sie ist sehr unsicher. Ob das gut oder schlecht für dich ist, kann ich leider nicht sagen.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Ja, locker ist das überhaupt nicht. Auch diese ein Wort WA... wäre alles tutti, hätte sie auch mit mehr Worten antworten können. Sie ist sehr unsicher. Ob das gut oder schlecht für dich ist, kann ich leider nicht sagen.
Sie wittert sicher etwas (weibliche Intuition ;)), aber sicher kann sie sich nicht sein, dazu bin ich auch zu unbeständig.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Und was wittert Sie?
Ich bin ja zu allen höflich und nett (selbst den "lieben" Kolleginnen). Und mit ihr habe ich mich in den letzten Wochen zunehmend besser verstanden. Da ist es anzunehmen, dass sie darin einen Annäherungsversuch vermuten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
So, wieder ein Update:

Komme gerade von unserem AG-Ausflug, de Erinnerungen sind also recht frisch und, da ich fahren musste, nicht vom Alkohol getrübt.
Pikanterweise saßen meine hübsche Kollegin und ich nebeneinander, meine Ex mir gegenüber.:grins: Tatsächlich meidete Ex meist den Blickkontakt mit mir. Im Laufe des Abends erweichte sie jedoch und unsere flüchtigen Blicke fanden uns. Natürlich habe ich dann schnell weitergesehen, bloß kein Interesse bekunden. Als ich dann die ein oder andere Anekdote zum besten gab, sah sie mir aufmerksam zu und definitiv auch lange in die Augen. Und sie lachte auch sehr herzlich über meine Erzählungen und Witze.

Eine Situation war sehr interessant: Als im Rederausch eine Kollegin erzählte, dass sie Angst habe, in einer nahegelegenen Kneipe erneut etwas zu trinken, erwähnte Ex, dass sie wohl dort nicht mehr etwas trinken wolle, aus Angst, erkannt zu werden. Als ich dann fragte, ob sie dort Hausverbot hätten und die Kollegin antworten wollte, fuhr Ex dazwischen und winkte energisch ab, als dürfe ich es nicht erfahren. Die Kollegin beließ es daraufhin dabei, dass Ex "der Wein zu gut geschmeckt habe".

Was ich sehr interessant finde: Ex versucht nun schon seit zwei, drei Wochen sehr intensiv den kollegialen, ja sogar freundschaftlichen Kontakt zu meiner hübschen Kollegin. So bot sie ihr vorhin ihre Couch an, falls der Wein ihr zu viel sein sollte. Wieso biedert sie sich so aggressiv meiner hübschen Kollegin an? Die Kollegin kann sich selbst keinen Reim darauf machen. Entweder zieht die Eifersucht schon lange nicht mehr (falls diese je da war) oder Ex fährt da eine neue Strategie. Auch wird meine hübsche Kollegin gar nicht auf mich angesprochen. Fragen wie "Warum bist du so oft bei Chateau?" oder "Du verstehst dich ja gut mit Chateau?" kommen weder von Ex, noch von ihrem treuen Hofvolk.
Scheinbar ist die Luft raus, seitdem Ex weiß, dass die hübsche Kollegin vergeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ex versucht nun schon seit zwei, drei Wochen sehr intensiv den kollegialen, ja sogar freundschaftlichen Kontakt zu meiner hübschen Kollegin. So bot sie ihr vorhin ihre Couch an, falls der Wein ihr zu viel sein sollte. Wieso biedert sie sich so aggressiv meiner hübschen Kollegin an? Die Kollegin kann sich selbst keinen Reim darauf machen. Entweder zieht die Eifersucht schon lange nicht mehr (falls diese je da war) oder Ex fährt da eine neue Strategie. Auch wird meine hübsche Kollegin gar nicht auf mich angesprochen. Fragen wie "Warum bist du so oft bei Chateau?" oder "Du verstehst dich ja gut mit Chateau?" kommen weder von Ex, noch von ihrem treuen Hofvolk.
Scheinbar ist die Luft raus, seitdem Ex weiß, dass die hübsche Kollegin vergeben ist.

Wenn man den Feind nicht schlagen kann, verwirre ihn. ;)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nimm nicht alles wörtlich, was ich "sage".
Sie wird sich wird schon über Miss Hübsch Gedanken gemacht haben. Konnte die Situation aber nicht wirklich einordnen.
Nachdem dann bekannt war dass Miss Hübsch anderweitig verbandelt ist, kann sie ja jetzt auch anders reagieren.
Nach dem Motto: Miss Hübsch ist keine Gefahr mehr, also kann ich jetzt auch anders damit umgehen.

Was und ob das überhaupt etwas zu sagen hat, ist schwer einzuschätzen.

Auf jeden Fall hattest du ja einen schönen Tag und das ist die Hauptsache..

Lass es jetzt einfach mal laufen.
So wie Dex es auch schon sagte.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Nimm nicht alles wörtlich, was ich "sage".
Sie wird sich wird schon über Miss Hübsch Gedanken gemacht haben. Konnte die Situation aber nicht wirklich einordnen.
Nachdem dann bekannt war dass Miss Hübsch anderweitig verbandelt ist, kann sie ja jetzt auch anders reagieren.
Nach dem Motto: Miss Hübsch ist keine Gefahr mehr, also kann ich jetzt auch anders damit umgehen.

Was und ob das überhaupt etwas zu sagen hat, ist schwer einzuschätzen.

Auf jeden Fall hattest du ja einen schönen Tag und das ist die Hauptsache..

Lass es jetzt einfach mal laufen.
So wie Dex es auch schon sagte.
Ich hab den Eindruck, dass durch das Bekanntwerden, dass Miss Hübsch vergeben ist, der Bluff komplett aufflog und ich nun nichts mehr in der Hand habe. Ende August, Anfang September sah es super aus. Nun stehe ich mit leeren Händen da. Das fuchst mich gewaltig.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nun habe ich mich durch deinen Strang gelesen.

1. Ich trinke auch gern Schwarzbier :prost:

2. Ich denke, sie hat abgeschlossen. Das ist hart und es tut mir sehr leid.

3. Bleib bei dir, ich wünsche dir, dass ich mich irre und hoffe du nimmst meine offenen Worte nicht böse auf. Sie sind herzlich gemeint. :brav:

LG Meta
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Hi, Iri!

Aktuell gibt es nichts wirklich neues bei mir. Meine hübsche Kollegin ist nun offiziell nicht mehr vergeben. Aber breittreten wollen wir das nicht mehr. Mir gehts soweit ganz gut. Ex habe ich seit dem 20.10. nicht mehr gesehen. Urlaub, Feiertage etc. helfen beim Distanzieren. Ob sie noch einmal nach ihrer klaren Ansage und ihrer Entschuldigung nachlegt, weiß ich nicht.

Sie hat ihren Arbeitsplatz nun mit bedeutungsschwangeren Motivationssprüchen zugepflastert und fokussiert sich voll auf ihre Arbeit.

Mir fällt es noch schwer, mich auf eine feste Beziehung mit einer anderen Frau einzulassen. Zu sehr drängen sich immer wieder Vergleiche mit Ex auf. Dabei sollte es ja etwas anderes sein und eben nicht genau das gleiche schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aktuell gibt es nichts wirklich neues bei mir. Meine hübsche Kollegin ist nun offiziell nicht mehr vergeben.

Sie hat ihren Arbeitsplatz nun mit bedeutungsschwangeren Motivationssprüchen zugepflastert und fokussiert sich voll auf ihre Arbeit.
Frau Hübsch ist frei und Ex versinkt in der Poesie:heia: fragt sich nur, wie lange noch.... vielleicht steckt da mehr Dynamik hinter, als du erahnen kannst.
So oder so. :herz:
Ich wünsche dir viel Glück.
Herzlichst Meta
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Frau Hübsch ist frei und Ex versinkt in der Poesie:heia: fragt sich nur, wie lange noch.... vielleicht steckt da mehr Dynamik hinter, als du erahnen kannst.
Klär mich auf::: Dynamik?

Wenn ich Motivationsgefasel wie bspw. "Im Leben geht es nicht um das Warten auf den Sturm, sondern darum, im Regen tanzen zu lernen." an die Wand pinne, signalisiere ich doch eine Trotzhaltung, oder etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben