Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Mir geht es eigentlich überraschend gut. Wahrscheinlich hab ich gerade in letzter Zeit irgendwo immer gespürt, dass es so kommen wird und hatte genug Zeit mich darauf vorzubereiten. Außerdem war die Tatsache, dass sie mit ihrem Ex im Urlaub war, ein kleiner Augenöffner und hat dafür gesorgt, dass einiges an Gefühlen verloren gegangen ist.

Es freut mich, dass es dir gut geht!:smile: Es kommt eben doch auch oft vor, dass die Wahrheit, so unangenehm sie auch sein mag, das Beste ist, was uns passieren kann.

Trotzdem werde ich mir die Zeit mit ihr nicht im Nachhinein schlecht reden. Es war ja auch eine schöne Zeit und so will ich das auch in Erinnerung behalten.

Das zeugt von viel Stärke und ist der absolut richtige Weg. Dir wird es so viel besser gehen!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Liebe Leute,
vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an meine Geschichte.
Ich würde euch gerne ein Mini-Update geben:

Mir geht es soweit gut. Ich war im Urlaub. Ich bin viel unterwegs. Ich mache mehr Sport. Und ich habe Dates. Im Urlaub habe ich mich sogar etwas verguckt, was mir gezeigt hat, dass es voran geht. Außerdem sehe ich die Dinge, die passiert sind mittlerweile etwas klarer.
Trotzdem bin ich in mir drin noch nicht ganz drüber hinweg. Ich schaue mich immer noch ein bisschen nach OdB um, wenn ich in der Stadt bin. Und ich vergleiche auch noch ein wenig die anderen Frauen mit ihr.

Außerdem habe ich nochmal auf dem FB Profil ihres Ex geschaut, obwohl ich das eigentlich nicht machen wollte. Überraschenderweise ist nicht nur das gemeinsame Urlaubsfoto verschwunden, sondern auch sämtliche anderen Fotos von ihr. Also komplett. Das bedeutet wohl, dass die Beziehung trotz Urlaub letztendlich doch gescheitert ist. Und dass er das jetzt auch verstanden und akzeptiert hat. Ich habe aber nicht vor in irgendeiner Weise darauf zu reagieren und werde mich nicht bei ihr melden. Denke da müsste wenn überhaupt von ihr was kommen.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich es auch gar nicht so toll finden, wenn sie sich jetzt melden würde. Weil ich mich dann wie die zweite Wahl fühlen würde. Dafür müsste mehr Zeit vergehen.

Ich verfolge leider nicht mehr so genau, was es bei euch Neues gibt, aber ich hoffe der ein oder andere konnte sein Glück finden.
Schöne Grüße an euch
step
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Wer hätte das gedacht? Es gibt Neuigkeiten:

Gestern hatte ich die Sachen im Briefkasten, die sie mir noch wiedergeben musste, zusammen mit einem kurzen Brief:
Darin stand unter anderem, dass sie auch wenn es mittlerweile wahrscheinlich egal ist oft an mich denkt und mich vermisst. Außerdem, dass bei ihr endlich wieder alles okay ist.

Ich lag also richtig mit meinen Vermutungen, dass die Sache mit dem Ex endgültig vorbei ist. Die Frage ist nun wie ich generell damit umgehe und wie ich darauf reagiere. Der Ball ist ja jetzt wieder bei mir.

Zur Erinnerung:
Ich hatte den Kontakt vor 4 Monaten abgebrochen, da sie mir geschrieben hatte, dass wir uns nicht mehr treffen können, u.a. da sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat.

Natürlich freue ich mich auch, da ich solche Worte von ihr früher nie gehört hab, aber meine Intuition rät mir trotzdem mich in ein paar Tagen einfach nur zu bedanken und zu schreiben, dass es mir gut geht. Mehr nicht. Vllt maximal noch, dass ich mich freue, dass es ihr gut geht.
Ich fürchte ich muss mir jetzt überlegen was ich eigentlich will.

Ich würde mich über Meinungen zu dieser neuen Situation freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

uhhh, das ist ja spannend! Ich wollte dir ohnehin schon schreiben, dass mich deine Entwicklung sehr freut :smile:

Aber dein neuestes Update... ha. Sehr cool. Und so kommen sie eben doch alle wieder ... :lach:

Ich würde mal total nett und völlig desinteressiert schreiben:

Vielen Dank für die Sachen! Freut mich sehr, dass es dir gut geht :smile:

Nichts über dich oder so, das "geht sie im Moment nichts an" :zwinkern: Und auch nicht mehr. Zwei Sätze reichen völlig. Nur ein Danke klingt angepisst, aber mehr als zwei Sätze, da denkt sie dann wieder, sie hat leichtes Spiel ...

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo Kartoffel und danke, dass du noch dabei bist!
Ich habe ihr heute so sowas geantwortet, wie du geschrieben hast.

Außerdem hab ich mir nochmal meinen eigenen Strang durchgelesen. Ist schon interessant, wenn man das alles mit ein wenig Abstand liest und erkennt, in was für einer Gefühlswelt man damals gefangen war.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Meine Nachricht ist jetzt eine Woche her und ich habe noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Es gibt Neuigkeiten:

Dienstag Abend habe ich plötzlich eine Whatsapp Nachricht von ihr bekommen. Das ist interessant, weil wir seit der ersten Kontaktsperre im Januar nur noch sporadischen email Kontakt hatten, da sie keinen Whatsapp Kontakt wollte.
Sie schrieb, ob ich wegen Halloween iwo unterwegs bin, da sie mich gerne sehen würde.

Wir haben uns dann auf einer Party getroffen. Es gab ein bisschen Smalltalk, aber mehr nicht. Alles etwas vorsichtig und distanziert. Das war aber voll okay, da es für beide eine komische Situation war und sowieso nicht der Rahmen für ein ernsteres Gespräch. Ich hab versucht mich einfach locker zu verhalten.

Am nächsten Abend hab ich ihr geschrieben, dass es schön war sie zu sehen. Sie hat ja jetzt einige Schritte unternommen, da war das ok denke ich. Sie meinte, dass sie sich auch gefreut hat. Wir haben dann noch ca 10 lustige Smalltalk Nachrichten ausgetauscht.

Jetzt ist natürlich einiges ins Rollen gekommen und mal sehen wie es weitergeht. Ich versuche weiter locker zu bleiben und warte jetzt bis nochmal was von ihr kommt. Wenn sie irgendwas will, kann sie mich ja um ein Gespräch bitten. Die Basis dafür gibt's ja jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Heute Abend hat sie mich nach einem Treffen für nächste Woche Samstag gefragt. Das geht ja auf einmal richtig schnell. Ich freu mich drüber, dass sie auf einmal so viel mehr investiert als früher.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hier also der Bericht über das Date von Samstag:

Zuerst hat sie sich dafür entschuldigt, wie alles gelaufen ist. Und dann konnten wir einige Misserständnisse aus dem Weg räumen.

- Was sie mir vor 4 Monaten gesagt hat:
Wir können uns nicht mehr auf diese Weise treffen. Ich habe Angst dich zu verletzen. Ich habe noch Kontakt mit meinem Ex. Anschließend habe ich die gemeinsamen Urlaubsfotos gesehen.
- Was ich dachte:
Sie war sich nie sicher bei der Trennung von ihrem Ex. Sie ist wieder zu ihm zurück. Die beiden waren glücklich im Urlaub.
- Was aber eigentlich passiert ist:
Er hat sich immer wieder bei ihr gemeldet. Sie konnte/wollte mit mir nichts anfangen, solange er noch versucht sie zurück zu kriegen. Sie wollte das erst in Ruhe komplett abschließen. Und die beiden waren nicht zusammen im Urlaub. Der Ex hat einfach so alte Urlaubsfotos hochgeladen.

Mittlerweile hat ihr Ex wohl verstanden und aktzeptiert, dass es vorbei ist. Die beiden haben keinen Kontakt mehr. Das ist der Grund, warum sie sich wieder bei mir gemeldet hat. Und nicht, weil ein Versuch es mit dem Ex nochmal zu probieren gescheitert ist. Sie meinte für sie war das mit mir nie wirklich vorbei.

Daran sieht man mal wieder wohin diese Facebook-Stalkerei führen kann. Aber trotzdem war die 4-monatige Kontaktsperre ziemlich gesund für uns beide denke ich.
Neben diesen Themen hatten wir echt einen schönen Abend, haben uns viel erzählt und gelacht.

Zusammenfassend kann man glaube ich sagen, dass wir noch nie eine bessere Chance hatten als jetzt. Ich habe mich seit Samstag Abend noch nicht wieder bei ihr gemeldet. Wie geht's denn jetzt am besten weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Schade, dass sich keiner mehr für die Zielgerade begeistern konnte, aber wir haben es geschafft und sind jetzt zusammen.
Es fühlt sich noch komisch an, wie immer wenn man lange auf etwas hinarbeitet und dann ist es plötzlich geschafft. Außerdem ist es was ganz anderes, wenn man sich schon 2 jahre kennt anstatt erst 2 Monate. Aber wir haben in mehreren Gesprächen nochmal viel klären können und alles ist gut.
Liebe Grüße,
step
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das ist ja ein super tolles Update:smile:

Freut mich sehr für euch!

:bravo_smiley:

Eigentlich sollte es auch für den Kennenlernbereich eine Positivliste geben, um den anderen in der Kennenlernphase Mut zu geben:smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Steeeeepppp! :herz:

Ich hab dich nicht vergessen, nur hatte ich während meines Urlaubs kaum Zeit, und danach musste ich arbeitstechnisch so viel nachholen und es hat ewig gedauert, bis ich überall reingelesen hatte ...

Ich freu mich sehr für dich, das sind wirklich ganz tolle Nachrichten! :Tanzen:

Genieß die Zeit, den Winter und die Liebe :herz zerspringt:

LG
Kartoffel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben