Die geheime Geschichte

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Leona, ich bewundere immer wieder deine coolness und dein strategieren!
Aber am Ende zahlt sich das immer aus :smile:
Ich wünschte mir, ich hätte die auch ()
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Leona :herz:

Diese Zeit hat etwas mit mir gemacht. Das Wissen dass wir kein offizielles Ding haben werden (hab ich ja schon öfter hier geschrieben) ist vom Kopf in den Körper gerutscht. Ich habe es endlich begriffen, nicht nur mit dem Kopf - der weiss es ja schon lang - sondern mit dem Herzen. Und es ist gut so. Ich kann lieben ohne besitzen zu müssen, ändern zu müssen, verstehen zu müssen. Das ist ein grosses Geschenk :herz:

Du tust mir so gut. Ich weiss garnicht was ich ohne dich machen würd.
:herz:

Wie schön nun wieder solche Zeilen von dir zu lesen. Tja, du weisst, ich habe nie gezweifelt daran, dass ihr zusammen gehört und einen Weg finden werdet eure Beziehung für beide Teile zufriedenstellend weiterzuführen. :smile:

Ich freue mich für dich und bewundere es, dass du diese innere Ruhe und Gelassenheit so dauerhaft zu leben verstehst. Dass du deinem AM mit deiner ausgeglichenen Art, gerade auch in seiner Midlifecrisis, enorm gut tust, ist daher kein Wunder. :herz::smile::herz:
 
L

Leona

Gelöschter User
Meine lieben klugen Frauen,

:herz: und vielen Dank für jedes eurer Worte :herz: Ich werde bei Gelegenheit mehr schreiben (bin beruflich grad sehr eingespannt :smile:);

getan hat sich nicht viel (neues), ich merk nur grad sehr wie sich mein gelebtes und geübtes gedankliches Loslassen bei ihm auswirkt.

Aber! Ich habe diesen Text (Ausschnitt) im Strang von Angel-like gefunden und muss es hierher kopieren. DA will ich hin!

Heute ist es eine reine, klare und eine mit Abstand. Heute bin ich diejenige die nicht "mehr" daraus machen will. Nun muss er nehmen was ich zu geben bereit bin und an mir teilhaben lassen kann.

Liebe Papaya, danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Leona,

ja, wenn es so bei jedem wäre, dann würden viele nicht mehr so leiden. Das wäre sozusagen der Optimalfall, wie man eine Affäre angeht!

Ich freue mich sehr, dass bei Euch die kleine Krise überwunden zu sein scheint. Er reagiert ja wirklich immer lehrbuchmäßig auf Strategie und Rückzüge Deinerseits....:thumbsup:

LG
Steelchen
 
L

Leona

Gelöschter User
Steelchen :herz:

Naja überwunden ist das noch nicht. Ich würde sagen, das war mal eine Welle in eine Richtung, Land seh ich da noch keines. Von dieser liebevoll vertrauten Gemeinschaft die wir mal waren sind wir meilenweit weg. Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass es wieder so wird.

Wir verändern uns ständig, das muss ich akzeptieren.

Ehrlich gesagt triggert er momentan mehr mein Helfersyndrom als meine ... ihr wisst schon :zwinkern:

Genau da muss ich jetzt ansetzen, an mir, nicht andauernd allen Menschen helfen zu wollen, durch nicht endenwollendes Verständnis, durch Erfüllen ihrer Bedürfnisse um sie zu ,heilen‘. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich kann ihm seine Krise nicht nehmen, seine Zerissenheit, seine zunehmende Verzweiflung über schwindende Kräfte. Ich kann seine Welt, sein Bild über sich, seine Wunden die er sich im Leben zugezogen hat... ich kann sie nicht heilen.

Obwohl ich seinen Schmerz fühle als wärs mein eigener.

Ich! muss lernen mich davon abzugrenzen. Ich! muss lernen meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Ja, nur mal wahrnehmen für den Anfang. Der Rest folgt dann.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Leona, du schreibst so ruhig, so reflektiert, wohl überlegt.

Ich muss mir davon eine riesige Scheibe abschneiden.

Wie oft seht ihr euch denn nun? Wöchentlich? Und Helfersyndrom weil er jammert aber nichts ändert? Ich wünsche dir so sehr, dass bei euch wieder leichtere Zeiten kommen, und dass sich dein AM nicht so viel Druck macht. Wobei du ihm gegenüber doch Gelassenheit kommunizierst oder? Steht er sich da ein bisschen selbst im Weg?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Leona, ich habe das, glaub ich, schon mal geschrieben... ich möchte gerne deine Ruhe und Gelassenheit besitzen. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Genau da muss ich jetzt ansetzen, an mir, nicht andauernd allen Menschen helfen zu wollen, durch nicht endenwollendes Verständnis, durch Erfüllen ihrer Bedürfnisse um sie zu ,heilen‘. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich kann ihm seine Krise nicht nehmen, seine Zerissenheit, seine zunehmende Verzweiflung über schwindende Kräfte. Ich kann seine Welt, sein Bild über sich, seine Wunden die er sich im Leben zugezogen hat... ich kann sie nicht heilen.

Liebe Leona,

es gibt durchaus Hoffnung, dass Du diesen Zustand erreichen kannst :smile: Ich hatte früher ein riesengroßes Helfersyndrom, habe mir ja auch immer Kandidaten ausgesucht, die man irgendwie retten musste (zumindest dachte ich das damals). Funktioniert hat es letztendlich nie und ich habe sehr viel Lehrgeld zahlen müssen.
Durch viel Therapie habe ich tatsächlich gelernt, mich abzugrenzen. Das heißt ja nicht, dass man seine Empathie aufgeben soll, aber wenn man richtiggehend mitleidet, wenn es dem Anderen schlecht geht, sollte man Strategien erlernen, wie man das besser handhaben kann. Da Du ja durch die Therapie auch sehr reflektiert bist, bin ich mir sicher, dass Du das Stück für Stück hin bekommst. Solche eingeschliffenen Muster kann man ja nicht von heute auf morgen ändern. Und vor allem bringt einem das Helfersyndrom ja auch selber einen enormen Gewinn, den man auch erstmal durchschauen muss. ;) Du kannst ihn nicht heilen, aber trotzdem kannst Du ja für ihn da sein und die schwierige Zeit mit ihm durchstehen. Ich denke, das ist auch schon eine ganze Menge. :smile:

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leona,

ich bin durch Kleenes Strang auf Deinen aufmerksam geworden. Danke dafür. Du machst mir Mut diesen Weg, wie ich ihn gehe, weiter zu verfolgen. Auch AM und ich sind beide gebunden mit Kindern und auch ich habe einen lieben und respektvollen AM, der es einfach nur genießt mit mir zusammen zu sein und mich wertschätzt und sehr mag.

Ich konnte mich in vielem, was Du schreibst wiederfinden (inklusive Auseinandersetzung mit narzisstischem EM) und demzufolge viel von Dir lernen.

Ich hoffe es geht Dir gut. GLG :herz:
 
L

Leona

Gelöschter User
* Strang aus der Versenkung fische *

Ihr Lieben!

Goldstück :herz: dankeschön! Ob man von mir lernen kann weiss ich nicht, es ist nur so dass mein AM extrem gut auf kleine Strategiemanöver reagiert (und ich mittlerweile die Gelassenheit habe die dazu nötig ist)

Für alle Neulinge - Kurzzusammenfassung:
AF seit drei Jahren. Wöchentliche Treffen. Kein Versuch ihn aus der Ehe zu holen, mittlerweile will ich das auch gar nicht mehr. Kein Cut, kein Streit, keine Auszeit. Langweilig zum Mitlesen :lach: Nahezu täglicher WA Kontakt. er ist ein sehr zugewandter, lieber Kerl.

Update
Nicht wirklich. Es läuft in den gewohnten Bahnen.

Ich bin mittlerweile wirklich tiefenentspannt und auch immer wieder am Überlegen ob ich es nicht beenden soll. Andererseits, es ist jedesmal schön. Nicht mehr atemlos-aufregend, aber innig und warm, zärtlich, gewohnt.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Leona,

hab mich zwischendurch immer mal wieder gefragt, wie es Dir wohl geht. Eine Seite von mir war sich sicher, dass alles beim Alten ist und die Affäre einfach in gewohnt schönen und ruhigen Bahnen verläuft. :herz:
Eine kleine andere Seite in mir hat sich aber auch vorstellen können, dass Du hier auf einmal ein update schreibst, in dem Du berichtest, Du hättest Dich schon vor Monaten von AM getrennt, wolltest das aber mir Dir alleine ausmachen und es ginge Dir gut damit :lach::lach:

Dass es nicht mehr atemlos aufregend ist, ist denke ich völlig normal. Gerade wenn man sich ganz regelmäßig sieht und es auch nie Streit oder cuts oder dergleichen gibt. Denn diese ganze Ungewissheit, das Auf und Ab und Hin und Her, das ist es ja, was die Gefühle (künstlich) ganz ganz oben hält.

Also, alles gut würde ich mal sagen :smile:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich bin mittlerweile wirklich tiefenentspannt und auch immer wieder am Überlegen ob ich es nicht beenden soll. Andererseits, es ist jedesmal schön. Nicht mehr atemlos-aufregend, aber innig und warm, zärtlich, gewohnt.

Hallo Leona. Das klingt doch alles wirklich gut.
Was mich aber interessiert: warum überlegst Du manchmal es zu beenden, wenn alles so gut läuft? Schlechtes Gewissen? Langeweile? Oder was ganz anderes?
 
L

Leona

Gelöschter User
Eine kleine andere Seite in mir hat sich aber auch vorstellen können, dass Du hier auf einmal ein update schreibst, in dem Du berichtest, Du hättest Dich schon vor Monaten von AM getrennt,
:lach: ja das würde mir ähnlich schauen. Aber nein, nachdem das hier eine "anonyme" Website ist und durch das Schreiben genug Distanz da ist - ich denke wenn es soweit ist schreib ich das hier rein. Unabhängig wer sich von wem trennt.

Steelchen :herz:



Was mich aber interessiert: warum überlegst Du manchmal es zu beenden, wenn alles so gut läuft? Schlechtes Gewissen? Langeweile? Oder was ganz anderes?
Tja Bonnie, das ist eine sehr gute Frage die ich dir nicht zu hundert Prozent beantworten kann weil es da keinen eindeutigen Grund gibt. Ich zähle jetzt einfach mal ungeordnet Einzelgründe auf, ohne Bewertung.

  • es tut immer noch weh, nach den Treffen, wenn er heimgeht.
  • es tut immer noch weh, vor allem nach den Treffen, "ewig" lang nix zu hören und dann eine blabla Meldung zu bekommen
  • es tut immer noch weh das Zwischenmenschliche grösstenteils auf Sex zu reduzieren
  • der Satz "ich spüre meine Gefühle für uns grad nicht" sitzt auch noch. Er hat ihn nie revidiert
  • das Wahnsinns Auf- und Ab der Gefühle wie zur Anfangszeit ist (gottseidank) weniger. Andererseits ist natürlich genau das das Gefühl das sich soooooooooo toll anfühlt
  • seine Investition in die AF wird weniger. Ja, auch klar nach drei Jahren, aber trotzdem.
  • Ich sehe einfach keine Zukunftsperspektive, und damit meine ich nicht nur eine "wir sind offiziell zusammen" Perspektive. Meistens ist mir das egal weil es ja - eh nur - eine AF ist. Manchmal frage ich mich aber ob ich mich nicht selbst blockiere indem ich so fix an diesem Mann festhalte
  • Manchmal habe ich es einfach satt mich immer wieder durch unser inniges Zusammensein zu öffnen nur um kurz darauf wieder alles verschliessen zu müssen
  • Manchmal habe ich es satt dass ich immer noch! auf Nachrichten warte

Ist sicher noch nicht alles, aber das Meiste.

Es ist egal wie innig es ist, wie lang es schon geht, wie verlässlich es ist... die Sehnsucht bleibt, die emotionalen Tiefs nach den Treffen bleiben. Eine AF ist und bleibt UNERFÜLLT und triggert damit mal mehr mal weniger alle zugehörigen Emotionen. Der Preis für die schönen Stunden... und das sind sie, immer noch! ... ist hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Leona,

bislang hab ich immer nur still mitgelesen. Dein letzter post hat mich aber direkt angesprochen; vor allem der letzte Absatz.

Ich empfinde es genauso und habe oft ähnliche Gedanken wie du.

Liebe Grüße
Emoticon
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Leona, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich muss das mal sacken lassen...
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Emoticon :herz: danke für deinen Eintrag! Es tut gut zu wissen dass man nicht allein da steht mit all den widersprüchlichen Gefühlen und Gedanken! Ambivalenz ist ein grosser Punkt auch in einer an sich schönen AF.

Bonnie :herz: ja lass sacken :smile:

Zum Thema Ambivalenz und Hin und Her, Gefühls auf und ab hier wieder ein Bericht von der anderen, der schönen Seite der Medaille.

Wir hatten ein Treffen, im Vorfeld geprägt durch viel Hin und Her und (äussere) Widerstände, die, wie wir gelernt haben, die Sehnsucht so richtig anheizen. :smile:

Das Treffen kam quasi nach einigen Absagen meinerseits und Verschiebungen seinerseits in der letzten Sekunde zustande. Die treibende Kraft war er, denn wenn ich eines hier gelernt habe dann das: wenn die wollen machen die es möglich. Ich habe gelernt viel passiver zu sein, und das tut mir gut und letztlich auch der AF.

Wir haben uns getroffen, und es war überwältigent. Haut die sich anfühlt wie Seide. Küsse die ein loderndes Feuer entfachen. Haut an Haut, Nähe tanken, sich bedingungslos fallen lassen und die Lust ausleben. Höhepunkte bis in die Zehenspitzen.
Danach reden, einfach so. Er hat sich seit langem wieder ein wenig geöffnet und erzählt. Leicht und unbeschwert, dazu ein passendes Getränk. Er schaut mich an, Kerzenlicht, seine Augen schimmern wie Seide...

Ihr könnt euch denken, bin im voll verknallt Modus grad... bis die dunkle Seite wieder dran ist.
 
L

Leona

Gelöschter User
Herrje, die Hormone tanzen Samba. Fühl mich als hätte mich ein Pferd in die Magengrube getreten und hunderte Schmetterlinge aufgescheucht...

Ich also im Hormonrausch während er vermutlich voll befriedigt und zufrieden zuhause herumhängt. Nichts Neues also.

Falls hier irgendein AM mitliest: Schreibt Eurer AF NACH DEM SEX. Unbedingt. Schreibt irgendwas Liebes, Nettes, es war so toll blabla Zeugs. Das, was ihr VORHER so leicht schreiben könnt.

Denn während ihr vollauf zufrieden seid ist sie voller Hormone und Sehnsucht. Eine liebe Nachricht reicht, es bricht euch kein Zacken aus der Krone und die Frau die euch schöne Stunden geschenkt hat fühlt sich nicht wie ein Besen ins Eck gestellt.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Denn während ihr vollauf zufrieden seid ist sie voller Hormone und Sehnsucht. Eine liebe Nachricht reicht, es bricht euch kein Zacken aus der Krone und die Frau die euch schöne Stunden geschenkt hat fühlt sich nicht wie ein Besen ins Eck gestellt.
Ach Menno, fiese Hormon- und Gefühlswallungen. :brav: Wobei sich Euer Treffen und das, was Ihr miteinander erlebt und geteilt habt, wirklich schön liest. :herz:

Hat er sich denn jetzt gemeldet? Ich wünsche es Dir sehr. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
Danke Goldstück :herz:

Es war auch wunderschön und ich will es abspeichern unter traumhafte goldene Nachmittage die so selten sind :herz:

Nö, hat sich nicht gemeldet. Aber ich bin auch wieder im Alltagsmodus angekommen und habe die rosa Wolke gut geparkt. Ein ganz klein wenig () mehr als sonst schau ich aber aufs Handy ... :lach:

Wenn da nicht der fiese Hintergedanke wär: für mich wars so speziell, aber für ihn vielleicht nur business as usual ::: Andererseits kenn ich ihn gut und lang genug um zu wissen dass es nicht so ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben