Kontaktsperre macht mich so fertig

M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Der Abend war sehr schön und sehr entspannt.

Ich hatte zeitweise ein wenig das Gefühl, in Trance zu sein.
Es konnte unmöglich sein, dass wir uns so lange nicht gesehen haben.
Die Vertrautheit war sofort wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mensch Blümchen, das freut mich für Dich. Lass mal den Abend auf Dich wirken. Vielleicht magst später noch einmal ins Detail gehen, worüber Ihr gesprochen habt, was er erzählte, wie es ihm geht usw. Aber toll, dass Ihr einen so schönen Abend zusammen verbringen konntet. :herz::herz::herz:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Blümchen, ich freue mich riesig für Dich. Das Du ihm endlich wieder nah sein konntest...

Mensch Blümchen, das freut mich für Dich. Lass mal den Abend auf Dich wirken. Vielleicht magst später noch einmal ins Detail gehen, worüber Ihr gesprochen habt, was er erzählte, wie es ihm geht usw. Aber toll, dass Ihr einen so schönen Abend zusammen verbringen konntet. :herz::herz::herz:

Und wie Goldstück würde es natürlich auch mich freuen, Einzelheiten zu hören.:PP:herz:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Das ist ein sehr schönes Update und es freut mich so, dass du nun wieder positiv nach vorn schauen kannst! :smile:

Achja und herzlich willkommen im Club “Warum hab ich mir solche Sorgen gemacht, es ist doch alles gut“
Wir treffen uns täglich hier im Forum. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Vielen Dank euch allen, für eure lieben Worte:herz:

Also, der erste Blickkontakt war einfach nur "wow-urgs". Ich habe glaube ich übers ganze Gesicht gegrinst.
AM hat sich erstmal ca eine Minute um meinen Hund gekümmert, der ihn sehr stürmich begrüßt hat.
Er kam auf mich zu hat, mich in den Arm genommen und so doll an sich gedrückt, dass es schon ein wenig weh tat:schuettel:
Danach...ich habe ein leichtes Blackout:coolwink:()
Er hat mich geküsst- oder ich ihn...oh man, ich weiss es echt nicht mehr:lach:
Als er endlich seine Jacke ausgezogen hatte, hat er mich wieder geküsst und umarmt.

Dann haben wir ein wenig gegessen und ich kam mir vor, wie bei einem Interview.
Was der alles wissen wollte....Er wollte alles wissen, u.a., ob ich zwischenzeitlich einen anderen interessanten Mann kennengelernt habe.
Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten und es war irgenwie eine komische Situation.
Ich konnte es nicht realisieren, dass dieser Wunsch nun in Erfüllung gegangen sein sollte.

Wir haben es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht und eigentlich hatte er vor, in einem Hotel zu übernachten, wo ich ihn dann aber vor die Wahl gestellt habe, entweder er bleibt hier, oder ich komme mit:PP
Wir hatten einen wunderschönen Abend und eine zärtliche Nacht.

Vorhin hat er sich dann noch einmal für ganz lieb für den schönen Abend bedankt und geschrieben, dass es so schön war, mich nach so langer Zeit endlich wieder zu sehen.

Ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht, wann er sich wieder meldet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Bisher hat er sich noch nicht wieder gemeldet.

Jetzt heisst es wohl leider wieder weiter abwarten:zwinkern:

Mit Sicherheit muss er jetzt erstmal alles sacken lassen und naaachdenken, ob und wie es weitergeht.

Ich hoffe, er hat nicht zu grosse Zweifel und es gibt ein Wiedersehen.

Gestern war ich noch so optimistisch, doch nun holt mich die Realität wieder ein:cry

Ich habe ihm gestern Abend noch eine Gute Nacht gewünscht, war mir aber schon etwas unsicher, ob ich es tun sollte:zwinkern: Leider bis jetzt keine Reaktion und ich ärgere mich, es getan zu haben:shakehead::blush:

Nun verschwinde ich wohl besser wieder in meinem Mauseloch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebes Blümchen....
bitte jetzt nicht wieder in die Erwartungshaltung verfallen, die es vor eurem cut gab.

Du wolltest ihn unbedingt als AFFÄRE zurück.
Eine Affäre ist immer unverbindlich.
Wenn das Ganze jetzt dazu führt, dass deine Erwartungen wieder steigen, dann hast du rein gar nichts gewonnen. Es würde alles wieder so werden, wie vor dem cut. Bist du dir dessen bewusst?

Liebe Grüße
lilli
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Blümchen,

ich gebe Lilli Recht. Verfalle jetzt nicht in die Erwartungshaltung, das bringt nichts. Dein AM wird nach diesem intensiven Treffen wieder einen kleinen Rückzug einläuten. Macht meiner auch mal mehr und mal weniger ausgedehnt. Aber 5-7 Tage könnens schon sein. Auch zwischendurch einfach so.

Weißt Du was, ich hatte nach dem Cut auch so einen Bammel, dass er schon wieder nicht klarkommt und zur EF zurückgeht. Aber zum Glück bin ich auf gesunde Weise so abgelascht (zumindest rede ich mir das ein :lach:), dass ich mich zwar freue, wenn was von ihm kommt, aber wenn ein paar Tage nichts kommt, dann denke ich nicht gleich an das Schlimmste, sondern dass er einfach beschäftgt ist oder schlecht drauf oder sonstwas, aber NICHT, dass schon wieder alles vorbei sein könnte. Seitdem ich diesen Gedanken wegschieben kann, gelingt mir auch mein Alltag wieder viel besser, denn: Wenn er Schluss machen will/muss, dann soll er doch. Einen Cut habe ich überlebt, jetzt weiß ich ja, wie der Hase läuft. :lach:

Und wie Lilli schon sagt, eine Affäre ist immer unverbindlich und somit keine Beziehung. :headshake: Das müssen wir uns ganz arg bewusst machen und uns darüber im Klaren sein, dass wir besser von uns aus schon einmal nicht zu 100% Emotionen zulassen. Aus Selbstschutz, zum Bewahren unserer weiblichen Würde und weil wir unser Leben mit zig anderen schönen Dingen auszufüllen in der Lage sind. :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ihr zwei habt Recht und ich werde es beherzigen:smile:

So bescheuert es klingt, es war für uns beide in der Vergangenheit keine Affäre, auch wenn man es logischerweise so nennt. Fakt ist auch, es war und ist eine, jedoch ging es uns nie um die körperliche Liebe, den Sex.
Es waren von Anfang an tiefe Gefühle vorhanden, nur mit dem Unterschied, dass ich den Absprung aus der Ehe geschafft habe u er nicht. Ob es jemals so sein wird, keine Ahnung. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit, was aber ok für mich ist.


Wir fühlten uns wie in einer Fernbeziehung und so nannte e es auch.
Das Wort Affäre mochte er gar nicht, weil es für ihn so nach Abenteuer und Unverbindlichkeit klingt.

Er kam mit dem Lügengerüst nicht klar u ich hoffe halt, dass es jetzt anders sein wird u er sich auch bewusst ist, worauf er sich erneut einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Leider habe ich bisher immer noch nichts von ihm gehört:cry

Da wir während unseres Treffens überhaupt nicht über uns und unsere Gefühle gesprochen haben, sondern sie nur haben wirken lassen, hänge ich nun wieder total in der Luft.
Ehrlich gesagt kann man mit ihm auch gar nicht rchtig reden, da er nicht weiss, wie es weitergehen soll.
Er verdrängt und verdrängt....ist ja auch einfacher so für ihn.:'(

Unser Wiedersehen war sehr innig und gefühlvoll, hinterher seine positive SMS und nach meiner Gute Nacht Nachricht, von Freitag, kam nichts mehr.

So hat er sich nie verhalten und ich kann nicht einschätzen, was in ihm vorgehen könnte, ob es ein Zurück für uns gibt.

Warum kann er nicht einfach offen mit mir über seine Gedühle und Bedenken sprechen?!
Es zermürbt mich so, nicht zu wissen, woran ich bin.
Ob die Affäre für ihn beendet ist, ob wir uns wiedersehen werden etc.

Er sagte während unseres Treffens, es wäre doch klar gewesen, dass wir uns wiedersehen, nur nicht wann.
Beim Abschied sagte er "bis bald" und nachmittags schrieb er mich als erster an, dass es sehr schön war, mich endlich wiederzusehen.
Sein Shirt ist auch noch hier....

Ich befürchte, in ihm sind später dann erneute Zweifel hochgekommen, ob u wie es weiter gehen könnte und ich habe grosse Angst, dass er glaubt, dass alles wie damals werden könnte.
Warum sonst verkriecht er sich so?

Er hatte monatelang Zeit zu überlegen, hat mich vermisst...
Dann mein Pling u er wollte mich gerne wiedersehen... Bis zum Wiedersehen, vergingen weitere drei Wochen. Dann hätte das Wiedersehen nicht besser laufen können und plötzlich ist er wieder weg:cry

Und ich kann nichts tun, oder?

Ich muss wie immer stark sein und abwarten, um nicht bedürftig zu wirken und Druck auszuüben.... ich weiss es ja.....:cry

Verhalte ich mich so richtig???
Wie verhält man sich in der Wiederannährung richtig? Ich möchte einfach nichts falsch machen, kann aber nicht einschätzen, was richtig und was falsch ist. Ich möchte ihn nur einfach nicht verlieren.

Oder sollte ich ihn irgendwann die Tage mal zaghaft fragen, ob alles mit ihm okay ist, oder ihm einfach nur kommentarlos einen Kuss-Smiley schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich habe Angst, dass AM wieder den Rückzug angetreten hat:cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Schatzi, das kann für einen Moment auch sein, dass er den Rückzug angetreten hat. Meiner hat nach dem ersten Nach-Cut-Treffen fast ne Woche gebraucht, bis von ihm wieder etwas kam. Mach Dir klar, dass es bei Dir Verlustangst und Cut-Schädigung sind, die Dich hier triggern. Bei mir war es jedenfalls so, und ich war nach außen cool, bin aber innerlich ganz schön die Wände hochgegangen. :nanu:

Da er bereits von einem nächsten Treffen sprach, als Ihr Euch vor ein paar Tagen getroffen habt, ist für ihn vielleicht auch alles klar und er meldet sich erst, wenn er diesbezüglich mehr weiß. Es kann auch sein, dass er das emotionale Schreiben zwischen den Treffen etwas reduzieren möchte, um Dir nicht wieder komplett zu verfallen. :smile:

Man weiß es leider nicht, Liebes. Das Einzige, was Du tun kannst, ist, Dich auf die Schaukel zu setzen, die Sonne und die wunderbaren Herbstfarben zu genießen und abzuwarten... :trost:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Danke, liebes Goldstück, für deine Worte.:herz:

Es tut gut zu wissen, dass auch andere Männer sich ähnlich verhalten.

Vielleicht bin ich tatsächlich zu ungeduldig und meine Verlusangst ist vermutlich einfach zu gross....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Blümchen,

ich habe mich bei dir eingelesen, zum Glück ist es nicht so viel. ;)

Ich denke, für ihn ist alles klar. Er will dich wiedersehen, aber er investiert in dich nicht, weil es halt zwischen euch klar ist, dass du ihn willst. Also muss er sich nicht bemühen. Er wird euer Treffen im Kopf und im Herzen haben und auch abwarten, was jetzt passiert. Wenn du dich nicht rührst, gibst du ihm die Chance, sich bei dir als Erster zu melden. Das wäre gut, denn dann würdest du ein erstes Zeichen setzen, dass du halt nicht klammerst.
Gut wäre es, wenn du ihm dann ein Bild von dir zeigen könntest, das geprägt ist von Lockerheit, Frohsinn und vor allem, dass du dein Leben ohne ihn lebst. Wenn möglich, blende alle Fragen über eine gemeinsame Zukunft und Gefühle für einige Zeit aus. Lass es sich wieder mit euch entwickeln. Auch Treffenanfragen sollten von dir nicht kommen. Er sollte dir sagen, dass er dich wiedersehen will und du gehst dann darauf ein und sagst, wann du kannst. Du lässt dich nicht auf seine Termine ein. Du bestimmst die Tage. Das wäre für den Anfang sehr ideal, wenn du das so durchziehen könntest. Immer schön hinter ihm bleiben. Und dann kannst du schauen, wie es sich entwickelt.

Nichts zu tun, hat oft den größeren Wert, vor allem für dich und deine Energien ist das gut. Umgib dich mit schönen Dingen, lass ihm seinen Platz in deinem Leben, aber nur nebenbei und kümmere dich um dich. Du wirst mit der Zeit immer stärker werden und auch mehr spüren, was du tatsächlich für dich brauchst.

Ich kenne so ein Verhalten von einem AM auch genau so! Ich denke schon, dass er viel für dich empfindet, aber er muss sich halt auch selbst schützen, weil er zu schwach ist, sich zu trennen oder es auch nicht will oder Beides. Das weiß er vielleicht auch selbst nicht so genau. ;-):herz:

Lieber Gruss La Traviata
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Vielen Dank, liebe La Traviata:herz:,

ich hoffe, du behälst Recht und er möchte mich tatsächlich wiedersehen.

Eigentlich denke ich es auch, aber dann kippe ich wieder und fange an zu zweifeln:cry

Es ist und war immer so, dass er sich mir sehr sicher war, dass ist auch richtig- und eigentlich war ich mir bei ihm auch sehr sicher, dass er weiss, was er tut.

Ich möchte ihm auf keinen Fall das Gefühl geben, auf einmal zu klammern, denn das habe ich nie getan.

Zu gerne würde ich es sich neu entwickeln lassen, unter teilweise neuen Voraussetzungen.
Vor unserem Cut hatte ich einfach andere Erwartungen an ihn, weil er uns aber auch eine gemeinsame Zukunft in Aussicht gestellt hat, und weil er auch sagte, dass unsere Treffen tendenziell mehr werden sollten.
Auch sprach er ja mehrfach von Trennung, von sich aus. Er plante eine, wenn auch in der Ferne liegende gemeinsame Zukunft mit mir und war sich dessen sehr bewusst, dass wir uns in einer komplizierten und nicht einfachen Situation befanden.

Was unsere Treffen anging und geht, da bin ich leider total von ihm abhängig, aufgrund der Entfernung, seiner Arbeit und seiner Familie. Ich bin da leider wesentlich flexibler und es würde mir sooo schwer fallen, ein Treffen abzulehnen, wenn ich es ermöglichen könnte, da wir uns eh schon immer nur alle ein bis zwei Wochen sehen konnten. Ich werde aber versuchen, nicht sofort einem Treffen zuzustimmen und ihn ein wenig warten lassen.

Ich hoffe so sehr, dass er sich bald mal melden wird:cry

Das halbe Jahr ohne ihn war wirklich die Hölle- nicht zu wissen, woran man ist...nicht abschließen zu können, und immer noch dieses Fünkchen Hoffnung in sich zu tragen ist emotional sehr belastend.
Einzig der Gedanke, dass es ihm wohl ähnlich ging, lässt mich weiterhin hoffen, dass es irgendwann ein richtiges Zurück geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich danke EUCH allen sehr, für eure lieben und oft auch mutmachenden Worte!!!!:herz:

Es ist schön, dass es dieses Forum gibt:herz:, auch wenn ich dadurch so manches Mal denke, nicht wirklich abschalten zu können....:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Es ist schön, dass es dieses Forum gibt:herz:, auch wenn ich dadurch so manches Mal denke, nicht wirklich abschalten zu können....:blush:
Da bist nicht die Einzige. :lach: Zwischendurch schreiben ja einige hier, dass sie sich vom Forum für eine Weile zurückziehen, um sich auszusortieren, um Abstand zu gewinnen etc. Das ist doch ganz verständlich. :herz:

Hast PN von mir, die kurzgefasst besagt: Keinen Kontakt zu AM aufnehmen. :smile::ritter:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Leider gibt es immer noch nichts Neues:cry und ehrlichgesagt geht es mir total mies in meinem Gedankenkarussell:'(

Ich habe grosse Angst, dass seine Bedenken, mir wieder weh zu tun und mir nicht das geben zu können, was ich möchte zu gross sind.

Zu gerne würde ich ihm sagen, dass sich meine Erwartungen und mein Verständnis für ihn u seine Situation geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben, auch ich werde nun mal ein Update schreiben.

Ich habe zu AM mehrmals pro Woche Kontakt. Wir telefonieren ca einmal pro Woche ( er ruft spontan an u wir tel dann immer ca 50 Min)und schicken uns auch Nachrichten.

Ich versuche meistens hinter ihm zu bleiben, was mir aber nicht immer gelingt.
Seine Nachrichten waren anfangs kühl u distanziert, mittlerweile auch mal zugewand mit Kuss-Smiley.

Fakt ist, er hat Bindungsangst. Ich bin eher zufällig darauf gekommen und habe mich in dieses Thema eingelesen. Leider passt alles:cry Ich weiss nur noch nicht, wie ausgeprägt diese Angst in ihm ist.

Leider haben wir uns nun seit mehreren Wochen nicht sehen können, was mich zwar traurig macht, aber womit ich auch gut klar komme.
Viel schlimmer ist, dass er sich von sich aus so selten meldet.
Für mich sind drei, vier Tage nichts von ihm zu hören die Hölle und ich zweifle dann immer sofort an seinen Gefühlen zu mir. Vermutlich, weil wir uns, bevor es aus war, täglich immerhin morgens u abends geschrieben, telefoniert haben.

Er ist sehr an meinem Leben interessiert, kommt aber auch gut damit klar, nicht täglich etwas von mir zu hören.
Letzte Woche schickte ich ihm eine Nachricht u er schrieb, er hätte gerade an mich gedacht u auf sein Handy gesehen u in dem Moment kam eine Nachricht von mir.
Gerne hätte ich es andersrum erlebt.

Kürzlich schrieb er mir auch, er hoffe mir auch nur annährend das geben zu können, was ich verdiene. Das macht/e ein wenig Hoffnung, dass er mich doch noch will.

Trotzdem kommt echt relativ wenig von ihm. Ich weiss um seine Bedenken und er sagt ja selbst, dass er blockiert ist, mich durch sein Verhalten nicht erneut verletzen möchte.


Ich übe mich also weiterhin in Geduld u obwohl es langsam weitergeht, habe ich Zweifel, ob er mich/ uns noch möchte.

Dieses Gefühl, ihm nicht so wichtig zu sein, der Gedanke, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Menschen, den man liebt endlich wiedersehen zu können.... Er kommt damit besser klar als ich.

Am WE war er beruflich auf einer Veranstaltung...Wir hatten kurz überlegt, ob ich mitkomme, aber er sagte, es wäre ein soo wichtiger Termin u erkönne sich dann nicht richtig konzentrieren.
Nach wie vor hat eigentlich keinen Platz für mich in seinem Leben. :cry Oder er setzt die Prioritäten nicht entsprechend, wer weiss:cry
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Nicht wirklich zu wissen, woran ich bin, nagt fast täglch an mir.
Wir planten bereits eine gemeinsame Zukunft und nun?! Ich kann nich mehr objektiv sehen und denken:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben