Fragen an Wolfgang

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Genau Wolfgang, Du triffst es genau auf den Punkt!

Es wirkt ghostingartig, immer und immer wieder.
Man hat immer das Gefühl, derjenige ist nun von jetzt auf gleich weg, für immer. Man weiß nicht, ob er wieder auftaucht. Und dadurch überkommt mich dann auch immer wieder, bei jedem plötzlichen Abtauchen, das Gefühl des Verlassen worden seins. Nicht schön und entspannt bei einem Kennenlernen.

Und wenn das heutzutage "Normal" ist mit den plötzlichen Abtauchern, dann seh ich echt schwarz für kommende Kennenlernen bei mir. So wird das nichts.:shakehead:

Danke Wolfgang.

Maja ()
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Lieber Wolfgang,

aus aktuellem Anlass mal eine allgemeine Frage:

Was zum Henker hat es mit Männern und diesen "dick pics" auf sich? :::

"Tathergang": Man kennt sich ganz flüchtig seit 3 Jahren, schreib seit paar Monaten intensiv hin und her - schickt sich lustige Sprachnachrichten und Videos.

Irgendwann wird Frau gebeten mal ein Video von ihrem Training (tanzen) zu schicken, tut dies und verlangt im Gegenzug auch ein Video/Foto/Sprachnachricht.

Er schickt erst mal einen bescheuerten Tier-Smiley, als ich sage, dass das nicht zählt, kommt:


hm... klassisches dickpick?

Okay - und hier nun die Fragen:

1) Was antwortet Frau darauf schlagfertiges? Oder ist nicht-antworten noch souveräner?

Ich möchte keine dick pics - das klingt für mich schon wieder nach purer Sexschiene, obwohl im anderen Kontext immer wieder subtil suggeriert wird, man(n) suche ja eigentlich eine Beziehung. Wie passt das zusammen?

2) Was hat das Verschicken von solchen Fotos zu bedeuten? Dass er nur Sex möchte? Dass er unmöglich Interesse an "mehr" haben könnte, weil er ja sonst einen besseren Eindruck machen wollen würde? Oder ist das eher positiv zu werten? :shakehead:


 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Wie passt das zusammen?
Männer haben halt zum Sex ne andere Einstellung wie Frauen; auch wenn sie im Grunde ne Beziehung suchen, sind sie sehr sexorientiert.

Sie (viele jedenfalls) definieren sich über ihren dick. Und den wollen sie halt herzeigen.

Könntest schreiben: "Au ja, lass mal sehen, hoffentlich ist der dick wirklich dick."

Da brächtest ein bisschen Humor ins Spiel und kämest nicht prüde rüber. :)
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Danke Wolfgang!

Phu, gut, dass er mir doch nichts geschickt hat :lach:

Meine Antwort wäre spontan: "oh. Danke, das erinnert mich daran, dass ich noch babykarotten kaufen wollte!" :clap::rofl:

Aber deins ist lustig und weniger gemein... für den Fall der Fälle :)

Bedeutet also: Penisfotos sagen nicht zwangsläufig aus, dass Männer die reine Sexschiene wollen, sondern eher dass sie...

A) sich von ihrer ' besten' Seite zeigen wollen, so wie Frauen selfies von ihrem Gesicht machen ?
B) unsicher sind
C) Aufmerksamkeit wollen
D) wenig Erfahrung mit Frauen haben, von sich selbst darauf schließen, dass Frau natürlich sofort feuchte Hößschen bei diesem Anblick bekommen:schuettel:

Habe ich das in etwa richtig zusammengefasst ?

PS : sind Penisfotos eher eine Frage des Alters ( also eigentlich eher Kinderkram), oder sagt das rein gar nichts über die geistige Reife der Männer aus, die das machen ?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Mit "Therapeutentätigkeit" ist Schlagfertigkeit gemeint und Wortwitz, sonst gar nichts. :lach:
Dann ist ja gut :D


Bedeutet also: Penisfotos sagen nicht zwangsläufig aus, dass Männer die reine Sexschiene wollen, sondern eher dass sie...
Darfst das was Wolfgang schrieb nicht gleich als grundsätzlich allgemeine Regel verstehen. Es kommt auch immer auf den Kontext an. Sprich wann es zum Senden von DickPics kommt. Also direkt am Anfang oder mit fortschreitender Zeit, kommt es einfach nur plump und stupide etc pp.

Jetzt nicht denken " Oh er hat mir ein Pic seines Dicks geschickt. Er scheint mich zu mögen." :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dann ist ja gut :D
Darfst das was Wolfgang schrieb nicht gleich als grundsätzlich allgemeine Regel verstehen. Es kommt auch immer auf den Kontext an. Sprich wann es zum Senden von DickPics kommt. Also direkt am Anfang oder mit fortschreitender Zeit, kommt es einfach nur plump und stupide etc pp.

Jetzt nicht denken " Oh er hat mir ein Pic seines Dicks geschickt. Er scheint mich zu mögen." :lach:
Ich war vor Jahren mal in einem anderen Forum, da hat man lustig hin und her geschrieben, dann private Nachrichten - spätestens nach der dem 10 x Schreiben kam immer die Frage: "Darf ich Dir ein Foto schicken, aber nicht böse sein". :schuettel:

... kommt es einfach nur plump und stupide etc pp.

In 97% der Fälle ist es so :schuettel: Ich hätte ein Bilderbuch anfertigen können :lach:
PS : sind Penisfotos eher eine Frage des Alters ( also eigentlich eher Kinderkram), oder sagt das rein gar nichts über die geistige Reife der Männer aus, die das machen ?

Ich glaube nicht! Wird mit dem Alter zwar etwas weniger, aber es hört nicht auf :lach:
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo,

Wolfgang, ich hab da mal eine Frage.

Wie ist es, bei einem Kennenlernen auf Distanz? Wenn der meiste Kontakt über Social Network besteht, funktioniert da die Kristallisation genauso?

Wenn er sich dann zurückgezogen hat, gibt es dann überhaupt eine realistische Chance, dass er nochmal ankommt, weil er, trotz der Entfernung doch kristallisiert? Oder ist die Chance eher gering, weil ja die Entfernung dazwischen steht?

Danke und liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Kann ich nicht beantworten Alexa, weil das auf die Persönlichkeit desjenigen ankommt.

Das kann so sein oder so. Die Kristallisation hat sehr mit individuellen Befindlichkeiten zu tun. Generell ist eine größere räumliche Distanz eine Kristallisationsbremse.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo lieber Wolfgang,

wie sieht es aus, wenn nach einer längeren KS ein Treffen stattgefunden hat (zwar nur zum Abholen der Sachen, aber trotzdem immerhin eine gute Stunde heiteres Geplaudere) und das Ganze eher freundschaftlich abgelaufen ist?

Sollte man sich dann wieder komplett zurück ziehen oder ist es weiterhin zuträglich, sich im sozialen Umfeld über den Weg zu laufen?
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Es wirkt ghostingartig, immer und immer wieder.
Man hat immer das Gefühl, derjenige ist nun von jetzt auf gleich weg, für immer. Man weiß nicht, ob er wieder auftaucht. Und dadurch überkommt mich dann auch immer wieder, bei jedem plötzlichen Abtauchen, das Gefühl des Verlassen worden seins. Nicht schön und entspannt bei einem Kennenlernen.

Tom hat das ja auch eine ganze Zeit lang gemacht. Es kommt immer darauf an in welchem Zusammenhang das geschieht. Wenn wir chatten und ich stelle ihm eine Frage wegen treffen etc und bekomme dann tagelang keine Antwort und dann taucht er wieder auf und tut so als sei nichts gewesen, dann reagiere ich da schon pissig drauf.
Ich habs versucht hinzunehmen und nichts weiter dazu zu sagen. Aber verletzt hat es mich weil ich mich verarscht gefühlt habe.
Vor kurzem hab ich es dann doch mal angesprochen und ihm gesagt das ein kurzes Nein keine Lust auch ausgereicht hätte und dann noch das er mich nicht immer stehenlassen soll wie einen Deppen. Er hat sich entschuldigt und das er das nicht vorgehabt hätte.
Ich befürchte aber fast das der Lerneffekt sich in Grenzen hält.
 
J

Jay

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,
eine Frage an Dich - woran erkennt frau einen Narzissten ? Wie verhält er sich in einer Beziehung? Und sind die meisten erfolgreichen Männer wirklich narzistisch veranlagt?
Liebe Grüße, Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Dazu möchte ich jetzt nichts sagen, weil das zu Irrtümern führen kann und auch weil narzisstische Charakterzüge jeder von uns in sich trägt.

Solche Diagnosen stellen Fachleute, die den Patienten vor sich haben. Das kannst Du als Betroffene oder als Laie nicht machen.

Und ja, viele Politiker und erfolgreiche Manager sind Narzissten. Schauspieler sowieso.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Wolfgang,
hab mich in letzter Zeit mal bisschen bei dem AF eingelesen. Sehr interessant finde ich dass da ja auch immer mal Situationen auftauchen dass der AM Verabredungen nicht einhalten oder sich nicht melden kann etc mit der Begründung EF würde Stress machen und würde ihm "im Auge haben".
So richtig kann ich aber nicht erkennen was man da am besten macht.

Wenn man Verständnis hat, ordnet man sich dann nicht zu sehr unter und sorgt dafür dass es immer wieder vorkommt und es selbstverständlich wird dass das ok ist?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Wenn man Verständnis hat, ordnet man sich dann nicht zu sehr unter und sorgt dafür dass es immer wieder vorkommt und es selbstverständlich wird dass das ok ist?
Ja, das stimmt!

Aber, etwas Verständnis hin und wieder muss schon auch sein, sonst ist die Paarchemie nicht stimmig.

Wenn die AF dann nicht jammert, sondern vielleicht sagt, sie zieht dann mit ihrer Freundin abends um die Häuser, dann sitzt so ein AM zuhause auf Kohlen und kristallisiert sogar noch.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
huhu! :smile:

Grad will ich kochen und frage mich so in der Küche stehend, ob Wolfgang wohl kochen kann? Also Wolfgang kannst du kochen? :lach:

Achja, falls sich jemand fragt wieso ich in der Küche beim beim Kartoffeln schälen an Wolfgang denken muss: Keine Ahnung! :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben