Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Alles bestens, da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen!
Dein Beitrag leuchtet mir ein! Logisch denkend bin ich zwar nicht, aber dafür rational und analytisch.

Ich finde es auch wichtig, sich selbst zu reflektieren und sich auf Fehlersuche zu begeben, aber wie sieht es denn Deiner Meinung nach bei Trennungen aus, die auf Grund von Kurzschlussreaktionen oder Drucksituationen ohne Streit getätigt werden? Womöglich ist der Verlasser einfach nur froh, den Druck endlich los zu sein und macht weiter wie bisher?

Ich weiß natürlich, dass es dann kein realistisches Exback geben kann. Aber der, der darauf hofft, geht dann ja auch ein enormes Risiko (wiedermal) ein....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Solche, die zweimal überlegen bevor sie anderen das antun, was uns allen hier gerade angetan wird bzw wurde.

Ich gehe mal davon aus, das in den allermeisten Fällen der oder die Ex es nicht zum Ziel hat, dem anderen weh zu tun oder sonstwie zu schaden, denn eine Trennung geschieht nicht aus heiterem Himmel und ohne Grund. Boshaftigkeit per se würde ich da nicht automatisch unterstellen wollen.
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Das loslassen ist prinzipiell ganz einfach...

Betrachte den ganzen EB einfach mal rückblickend. Und zwar als Gegenüberstellung Exi und du.

Wie ist es dir nach der Trennung ergangen...scheiße, richtig.
Wie ist es Exi ergangen?! Sicherlich nicht so beschissen wie dir (dumme Kuh).
Was hast du nach der Trennung gemacht, du hast dich aufgerappelt, gemacht, getan und gekämpft. Wahrscheinlich sogar noch an deiner Persönlichkeit geschraubt um die Fehler der Vergangenheit nicht nochmal zu wiederholen.
Was hat Exi gemacht? Nix? Genau, zieht den Schlussstrich und dackelt ab, toller Schachzug.
Du hast wahrscheinlich all die Höhen und Tiefen der Beziehung reflektiert und konntest daran ausmachen wo es gehapert hat, Exi? Partner doof, Situation doof, Tschüss Nä! Wieder super Leistung.

Diese Reflektion macht den emotionalen Abschluss leichter, irgendwann wird einem das gewusst, du wachst morgens auf, sitzt an der Bettkante, siehst auf deine Füße und denkst, Mensch gar nicht drauf gekotzt irgendwie ist ja doch nicht alles zum Erbrechen toll, eigentlich geht es mir gut und Exi ist diese Arbeit gar nicht wert.

Einfach mal den Moment ab der Trennung reflektieren und die Arbeit die man investiert hat, wurde das geschätzt?!

Moin, einfach mal Danke für diesen Beitrag!

Er hilft mir gerade bei der Verarbeitung der aktuellen Trennung und der davor liegenden.

Meine Exex ist rückblickend betrachtet eine dumme Kuh! Habe dies ihr zwar nie mehr gesagt, aber hej, das wäre eh vergebene Liebesmüh gewesen.
Mein alter Exback Strang zu der Frau habe ich mir gestern mal betrachtet und muss schon sagen, am Anfang ist manch richtig down ... aber mit jeder Woche der KS wird es besser, und jeder Rückschlag setzt dieses Gefühlszähler zurück auf Null, zumindest wenn man selbst in der KS eingeknickt ist und ihr wieder das Gefühl gegeben hat "Hach, der Trottel will mich immer noch..."

Aber ich finde, man muss da etwas differenzieren, das Scheitern einer Beziehung an äußeren Umständen, kann die Trennung auch für den Trenner wirklich schmerzhaft machen und dazu führen das dieser sich reflektiert, deshalb ... und ich verstehe was du sagen möchtest, ist aber der EB manchmal sogar für beide Parteien gut.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Zitat von meiner leider schon verstorbenen Oma:

Augewärmter Kaffee schmeckt nicht ;)
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
"Alles ist Nichtigkeit und ein haschen nach Wind"

Zumindestens wenn man das große Ganze betrachtet.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Das Leben hat soviel zu bieten, man muss nicht immer den gleichen Fehler machen.

Irgendwann merkt man das, dass man wieder frei ist. Steht morgens auf und irgendwas ist anders. Man spürt wieder die Sonne im Gesicht. Dann ist man durch.
Und das Leben geht weiter.

Vielleicht sollte man an einem bestimmten Punkt das EB nicht mehr so wichtig sehen.

Die meisten hier leben ohne EB weiter. Einige in neuen - oft besseren und tiefer gehenden Beziehung mit mehr Liebe und mehr Offenheit. Das sollte man schon auch mal erkennen.

Dass man jemanden findet, der noch besser zu einem passt, einem nicht ausnützt,
sondern zu echter tiefer Liebe und starker Anziehung fähig ist, das erkennt man im
Augenblick der Trennung nicht, erst ein paar Monate später.

Das Leben geht weiter. Wenn man sich dem Fluss ein wenig hingibt und nicht allzu
sehr an der Vergangenheit klebt, auch befreiend und erfüllend.

SG. M.Caine
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hallo zusammen,

Erstmal Danke dafür, dass mir in einer schwierigen Zeit hier so viel und nett geholfen wurde :)

Nun habe ich allerdings ein paar Fragen bzw. Unklarheiten zu den Hintergrundprozessen, die hier "gelehrt" werden:

Ich vertraue natürlich Wolfgang und seiner fachlichen Expertise sowie langen Lebenserfahrung. Aber ich bin irgendwie auf der anderen Seite einer ähnlichen Meinung wie Mod Banane (etwas früher hier im Strang). Die ganze Lehre hier bezieht sich quasi nur auf die evolutionsbiologische Perspektive und die Erfahrungen von Wolfgang als Coach. Ich selbst komme aus der Psychologie und sehe bei ganz objektiver Analyse ein paar Unklarheiten damit.

1. Es wird hier die Meinung vertreten, dass wenn die Gefühle zu tief fallen, eine Beziehung nicht mehr tragbar ist. Bis zu diesem Punkt gehe ich natürlich mit.

2. Es wird nun aber gesagt, dass nach 4 Jahren (plus minus ein paar weitere in spezifischen Fällen) diese romantischen Gefühle quasi immer verschwinden. Wie schon angemerkt wurde, entspricht das (auch nicht nach aktueller seriöser Forschung) nicht ganz der Realität.

3. Nach langer Zeit auseinander, besonders wenn der Expartner keine Gefühle mehr hatte und ein neuer im Spiel war, soll ein EB nicht mehr möglich sein. Tatsächlich zeigen aber genau an diesem Punkt die Forschungen in die komplett andere Richtung. Viele erfolgreiche Reunions gibt es erst nach einigen Jahren und nachdem beide Partner andere Optionen ausprobiert haben.

4. Wenn Frauen als TT1 sich trennen, gibt es meistens keine Chance. Hier gebe ich zu, dass es für Männer in der Tendenz wirklich schlechtere Chancen gibt. Allerdings wird auch oft zu stark auf diesen Geschlechtsunterschied eingegangen. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Ich selbst bin aus evolutionärer Sicht dann wohl "verkümmert" da ich 1 zu 1 dem weiblichen Verhalten bei Trennungen entspreche.

5. In jungen Jahren und nach kurzen Partnerschaften ist die Chance auf ein EB geringer. Stimmt tendenziell wahrscheinlich auch. Aber trotzdem beobachtet man doch dauernd, dass gerade junge Leute, die der Meinung waren, keine Gefühle mehr zu haben, nach einiger Zeit einen weiteren Versuch mit dem Ex unternehmen.

Und aus allem zusammen jetzt meine Frage bzw. Unklarheit. Ich kenne aus meinem engen Bekanntenkreis MEHRERE Beispiele in denen junge Frauen (maximal Anfang 20) ihren Freund nach 2-4 Jahren Beziehung verlassen haben. Oft war der Grund dafür keine/zu wenig Gefühle und/oder direkt ein neuer Lover. Nach den hier gelehrten Hintergründen, dürfte ein EB, dann quasi unmöglich sein. Allerdings kamen diese Paare verhäuft wieder zusammen. Und das auch nach mehreren Jahren, in denen beide neue Erfahrungen, auch mit anderen gesammelt haben. Wenn ich die Lehren, die ich oben aufgezählt habe zusammenfassen, kann dies nur unter einem Umstand möglich sein (solang die Lehren nicht falsch sind). Und zwar, wenn bei allen doch Restgefühle vorhanden waren und diese nur verschüttet/verdrängt und dadurch irgendwie konserviert wurden. Spricht das dann aber nicht gegen die Forumslehre "Nach 3 Monaten sollte man es lassen, weil die Gefühle immer mehr verschwinden"?

Ich möchte hier auch in keinem Fall so wirken, als wollte ich alles schlecht machen. Ich bin euch allen und dem Forum extrem dankbar für eure Hilfe und habe ja sogar aus eigenem Antrieb eher Abstand von einem EB genommen. Nur denke ich selbst oft sehr wissenschaftlich/analytisch und diese Unklarheit würde mich sehr interessieren.

Habt einen schönen Tag! :thumbsup:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

wie schon weiter vorne philosphiert wurde, sollten bei einem EX-Back in bestem Fall beide Partner aus Ihren Fehlern gelernt haben und hier Änderungen vorgenommen haben. Dabei würde ein großer Abstand helfen und auch die romantischen Gefühle sind sich sicherlich höher wenn das Geheimnisvolle zum Vertrauten hinzukommt.

Ich kenne einige Frauen, die quasi "bedauern" das Ihre verlassenen Männer sich inzwischen so verändert haben, das die alten Gründe die (vordergründig) zur Trennung geführt haben nicht mehr vorhanden sind. Diese Männer haben inwzwischen außer der Sportschau auch viele weitere Interessen, kümmern sich inzwischen rührend um die Kinder oder sind vom Stubenhocker zum Partyhengst mutiert.

Leider ist ja oft so, dass der Verlasser einen Trennungsvorsprung hat, den der Verlassene erst aufholen muss. In dieser Zeit macht es keinen Sinn, dem Verlasser hinterherzulaufen. Deshalb die KS. Erkennt der Verlassene seine Fehler und arbeite sich aus dem Loch heraus, dann gewinnt er wieder an Attraktivität. Für Fremde sicherlich eher als für den eigenen EX-Partner.

Da Männer in der Partnersuche den aktiveren Part haben, ist es sicher schwierig hier bei der Ex schon nach wenigen Wochen nicht mehr als bedürftiger Ex sondern als interessanter "neuer" Typ zu erscheinen. Das wird nicht klappen. Es sei denn die Restgefühle bei der EX sind noch so hoch, dass Sie inzwischen den Trennungsschritt bereut. Allerdings sehe ich hier tatsächlich die Gefahr, das es relativ schnell wieder im alten Trott endet.
Nach mehreren Jahren ist es umgekehrt. Hier kann man auf Restgefühle, außer auf nostalgische, wenig hoffen und muss komplett neu anfangen. Dadurch schafft man aber eventuell eher etwas neues, quasi eine Beziehung 2.o.
Aber das gelingt einem sicherlich auch mit einem neuen Partner, vielleicht sogar einfacher als mit dem EX.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hallo alle miteinander,

Ich will diesen Strang mit meinem Beitrag nochmal auffrischen. Wow.. was für ein atemberaubender Strang, hätte ich ihn mir doch bloß von Anfang an mal durchgelesen.

Vorab:
Ich bin Verlasser, für mich gab es seit meiner Trennung nie ein EB oder eine EB Strategie.

Dadurch, dass meine Ex mich aber seit 4 Monaten (solange ist die Trennung her) nie in Ruhe lies, sich emotional bei mir meldete, belanglose Gründe zum Kontaktaufbau suchte & sogar immer wieder den Auszug verschob, Sachen bei mir lies usw konnte ich nie richtig loslassen. Achtung, ich bin ein TT2, ich habe sie trotz dessen was Sie mir antat noch geliebt und habe auch noch heute Restgefühle für sie.

Das führte in den letzten Monaten dazu, dass Sie mich immer wieder fangen konnte, ich auf Sie einging und nur kurze Zeit später der Mann und meine Autorität in mir hochkam die sagte: "Vergiss nicht, was sie dir angetan hat!" Wodurch bei mir eine starke Ambivalenz entstand und ich den Schlusstrich mindestens 10x ziehen musste.

Zum eigentlichen Thema:

Meine Ambivalenz hat mich nach der Trennung viel falsch machen lassen sodass ich meine Ex immer wieder unbewusst weh getan habe. Auch ich als Verlasser reflektiere sehr viel, ich habe einige Stellschrauben erkannt an denen ich drehen muss und werde. Sprich nicht jeder Verlasser wird nicht an sich arbeiten.

Wie gesagt, für mich gibt es kein EB. Es ist also völlig unabhängig davon, ob man dieses anstrebt. Jeder sollte bis zu einem Gewissen, mit sich selbst zu vereinbarenden Punkt an sich arbeiten und die Beziehung so wie sich selbst reflektieren. Tut das euer/eure Ex nicht oder erkennt eure Wandlung nicht an, dann ist es eure Mühe nicht Wert eurer/eurem Ex nochmal Aufmerksamkeit zu schenken.

Ein EB, ist tatsächlich eigentlich nur ein vorgeschobener Begriff. In Wirklichkeit geht es von Anfang an darum, sich selbst zu stärken und zu erkennen, dass der/die Ex eben doch nicht die beste Wahl war. Die Hoffnung die man anfangs hat ist der treibende Motor und das ist auch so gewollt, dennoch sollte man wie bereits erwähnt irgendwann eine Grenze erreicht haben, an dem man nicht mehr an ein EB denkt, meist, nein fast immer, kommt das von ganz allein. Man steht auf und denkt sich:

"Jetzt habe ich aber garkein Interesse mehr an Ex"

Es gibt da ein Sprichwort: "Hoffnung ist die Lüge, die uns antreibt, auch wenn man die Wahrheit schon längst erkannt hat"

Ja, irgendwann erkennt man eben die Wahrheit.

Und nun versetzt euch mal in folgendes Szenario:

Ihr sitzt Abends allein auf der Couch, weint oder seid traurig. Ihr hättet gerne jetzt eure/euren Ex bei euch.

Dann fragt ihr euch:
"Will ich das jetzt wirklich? Neben der Person liegen die mir so weh getan hat, die mich verlassen hat, die mich betrogen oder belogen hat, die mir ewige Treue schwor, in guten sowie schlechten Zeiten & es nicht einhielt?"

Ich weiss nicht wie eure Antwort aussieht aber meine ist jedesmal eindeutig.

Ich weiss ein paar kennen meinen Strang und denkem vermutlich ich bin ein Spinner, ja bin ich auch und ich arbeite an mir. Aber wie schon in diesem Strang oft erwähnt, man sollte sich immer selbst irgendwo treu bleiben und somit kann ich mein perfides Verhalten gegenüber meiner Ex auch irgendwo resignieren.

Zum Abschluss würde ich euch sehr gern noch ein Musikvideo zeigen, es wird von der Musikrichtung her nicht jeden Geschmack treffen aber es geht einzig und allein um die Botschaft und die betrifft uns alle!


Bin mir jetzt nicht sicher ob man das darf, wenn nicht einfach entfernen bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ich kann aus meiner sicht sagen das ein zurück nicht immer gut oder sinnvoll ist... ich war 2016 hier angemeldet mit meiner geschichte und wollte damals unbedingt zurück und bin heute froh das ich die "chance" nicht bekommen habe.

der mensch will oft einfach ins bekannte zurück weil er angst vor dem unbekannten hat, also ist oft der einzige weg zurück in die beziehung.

natürlich gibt es fälle wo es sinnvoll ist .. die entscheidung muss jeder für sich treffen..
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi, noch mal ein Komnentar zu späten Ex-Backs.

Hab gestern mal die Biographie von Phil Collins gelesen. Er war 3 Mal verheiratet und hat die Trennungsemotionen in vielen Herz-Schmerz Titeln verarbeitet. Bei der Scheidung mit seiner 3. Frau sagte er

Ich weiß nicht warum wir uns scheiden lassen, wir lieben uns noch.

Sieben Jahre später leben sie jetzt wieder in Miami zusammen. Und ich denke seine Frau ist nicht wegen des Geldes zurück, sie hat bei der Scheidung 25Mio £ erhalten.

Manch Exen brauchen halt mal ne längere Auszeit :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Hi, ich geb auch mal meinen Senf dazu. :)

Meine Trennung passierte Dezember 2013, ich wurde verlassen und es war der absolute Horror für mich. Es ging nur darum ihn zurück zu bekommen, obwohl ich mir nichma 100% sicher war dass ich das will. Mein Strang hat 144 Seiten und erst letztes Jahr kam der Punkt wo ich echte " Erlösung " fand und loslassen konnte. Ich habe jemanden gefunden, der soviel besser zu mir passt als mein ex, wo ich mich sicher fühlen kann und ich endlich zur Ruhe komme.
Ich weiß, dass ein EB für mich, meine Persönlichkeit und pathetisch gesagt, meine Seele extrem schädlich gewesen wäre, weil sich nichts geändert hätte.
Mittlerweile bin ich dankbar dafür nicht wieder dort gelandet zu sein und bin dankbar für das was sich seitdem entwickelt hat. Auch wie ich mich entwickelt habe.

Aber jeder muss seinen Weg finden. EBs können funktionieren, hab ich im Bekanntenkreis auch schon erlebt. Es kommt halt immer drauf an. :)
 

Raymeees

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
10
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte.

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo an alle,

Klausinho, ich habe deinen Beitrag gelesen und bin für deine Einwürfe sehr dankbar. Häufig wird auf dieser Seite gesagt, dass man nach 2 Monaten sich beim Ex mal melden sollte, dass nach einem halben Jahr ohne Kontakt der andere auf jeden Fall abgeschlossen hat. Die Wahrheit aber ist: Solche Menschen, die uns tief in unserem Inneren berührt haben, die gehen nicht einfach weg. Ach wenn sie kein aktiver Part mehr unseres Lebens sind, haben sie unser Leben doch sehr mitgestaltet und als Mensch weitergebracht. Die Erinnerung begleitet einen für immer durchs eigene Leben. Besonders eine große Liebe wird nie vergessen und Gefühle gehen meist nur verschütt. Deshalb denke ich auch, dass in manchen Fällen die Lebenssituationen und Lebenserwartungen nicht mehr zueinander passen und man getrennte Wege geht, es aber nie ausgeschlossen ist, dass man nicht doch wieder zueinander finden kann. Und vielleicht ist das nach ein paar Jahren eher möglich, als nur nach ein paar Monaten.

Mein Gedanke ist, der: Auch ich habe mich von meinem Ex getrennt und wollte unbedingt wieder zurück. Als er mich nach ein paar Monaten zurücknahm, war es aber nicht mehr ganz dasselbe. Er konnte mir zwangsläufig nicht mehr vertrauen, weil noch nicht viel Zeit vergangen ist. Wir haben in der Zwischenzeit nicht viel eigenes erlebt, um uns entsprechend zu ändern. Nach Jahren und neuen Erlebnissen, wenn man sich dann wieder aufeinander zubewegt, ist es eher möglich einen Neubeginn zu schaffen. Es fühlt sich dann weniger an, als würde man an Altes anknüpfen.

Von daher, ist mein Fazit: In der Liebe ist alles erlaubt!
Keiner kann sagen, wie die Zukunft sich gestaltet. Und es stimmt, irgendetwas hat in der alten Beziehung nicht mehr gestimmt, man konnte nicht mehr miteinander darüber reden. Und bei Milliarden von Menschen auf dieser Welt (mehr Menschen sind heute am Leben, als bisher schon gelebt haben *Bevölkerungsexplosion*), sollte es doch wohl möglich sein mehr als eine große Liebe erleben zu können. Solange man offen dafür ist =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mike218

Gelöschter User
hey

das ist einer super frage, weil ich war in der selben situation! ich finde man sollte der Liebe eine chanche geben und darum kämpfen

natürlich gibt es immer probleme in eienr beziehung aber diese kann man gemeinsam aus dem weg räumen das wird die Beziehung stärken!

ich hab mich auch mit meiner frau getrennt bis ich sie sehr vermisst habe und mein größter wunsch war das ich sie wieder zurück bekomme

also habe ich im internet nach ideen geschuat wie man ich das hinbekomme heut kann ich stolz behaupten das ich sie zurück erobert habe dank diesem -Werbung entfernt von Admina Schneewittchen-
liebe grüsse und gutes gelingen :thumbsup:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Uia, Mike - ganz schön dreist von dir :coolwink: Machst Werbung hier im Forum für deine eigene Datingseite! :schuettel:

Ich entferne dich aus dem Forum - weil ich nicht davon ausgehe, dass du hier bist, um Hilfe zu suchen und/oder dich konstruktiv zu beteiligen.

Alles Gute,
Admina Schneewittchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dreist, das Kerlchen! :coolwink:

Betreibt selber ne Website und will hier bei uns wildern. :schuettel:

Aber, die Admina hat alles im Blick! :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nochmal was, was die Seite von dem "Mike" betrifft. Ich zitiere mal und vergebe dadurch einen Link, weil ich das wegen dem Zitat ja machen muss.

Er schreibt zum Ex back auf seiner Seite:

"Deine Ex Freundin hat Dich verlassen? Hier eine gute Nachricht: Mit der richtigen Strategie kannst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen, Deine Ex-Freundin zurück zu gewinnen."

Und, das ist gelogen! Eiskalt! :shakehead:

Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich alles andere als hoch, eine Frau wieder zurück zu erobern, die Schluß gemacht hat, wenn ihre Gefühle nachgelassen haben. In Wirklichkeit ist die Chance dazu sehr gering.

Aber, diese Leute verdrehen die Wirklichkeit, um mit falschen Versprechungen Kohle zu machen. Das ist die Abzocke die ihr überall im Netz findet. Seid da vorsichtig und fallt nicht auf solche Versprechungen herein. Ihr werdet in aller Regel nur eine Enttäuschung erfahren.
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Ich denke halt, oftmals ist es nicht sinnvoll den Ex wieder zurück zu gewinnen, aber das muss jeder für sich abstecken ehrlich gesagt, vor allem wenn eine Beziehung eine Schieflage hatte, so dass man selbst einfach nicht gut und richtig behandelt wurde - das eigene wohl und eine eigene Selbstachtung sollten allem voran stehen.
 
S

Songi

Gelöschter User
Post incl. Link gelöscht von Admina Schneewittchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben