Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Wenn du ihn nicht lassen willst, Hoffnung haben möchtest, dann sehe ich dies sogar als Chance.
Aber dafür musst du durchhalten, dich nie bei ihm melden, auch wenn die grosse Sehnsucht kommt.
Denn die muss bei ihm kommen in aller Wucht.
Er muss merken, dass er ohne dich nicht sein will.

Seht ihr da noch den Hauch einer Chance? Er wirkt so klar in seinen Worten. Allerdings lese ich auch eine große Verzweiflung aus seinen Worten. Es liest sich auch nicht so, dass es mangelnde Gefühle für mich sind. Sondern eher seine Erwartungshaltung an sich.

Einen Tag vor dem Cut gab es folgenden Chat:

AM
Wir drehen uns im Kreis

Ich:
Warum kommst du dann immer wieder in mein Leben?

AM
Weil ich ohne dich nicht kann...

Für mich ist es schon deutlich, dass er mächtig in einem Gewissenskonflikt steht. Sogar sein Verhalten, sich zurückzuziehen hat mir das deutlich gezeigt. Denke, er empfindet aufrichtig für mich.

Nu isser weg...
 
M

Mariposa

Gelöschter User
HD, es ist wie Wühlmaus schon sagt. Es gibt die Chance, dass er wieder auf dich zukommt, aber dafür musst du nun seine Sehnsucht pushen und darfst dich nicht rühren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Herzdame :smile:,

ich hab zur Zeit total wenig Zeit hier zu schreiben, deshalb immer nur so kurz von mir:

Bitte, auch wenn es verführerisch ist: hangel dich bitte jetzt nicht daran, dass es noch den Hauch einer Chance geben könnte. Deine Seele macht dann nämlich ganz automatisch Folgendes draus: Sie wartet und wartet, klammert sich an diesen Strohhalm und hindert dich letztendlich doch wieder daran, dass du weitergehst!

Es ist bei dir ein Punkt erreicht, der eigentlich alles nun dargestellt hat. Es gibt den Hauch einer Chance, ja-aber nur diese, dass es genauso weiter geht wie vorher und du mit ihm keinen Schritt weiter kommst!

Ich wünsche dir ehrlich von Herzen, dass du es dabei belassen kannst und seine Worte akzeptieren und annehmen kannst! :herz::herz::herz:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Herzdame :smile:,

ich hab zur Zeit total wenig Zeit hier zu schreiben, deshalb immer nur so kurz von mir:

Bitte, auch wenn es verführerisch ist: hangel dich bitte jetzt nicht daran, dass es noch den Hauch einer Chance geben könnte. Deine Seele macht dann nämlich ganz automatisch Folgendes draus: Sie wartet und wartet, klammert sich an diesen Strohhalm und hindert dich letztendlich doch wieder daran, dass du weitergehst!

Es ist bei dir ein Punkt erreicht, der eigentlich alles nun dargestellt hat. Es gibt den Hauch einer Chance, ja-aber nur diese, dass es genauso weiter geht wie vorher und du mit ihm keinen Schritt weiter kommst!

Ich wünsche dir ehrlich von Herzen, dass du es dabei belassen kannst und seine Worte akzeptieren und annehmen kannst! :herz::herz::herz:


Das wäre sicherlich das Beste, wenn du es dabei belassen könntest und loslässt.

Lebe dein Leben, liebe Herzdame. Denn jeder Tag ist kostbar und es passiert, auch ohne das du auf irgendetwas wartest, genau das, was passieren soll.
Davon bin ich fest überzeugt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Macht hier jetzt bitte nicht die Es_gibt_noch_den_Hauch_einer_Chance_Nummer draus.

Die existiert hier nämlich nicht. Er hat klipp und klar gesagt was Sache ist und daran ist jetzt nicht zu rütteln. Kann gut sein, dass er sich in 5 oder 10 Jahren trennt. Jetzt gibt es aber keine andere Option als die Sache abzuschließen. Alles Andere ist nur Leidverlängerung.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Lieber Wolfgang,
Woran machst du deine Einschätzung hier fest?
Ich habe gerade noch einmal seine Abschiedsworte durchgelesen.
Er benutzt da auch das Wort " derzeit ".

Unnütze Hoffnung wollte ich Herzdame bestimmt nicht machen.
Ich habe ja auch für ein "nebenbei- Warten " mit dem Hauptaugenmerk auf das Leben leben plädiert.

Wühlmaus
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Macht hier jetzt bitte nicht die Es_gibt_noch_den_Hauch_einer_Chance_Nummer draus.

Die existiert hier nämlich nicht. Er hat klipp und klar gesagt was Sache ist und daran ist jetzt nicht zu rütteln. Kann gut sein, dass er sich in 5 oder 10 Jahren trennt. Jetzt gibt es aber keine andere Option als die Sache abzuschließen. Alles Andere ist nur Leidverlängerung.

Danke für deine fachliche und männliche Einschätzung, Wolfgang.

Habe dennoch die gleichen Fragezeichen wie Wühlmaus

Lieber Wolfgang,
Woran machst du deine Einschätzung hier fest?
Ich habe gerade noch einmal seine Abschiedsworte durchgelesen.
Er benutzt da auch das Wort " derzeit ".

Unnütze Hoffnung wollte ich Herzdame bestimmt nicht machen.
Ich habe ja auch für ein "nebenbei- Warten " mit dem Hauptaugenmerk auf das Leben leben plädiert.

Wühlmaus

Er sagt ‚derzeit‘. Genau das ist mir auch wieder aufgefallen

Persönlich hat er mir gesagt, dass er Angst hat, mich ganz zu verlieren, weil die Sorge, beide zu verlieren groß ist, falls seine Ehe in angenommen 5 Jahren aus ist.

Ich nehme ihn schon ernst und respektiere auch, dass er ne Entscheidung treffen konnte. Wobei es so aussieht, dass er es eher zu meinem Schutz entschieden hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Stell Dir keine Fragen Herzdame. Ich weiß wie schwer das ist gerade für Dich.

Die Fragen bringen Dich nicht weiter. Steig da aus. Auch das Forum ist zum Loslassen nicht der beste Ort.
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Er sagt aber nur dass sich derzeit nichts Grundlegendes ändert. Das muss ja nicht mal Trennung heißen sondern, dass er derzeit nicht mehr Zeit (und Nähe) für dich aufbringen kann. Oder? So würde ich das lesen. Er weiß dass dir nicht reicht was er dir gibt und dass du darunter leidest. Das macht ihm ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle dir gegenüber und, damit kann er ja auch keine Affäre mehr mit dir führen. Wer möchte mit einer Frau ins Bett gehen wo er weiß, dass er ihr damit weh tut? ::: Das geht doch nicht.

Er kann dir also derzeit nichts anbieten - keine Affäre und schon gar nicht mehr als eine Affäre. Da hat er also recht dass ihr euch da im Kreis dreht :(
Das ist bei mir ja ähnlich nur, dass ich nicht so sehr leide und meinen nicht bedränge sondern, ihm nur klar ist, dass ich mich anderweitig umsehe, weil er mir nicht reicht. Meiner hat also ständig Angst dass da längst ein anderer am Start ist (er fragt auch jedes Mal durch die Blume danach :lach:) und deshalb schützt er sich jetzt auch und geht auf Distanz. Wir haben uns also genauso im Kreis gedreht wie ihr nur, andersrum :PP


Es ist wohl wie es ist - es reicht uns nicht mehr so. Und wenn eine Beziehung einen unglücklich oder unzufrieden macht sollte man besser gehen. Da sind wir doch immerhin weiter als unsere AM mit dieser Einsicht :trost:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Er sagt aber nur dass sich derzeit nichts Grundlegendes ändert. Das muss ja nicht mal Trennung heißen sondern, dass er derzeit nicht mehr Zeit (und Nähe) für dich aufbringen kann. Oder? So würde ich das lesen. Er weiß dass dir nicht reicht was er dir gibt und dass du darunter leidest. Das macht ihm ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle dir gegenüber und, damit kann er ja auch keine Affäre mehr mit dir führen. Wer möchte mit einer Frau ins Bett gehen wo er weiß, dass er ihr damit weh tut? ::: Das geht doch nicht.

Er kann dir also derzeit nichts anbieten - keine Affäre und schon gar nicht mehr als eine Affäre. Da hat er also recht dass ihr euch da im Kreis dreht :(
Das ist bei mir ja ähnlich nur, dass ich nicht so sehr leide und meinen nicht bedränge sondern, ihm nur klar ist, dass ich mich anderweitig umsehe, weil er mir nicht reicht. Meiner hat also ständig Angst dass da längst ein anderer am Start ist (er fragt auch jedes Mal durch die Blume danach :lach:) und deshalb schützt er sich jetzt auch und geht auf Distanz. Wir haben uns also genauso im Kreis gedreht wie ihr nur, andersrum :PP


Es ist wohl wie es ist - es reicht uns nicht mehr so. Und wenn eine Beziehung einen unglücklich oder unzufrieden macht sollte man besser gehen. Da sind wir doch immerhin weiter als unsere AM mit dieser Einsicht :trost:

Danke Catelyn, so sehe ich es auch... exakt so, ohne was schönreden zu wollen.

Ich will abschließen! Würde aber lügen, wenn ich nicht die Hoffnung habe, dass er mich dennoch liebt.

Ja Wolfgang...vielleicht hast da nicht unrecht
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Klar liebt er dich auf eine Art, sonst hätte er das ja jetzt nicht gemacht. Wenn es nicht so wäre wäre ihm doch dein Schmerz egal gewesen und er hätte die Affäre ja weiterführen können. Ganz egoistisch. Daher finde ich es gut dass er das eben nicht macht (das ist zum Beispiel das was ich bei meinem denke - wenn er Gefühle für mich hätte würde ER mit der Affäre doch nicht leben können. Weder mir noch seiner Frau gegenüber. Wer so abgebrüht so lange eine Affäre ohne Gewissensbisse und Schuldgefühle führen kann, der hat entweder gar keine Gefühle ,ist ein eiskalter Egoist oder sonst was). Diese Erkenntnis macht MIR das Loslassen gerade leichter.

Vielleicht ist es für dich etwas leichter wenn du sein Schlussmachen als Zeichen siehst dass er dich eben sehr sehr gern hat und dich auch respektiert und dir daher nicht länger weh tun will? Ich finde das sehr tröstlich.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Klar bringen die Fragen einen nicht weiter. Denn die Antworten hat nur der Mensch, den man loslassen muss.

Dennoch möchte man doch einfach nur wissen, dass man für den anderen wichtig war.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Klar liebt er dich auf eine Art, sonst hätte er das ja jetzt nicht gemacht. Wenn es nicht so wäre wäre ihm doch dein Schmerz egal gewesen und er hätte die Affäre ja weiterführen können. Ganz egoistisch. Daher finde ich es gut dass er das eben nicht macht ...
Vielleicht ist es für dich etwas leichter wenn du sein Schlussmachen als Zeichen siehst dass er dich eben sehr sehr gern hat und dich auch respektiert und dir daher nicht länger weh tun will? Ich finde das sehr tröstlich.

Oh ja, Cate...ich auch. Das musste ich hören. Ich will ihn in Liebe gehen lassen und keine unnötige Wut auf ihn haben wollen. Warum? Wir haben diese Zeit gemeinsam genossen :herz:

Er hat eine gute und liebevolle Entscheidung getroffen und dafür hat er sich seinen Platz in meinem Herzen eben als Herzmensch gesichert

Schön, dass ihr für mich da seid!

Catelyn, du bist alles, aber kein reiner Kopfmensch. So, wie du dich empathisch einfühlen kannst, ist es weit entfernt von einem reinen Kopfmenschen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Und Ex-AM hatte in den letzten Wochen oft erwähnt, dass er Entscheidungen treffen muss. Habe es nicht verstanden, denn ich habe es nach der Kontaktaufnahme mit keinem Wort erwähnt. Eine Trennung wollte ich zum heutigen Zeitpunkt nicht erwirken, da Ex-AM zum derzeitigen Zeitpunkt depressiv war und nicht in der Lage, überhaupt was zu entscheiden.

Ich wollte an seiner Seite sein und schauen, was passiert. Natürlich mit der Hoffnung, dass wir beide eines Tages wissen, was es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi HD,

jetzt hast Du Klarheit auch wenn es ein Schock ist. Bzgl. des Schmerzes kann ich nur sagen:

"The best way out is always trough"

Du wirst da durch kommen! :herz::rambo:

Miss Green
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
In meinem Prozess des Loslassens, schreibt AM

Guten Morgen *meinName*! Ich weiß, dass ich dir nicht schreiben soll/darf, aber du gehst mir einfach nicht aus dem Kopf... *traurigerSmiley*. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich dir jetzt schreibe. Würde gerne wissen, wie es dir und Sohn geht!?!

Ich habe die letzten Wochen sehr gelitten und viel geweint. Zum einen freue ich mich, dass es ihm scheinbar ebenso schlecht geht. Andererseits zerreißt es mir mein Herz und ich will endlich ein vernünftiges Gespräch. Am besten heute. Würde am liebsten zu ihm fahren und es endlich klären.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Nein Herzdame, mach das bitte nicht.

Von mir würde er folgendes bekommen:
Du hast dich für dein altes Leben entschieden.
Daher geht es dich nichts mehr an wie es mir und xxx geht.

Ohne guten Morgen, ohne Namen ohne alles.......
Er quält dich! So geht das nicht!
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Herzdame :herz:

Warte auf Wolfgang.
Ich denke aber solltest ihm ruhig schreiben dass dich das sehr wohl sauer macht und er es lassen soll da du dich gerade im Prozess des loslassen befindest.

Ein Gespräch?
Was stellst du dir unter dem dem Gespräch genau vor?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Guten Morgen *seinName*
Ja, es macht mich sauer!
Uns geht es gut und du verschwindest täglich ein Stück mehr aus meinen Gedanken und Leben!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
*DeinName*

Das wäre jetzt so meine Idee.
Aber warte mal noch.
Eine Antwort eilt ja nicht.

Ich denke aber alles andere würde dich unglaubwürdig erscheinen lassen und vor allem sieht es so aus als hättest du nur auf eine Nachricht gewartet um anzuknüpfen.

Herzdame zieh das jetzt durch.
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben