Trennung wegen Depression?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich lasse Dir mal eine ganz liebe Umarmung da. Diese Phasen sind furchtbar, aber du bist nicht alleine. Geb Dir und "Euch" noch ein bißchen Zeit, Ruhe und Abstand. Wein Dich aus, dass hilft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich lasse Dir mal eine ganz liebe Umarmung da. Diese Phasen sind furchtbar, aber du bist nicht alleine. Geb Dir und "Euch" noch ein bißchen Zeit, Ruhe und Abstand. Wein Dich aus, dass hilft :herz:

Danke :herz: liebste Clara. Ich bewundere deine Stärke immer wieder.

...was anderes als weinen, kann ich gerade nicht...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ehrlich gesagt..doch ich glaube, mit der Gewissheit, dass er jemand Neues kennengelernt oder das er für mich nur noch freundschaftlich empfindet, könnte ich besser umgehen als mit diesem "Schwebezustand". Diese Unwissenheit, ob seine Gefühle nur durch Wolken verschüttet sind (wie vorher schon ab und zu) oder vielleicht doch ganz verschwunden, verursacht dieses hin und her zwischen loslassen und hoffen.
...würde er alle Konsequenzen der Trennung durchziehen...also mit "richtigem Abschluss" und Sachen tauschen, könnte mich der kleine Teil in mir nicht ab und an davon überzeugen, dass es vielleicht doch dieses Fünkchen Hoffnung gibt...

Puzzleteile gibt es nicht viele, wird es wohl nie...sondern er ist einfach weg...

Ich verstehe, was du meinst und ich stimme dir zu, dass Sich Verlassene gerne an Strohhälme hält. Rational möchte ich mich auch nicht an so Kleinigkeiten festhalten.

Ich habe das gerade gelesen und fühlte mich so sehr an mich und meine Situation erinnert! Du sprichst mir da echt aus der Seele.
Und das ist das fiese dabei...
Ich bleibe mal weiter hier und lese mit.

Fühle dich einfach mal gedrückt
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das Weinen hilft auch beim Verarbeiten, also alles raus schwämmen :titanic:

Mir hilft es in solchen Situationen immer, dass ich weiß, dass dieser berühmte Punkt kommt, der wo es nicht mehr weh tut. Das gibt mir in schwachen Momenten immer die Kraft. Glück ist vergänflich, Leid aber auch :smile:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Fühle dich einfach mal gedrückt

Dankeschön!
Glück ist vergänflich, Leid aber auch :smile:

Ich weiß, darauf baue ich...wirklich...aber irgendwann kann ich gerade einfach nicht mehr...ein bisschen Glück könnte ich echt mal gebrauchen...nach zwei Todesfällen in der Familie, zwei Krebserkrankungen und jetzt die zweite Trennung...innerhalb von 6 Monaten...das ist zuviel...ich war noch nie ein Mensch der aufgegeben hat...war immer ein kleiner Sonnenschein...aber auch ich habe langsam die Schnauze voll von diesem Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich will loslassen und ich möchte nicht mehr hoffen, denn dafür sehe ich gerade einfach keinen Grund, aber diese kleine Stimme in mir, lässt mich einfach nicht in Ruhe.

Ich arbeite an mir, gehe wegen meiner Baustellen wöchentlich zur Therapie, versuche meine Wohnung umzugestalten, dass mich nichts mehr an ihn erinnert, mache wieder aktiver Sport, tue etwas für mich, möchte demnächst auch endlich den Traum des Motorradführerscheins in Angriff nehmen...trotz alldem hänge ich ungewollt in dieser Schleife der Hoffnung...ich bin zu ungeduldig mit mir, dass sagt mein Therapeut auch...doch irgendwann muss das doch mal aufhören, verdammt...er hat mir weh getan und trotzdem kann ich nicht loslassen:cry

Gestern hat ein ehemaliger Arbeitskollege von ihm (der dadurch auch ein Freund von mir wurde) mit ihm geschrieben...erst über ein anderes Thema, aber dann eben auch mich angesprochen (ohne mein Wissen :/)... der erste Kontakt zwischen beiden seit Monaten...

Der Verlauf ist wie folgt (ja er hat mir Screenshots geschickt - nochmal :/)

Kumpel: Und sonst mei kleener. Von dir hört man ja gar nix mehr. Läuft alles soweit? Biste mal wieder in "Stadt". Ich hab noch Bier was weg muss *Tränenlachsmiley*

eXi: Alles kompliziert *affe mit zugehaltenen Augen* "Stadt" steht vorerst nicht unbedingt auf der Liste... Wie schnell muss das Bier weg? *grübelsmiley* :p

Kumpel: Naja ich glaub bis Dezember hält das *tränenlachsmiley* ;) okay, da brauch ich jetzt auch nicht frage wie's mit Rya läuft oder *affe mit zugehaltenen Augen*

eXi: Nee ....brauchste nicht...*affe mit zugehaltenen Mund* *Affe mit zugehaltenen Augen*

Kumpel: Okay hab verstanden. Also nix mehr mit euch wa *affe mit zugehaltenen Augen* hast dich wieder nicht benommen wa *irgendwelche hand smileys*

eXi: Nee...ach...alles zu kompliziert..für WhatsApp zu komplex

Kumpel: Ah ja *tränen lach smiley* verstehe. Na wenn du mal hier bist sagste Bescheid *irgendein Hand smiley*


Das war's ...gibt es ein Duden "Mann->Frau"?
Ich weiß ich sollte mir das nicht zu Herzen nehmen oder interpretieren...aber ihr wisst ja, denke ich, wie das so ist ...ich hatte es mir gestern ein paar Mal durch gelesen und immer wieder andere Gedanken dazu ...könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Sooo...um mich auch wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zu holen..

> ein EB ist sowieso ziemlich unrealistisch
> meiner meldet sich 0,0 gar nicht
> vermutlich hat er Madam schon vor der Trennung am Start oder jetzt oder gar nicht

...ergo...ziemlich aussichtslos bei mir...rein von der rationalen Seite, dass mache ich mir auch immer wieder bewusst...wieso versteht das nicht auch der letzte Teil von mir???

Macht es überhaupt Sinn Ende November zu plingen, wegen meinen Sachen? Was sollte sich bis dahin ändern?

Wir haben uns seit knapp zwei Monaten nicht gesehen (trotz des guten S6 dabei), seit knapp einem Monat ist Funkstille...was sollte es noch bringen???
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Warum nicht?

Du dich! ;)

Dazu brauche ich doch aber ihn nicht..also um mich zu ändern :coolwink:

Wegen dem plingen...er baut sich doch gerade sein neues Leben auf...und ich denke nicht, dass sich an der aktuellen Lage etwas ändern wird auch nicht durch einen Pling.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich bin immer wieder über dein Talent erstaunt mit den richtigen Fragen dein gegenüber auf die richtige Spur zu bringen...*Hut ab*

Es fällt mir halt doch noch spürbar schwer, dass ich es nicht vorher gesehen hab...es ärgert mich...dazu kommt diese verdammte Ungeduld (vor allem, was mich selbst betrifft)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
dass ich es nicht vorher gesehen hab

Das konntest du "damals" nicht sehen. Also bringt es Null sich darüber nen Kopf zu machen.

Was allerdings wichtig ist, dass du jetzt bei einem EB oder bei einer neuen Beziehung, ein Auge drauf hast. Aber sei bloß nicht zu vorsichtig! Das geht sonst nach hinten los. ;)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Aber sei bloß nicht zu vorsichtig! Das geht sonst nach hinten los. ;)


...ähm...öhm...hm? Wie meinst du das?

...aktuell (und ich weiß, dass ich gerade "belastet" bin) fällt es mir unglaublich schwer nicht Jedem mit gewisser Vorsicht zu begegnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
...ähm...öhm...hm? Wie meinst du das?

...aktuell (und ich weiß, dass ich gerade "belastet" bin) fällt es mir unglaublich schwer jeden mit gewisser Vorsicht zu begegnen...

Na wenn du dann irgendwann jeden einzelnen Schritt analysierst und dein Verhalten immer und immer wieder reflektierst, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei und verleiht keine Authentizität oder ist locker. ;)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Na wenn du dann irgendwann jeden einzelnen Schritt analysierst und dein Verhalten immer und immer wieder reflektierst, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei und verleiht keine Authentizität oder ist locker. ;)

Ach, das ist nix Neues für mich...mein Therapeut muss doch auch seine Existenzberechtigung haben :coolwink::zwinkern:

...wobei reflektieren nicht ganz passt...hinterfragen ist es wohl eher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Rya, nun habe ich mich durch deinen Strang gelesen. Die Unsicherheit nicht zu wissen, was tatsächlich der Grund für die Trennung ist, scheint unerträglich. Anderenfalls ist die Wahrheit manchmal noch schlimmer zu ertragen ....

Leider liegt es nicht in unserer Kompetenz zu entscheiden, wie viel wir erfahren... und darum wischen wir uns jetzt die Tränen weg und gehen gemeinsam weiter. Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Liebe Meta,

Danke, für deine Worte.

Die Tränen sind wieder getrocknet. Manchmal vergesse ich, das es im Vergleich zu, Anfang schon besser geworden ist. Die Tränen werden weniger, die Fragen hoffentlich auch bald...

Ich habe es immer wieder geschafft aufzustehen...wieso nicht auch jetzt wieder...
Warum sollte ich auch an etwas festhalten, was er nicht mehr will...

....soviel sollte ich mir selbst wert sein...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Die Tränen sind wieder getrocknet. Manchmal vergesse ich, das es im Vergleich zu, Anfang schon besser geworden ist. Die Tränen werden weniger, die Fragen hoffentlich auch bald.....
Ich kann nicht mehr wirklich weinen... wenn dann nur ganz kurz aus Wut!
Das ist auch gut so, es löst keine Probleme, macht hässliche rote Augen und die Schönheit leidet. :sonnensschein:

... und wenn es uns schon innerlich schlecht geht, sollten wir wenigstens Bombe aussehen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich habe es immer wieder geschafft aufzustehen...wieso nicht auch jetzt wieder...
Du wirst es ganz sicher schaffen! Und mit jedem Tag wird es besser. Man muss sich immer darauf besinnen wie gut alles im Leben ist und alles mehr wertschätzen. Eine Trennung reißt einem immer die Füße unter dem Boden weg. Aber irgendwann wird sich wieder alles ordnen und du bist einfach wieder glücklich :smile:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...kleine Gedankengänge am Morgen...

Ja, ich vermisse ihn noch ...den Mann, den ich kennengelernt habe...

Doch er wollte gehen...er hat die Flucht ergriffen...aus seiner eigenen Unsicherheit heraus...

Ich bin mir bewusst, dass ich noch einige Baustellen habe und es mitunter mit mir nicht leicht ist, aber ich wollte nie einen Ritter in glänzender Rüstung. Ich wollte/will mich selber retten. Ich hatte mir gewünscht, dass er sich mit seinen Problemen beschäftigt...nicht dass er meine löst. Er konnte sich scheinbar nicht genug abgrenzen, so dass meine Unsicherheit zu seiner wurde. Mein Fehler war, dass ich mich ebenfalls nicht abgrenzen konnte. Seine Probleme wurden zu meinen. Ich wollte ihn (und insgeheim dadurch mich) aus dieser negativen Gefühlsspirale "retten"...Wunschdenken!

Ich kann nur die Lücken in mir füllen und nur er kann das bei sich selbst! Wenn er diese Lücken durch K. füllt, wird er früher oder später wieder an diesem Punkt stehen.
Er ist geflohen vor mir oder vielleicht auch vor sich selbst (durch den Spiegel den er durch mich hatte)...wer weiß.

Ich arbeite an mir...tut er das auch? oder verdrängt er nur?

...eine Flucht ist auch nur ein einfacher Weg nicht an sich selbst zu arbeiten...

Ich bin nicht schwach und ich möchte nicht als schwach gesehen werden. Die Stärke zu Fehlern zu stehen und die Weisheit sie nicht zu wiederholen, dass ist mein persönliches Ziel...
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben