Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Huhu... ich wage mich noch mal kurz aus meinem Mäuseloch heraus nach dem Schock und meiner Panik am frühen Abend...

Das Buch habe ich soeben bestellt. Bin gespannt, ob auf jeder Seite solche Knallersätze stehen wie auf den Auszügen, die du mir geschickt hast.

Du wirst es nicht bereuen... das ganze Buch besteht aus solchen Sätzen! Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

Mehr mag ich heute gar nicht von mir geben, ich befürchte, mein Verstand ist erst ab morgen wieder zurechnungsfähig... ich werde dir aber mit Sicherheit Feedback zu deinen Gedanken geben...

Drücke dich! Moamba
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Einen Neubeginn jedoch kann ich nur schaffen, so denke ich, wenn ich es anfangs betont locker angehe, körperliche Reize einsetze und auch nicht nur im Ansatz verliebt rüberkomme.
Liebe Titania, so ist es. Wie gesagt, meiner erzählte mir nach dem Cut eine Stunde lang, dass er in seiner Ehe voll happy ist - und streichelte mich dabei. :schuettel:

Ich habe ihm NICHTS mehr von meinem Innenleben preisgegeben. Er war zwar immer respektvoll zu mir und wir begegnen uns auf hohem Niveau, aber der Cut war für mich - obwohl äußeren Umständen geschuldet - ziemlich hart. Ich weiß nun, dass ich so einen Cut gut überstehen kann, jedoch bin ich in Bekundungen jeglicher Art noch zurückhaltender geworden als vorher. Und es tut mir gut. Denn die berauschenden Verliebtheitsgefühle lassen nach und machen einer befreienden Gelassenheit platz. Wenn er sich meldet, super. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Er allerdings findet nun schon, dass ich mich ihm mehr öffnen könnte/sollte. :schuettel: Aber ich bin auf der Hut.

Aber gerade weil ich so emotional bin, möchte ich verhindern, dass ich ihn mit Trauermiene und waidwundem Blick anschmachte, wenn ich ihn sehe. :leenchen (1): (Ihr wisst, wie ich das meine, oder? ;)) Oder dass mir eine giftige und somit enthüllende Bemerkung rausrutscht, weil ich innerlich auf 180 bin.
Erwartungen habe ich ja im Prinzip nicht, da es bei dem Treffen um die Kinder geht. Ich schätze, er wird sich zurückhaltend und etwas verlegen geben, er lacht dann immer so aufgesetzt, aber mit Nachfragen oder sonstigen Äußerungen, was uns beide betrifft, rechne ich nicht. Und es wäre auch gut, wenn es so kommt. Ich wüsste gerade nicht, welche "Weisheiten" ich ihm mit auf den Weg geben sollte. Durch Worte bringe ich ihn nicht zum Umdenken, da bin ich ganz sicher, also lieber den Mund halten und weiter abwarten.
So sieht es aus. Wie immer wirst Du hammermäßig aussehen, Dich aber mit Emotionsbekundungen zurückhalten bzw. die nicht von Dir geben. Und da Du eh momentan nicht weißt, was Du ihm mit auf den Weg geben könntest, musst Du vielleicht gar nicht so unbedingt einen "Frame" aufrecht erhalten, sondern bist einfach nur authentisch. Noch besser. :zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er hat sowas ähnliches schonmal erlebt und will es auf keinen Fall noch mal so haben. Eine Horrorvorstellung für ihn, meine Familie zu "ruinieren" (seine Worte) und dabei selbst als Schuldiger dazustehen.

Dazu zwar kein Jobverlust, aber andere belastende Umstände. Das war sicher zuviel. Er hat ja auch irgendwann zugegeben, dass er überfordert war.
Dazu wollte ich noch anmerken, dass meiner schon einmal eine Scheidung hinter sich hatte. Zwei Kinder waren involviert. Er sagte, dass er diesen Blick seiner Kinder, als er sagte, dass er geht, niemals in seinem Leben vergessen wird. Sie waren so verletzt, so fassungslos.

Ungeachtet der Tatsache, dass ich meine Ehe niemals seinetwegen beenden würde, so wäre es doch ein wahnsinniger Druck, der auf ihm lastete, wenn ich diese Ehe beendete. Eben weil er sich doch als Schuldiger sehen würde. Da kann ich Deinen AM gut nachvollziehen. Klar, es ist eigentlich eine komplett andere Situation, aber diese Erfahrung ist nun einmal in ihnen drin und triggert die AMs sobald sie wieder vor einer ansatzweise ähnlichen Situation stehen bzw. stehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Goldstück,

schön, dass du mir schreibst! Vielen Dank für die Einblicke in deine Situation. :herz:
Deinen Strang habe ich inzwischen gelesen und finde, es hört sich doch alles ganz gut an. Mir scheint, du kannst recht souverän damit umgehen, dass ihr euch aufgrund der Entfernung und der sonstigen Gegebenheiten nicht so oft sehen könnt. Dass du deshalb und natürlich auch wegen der vorangegangenen KS mit deinen Gefühlen erst einmal zurückhaltend umgehst, kann ich gut verstehen. Du sagst zwar, dass du nicht bewusst und jederzeit "strategisch" vorgehst, doch der Vorsatz, immer ein Stück hinter AM zu bleiben, schadet sicher nicht. Ich drücke die Daumen für ein baldiges Wiedersehen mit ihm!

Aus meiner Ehe kann und will ich derzeit nicht raus. EM ist so ein engagierter Vater und unternimmt viel mit den Kids, doch ein wochenweises Wechselmodell in der Betreuung könnte er jobbedingt nicht leisten. Das wäre furchtbar für ihn und die Kinder. Ich bin auch nicht über die Maßen unglücklich mit ihm. Es sind über die Jahre eben Dinge vorgefallen und Worte gefallen, die möglicherweise normal sind in einer langjährigen Beziehung (so stellt er das dar), die mich aber von ihm emotional entfernt haben und mein Vertrauen verringert haben, so dass ich ihm gegenüber eher verschlossen bin.

Souris hat das in deinem Strang so wunderbar beschrieben:

Was Goldstück als gebundene EF und Mutter anstrebt ist wahrscheinlich eher eine gefühlvolle, konstante Zweitbeziehung mit ihrem AM.(...) Action und Trubel hat sie zuhause mit Familie genug, sie braucht einen ruhigen, sicheren Pol (+ Leidenschaft natürlich :zwinkern:). Eine gewisse Innigkeit mit zuverlässigem, regelmässigen Kontakt wären deshalb eine Grundvoraussetzung.

So trifft das auch auf mich zu. Ich habe das mit AM gefunden, ohne dass ich danach bewusst gesucht hätte. Man mag das moralisch verwerflich finden, aber für mich war das ideal.

Wir haben uns bis vor kurzem jeden Tag mehrere E-Mails geschrieben. Dass man mehrere Tage ohne Grund nichts vom anderen gehört hat, kam nie vor. Wenn, dann am Wochenende oder im Urlaub, doch oft wurde selbst dann geschrieben. Was mich nur so verwirrt, ist, dass er dieses Schreiben auch noch aufrecht erhalten hat, nachdem ihm scheinbar schon klar war, dass er die Affäre nicht fortsetzen möchte. Er ist trotz regelmäßigem Kontakt und obwohl wir uns ja auch immer wieder gesehen haben, abgelascht. Das lag sicher auch an den von mir zu verantwortenden Umständen, die ich hier nicht näher beschreiben kann. Wenn dem so ist, spielt die Zeit für mich und ich muss mich in Geduld üben.

Was mir Hoffnung macht, ist das, was dein AM über die Zeit der KS gesagt hat, dass er sie zunächst wirklich genutzt hat, um sein Leben in Ordnung zu bringen, und erst nach einiger Zeit wieder über dich nachgedacht hat.

Bis dahin:

So sieht es aus. Wie immer wirst Du hammermäßig aussehen, Dich aber mit Emotionsbekundungen zurückhalten bzw. die nicht von Dir geben. Und da Du eh momentan nicht weißt, was Du ihm mit auf den Weg geben könntest, musst Du vielleicht gar nicht so unbedingt einen "Frame" aufrecht erhalten, sondern bist einfach nur authentisch. Noch besser. :zwinkern:

Genau so. Puh, das ist ja schon übermorgen! Morgen bin ich zum Glück ziemlich verplant, da werde ich eher nebenher auf eine Meldung von ihm warten oder ggf. am späteren Nachmittag mal anfragen, ob es bei der Verabredung für Dienstag bleibt. Ich werde berichten! :smile:

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Titania
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Liebes!

Wie geht es dir heute Morgen?

LG Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Guten Morgen, meine liebe verlässliche Moamba!

Mir geht es einigermaßen gut. Das Wochenende war voller Ablenkungen und ich habe es immer mal geschafft, eine Stunde oder so nicht an ihn zu denken.

Erst gestern Abend kam das KK zurück und ich konnte nicht einschlafen. Ich habe mir vorgestellt, was er eventuell morgen zu mir sagen könnte und was ich eventuell darauf antworten würde. Nicht alle Varianten waren strategiekonform. Ein Teil von mir möchte ihn so gerne mit meiner Enttäuschung und meiner Wut konfrontieren. Aber das werde ich natürlich nicht tun.
Dann wieder verliere ich mich in Phantasien von einem leidenschaftlichen Wiedersehen. Tagsüber bessert das meine Laune oft auf, doch nachts bin ich gar nicht mehr so zuversichtlich. Und so wälze ich mich Stunde um Stunde schlaflos herum.

Heute ist Tag 10 der KS. An das Nicht-Schreiben mit ihm gewöhne ich mich langsam. An das Vermissen nicht. Er fehlt mir auf so vielen Ebenen und es tut immer noch weh.

Heute stehen einige Termine an, die mich und meine tristen Gedanken auf Trab halten werden. Ich bin gespannt, ob er sich meldet wegen morgen oder ob ich nachfragen muss. :Nichtwissen:

Liebe Grüße
Titania
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen!

Du hast deinen echten Namen drin... vielleicht raus nehmen???
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
so, aber nun :smile:

Die Abende und die Nächte... ja, ich weiß, was du meinst. Die Gedanken holen einen ein, wenn man sich am wenigsten dagegen wehren kann.

Ich habe es nicht mehr ganz auf dem Radar: Euer Treffen morgen ist wegen oder mit der Kinder? Warum müsste er sich diesbezüglich noch einmal melden? Oder du nachfragen?

An das Nicht-Schreiben mit ihm gewöhne ich mich langsam. An das Vermissen nicht. Er fehlt mir auf so vielen Ebenen und es tut immer noch weh.

Süße, ich nehme dich mal ganz fest in den Arm. Wenn du magst, geb ich dir meine Nummer und wir schreiben uns immer dann gegenseitig, wenn wir eigentlich gern den AMs schreiben wollen würden :lach: Kriegst auch jeden Morgen und jeden Abend eine Nachricht :herz:

Das Vermissen. Ich könnte Bücher allein über dieses Gefühl schreiben. Wie bei Bella ja auch, ist es so, dass von jetzt auf gleich jemand einfach aus dem eigenen Leben verschwindet. Nicht mehr da ist, und eine riesige Lücke hinterlässt. Als wäre er tot. Aber das ist er nicht, und das macht es noch unverständlicher. Wir müssen uns damit abfinden und das ist sehr kräftezehrend wie ich finde.

Dann wieder verliere ich mich in Phantasien von einem leidenschaftlichen Wiedersehen.

Auch diese Phantasien kenne ich gut. Aber damit quälen wir uns selbst noch mehr befürchte ich. Vor allem bei Gedanken dieser Art zwinge ich mich "zu Ende zu denken". Pinu fragte mich in meinem Strang ja, was wäre, wenn er wieder in mein Leben wollen würde. Dieser Gedanke, so schön er im ersten Moment auch ist, muss tatsächlich bis zu Ende gedacht werden, denn dann erschreckt er mich ziemlich.

Heute ist Tag 10 der KS

Ich bin stolz auf dich!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Hab einen schönen Tag, Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Kurzes Update:

Wegen der Verabredung der Kinder morgen Vormittag habe ich ihn vorhin angeschrieben. Seine Antwort kam sofort, angeblich hätte er auch gerade schreiben wollen. :lach:

Ich bin schon gespannt, wir Euer Aufeinandertreffen am Dienstag verläuft, meine Glaskugel sagt jedenfalls, dass er da sein wird :zwinkern:

Chocolat, du hattest recht! Keine Absage, wir haben eine Zeit vereinbart.
Dann schrieb er noch, dass aus seiner Familie jemand erkrankt ist. Normalerweise hätte ich sofort nachgefragt, da ich die Familie kenne, doch ich schrieb nur "Das tut mir leid."
Wie ich mich kenne, werde ich mich jedoch morgen erkundigen. ::: Mal sehen, ob er mir dann eine Abfuhr erteilt oder sonstwie komisch reagiert, denn genau solche Themen habe ich ja eigentlich mit meiner Mail neulich ausgeschlossen. Kann ich mich damit rausreden, dass es ein Akt der Höflichkeit wäre? Wenn nicht, kommt mir ruhig mit der Bratpfanne...

LG
Titania
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo Titania , ich lese immer bei dir und kann alles so gut nachfühlen !
Ich drück dich mal und halte durch
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Titania!

Ich denke an dich und bin gespannt, wie euer Aufeinandertreffen heute ausfallen wird. Ich schicke dir viel Kraft, achte gut auf dich und versuche nichts erzwingen zu wollen!

Kann ich mich damit rausreden, dass es ein Akt der Höflichkeit wäre? Wenn nicht, kommt mir ruhig mit der Bratpfanne...

Also allein die Frage hat schon die Bratpfanne verdient :lach: :bratpfanne::bratpfanne:


Liebes, du musst dich vor uns mit nichts rechtfertigen und musst dich aus nichts raus reden. Wenn du das aber vor dir selbst tust, bzw. für dich selber Ausreden suchst, solltest du kurz innehalten. Du musst mit dir im Reinen sein. Du erinnerst dich, was ich in meinem Strang schrieb: "als ich mich dabei ertappte.."? Bist du dir also nicht sicher, lass es. Willst du es so, mach es. Dass es im Gegensatz zu deiner Nachricht an ihn steht, und auch zu seinem Wunsch, Privates nicht mehr mit dir besprechen zu wollen, weißt du. Respektiere ihn, respektiere aber vor allem dich.

Ich bin gespannt, von dir zu hören! Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Titania , ich lese immer bei dir und kann alles so gut nachfühlen !
Ich drück dich mal und halte durch

Danke, liebe MRS! Gleich werde ich auch mal wieder bei dir vorbeischauen!


Sooooo, er war kurz da und ist wieder weg. Puh.
Ich habe ihn tatsächlich an der offenen Tür abgefertigt. :ritter:

Nach dem Gesundheitszustand habe ich mich natürlich trotzdem erkundigt. Alles andere wäre hartherzig, und so bin ich nicht. So lange ich gar nichts von ihm weiß, ist es ok für mich, da höre ich auch nicht nach. Aber von der Sache hatte er mir ja nun erzählt. Das hätte er ja nicht machen müssen nach meiner Ansage neulich.

Dass es im Gegensatz zu deiner Nachricht an ihn steht, und auch zu seinem Wunsch, Privates nicht mehr mit dir besprechen zu wollen, weißt du.

Das mit dem Privaten war ja mein Wunsch. Er hatte mir per E-Mail ja schon wieder einiges anvertraut. Dass er "Ruhe und Frieden" haben wollte, war seine Begründung dafür, die Affäre aus Angst vor Entdeckung nicht weiterführen zu wollen. Diese Worte habe ich ihm bewusst ein wenig im Mund umgedreht. :teufel_smiley:
Sonst hätte ich es nie geschafft, mich abzugrenzen und die Rolle des "emotionalen Außenklos" (wie es mal so schön in einem anderen Strang stand ;)) von mir zu weisen.

Nachher holt er sein und mein Kind ab für eine Übernachtungsparty, und morgen bin ich dann dran mit Abholen. So stehen mir noch zwei weitere Begegnungen bevor, bis dann wieder knapp 2 Wochen Funkstille folgen (wenn sein Kind bei der Mutter ist).

Innerlich wühlen mich diese Treffen sehr auf. Vorher bin ich aufgeregt, hinterher zittere ich und könnte heulen. Doch nach außen gebe ich mich ruhig, lächle, rede wenig, lasse mir nichts anmerken. So werde ich das auch weiterhin machen. Es ist schwer, aber nicht unschaffbar. Und es tut gut, hier dann darüber zu schreiben und die Gedanken und Gefühle zu sortieren. :bla_smiley:

Danke, dass Ihr da seid! :herz:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi meine Liebe,

auch in deinem Strang möchte ich dich heute nicht allein lassen...

Das mit dem Privaten war ja mein Wunsch. Er hatte mir per E-Mail ja schon wieder einiges anvertraut. Dass er "Ruhe und Frieden" haben wollte, war seine Begründung dafür, die Affäre aus Angst vor Entdeckung nicht weiterführen zu wollen. Diese Worte habe ich ihm bewusst ein wenig im Mund umgedreht.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber er hatte deiner letzten Nachricht zu dem Thema aber auch nicht widersprochen oder? Insofern ist es wirklich gut, die wirklich privaten Themen komplett außen vor zu lassen. Alles, was nicht unmittelbar mit den Kindern und ihren Verabredungen zu tun hat.

Weißt, auf mich kommen ja auch viele Situationen dieser Art zu. Und ich habe mir überlegt, dass ich dahin kommen werde, ihn wie alle anderen zu behandeln, die das Ehrenamt betreffend mit mir wie er in Verbindung kommen, also wie die anderen aus unserem "Team". Wenn mir da einer was erzählt bin ich ja auch höflich, kommentiere oder frage bei einem Folgetreffen eventuell noch einmal nach. Vielleicht kannst du dich für dich mal fragen, wie gehst du mit anderen Müttern/ Vätern um, und hangelst dich da entlang? Bei mir muss sich ja erst noch raus stellen, wie gut ich damit fahre, ich würde dich dann als Vorbild nehmen :lach:

Innerlich wühlen mich diese Treffen sehr auf. Vorher bin ich aufgeregt, hinterher zittere ich und könnte heulen. Doch nach außen gebe ich mich ruhig, lächle, rede wenig, lasse mir nichts anmerken. So werde ich das auch weiterhin machen. Es ist schwer, aber nicht unschaffbar.

Du kannst stolz auf dich sein!!!!!! :thumbsup:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Versteh mich bitte nicht falsch, aber er hatte deiner letzten Nachricht zu dem Thema aber auch nicht widersprochen oder?

Nein, er hat darauf nicht reagiert, seitdem haben wir keinen Mailkontakt mehr, also null Kontakt, bis gestern WA und heute persönlich.
Wo er genau emotional gerade steht, das ist für mich die größte Frage und das größte Rätsel. Rückblickend hat er sich dazu ja schon seit Monaten nicht geäußert. Da es aber sowieso nur selten irgendwelche Gefühlsbekundungen gab in unserer Affäre (über "Ich mag dich" ging es nie hinaus, und das hat er mir sogar noch nach dem Ende geschrieben), ist mir das erst gar nicht so aufgefallen.

Daher zweifle ich gerade auch wieder sehr, ob die KS bei ihm wirken kann und ob es überhaupt eine ist, denn:

Wenn mir da einer was erzählt bin ich ja auch höflich, kommentiere oder frage bei einem Folgetreffen eventuell noch einmal nach. Vielleicht kannst du dich für dich mal fragen, wie gehst du mit anderen Müttern/ Vätern um, und hangelst dich da entlang?

Genau, die bitte ich beim Abholen auch rein und wir erzählen etwas über die Kinder. Oder unterhalten uns am Sportplatz über dies und das. Da sind die Grenzen zwischen privaten und weniger privaten Themen fließend, man redet auch mal über Sorgen, die Kinder betreffend oder ähnliches.

Wenn ich mich also genau so verhalte (so war es auch heute bei unserem zweiten Treffen am Nachmittag), dann entspricht das also einerseits der Strategie, denn ich bin fröhlich und unverkrampft, und andererseits entspricht es ihr nicht, denn er bekommt zumindest ein bisschen was an Information. Selbst wenn diese heute auf die Kinder beschränkt blieben.

Trifft ihn also die Mailsperre? Oder führt diese nur dazu, dass das, was er an mir immer bewundert hat - meine Anteilnahme, meine differenzierte Sicht auf seine Probleme - nur noch weiter in Vergessenheit gerät?

Es ist schon spät, und wahrscheinlich sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Diese Fragen und Zweifel werden sicherlich immer wieder in mir hochkommen. Auf die wichtigste Frage, nämlich seinem Gefühl dabei, werde ich keine Antwort bekommen. Ich kann ihn ja auch schlecht fragen, so wie die Dinge zwischen uns derzeit stehen. :lach: Doch scheinbar bin ich noch weit von dem Punkt entfernt, an dem es mir egal wäre, wie es in ihm aussieht. :liftup:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebes,

Doch scheinbar bin ich noch weit von dem Punkt entfernt, an dem es mir egal wäre, wie es in ihm aussieht. :liftup:

Das muss dir doch gar nie egal werden, es sollte nur nicht zu deinem Problem werden.

Und noch was ist mir aufgefallen. Du hast nämlich weiter oben klar formuliert, was du möchtest, was dein Ziel ist:

Souris hat das in deinem Strang so wunderbar beschrieben:

Was Goldstück als gebundene EF und Mutter anstrebt ist wahrscheinlich eher eine gefühlvolle, konstante Zweitbeziehung mit ihrem AM.(...) Action und Trubel hat sie zuhause mit Familie genug, sie braucht einen ruhigen, sicheren Pol (+ Leidenschaft natürlich :zwinkern:). Eine gewisse Innigkeit mit zuverlässigem, regelmässigen Kontakt wären deshalb eine Grundvoraussetzung.

So trifft das auch auf mich zu.

Du hast ein Ziel und du hast ein OdB, mit dem du dieses Ziel erreichen willst. Ich persönlich würde mich nun zuerst mal fragen, ob das OdB alles "mitbringt", das nötig ist, um dieses Ziel erreichen zu können.

Wo er genau emotional gerade steht, das ist für mich die größte Frage und das größte Rätsel. Rückblickend hat er sich dazu ja schon seit Monaten nicht geäußert. Da es aber sowieso nur selten irgendwelche Gefühlsbekundungen gab in unserer Affäre (über "Ich mag dich" ging es nie hinaus, und das hat er mir sogar noch nach dem Ende geschrieben), ist mir das erst gar nicht so aufgefallen.

Hmh... nicht böse sein, aber oftmals sagen nicht ausgesprochene Worte mehr aus, als alles Gesagte. Es ist vergleichbar mit meinem AM, der zwar traurig ist, dass die Vergangenheit vorbei ist, aber nicht ein Wort über die Zukunft verliert.

Vielleicht wäre es ja tatsächlich mal interessant, ihm zufällig über den Weg zu laufen, wenn kein Kind zugegen ist. :lach:Nein, das ist keine Aufforderung zum Stalking, aber bei euren Treffen seid ihr ja nicht allein, und es gibt bedingt durch die Kinder "erzwungene" Gesprächsthemen.

LG und bis später,
Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo meine Liebe!

Du hast ein Ziel und du hast ein OdB, mit dem du dieses Ziel erreichen willst. Ich persönlich würde mich nun zuerst mal fragen, ob das OdB alles "mitbringt", das nötig ist, um dieses Ziel erreichen zu können.

Tja, was wäre das, was er mitbringen sollte? Ein guter Anfang wären a) Interesse an mir und b) die Bereitschaft zu einer heimlichen Affäre. Zu b) hat er mir ja eine klare Absage erteilt im September und selbst bei a) bin ich mir derzeit nicht sicher, siehe dazu auch mein voriger Post.
Du meintest aber etwas ganz anderes mit deiner Frage, oder? ;) Ob er (noch) genau der ist, den ich will? Trotz allem, was passiert ist? Dazu kann ich nur sagen, ja. Ich wüsste nicht, wen sonst. Irgendeinen Fremden aus einer Singlebörse? Gute potenzielle AMs wachsen ja nicht an den Bäumen. Und gerade die Zufälligkeit unserer Begegnung, das Finden ohne zu suchen hat für mich die Magie dieser Affäre ausgemacht. Da hat er trotz allem immer noch einen großen Vertrauensvorsprung bei mir.

Magie... noch so ein großes Wort. Du schriebst ja auch davon, dass die Magie bei dir und deinem AM verflogen ist und du sicher bist, dass sie nicht mehr zurückkommt. Also wenn ich das Geschehene so revue passieren lasse und mir meinen Strang noch mal durchlese, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit mir und ihm noch einmal genauso "magisch" wird. :(

Hmh... nicht böse sein, aber oftmals sagen nicht ausgesprochene Worte mehr aus, als alles Gesagte. Es ist vergleichbar mit meinem AM, der zwar traurig ist, dass die Vergangenheit vorbei ist, aber nicht ein Wort über die Zukunft verliert.

Nein, ich bin dir doch nicht böse! Ich war wohl schon länger unterwegs in die falsche Richtung, als er für sich wahrscheinlich schon längst die innere Reißleine gezogen hatte. Und das ist auch genau das, was ich ihm so fürchterlich übelnehme: dass er mich noch so lange Zeit in diese Richtung hat weiterrennen lassen, ohne mich zu bremsen. Seine nicht gesagten Worte waren da als Signal für mich nicht stark genug.

Vielleicht wäre es ja tatsächlich mal interessant, ihm zufällig über den Weg zu laufen, wenn kein Kind zugegen ist.

Und dann? Von sich aus spricht er doch sowieso nichts an, was das Verhältnis zwischen uns betrifft. Heute bereue ich, dass ich damals nicht einfach gegen seinen Wunsch zu ihm gefahren bin, um im persönlichen Gespräch alles zu besprechen, und stattdessen alles per Mail und telefonisch lief. Doch das ist passiert und diese Chance ist vorbei. Was hätten wir uns heute Neues zu sagen? Das wäre doch jetzt eher ein Einknicken meinerseits, wodurch alle Wunden wieder aufgerissen würden, und keine Antwort, die er - realistisch gesehen - geben würde, könnte mich zufriedenstellen.


Unser Treffen heute hat mir nicht wirklich gutgetan. Schon beim Einbiegen in seine Straße musste ich um meine Fassung kämpfen. Bei ihm haben wir uns ja immer getroffen... Ich konnte ihm kaum in die Augen sehen und mit meiner Fröhlichkeit war es auch nicht weit her heute. Mir bleibt immer nur der schwache Trost, dass er ja auch nicht in meinen Kopf gucken kann. Aber ich fühle mich ganz klar als die Unterlegene, die Bedürftige. Und das strahle ich wahrscheinlich auch aus. :(
Ich verziehe mich jetzt erstmal wieder in mein Loch und bin froh, wenn ich von ihm in nächster Zeit nichts sehe und höre. Das wühlt mich einfach zu sehr auf und bringt die Gefahr mit sich, dass er mich durchschaut.

Bei dir steht ja auch morgen ein Wiedersehen an... ich drücke dir die Daumen!

Bis bald!
Titania
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Trifft ihn also die Mailsperre? Oder führt diese nur dazu, dass das, was er an mir immer bewundert hat - meine Anteilnahme, meine differenzierte Sicht auf seine Probleme - nur noch weiter in Vergessenheit gerät?
Meine Liebe, das wird er auf keinen Fall vergessen und ihm wird diese Tatsache erst durch ein starkes Vermissen derselben so richtig bewusst. Er war es gewohnt Dich bei persönlichen Dingen hinzuzuziehen. Nun fällt dieser wichtige Stützpfeiler weg und wird bei ihm ein ziemliches Loch hinterlassen.
Es ist vergleichbar mit meinem AM, der zwar traurig ist, dass die Vergangenheit vorbei ist, aber nicht ein Wort über die Zukunft verliert.
Hat meiner beim Cut auch gemacht. Und noch gesagt, dass ich ja nicht damit rechnen soll, dass er wieder ankommt oder aus uns noch einmal etwas wird. :lach: Bei uns war allerdings die Magie noch voll vorhanden, was gewiss einen deutlichen Unterschied macht.
Das wäre doch jetzt eher ein Einknicken meinerseits, wodurch alle Wunden wieder aufgerissen würden, und keine Antwort, die er - realistisch gesehen - geben würde, könnte mich zufriedenstellen.
Das ist eine sehr gesunde Einschätzung, Titania. Es braucht alles noch sehr viel Zeit. Der Cut muss sich bei ihm erst einmal setzen, dann muss er realisieren, dass Du ihm nicht mehr in allen Belangen zur Verfügung stehst und irgendwann wird er vielleicht anfangen Dich zu vermissen. Die AMs haben da ein anderes, langsameres Tempo als wir. Also heißt es hier weiter abwarten und Geduld haben. :namaste: Und ja, auch Deine Verletzungen müssen erst einmal heilen. Auch Du magst vielleicht erst einmal etwas zur Ruhe kommen und Dich nur um Dich kümmern. :brav:
Ich verziehe mich jetzt erstmal wieder in mein Loch und bin froh, wenn ich von ihm in nächster Zeit nichts sehe und höre. Das wühlt mich einfach zu sehr auf und bringt die Gefahr mit sich, dass er mich durchschaut.
Ach meine Liebe, solche Tage gibt es immer wieder. :trost: Aber weißt Du was, sie werden weniger. Wenn er demnächst zwei Wochen nicht da ist, wirst Du weiter zur Ruhe kommen und Dich auf Deine Seele, Dein Herz und Deinen Körper besinnen und wieder ein klitzekleines bisschen Abstand gewinnen können. Lass Dich von ein paar schlechten Tagen nicht runterziehen. Es zählt, wie Du insgesamt aus dieser Geschichte herausgehst und das wird sich erst in ein paar Wochen oder sogar Monaten zeigen. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Magie... noch so ein großes Wort. Du schriebst ja auch davon, dass die Magie bei dir und deinem AM verflogen ist und du sicher bist, dass sie nicht mehr zurückkommt. Also wenn ich das Geschehene so revue passieren lasse und mir meinen Strang noch mal durchlese, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit mir und ihm noch einmal genauso "magisch" wird. :(

Ich bin der Meinung, dass man Magie nicht erzwingen kann. Also dieses Gefühl, diesen Zauber, den wir ja beide meinen. Ich treffe heute Abend nach über drei Wochen mal wieder das erste Mal auf ihn, und ich bin gespannt wie das wird. Als wir uns nach der letzten physischen Trennung, die immer vier Wochen dauerte, wieder gegenüberstanden, versank die Welt um uns herum. Und im Nachhinein schrieb er mir, dass ihn meine Anwesenheit in andere Sphären schickt...

Heute bereue ich, dass ich damals nicht einfach gegen seinen Wunsch zu ihm gefahren bin, um im persönlichen Gespräch alles zu besprechen, und stattdessen alles per Mail und telefonisch lief.

Du weißt, ich bin keine große Strategin, alles, was ich bisher getan oder nicht getan habe, entstand aus dem Bedürfnis heraus, etwas tun zu müssen. Ich wäre geplatzt, hätte ich keine Gelegenheit geschaffen, all das auszusprechen, was mir auf dem Herzen lag. Aber ich kann und will dir diesbezüglich keinen Rat geben und kein Vorbild sein.

Das wäre doch jetzt eher ein Einknicken meinerseits, wodurch alle Wunden wieder aufgerissen würden, und keine Antwort, die er - realistisch gesehen - geben würde, könnte mich zufriedenstellen.

Welche Antwort würde dich denn zufrieden stellen? Zu den Wunden schrieb ich dir in meinem Strang schon etwas. Du bist aber im Moment so verletzlich, so zart, es würde dir nicht gut tun, diese Wunden jetzt aufzureißen, sie könnten nicht heilen. Lass und gib dir Zeit, alles wird gut werden! :brav::brav::brav:

Die AMs haben da ein anderes, langsameres Tempo als wir. Also heißt es hier weiter abwarten und Geduld haben. :namaste:

Das kann ich unserem Goldstück nur recht geben. Männer ticken anders, und AM noch mal extra habe ich so das Gefühl.

:Mutzel:

Liebes, lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andere Tage... Ich weiß, das fühlt und sieht man in solchen Situationen nicht, aber halte durch!

Du bist nicht allein!!! :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Moamba und liebe Phoe!

Um nicht weiter off topic in Moambas Strang zu "wildern", habe ich meine Antworten mal nach hier verlegt. Moamba, sieh es bitte als Kompliment, dass deine Ausführungen so treffend und allgemeingültig waren, dass sie eben auch auf meine Situation anwendbar sind.
:bussi:

Bedeutet das, dass ein Ex-back-Versuch keinerlei Aussicht auf Erfolg hat? (Diese Frage stelle ich mir ja beinahe täglich, und nur die Zeit wird die Antwort zeigen.)

Wenn man es nur auf DAS EINE Resultat abzielend betrachtet " den/die Ex innerhalb kürzester Zeit zurück zu bekommen, um den so magischen Beginn nun auf Dauer zu erleben.. Ja, das ist m.EA. tatsächlich aussichtslos.

Nein, das weiß ich natürlich. In kürzester Zeit geht das sowieso nicht und das erwarte ich auch nicht, selbst wenn meine Ungeduld immer mal dazwischenfunkt. Und auch dass es nicht wieder genauso werden kann. Selbst wenn es das ist, was ich mir wünschen würde. Was sich die meisten Verlassenen hier wünschen würden.

Wenn du diese Zeit aber dazu nutzt, an dir zu arbeiten, so wie es Moamba tut, wirst du dich verändern. Und mit diesen Veränderungen kannst du die Zukunft mit dem/der (vielleicht) zurück gekehrten ganz anders gestalten... wenn du das dann noch willst!

Ich bin dran, in meinem eigenen Tempo, das mit Moambas leider nicht ganz mithalten kann. Um mit Veränderungen umzugehen, gerade mit solchen, die auf den ersten Blick nichts Gutes verheißen, brauche ich stets etwas Zeit. Doch ich bin gespannt, was die Zeit bringt, welche Überraschungen die Zukunft noch parat hält und wie vor allem ich mich dadurch verändern werde.

schon beim Schreiben der Zeilen gestern war mir bewusst, dass manches davon den direkten Weg in dein Herz finden würde. Ich habe mich bemüht, die Worte nicht so zu verfassen, dass sie verletzend wirken, es tut mir leid, dass es dich dennoch so getroffen hat.

Süße, das muss dir nicht leid tun, ich bin nicht verletzt - schon gar nicht durch deine Worte! Es sind einfach die Wahrheiten, die schmerzen. Dafür kannst du nichts. Ich muss diesen Schmerz jetzt einfach durchleben, und die Wahrheiten zu erkennen und anzunehmen ist Teil dieses Prozesses.

Danke euch beiden noch mal für eure lieben Worte! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben