Single Delights

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
:lach:

Er muss dich einfach toll finden! :thumbsup:

"Einfach" ... existiert in meinem Liebesleben nicht! :lach:

Achso, ich bin davon ausgegangen, dass Du in Berlin so abgelenkt bist und ihn an dem Abend praktisch "nur" dazwischen eingeflickt hast, weil Du ja sowieso dahin wolltest und sicher schon einiges geplant hattest zu dem Zeitpunkt als er sich meldete.

Jupp, Berlin war schon gebucht und ich konnte ihm am Montag dann nur noch den Freitag geben wegen eines Treffens, und da kann ich nur Abends (Uhrzeit ab ca. 20 Uhr), die anderen Tage habe ich keine Zeit.

Und hätte er nicht geschrieben am Montag, hätte ich den Freitag Abend bis jetzt auch anderweitig verplant.

Daher ja, er wurde in die drei Tage reingeschoben. :smile:

Nur muss ich ja diese Uhrzeit halt auch kommunizieren, da er sich da tatsächlich nach mir richten muss.

Lg,
Maja
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Nur muss ich ja diese Uhrzeit halt auch kommunizieren, da er sich da tatsächlich nach mir richten muss.
Klar, das verstehe ich.

Bei mir ist das Problem, dass ich entweder vielleicht zu übertrieben "die kalte Schulter" zeige oder dann zu "freundlich" bin. Das mit der kalten Schulter hab' ich aber echt drauf, selbst wenn ich es gar nicht will. Diesen Anstrich gebe ich mir oft einfach aus Unsicherheit, nicht weil ich wirklich so drauf bin. Bei freundlich und entgegenkommend, wenigstens ein bisschen, habe ich oft Angst vor Kontrollverlust. Natürlich nicht in allen Situationen, aber in denen, in welchen ich emotional involviert bin.

Naja, mit dem "dazwischen" habe ich Probleme und wann das angebracht ist. So entstehen dann in der Übertragung auch meine Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Maja,

wünsche Dir ein glückliches Händchen :) bzw Stimmchen.

LG, Mario
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Naja, mit dem "dazwischen" habe ich Probleme und wann das angebracht ist.

Hallo Aurora,

Damit habe ich auch noch meine Schwierigkeiten. Wann ist was angebracht und wann eher nicht so. Aber ich merke mit den Jährchen hier, dass man doch so einiges lernt.
Letztendlich zählt dann, ob genug Grundgefühle beim anderen da sind.
Die kann man aber nicht hervorzaubern, erst recht nicht durch zu viel Aktionismus. Und wenn einer zu wenig gibt, dann merke ich auch, dass ich da nicht "kämpfen" möchte, indem ich irgendwelche Plings rausschicke. Ich möchte einfach, dass der Mann zu mir kommt, weil er das innere Bedürfniss danach hat, nicht, weil ich ihn dazu gebracht habe. Das halte ich mir immer wieder vor Augen.
Und wenn da keine Schieflage ist, dann ist das Mitteilen einer Uhrzeit eine ganz normale Handlung. Aber es stimmt schon, manchmal, sogar sehr oft, fällt es auch mir schwer, den goldenen Mittelweg zu finden und nicht immer nur "nichts" zu machen.
Puh, aber das wird schon! :smile:


Hi Maja,

wünsche Dir ein glückliches Händchen :) bzw Stimmchen.

LG, Mario

Danke Mario... aber ihm was vorsingen wollte ich nicht :lach:
 
C

Caira

Gelöschter User
Letztendlich zählt dann, ob genug Grundgefühle beim anderen da sind.
Die kann man aber nicht hervorzaubern, erst recht nicht durch zu viel Aktionismus. Und wenn einer zu wenig gibt, dann merke ich auch, dass ich da nicht "kämpfen" möchte, indem ich irgendwelche Plings rausschicke. Ich möchte einfach, dass der Mann zu mir kommt, weil er das innere Bedürfniss danach hat, nicht, weil ich ihn dazu gebracht habe. Das halte ich mir immer wieder vor Augen.

Liebe Maja,

ich lese dich schon lange ("not your bitch", das warst doch du, oder?) und natürlich auch hier immer still mit.

Wollte dir nur sagen, dass ich diesen Text von dir total schön und wichtig finde!
Mir geht's ganz genauso! Und, ja, auch ich habe das erst hier in meinen Forumszeiten gelernt.

Noch so ein Satz, den ich mir am liebsten auf die Stirn tätowieren würde:
Wenn ein Mann WILL, dann KANN er auch.
Kann wehtun, klar, das zu erkennen.
Aber hilft einem trotzdem auf dem weiteren Weg.

Für dein Treffen mit dem Schweden wünsche ich dir alles, alles Gute!
LG Caira
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo liebe Caira,

Ja, ist bei mir schon wie ein Mantra :namaste:

Heute würde ich am liebsten doch canceln. Es bringt eh nichts.
Mach mich zur Idiotin, weil ich einen treffe, der vorher einfach abgetaucht ist.
Und danach wird es wieder so ablaufen. Eigentlich reichen meine Restgefühle auch nicht mehr, ist zu viel kaputt gegangen und Vertrauen ist total im Eimer. Hmmm.

Total lustlos :Nichtwissen:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo liebe Caira,

Ja, ist bei mir schon wie ein Mantra :namaste:

Heute würde ich am liebsten doch canceln. Es bringt eh nichts.
Mach mich zur Idiotin, weil ich einen treffe, der vorher einfach abgetaucht ist.
Und danach wird es wieder so ablaufen. Eigentlich reichen meine Restgefühle auch nicht mehr, ist zu viel kaputt gegangen und Vertrauen ist total im Eimer. Hmmm.

Total lustlos :Nichtwissen:
:trost:

Ach Maja, ich drück dich mal!
Es ist wirklich eine doofe Situation :cry (Genau wie du dich jetzt habe ich mich übrigens am Donnerstag vor meinem Date mit dem Montagsmann gefühlt und der Abend war dann auch wirklich eher ... hm. Mittlerweile bin ich wieder etwas besser drauf ihm gegenüber, aber ... ach, diese Typen machen sich selbst immer so viel kaputt .... )

Ich will dich natürlich nicht überreden, unbedingt zu gehen, wenn du wirklich gar nicht magst. Aber ich würde dir sagen: Überleg es dir nochmal, cancel nicht aus einer Stimmung heraus, wenn du dir nicht sicher bist, dass du morgen auch noch so fühlst. Weil, nicht viel wäre schlimmer, als wenn du cancelst und es dann sooooo bereust. (Ich würde in deinem Fall vielleicht echt sogar den gemeinen Vorschlag machen, es beim Treffen zu belassen und wenn dann super kurzfristig zu canceln, so eine Stunde vorher, wenn du dir bis dahin die ganze Zeit sicher bist, ihn nicht treffen zu wollen. Ist unfair, aber andererseits: Er hatte dir Hoffnungen gemacht auf ein Treffen in deiner Stadt und sich dann einfach nicht mehr gemeldet !)) Mein Mitleid mit Kalle hält sich also in Grenzen.)

So, und jetzt hoffe ich, dass du dir den Sonntag irgendwie schön machen kannst und drück dich nochmal :herz:

LG
Kartoffel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Maja, vielleicht betrachtest du es ein wenig aus einer anderen Perspektive...

Was spricht dagegen, einen tollen Abend mit einem netten Menschen zu verbringen?
Einfach erzählen, lachen, Spaß haben... gutes Essen, guter Wein..

Du hängst natürlich noch immer so ein bisschen in der Dateschiene, hast dementsprechend Erwartungen an ihn.
Und Kalle selbst ist vielleicht auch nicht so das Kommunikationswunder. Euer Treffen ist ausgemacht und gut. Er freut auch sicher darauf. Also ist für ihn alles im Fluss.

Komm, Liebes... nicht ärgern. Lasse euer Treffen so stehen. Gegen einen schönen Abend spricht doch nichts.
Ich denke, Kalle sieht das ganz genauso entspannt... nur eben ohne die Rosen und das weisse Pferd. Er hat diesen Beziehungsgedanken vielleicht gar nicht (mehr).
Deshalb auch sein Nichtmelden und jetzt eben die Frage nach einem Treffen.

"Einfach" ... existiert in meinem Liebesleben nicht! :lach:

Glaub mal ja nicht, dass es nur dir so geht... :PP

Komm, Kopf hoch!
Kalle ist Kalle... und dein Prinz kommt ja trotzdem noch. Vielleicht wirst du später - trotz Prinz - Kalle weiter treffen, wenn er in der Stadt ist und dich einfach freuen, wie man sich zu einem Freund freut. :smile:


Edit: Überschnitten mit Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Maja,

ich schließe mich da Kartoffel und Venus an.

Treff Dich doch einfach mit ihm als guten Freund. Du hast ja gesagt ihr versteht euch super. Dann mach Dir doch einfach einen tollen Abend mit ihm, ohne Gedanken wie es weitergehen könnte. Kann ja auch sein, dass er wenn ihr Euch trefft jetzt schon etwas entzaubert ist und gar nicht mehr sooooo toll ist :smile:

Und wenn Du auch am Tag des Treffens immer noch ein ungutes Gefühl hast, ja dann sagst halt ab :zwinkern:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Aber es stimmt schon, manchmal, sogar sehr oft, fällt es auch mir schwer, den goldenen Mittelweg zu finden und nicht immer nur "nichts" zu machen.
Puh, aber das wird schon! :smile:
Hmm, ja - nichts machen fällt mir auch oft leichter, als in der richtigen
Dosierung etwas zu machen. Einfach, weil ich die richtige Dosis nicht kenne! :nanu: :)



Wenn ein Mann WILL, dann KANN er auch.
Sehr richtige Worte!


Kalle ist Kalle... und dein Prinz kommt ja trotzdem noch. Vielleicht wirst du später - trotz Prinz - Kalle weiter treffen,
Du denkst nicht, dass Kalle noch Majas Prinz werden kann, wenn sie sich strategisch günstig verhält und er dadurch in die Gänge käme - vielleicht in der Zeit nach dem Treffen jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du denkst nicht, dass Kalle noch Majas Prinz werden kann, wenn sie sich strategisch günstig verhält und er dadurch in die Gänge käme - vielleicht in der Zeit nach dem Treffen jetzt?

Aurora, passieren kann alles. :smile:
Ich wollte nur, dass Maja jetzt mal den Beziehungsgedanken beiseite schiebt, sich einfach nur auf einen schönen Abend freut.
Die beiden kennen sich doch zu wenig, um jetzt schon Prognosen zu stellen.

Vielleicht kommen sie noch zusammen, vielleicht werden sie gute Freunde.
Ich habe es schon so erlebt und bin heute froh drüber. ;)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Vielen Dank euch Lieben,

ich kann mein Gejammer und diesen inneren Zickzack-Kurs von mir selber schon garnicht mehr ertragen. Ich wäre so gerne unbedarfter. Aber wenn die ganzen Vorzeichen schon so stehen und somit garkeine Hoffnung mehr da ist, dann ist das echt schwer, sich darauf zu freuen. Ich gehe hin, dabei weiß ich garnicht mal wieso. Als würde ich meine Zeit verschwenden für nichts. Sorry dafür!

Wisst ihr, das ist schon ein ganz schöner innerer Kampf, mich dafür noch zu motivieren und dann halt die unbeschwerte, bejahende Maske aufzusetzen für das Treffen.
Werde danach bestimmt richtig kaputt sein durch die anstrengede Schauspielerei. Gerade bekomme ich ja nich mal die Mundwinkel hoch wenn ich daran denke.

Und Kalle selbst ist vielleicht auch nicht so das Kommunikationswunder.

Ne, das ist er nicht. Und wenn er das nicht ist, dann kann man das halt auch vergessen, gerade bei so einer Distanz. Aber mich würde bei so einem Mann nicht mal nur das Kommunikationsdefizit stören. Am meisten stört mich, dass man sich halt nicht sieht und kein Treffen initiiert wurde, was abseits der Arbeitsroute liegt. Also so wenig war ich dem wert, auch wenn wir uns super verstanden haben und er mich attraktiv findet (das sagte er mir ja auch so). Ein Mann würde doch auch nur für's poppen mal rüberkommen. Er aber macht garnichts dergleichen.
Meine Freunde meinten jetzt auch alle, das kann ich vergessen mit dem. Also bin vollstens demotiviert.

Was bleibt ist, wie ihr sagt, ihn auf die Kumpelschiene zu packen und that's it!

Warum bin ich denn eigentlich jetzt erst sooo sauer auf den? Also noch mehr sauer als vorher? Wahrscheinlich bin ich eher sauer auf mich selbst.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Vielleicht weil du einfach gerade an einem Punkt bist wo du mit Kalle kein Land siehst und die Freundschaftsschiene nichts ist was dir ausreichen würde.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich gehe hin, dabei weiß ich garnicht mal wieso. Als würde ich meine Zeit verschwenden für nichts. Sorry dafür!

Wisst ihr, das ist schon ein ganz schöner innerer Kampf, mich dafür noch zu motivieren und dann halt die unbeschwerte, bejahende Maske aufzusetzen für das Treffen.
Werde danach bestimmt richtig kaputt sein durch die anstrengede Schauspielerei. Gerade bekomme ich ja nich mal die Mundwinkel hoch wenn ich daran denke.

Dann mach' es doch so: Sag' ihm, so wie Du es vor hattest, erstmal mit einer genauen Uhrzeit zu und wenn Du dann bis zum oder am betreffenden Tag immer noch oder erst recht keine Lust hast, dann sagst ihm halt kurzfristig wieder ab. Da bräuchtest Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn Kalle sagte ja noch nicht mal ab, obwohl er erstmal ein Treffen in Aussicht stellte, sondern ließ das einfach versickern. Und wenn Dich 'ne schlimme Grippe erwischen oder irgendetwas anderes wichtiges dazwischen kommen würde, müsstest Du es sogar so machen.

Und wer weiß - auf einmal würde Kalle Dir die Bude einrennen mit Nachrichten und unbedingt ein neues Treffen vereinbaren wollen!;)


Ansonsten spricht doch nichts hiergegen:
Was spricht dagegen, einen tollen Abend mit einem netten Menschen zu verbringen?
Einfach erzählen, lachen, Spaß haben... gutes Essen, guter Wein..


Ich empfehle Dir, einfach nach Deiner Stimmung in ein paar Tagen zu handeln.



P.S.: Oh, hab' gerade gesehen, Kartoffel hat weiter oben schonmal ganz ähnliches vorgeschlagen! Ja - da schließ mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Maja, ich verstehe dich ganz gut.


Manchmal ist es eben so, dass wenn mal nicht mehr erkennt wohin eine Sache führen soll, oder man davon ausgehen muss, es wird sich mit der Zeit sowieso verlaufen, der Sache die Grundlage entzogen wird.


Da kann sich dann auch ganz schnell, egal wie schön es vorher war ein gewisser Pragmatismus breit machen, der Kosten-Nutzen-Faktor ist einfach nicht mehr gegeben, so blöd/hart es auch klingen mag. Das hat dann auch wenig mit trotz, gekränktem Ego oder dergleichen zu tun.

Mit diesem einen Moment, der Erkenntnis, wird innerlich etwas losgetreten, was nicht zu widerrufen ist. Es macht puff und plötzlich kommt es für einem nicht mehr in Frage, genauso wenig wie sich ein Veganer den Genuss eines köstlichen Steaks vorstellen kann.

Es kann dann nochmals schwer fallen loszulassen, aber die Zeit und Mühe das aufrecht zu erhalten, bzw. mal voranzubringen, kann man in etwas anderes investieren.



Ich würde sagen, versuche mal die Wut auf ihn auszublenden und höre an dem Tag in dich hinein.

Musst du dich sehr zu dem Treffen überwinden und/oder vergebens nach Gründen suchen die dafür sprechen, dann lass es.


Höre aber auch darauf, ob du so dann auch ohne ein „was wäre wenn...“ Gefühl abschließen kannst.


Wenn du das Treffen wie auch den Kontakt rein freundschaftlich betrachten kannst, spricht tatsächlich nichts dagegen.


Wichtig ist, dass du auf dich hörst und auf dich achtest.


Und meistens ist es ja doch so, dass wenn sich eine Türe schließt, sich eine andere öffnet. ;)


In diesem Sinne, liebe Grüße

Aussi
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Maja,

ich würde es auch so wie Venus sehen.

Du bist jetzt zuhause allein mit Laptop in einer anderen Stimmung.

Ihr hattet schon mal einen tollen Abend und es könnte wieder so kommen. Und wer weiß, vielleicht bekommt er ja auch noch mal mehr Appetit.

LG, Mario
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Liebe Maja,

ich kenne diesen inneren Zickzackkurs nur zu gut. Und es ist immer sehr frustrierend und ich wünsche mir ebenso, dass ich einfach lockerer sein könnte. Ich finde die Vorschläge bzw den Vorschlag, einfach am Freitag in dich hineinzuhören, ob du ihn treffen magst oder nicht, gut. Wenn du absolut keine Lust hast zu gehen, bringt es ja nichts. Dann sagst du eben ab :zwinkern: Vielleicht bist du ja aber auch, beflügelt durch deine Reise, in bester Stimmung und dann schaust du einfach, was der Abend bringt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben