Burnout oder bin ich auf dem Abstellgleis

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Guten Morgen ...

Wut auf mich selber. Fragen warum ich so lange festgehalten habe Bzw. festhalte. Warum ich nicht schon lange vom toten Pferd abgestiegen bin. Da könnte ich gerade wirklich auf mich selber ko.... irgendwie verlänger ich mein Leid.

Oh ja, das kann ich mehr als gut nachvollziehen....diese Wut, warum man sich das alles immer und immer wieder antut, diese Ohnmacht, dieser kräftezehrenden Kampf, ohne zu wissen wie es ausgehen mag.
Wir machen das, weil wir unsere X lieben... mal mehr, mal weniger und weil, wir das, was wir hatten einfach (noch) nicht aufgeben können....
Fühl Dich gedrückt :trost:
 
T

Thesa

Gelöschter User
Fragt mich, warum ich nicht mehr so gesprächig bin, ob es mir gut geht...

Ich antworte da nicht mehr drauf, kann er sich ja denken warum. Habe es oft genug angesprochen.

Irgendetwas fehlt ihm immer noch das er nachdenkt. Verstanden haben was dich beschäftigt müsste er also, oder?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Irgendetwas fehlt ihm immer noch das er nachdenkt. Verstanden haben was dich beschäftigt müsste er also, oder?
Es fehlt ihm nicht an Intelligenz und auch nicht an Empathie... auch wenn letztes nicht so nach außen scheint. Es fehlt der Sprung, die Taten ...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dann muss er wohl den Schmerz fühlen dich zu verlieren um den Sprung zu machen?

Den bekommt er jeden Tag zu spüren, mal mehr mal weniger - er spürt es und spricht mich auch drauf an. Aber anscheinend ist der Schmerz wirklich noch nicht groß genug... ich weis aber auch schon länger nicht, ob ich das und ihn noch wirklich will...
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Er möchte sich nicht trennen, dass ja das komische daran... er wünscht sich das alles wieder gut ist, weis aber nicht wir er das momentan umbiegen kann, dass glaub ich ihm sogar.

Er ist momentan auf Dienstreise, bekomme fast stündlich Bericht was er wo macht. Das doch alles nicht normal...

Fragt mich, warum ich nicht mehr so gesprächig bin, ob es mir gut geht...

Ich antworte da nicht mehr drauf, kann er sich ja denken warum. Habe es oft genug angesprochen.
So war es 1:1 bei mir. Habe mich in hoher Frequenz gemeldet, als ich auf Dienstreise war. Sie antwortete irgendwann gar nicht mehr. Und ich bekam immer mehr Panik, wurde immer anhänglicher und bedürftiger, bis sie über WA einfach die Trennung verkündete.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Den bekommt er jeden Tag zu spüren, mal mehr mal weniger - er spürt es und spricht mich auch drauf an. Aber anscheinend ist der Schmerz wirklich noch nicht groß genug... ich weis aber auch schon länger nicht, ob ich das und ihn noch wirklich will...
Diesen Schmerz nimmt er vielleicht nicht wahr. Es ist eher massive Unsicherheit. Panische Angst, dass ein falsches Wort zur Trennung führt. Gleichzeitig verleitet ihn eben diese Unsicherheit auch zu ständige äm Kontakt zu dir, weil er sich versichern möchte, dass du noch da bist. Das ist paradox, aber für mich total nachvollziehbar. Nun, da ich meine Freundin verloren habe, spüre ich den Schmerz. Und wie.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich versteh nicht, warum er den Schritt nicht macht. Ich bin nicht mehr sexuell attraktiv für ihn, zicke regelmäßig. Jeden Tag Nachrichten, Anrufe - es ist manchmal echt zum kotzen. Ich war schon so gut wieder bei mir, und nun hänge ich seid gestern wieder... :shakehead:
Liebe Clara, wir können nicht in seinen Kopf sehen, darum werden wir den Grund, warum er die Beziehung nicht beendet, nicht klären können. Das allein liegt in seiner Kompetenz.
Es ist schwer, mit dem ambivalenten Verhalten umzugehen. Das Einzige worauf du Einfluss hast, ist dein Verhalten und ich denke es ist richtig, dass du dich entziehst.
Nur über den Verlust merkt er, was für ein wertvoller Mensch in seinem Leben fehlt und handelt dann vielleicht.
Ich drück Dich und wünsche dir eine gute Nacht.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mini Update
Er ist ja diese Woche noch beruflich unterwegs und da ich eh gerade in der Gegend sein musste- habe ich mir gleich ein paar Täschchen einladen und packe meine Sachen ein ()

Ich revidiere meine Deadline und datiere sie auf Heute.

Wie fühle ich mich? Ich bin sauer, nicht auf ihn, auf mich. Habe mir jetzt mal in der Zeit seiner Abwesenheit viele Gedanken gemacht und auch machen müssen.

Ich will das Alles nicht mehr und ändern wird sich auch nichts. Ich ärgere mich irgendwie um die letzten Wochen und Monate, habe mein Leid künstlich am Leben gehalten - das bin ich nicht.


Leben geht weiter - leben ist schön!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ach du packst deine Sachen aus seiner wohnung.... ok

Ich freue mich für deine Entscheidung
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Oha Clara, was für Neuigkeiten ::::::::::::

So wie ich dich kennengelernt habe, hast du die Entscheidung nicht von jetzt auf gleich getroffen.

Das es früher oder später eine Entscheidung geben musste, wussten wir ja...wenn es für dich wie der Schritt in die "Freiheit" anfühlt, dann war es definitiv auch der richtige Weg für dich!

Ich drück dich!

Fernsaufen klingt gut!!:Betrunken:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben