Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Huhu ,
die Zwischenbilanz lautet: ein erfolgreich abgeschlossenes Praktikum, abenteuerlicher Arbeitstag und nur noch Zusatzmodule
Muss aber noch Pflichtklausuren schreiben.
Freitag bin ich verplant, aber Samstag passt noch


Was meint ihr? Ist das ein gutes Mittelmaß?
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey Study,

Ich war auch lange nicht mehr hier. Aber es freut mich sehr, dass er sich aus seiner Ecke traut und nach einem Treffen fragt!!!

Drück dir die Daumen :smile:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Er hat jetzt was vorgeschlagen. Vietnamesisch.
Und mir Homepage gesendet davon.

Er macht sich Gedanken, was mir gefallen könnte ^^
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo studycus!
Das freut mich sehr, dass er ein Treffen vorgeschlagen hat. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg für Samstag!! Bin gespannt!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey ihr lieben! :)

Danke rebeb, dass du reingeschat hast <3

Ich bin mega gespannt und weiß denke ich, wie ich mich verhalte. Erstmal die Freundschaftsschiene, die ich gerade auch eher innerlich vertrete.

Er fragte bereits jetzt zu verschiedenen Dingen nach und schlug für heute Abend 20 Uhr vor.


Ein Schreckensfund: Er hat sich in einem Portal angemeldet, auf der Suche nach Sexdates. Zwar scheint nirgends, dass er mehr will, aber er scheint gerade not---- zu sein...

Und dann datet er mich:blush:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Treffen fand statt...

Meine Maske hielt super, oft empfand ich nix als lockere positive Gefühle, doch jetzt tut es weh...

Er ist so hübsch, angenehm, liebevoll.

Und das Treffen gefiel ihm, er will sich wieder öfter treffen. Es klingt aber sehr nach Freundschaft.

Er war nach dem Abschied viel online, bis er zu Hause ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Studycus,

zuerst muss ich gestehen, dass ich deinen Strang noch nicht gelesen habe- hat ja schon einige Seiten :PP Hatte nur gelesen, dass bei dir ein Treffen ansteht und nun auch stattgefunden hat.

Ich kenne es nur zu gut aus eigener Erfahrung, dass man sich selbst nach dem Treffen erst noch ein paar Stunden gut fühlt - dann kommt aber der Einbruch :cry
Hast du dich inzwischen wieder gefangen?

Im Moment kannst du leider die nächsten Wochen erstmal wieder nichts tun, als abzuwarten, ob er sich meldet. Wenn nicht, dann darfst du ihm aber auch von dir aus schreiben. Aber 2-3 Wochen sollten bis dahin schon vergehen.

Zu diesem Zeitpunkt darfst du noch nicht zu viel erwarten. Er wird noch keine Gefühle für dich empfinden können, die mehr als freundschaftliche Gefühle sind. Das kommt erst viiiel später.

Du solltest dich freuen, dass er dich auf jeden Fall wieder treffen will. Das ist auch nicht immer der Fall :smile:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hi Julia,

Ich überlege schon fast, einen neuen Strang aufzumachen ^^
Allerdings hAbe ich Zusammenfassungen in der Signatur verlinkt, das reicht dann als Background:)

Nach einem Tag fing ich mich wieder, denke aber noch oft an ihm.
Er geht tanzen, Da gibt es 4 Single Frauen. Das wurmt mich etwas.

Ich bekam raus, dass er an jemanden hängt.

Entweder bin ich das, oder wer neues seit der Trennung.

Das wird entscheiden, ob ich am EB festhalten werde.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hi Studycus, ich hab leider bisher nicht alles gelesen :smile:
Aber ich würde gerne wissen, was du damit meinst:
Ich bekam raus, dass er an jemanden hängt.

Entweder bin ich das, oder wer neues seit der Trennung
Wie hast du das raus gefunden bzw. was deutet denn darauf hin?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hallo an alle,

Es kam noch viel mehr über einen bekannten heraus, dem er über mich erzählte, weil mein ex glaubte, der bekannte kenne ihn nicht.

Er sagte, es wird wohl wahrscheinlich nichts mehr mit mir, weil ich nicht sein Typ Frau bin und kritisierte höflich. Ich wäre nicht mehr attraktiv für ihn.

Er trennte sich, weil er glaubte, doch etwas besseres zu finden.
Er wollte mich nur, um überhaupt mal ein Mädel zu haben. Es sind super harte Worte!
Er schien es genau so zu meinen!

Es ist unklar, wieso er mich dann noch immer mal wieder treffen will.

Das ex back, die Hoffnung, ihn wieder zu kriegen, war dahingehend eine Illusion!

Er hat mir damals etwas vorgespielt. Aber manchmal konnte er seine Erregung und Sehnsucht nicht verstecken.
Dennoch war es für die Katz!

Ich bin fertig, so belogen worden zu sein!
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Das tut mir leid Liebes, dass du sowas hören musst.

Aber bist du sicher,dass du ihm glauben kannst? Also dem bekannten?

Sollte es tatsächlich so sein, dann sei froh,dass ihr nicht intim geworden seid in letzter Zeit. Glaube mir das ist schlimmer.
Ich kann dixh aber gut verstehen wie es ist belogen und warm gehalten zu werden. Kein Mann ist es wert dass wir ihm hinter her laufen. Ich glaube fest daran, dass du einen tollen Mann finden wirst, mit dem du glücklich wirst. :herz:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Es stimmt, Da ich den Chatverlauf gesehen habe.
Er scheint narzistisch. Entweder spielte er alles vor, oder aber er sucht (er überzeugt sich selbst durch Meinungswechsel) ein Makel an mir, Welches ich selber immer mal betonte.

Sein kontaktgesuch sehe ich als warmhalten und Bestätigung, dass er jemanden abgelehnt Hatte und noch immer als Zuschauer hat.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Und was machst du nun? Was möchtest nun machen?

Manchmal soll es wohl nicht sein. Fühl dich gedrückt!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich glaube eher, dass es zwar sein sollte, er aber ein verdeckter Narzisst sein könnte. Er hat Züge davon. Dein Freund auch, Chaira?

Mich beschäftigt gerade nur immernoch: Kann ein Mann bei starken Sextrieb Geilheit und regelmäßiges körperliches Begehren vorspielen, oder erfindet er den Grund, mich nicht mehr attraktiv zu finden?

Er bekam beim Sex nicht immer alles, einige Einschränkungen... Ein Narzisst, der sich unterliebt dadurch fühlt und frustriert weggeht?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hab mich gerade durch deinen Strang gelesen und finde es bemerkenswert, wie gut dein Bauchgefühl die ganze Zeit funktioniert hat, auch wenn man dir mehr oder weniger abgeraten hat darauf zu vertrauen. Im Prinzip haben wir fast gleich viel Zeit verplempert, auch wenn ich mehr investiert habe und in Beziehung war in der Zeit. Aber das ist dann doch gleich:

Er trennte sich, weil er glaubte, doch etwas besseres zu finden.
Er wollte mich nur, um überhaupt mal ein Mädel zu haben.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich glaube eher, dass es zwar sein sollte, er aber ein verdeckter Narzisst sein könnte. Er hat Züge davon. Dein Freund auch, Chaira?

Mich beschäftigt gerade nur immernoch: Kann ein Mann bei starken Sextrieb Geilheit und regelmäßiges körperliches Begehren vorspielen, oder erfindet er den Grund, mich nicht mehr attraktiv zu finden?

Er bekam beim Sex nicht immer alles, einige Einschränkungen... Ein Narzisst, der sich unterliebt dadurch fühlt und frustriert weggeht?


Ich weiß nicht, ob man einen verdeckten Narzissten erkennen würde. Ich weiß nicht ob meiner einer ist aber er hat viele Züge des narzissmus.

Glaubst du also er wollte nie was ernstes von dir oder wir meinst du das?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Zähle mal stichpunktartig auf, warum du denkst dass er ein Narzisst ist. Ich habe zwar deinen Strang gelesen, aber für mich kam das beim lesen nicht so deutlich raus. Und ich habe eigentlich ein ganz gutes Näschen was das betrifft.

Ich weiß nicht, ob man einen verdeckten Narzissten erkennen würde. Ich weiß nicht ob meiner einer ist aber er hat viele Züge des narzissmus.

Ist bei meinem Ex auch so, aber ich habe auch noch anderes im Verdacht und möchte mich da gar nicht genau festlegen.

Aber verdeckte Narzissten haben mit den offensichtlichen Narzissten eigentlich eins gemein. Die geben dir das Gefühl den Verstand verloren zu haben. Das geht weit über egoistisches Verhalten hinaus. Man hat am Ende das Gefühl als sei nichts mehr von einem übrig. Man verliert sich selbst in der Beziehung zu einem Narzissten. Man bekommt sogar körperliche Symptome.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Es gibt nur zwei Optionen: Entweder hat er seine Geilheit auf mich/Die romantischen Phasen weitgehend vorgespielt und stand nie ganz auf mich, etc.... und das sagte er auch vor einem Bekannten kürzlich aus!
Es war ein Chat zwischen den beiden.
Den habe ich erhalten. Exi wusste nicht, dass ich den Bekannten X auch kenne...
Anbei Exi's Phrasen über mich Phrasen:
Exis Worte zu einem an ihm interessierten Chat-Bekannten X waren:

"Denke eher nicht, dass wir noch eine Chance haben. Vor allem, da ich sie mittlerweile nicht mehr attraktiv körperlich finde, auch wenn ich sie immer noch nett finde. ^^"

"Naja es war mehr so eine Sache, dass ich überhaupt mal froh war, ein Mädel abzubekommen und da habe ich dann nicht so auf das Optische geachtet, was mir dann halt erst später auffiel. xD"

"Was mir nicht gefiel an ihr, kann ich gar nicht mal aktiv sagen, es wahr wahrscheinlich auch mehr ein Gefühl von, ich könnte wen besseres abbekommen."

"Ne so hässlich war sie nicht, ganz normal würdest du wahrscheinlich sagen, wenn du sie sehen würdest. Wie schon geschrieben war wahrscheinlich auch nicht rational"

"Keine Ahnung, ob sie noch an mir hängt? Wir treffen uns noch alle paar Monate zum Essen. Also es ist nicht so, dass kein Kontakt mehr da wäre.
Einfach um zu hören, wie es dem Anderen geht. Weiß ich nicht, ob sie noch verletzt ist, wenn ja, zeigt sie es zumindest nicht."
Hier sei angemerkt, dass ER die Treffen will und vor 2 Wochen erst zum Abschied sagte, dass wir uns doch öfter treffen könnten.


"Ich fand sie halt von Anfang an normal. Sie hat sich halt mit mir unterhalten und war nett, sodass wir uns Gespräch gekommen sind.

"Es hätte jeder sein können. Meine Erkrankung kommt ja nicht von ungefähr."

"Es ihr zu sagen, damit würde ich sie ja auf gewisse Art und Weise erniedrigen und das möchte ich nicht. Außerdem wäre es dann auch klar, dass es zum Teil vorgespielt war."

"Man kann sich vieles einreden um zu seinem Ziel zu kommen, würde ich in dem Fall mit ihr sagen. Leider. :/"

"Sie war einfach nicht mein Typ und ich habe es mir doch eingeredet"

"Habe nicht so wirklich einen Frauentyp, Haarfarbe und Größe ist mir so ziemlich egal. [...] zu markant darf es für mich aber auch nicht sein, was bei der letzten Freundin auch das Problem zum Teil war" Begründung

"Beschreibung meines Aussehen!"

"Es ist auf jeden Fall hot. Nein ich hatte kein Problem damit. Aber sie hatte mit einigen Stellen manchmal Probleme und dadurch war das sexuelle Leben ein wenig eingeschränkt."
Wir hatten jedesmal Sex, fast alle Frauen haben Problemzonen!


"Ich finde immer eher XYZ interessanter. [Sexuelle Kommentare zu den und den Typ Frau/Mann"

"C'est la vie, so ist es nun..."

Im Dialog bekennt Chat-Bekannter nun Interesse, mich kennenlernen zu wollen

"Ja, wir treffen uns noch.

Naja wie sollst du sie denn kennenlernen? Ich werde dir sicherlich nicht Ihre Handynummer geben. Und nö, sie gehört mir nicht"

"Und unter welchem Vorwand sollte man sich zu dritt treffen? xD Käme bisschen komisch [...]"

"Ne Dreier mit mir nicht. ^^ Sie richtig kennenlernen wäre natürlich edel"

"Weil wir nicht mehr zusammen sind."

"Naja ich weiß eher, wie schwierig es schon für sie mit einem Kerl ist. Keine Ahnung, wie es mir zweien wäre?

Deswegen nicht."
______


Oder er redet es jetzt schlecht, weil er sich unterliebt von mir gefühlt hat?? Zur Trennung wütete er ja, dass ich dieses und jenes nicht genug gemacht habe und es nicht ernst meinen würde...

Dieser Dialog war sämtliche Ehrlichkeit von ihm über mich... Eine Wucht in die Fresse!

Die Eigenschaften eines verdeckten Narzissten treffen oft zu? Er sagte selbst einmal, dass sein Idealpartner ihm dauernt Aufmerksamkeit geben müsste.
Wolfgang und ich erkannten in einem Gespräch, dass er um die Liebe von seiner Mutter immer kämpfen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Dieser Dialog war sämtliche Ehrlichkeit von ihm über mich... Eine Wucht in die Fresse!

Anders kann man es nicht sagen. Da bleibt einem die Spucke weg. Vermutlich ist das auch das, was so mein Ex über mich ablassen würde.

Oder er redet es jetzt schlecht, weil er sich unterliebt von mir gefühlt hat?? Zur Trennung wütete er ja, dass ich dieses und jenes nicht genug gemacht habe und es nicht ernst meinen würde...

Der ist doch mit sich selber unzufrieden und projiziert seine Probleme auf dich, oder?

es wahr wahrscheinlich auch mehr ein Gefühl von, ich könnte wen besseres abbekommen."

Ja dann... viel Glück. Bislang hat es ja vor dir auch nicht geklappt, oder?

Meine Erkrankung kommt ja nicht von ungefähr."

Was meint er?

"Man kann sich vieles einreden um zu seinem Ziel zu kommen, würde ich in dem Fall mit ihr sagen. Leider. :/"

Welches Ziel? Auch mal von sich sagen zu können man hatte eine Freundin?

Das ist doch ein armes Würstchen, das mit sich selbst nicht klar kommt und es an dir auslässt. Da ging es uns ja quasi gleich. Nur hattest du wenigstens noch Sex. Wobei der sich auch nicht wie ein Zuckerschlecken anhört. Da können wir denke ich drauf verzichten. Es gibt Milliarden Männer da draußen. Und da sind sicher auch einige dabei, die uns so gut finden wie wir sind. Mit allen Problemzonen.

Der Freund meiner Schwester sagte vor einigen Monaten folgendes: Ein Mann der liebt wird seine Freundin nicht nur mit ihren Problemzonen lieben, sondern diese auch vor anderen verteidigen. Weil eine Fra die man liebt, ist einfach in den eigenen Augen die schönste Frau überhaupt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben