Ex spielt Spiele?

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Ich hab mich davor leider auch ziemlich krass verhalten. Ich hatte ständig angst er entgleitet mir.
Er wurde von tag zu tag kälter. Und je mehr er sich entfernte umso mehr hab ich geklammert.
Ist er alleine mit dem hund raus bin ich durchgedreht er könnte jemand anderen treffen.
An mit Kumpels weg gehen war gar nicht zu denken. Ich drohte sofort wenn er feiern geht bin ich weg..
Und ich wurde immer krasser. Er darf seine tochter nicht sehen und leidet sehr. Im streit sagte ich ihm immer wieder das ich seine ex verstehe und das er kein vater sei. Nur um ihn zu treffen.
Er war vor mir ein extremer Frauenheld. Hatte sämtliches. Nie eine feste bindung. Und ich hatte immer Angst das er weg ist wenn ich los lasse..
Vor einem Jahr war schon mal so ein extremer streit.
Und nach 2 tagen hatte er eine andere im bett. Wollte mit mir abschließen. Nach einer woche stand er wieder vor der tür, er vermisst mich.
Seitdem hatte ich so einen knacks weg..
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
So wie ich das sehe müsst ihr beide noch sehr an euch arbeiten. Jeder für sich. Ihr habt da Bindungsmuster am laufen, für die der jeweilige Partner nichts kann. So tut ihr euch gegenseitig nicht gut. Wie könnte das für dich aussehen? Wo siehst du jetzt bei dir Handlungsbedarf?
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Ich weiß das ich dringend an mir arbeiten muss.
Ich hab in der Vergangenheit ziemlich schreckliche Beziehungen gehabt..Und muss das dringend aufarbeiten. Ich hab mir bereits einen Therapie platz gesucht. Denn so geht es nicht weiter. In keiner Partnerschaft
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hast du den auch einen Therapieplatz gefunden? Wie man meinem Stang entnehmen kann ist suchen nicht gleich finden. Hat mich die letzten 4 Monate echt genervt, wie hier alle mehr oder weniger schnell und problemlos einen Platz gefunden haben und ich nicht. Und das ist eigentlich erstaunlich, weil für gewöhnlich ist es nicht so leicht.
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Ich habe auch einen gefunden.
Ich musste bei der Krankenkasse 5 Psychologen angeben bei denen ich angerufen habe und die mich abgelehnt haben.
Anschließend durfte ich einen Antrag stellen das ich mir auch bei einem nicht kassenärztlichen psychologen was suchen darf. Und die nehmen ja wirklich jeden mit kuss Hand und haben fast immer Plätze für privat Patienten. Und das zahlt nun die Krankenkasse. Wusste ich vorher auch nicht, erkundige dich da mal
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Du alles gut, den Weg habe ich auch probiert zu gehen, nur meinte meine Kasse da sich gegen die Gesetzgebung stellen zu müssen und ich hatte es etwas komplizierter wie in meinem Strang beschrieben. Warst du denn jetzt schon bei der Therapeutin, bzw. seit wann bist du da? Und was sagt sie dazu?
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Ich bin seit ca. 3 wochen bei ihm.
Ich habe eine lange bekannte zwangsstörung. Die lebe ich nun leider auch in der Partnerschaft aus.
Das Vertrauen bei mir ist komplett verloren.
In mich selber... ständig alles kontrollieren. Ist der herd aus, die Waschmaschine, der Wasserhahn, die Heizung..die türe richtig zu.
Und diese kontrolle wollte ich irgendwann auch über ihn haben. Damit nicht alles ausser kontrolle gerät.
Was ich bestimmen kann, lenken kann, hab ich ja im griff.
Nur hätte ich das nie tun dürfen. Er hätte bei mir sein sollen aus liebe. Freiwillig. Und nicht weil ich es so wollte
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Also sowas hier?
https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/zwanghaft/

Hatte ich bei meinem Ex auch so etwas im Verdacht. Besonders mit der Türe und dem Abschließen hatte er es. Und die Kontrolle über die Heizstufen beim Herd wenn ich koche *grummel*!!! Da setzt man Nudel auf, und wenn man die abgießen will, stellt man fest es hat gar nicht gekocht, weil der Ex wieder den Herd auf Minimum runtergedreht hat. Aber kann auch sowas in die Richtung gewesen sein:
https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/selbstunsicherheit/
Was auch immer... mir tat es nicht gut.

Wenn das lange bekannt ist, was hast du dann bislang gemacht, um zu versuchen das in den Griff zu bekommen, bzw. was sagt der Therapeut, wie da die Therapie aussehen soll?
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Oh man. Kann mir bitte jemand den kopf waschen?
Der 3 tag kontaktsperre beginnt und ich würde ihm so gerne schreiben. Es ist grade so schlimm. Wie kann er nur mit ihr in unserem bett liegen? Und mich vergessen? Ich dreh noch durch
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Der 3 tag kontaktsperre beginnt und ich würde ihm so gerne schreiben.

Liebe Lili,
was genau versprichst du dir davon, wenn du ihm schreibst? Du hast 30 Sekunden ein gutes Gefühl und dich aber auch gleichzeitig in diese demütige Warteposition befördert.

Falls du es noch nicht getan hast - schreib ihm nicht! Es bringt dich keinen Schritt weiter. Lass ihn schmoren. Bitte! Es wird mit jedem Tag leichter.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Lili120,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Tag 4 beginnt und er schrieb. Zwar nichts besonderes. Andererseits hätte er das nicht gemusst, da ich 1 Straße weiter wohne. Vielleicht 100 m...

Er: hab 2 Briefe von dir, hast du keinen nachsende Antrag ausgefüllt?

Ich: doch habe ich. Briefe wovon?

Er: Firma x und y glaube ich

Ich: könntest du mir die bei Gelegenheit in meinen Briefkasten werfen?

Er: ja!

Er: natürlich mache ich das!!

Ich: danke. Ich kümmere mich noch mal drum das nichts mehr zu dir kommt.

Er: kann ich sonst noch was tun?

Ich: wenn es dir solche Umstände bereitet kann ich die auch abholen. Dachte nur dann müssen wir uns nicht unbedingt sehen.

Er: ne natürlich, brauchst du nicht.

Ich: danke



Scheint ihm nicht so zu passen oder?
Soll ich noch was schreiben?
Seine Freundin war heute nacht auch mal nicht bei ihm.. . Wie verhalt ich mich weiter?
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Tag 4 beginnt und er schrieb. Zwar nichts besonderes. Andererseits hätte er das nicht gemusst, da ich 1 Straße weiter wohne. Vielleicht 100 m...

Er: hab 2 Briefe von dir, hast du keinen nachsende Antrag ausgefüllt?

Ich: doch habe ich. Briefe wovon?

Er: Firma x und y glaube ich

Ich: könntest du mir die bei Gelegenheit in meinen Briefkasten werfen?

Er: ja!

Er: natürlich mache ich das!!

Ich: danke. Ich kümmere mich noch mal drum das nichts mehr zu dir kommt.

Er: kann ich sonst noch was tun?

Ich: wenn es dir solche Umstände bereitet kann ich die auch abholen. Dachte nur dann müssen wir uns nicht unbedingt sehen.

Er: ne natürlich, brauchst du nicht.

Ich: danke



Scheint ihm nicht so zu passen oder?
Soll ich noch was schreiben?
Seine Freundin war heute nacht auch mal nicht bei ihm.. . Wie verhalt ich mich weiter?


Warum greifst du ihn am Ende des Gesprächs an??? Er hat doch gesagt er macht es, und war so nett zu fragen ob er noch etwas tun kann...
Das wirkt schon wieder so, dass du die Kontrolle haben willst, bzw wieder einen Grund suchst ihn zu sehen.

Lass ihn die Briefe einwerfen und fertig.
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Das ist leider pure ironie von ihm... da ist nichts nettes von gemeint
Ehr von wegen er muss wieder was für mich tun. Ob er mir sonst noch irgendwelche wünsche erfüllen könnte wenn er schon dabei ist.
Dazu müsste man ihn wahrscheinlich kennen um zu verstehen wie er es meint.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Lasst doch das emotionale aus dem Orgakram raus. Ich habe es jetzt auch nicht negativ aufgefasst von ihm und selbst wenn es so gemeint sein sollte, müsstest du es ja nicht als negativ interpretieren was er schreibt. Du hast keinen Einfluss auf das was Menschen tun, aber darauf wie du es bewertest :zwinkern:. Du hättest auch schreiben können: Nein, sonst ist ja alles geklärt, danke nochmal.
 

Lili120

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
20
Stimmt, diese Antwort wäre besser gewesen. Da ist noch so viel Gefühl drin.
Umso größer ist die enttäuschung das seitdem nichts mehr von ihm kam
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.764
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben