Wenn Dein Mann auch nach rechts und links schauen will...

Unter_dem_Radar

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,


also, ich bin 46 Jahre und seit mehr als 11 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Unsere Ehe läuft im Alltag sehr gut, wir haben einen angenehmen Umgangston und haben schon einiges zusammen auf die Füße gestellt. Wir haben viele gemeinsame Interessen, gehen aber auch verschieden Aktivitäten alleine nach (ich gehe gerne zum Sport, er mag gerne an seiner Modeleisenbahn basteln...)

Also wir haben nicht das Bedürfnis jede freie Minute zusammen verbringen zu müssen, genießen aber trotzdem unsere Nähe. (Beispiel: wir halten uns immer an der Hand, wenn wir spazieren gehen, geben uns einen Abschieds- oder Gutenacht-Kuss usw).


Der einzige Punkt an dem ich ein Problem habe, ist unser Sexleben.

Das ist halt auch Alltag und recht langweilig. Wir haben leider auch vieles durchmachen müssen in den Jahren in denen wir zusammen sind.

Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen, damit ihr wenigstes eine kleine Vorstellung davon bekommt:

Die ersten Jahre unserer Beziehung war mein Mann auf Montage im Ausland, dort musste er ein Malaria-Medikament einnehmen. Ergebnis war das er beim Orgasmus einen massiven Kopfschmerz bekam, daraufhin hatte er einige Monate Potenz-Probleme (Aus Angst vor dem Schmerz) Nachdem klar war woher es kam, wurde es aber nicht gleich besser.

Kurz darauf waren wir gemeinsam im Urlaub, wo ich einen fiesen Scheidenpilz bekommen habe... da ich sowas vorher auch noch nicht hatte, habe ich ihn gebeten es sich anzusehen (großer Fehler) Das Bild hat er dann auch eine Weile nicht aus dem Kopf bekommen.

Dann wurde mir die Gebärmutter entfernt, was leider schiefgegangen ist und ich 4 Monate eine Windel tragen musste (...auch nicht gerade förderlich)

Zu Guter Letzt hatte ich dann ein Neurologisches Problem, das sich aber zum Glück wieder zu 100% aufgelöst hat, aber da hatte ich Halluzinationen und war nicht ganz ich selbst (..auch das hat er mitmachen müssen)


Bei all diesen Erlebnissen, haben wir immer zusammengestanden als Paar ohne Kompromisse, aber unser Liebesleben ist dabei auf der Strecke geblieben.


Nach meinem neurologischen Problem, vor etwa 5 Jahren, hatten wir dann ein dreiviertel Jahr überhaupt kein Sex mehr. Wir haben uns in den Arm genommen, haben zusammen geschlafen uns berührt, geküsst…aber keinerlei Erotik dabei. Dann bei einem Urlaub haben wir wieder das erste Mal miteinander geschlafen… aber so richtig in Schwung ist es erst wiedergekommen, nachdem er im Internet jemanden kennengelernt hatte mit Der er sich erotisch ausgetauscht hat. Erst war ich geschockt, da es dann aber unser Sexleben sehr bereichert hatte habe ich es eher als positiven Effekt gesehen.

Dann erklärte er mir das er gerne mit uns beiden schlafen würde…dass es ein Traum von mir wäre. Da unsere Ehe insgesamt recht stabil ist, habe ich dem zugestimmt. (Ich bin in der Beziehung nicht prüde)


Wir haben in dieser Zeit sehr offen darüber gesprochen, wie es uns dabei geht usw…und da fängt das Problem an. Er sagte mir irgendwann, dass er sich in die andere Frau verliebt habe, dass das aber an der Liebe zu mir überhaupt nichts ändern würde. Ich begann eifersüchtig zu werden, was ich von mir bis dato nicht kannte. Auch das sagte ich ihm, es kam auch mal zum Streit deswegen. Die Sache hat sich dann aber von selbst über die Zeit erledigt. Da er irgendwann das erotische Interesse an Ihr verloren hat.

Leider hat sich damit unser Sexleben auch wieder in den langweiligen Alltagssex verwandelt, der wenn ich Glück habe alle 1-2 Wochen sattfindet.

Und hier fallen ihm dann immer wieder Ausreden dazu ein warum er keine Lust hat oder einfach nicht wahrnimmt, wenn ich mir etwas „Neckisches“ angezogen habe oder Lust signalisiere.


Jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass ich keine Lust mehr auf den Mist habe…ob er sich nicht etwas vormacht, wenn er sagt, dass er mich liebt... im Grunde habe ich um seine Liebe gebettelt, und darum das er mir sagt, dass ich die Einzige bin die er will.

Das Ergebnis ist, das er mir sagte, dass er mich liebt wie keine andere vor mir, aber dass er das Bedürfnis hat nach rechts und nach links zu schauen… mal eine andere Frau anzufassen…


Das macht mich echt fertig…ich sagte ihm das kann ich nicht zulassen, daran gehe ich emotional kaputt, was ich ihm anbieten kann ist das wir uns mit anderen Pärchen treffen und er dann in meinem Beisein eine andere Frau anfassen kann. Aber das scheint ihm nicht zu reichen.


Ok…Dass ich meine Geschichte

Etwas lang geworden, bin aber auf eurer Reaktionen gespannt.

Liebe Grüße
Rose
 

Unter_dem_Radar

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Leider wurde ich am Ende meiner langen Geschichte gestört und habe sie deshalb etwas hastig beendet.

Was ich eigentlich sagen will...
... Ist es möglich das bei seinem Partner irgendwie zu akzeptieren? Immer damit zu leben das er sich ab und zu mit einer Anderen trifft?...

Gibt es hier jemanden der das lebt und mir Tipps dazu geben kann?

Gruß Rose
 

justforfun

Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
11
Ich glaube, dass das eine Sache ist, die jeder für sich entscheiden muss. Schließlich fühlt jeder etwas anderes dabei. Ich selbst führe so eine Beziehung nicht, denke aber, wenn die Beziehung an sich stabil ist, kann es klappen. Dafür müssen sich beide sicher sein, dass sie die Beziehung wollen und es ansonsten nur um Sex geht. Aber da dein Mann sich ja schonmal verliebt hat ist die Frage, ob du damit klar kommst, wenn das wieder passiert...Du wirst ihm das aber wahrscheinlich auch nicht verbieten können sich auch noch anderweitig um zu sehen...
 

Unter_dem_Radar

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
8
Ich weiß es eben nicht. Aktuell gibt es wieder jemand (ein ehemaliger Schwarm aus der Schulzeit).... Er ist aber auch zu blöd das so hinter meinem Rücken zu machen das ich keinen Verdacht schöpfe... Und meint das ich nichts davon mitbekommen...

Eigentlich geht es mir total schlecht damit.
Mir wird mehr und mehr bewußt das er sogar bewusst auf der Suche nach Kontakten ist. Warum hat er mich geheiratet? Warum mach ich das mit? Früher war ich rigoros in solchen Situationen.

Ich glaube ich hab Angst vor der Reaktion unseres Umfeldes. Das irgendeiner dann sagt das ich mich hätte besser um ihn kümmern müssen... Ich weigere mich diese These in meinem Unterbewusstsein zuzulassen... Was schwierig genug ist...

Man! Ich bin so selbstbewusst und stark normalerweise und hier ziehe ich den Schwanz ein.

Rose
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, Rose, schwierig!

Ich kann Dir aber eines sagen, auch wenn Eure Schwierigkeiten in der Vergangenheit nicht gewesen wären, die Krankheiten, wäre es trotzdem dazu gekommen, dass er mal links und rechts schauen will. Die Menschen sind nicht gemacht dafür viele Jahre oder Jahrzehnte immer nur Liebe und sex. Begehren auf einen Partner zu konzentrieren. Das ist leider nicht unsere Natur, auch wenn wir es uns so wünschen würden.

Ein Rezept hab ich leider nicht für Dich, mit dem ihr Euch Beide gut fühlt. :|
 

Unter_dem_Radar

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
8
Ich stecke in einer echten Zwickmühle und drehe mich nur noch im Kreis.

Ich weiß das die beiden sich am Samstag treffen... Ich weiß auch wo... Nur die genaue Uhrzeit kenne ich nicht.

So stehen lassen kann ich es nicht, aber egal was ich jetzt mache ich gehe als Verlierer vom Feld.

- Überasche ich die beiden zusammen?

- Vergewissern ich mich das sie sich tatsächlich treffen und stelle meinen Mann danach alleine zur Rede?

Egal wie... Ich provoziere eine Trennung... Aber erst dann werde ich sehen ob mein Mann um mich kämpft oder es als Erleichterung empfindet.

Aber so stehen lassen kann ich es nicht. Es liegt nicht in meiner Natur als Opfer auszuharren.

Das eigentlich Schlimme ist, das es tatsächlich keine brauchbare Lösung geben wird. Ich werde ihm nie wieder vertrauen können.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Rose
 

Unter_dem_Radar

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
8
Gute Frage.

Ich hab dazu noch keine Meinung.
Es ist gerade so viel auf einmal das ich noch nicht über ungelegte Eier nachdenken will.

Ich hab jetzt erstmal die Endscheidung für mich getroffen es im Ernstfall bis zur Trennung durchzuziehen. Es hängt sehr viel auch materielles daran. Aber es ist jetzt halt mal so.
Eins ist für mich sicher... Mit der Wahrheit kann ich umgehen... Aber mit Lügen nicht.

Wünscht mir Kraft.

Rose
 

Unter_dem_Radar

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
8
Update:

Ich habe mich getrennt.

Am Samstag habe ich die beiden zusammen gesehen... Aus dem Auto... Sie mich leider auch, was nicht beabsichtigt war.
Aber egal...

... Ich hab jetzt erstmal einen Strich gezogen. Bin dann auch gleich ins Gästezimmern umgezogen.
Wir haben uns lange unterhalten und ich hab ihm gesagt das ich in keinem Fall mehr Kompromissbereit bin. Ich hab eine klare Entscheidung getroffen wie für mich eine Partnerschaft aussehen soll. Wenn er eine andere Vorstellung hat, dann gehören wir halt nicht zusammen.
Es tut verdammt weh diesen Schritt zu gehen, aber ich bin mir wichtig.

Er sagte mir, dass er eigentlich schon immer eine offene Beziehung haben wollte.
Aber mal ehrlich, ich kann doch nicht eine Beziehung anfangen mit allen Konsequenzen (Heirat, Hauskauf, Kinder...) und dann meinen das man sich das so nach und nach einrichten kann und das auf Kosten des Partners.

Jetzt ist er an der Reihe eine Endscheidung zu Fällen.

Rose
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Hallo liebe Rose, mein Mann, wir sind 10 Jahre zusammen und wir haben sehr wenig Sex, umgenau zu sein fast gar keinen. Er schwört er liebt mich!! Aber auch er brauch andere Frauen bei denen er Mann sein kann, bei mir kann er das nur wenn ich gehen will oder wir uns ernsthaft gestritten haben. Ich denke das Libido bei solchen Männern ist anders gepolt, das wissen die auch und eine Frau die sich damit abfindet passt. Die anderen Frauen würden nach einiger Zeit auch merken, das da was nicht stimmt. Du hast es die Jahre hinweg akzeptiert.
Ich finde deine Entscheidung gut und wünsche Dir alle Kraft das durchzustehen, ... denn er braucht Dich. Aber eben die alte Rose, die die es akzeptiert. Jetzt sollte er lernen die echte Rose zu akzeptieren. Das wird sein Weg sein ... und eine Frage an die Liebe. Und Dein Weg zu sagen, so wie Du es brauchst und fühlst. Ich bin ganz sehr bei Dir!
 

Unter_dem_Radar

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
8
Hallo Cansita ,

Danke für deine aufmunternden Worte.

Er hat die Endscheidung getroffen zu kämpfen und sagt mir das er nur mich will.

Wir haben sehr viel geredet... Das hatten wir vor 5 Jahren schon mal... Und wieder meinte er das er sich nicht getraut hat mit mir über sein innerstes zu reden. Allerdings sagt er mir auch nichts kongretes.
Wie ich schon mal sagte, bin ich ein sehr offener Mensch, ich komm mit den meisten Sachen zurecht, solange es nicht hinter meinem Rücken geschieht.

Ich bin nicht überzeugt das er es zu meinen Bedingungen hinbekommt. Aber ich will ihm die Chance geben.

Im Moment ist es eh Ausnahmesituation, ob er es wirklich ernst meint bzw hin bekommt nicht wieder in sein altes Verhalten zu fallen, wird die Zukunft zeigen.
Ich hab ihm gesagt das ich beim nächsten Anzeichen einfach weg sein werde und es dann definitiv kein Zurück gibt.

Mein Umzug ins Gästezimmer tut mir gut und ich werde dauerhaft dort mein Zimmer einrichten.

Unsere Situation hat sich grundlegend geändert, nicht das ich nicht schon vorher selbstbewusst und eigenständig gewesen wäre... Ich bin vom Sternzeichen her schon immer sehr leidenschaftlich gewesen... Aber ich habe aufgehört um seine Aufmerksamkeit zu betteln. Entweder es kommt aus eigenem Antrieb oder dann eben nicht.

Ich hab ihm gesagt, wenn er so nicht mit mir leben kann, dann lass ich ihn frei ohne ihm Stress zu machen. Unsere Verbindlichkeiten bekommen wir ohne Streit fair geregelt.

Ja ich liebe ihn, wie ich nie einen Mann zuvor geliebt habe. Ich genieße gerade die Zeit... Ich habe seine volle Aufmerksamkeit... Wir haben auch wieder Sex... Es ist gerade sehr schön... Aber meine Gedanken bleiben dabei in der Realität... Ich kann mich für eine gewisse Zeit fallen lassen und genießen... Aber wenn ich alleine bin kommen Zweifel ob das lange anhält.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Rose
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben