Neue Freundin ist depressiv. Zieht sich zurück

dimebag

Neues Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich, 28 bin seit Ende September mit einer Frau (ebenfalls 28) zusammen, die ich schon seit Kindheitstagen kenne. Die ersten 1,5 Monate waren wunderschön und dann kamen ihre Depressionen zurück (hat sie phasenweise öfter). Ich habe in der Vergangenheit ebenfalls mit Depressionen zu kämpfen gehabt und bin jetzt nach 7 Jahren Single sein, das erste Mal wieder so weit, eine Bindung einzugehen. Sie hat sich komplett zurückgezogen und wir haben uns in den letzten 2 Wochen vll 3 Stunden gesehen. (Sie sagt, sie will nicht, dass ich sie so sehe). Sie will nicht mit mir über ihre Probleme reden und sagt, dass ich nicht immer nachfragen soll, wie es ihr geht (sowas kenn ich von mir selbst von früher). Ich möchte aber an ihren Problemen teilhaben und ihr helfen. Sie hat gesagt, dass es nicht an mir liegt, ich ihr gut tue und sie keinen anderen möchte. Das selbe von meiner Seite. Sie hat mir allerdings andererseits nahegelegt, dass sie mir nicht gut tut und sie verstehen kann, wenn ich nicht mehr möchte, da sie momentan so schwierig ist. Ich möchte aber unbedingt mit ihr zusammenbleiben, weil ich weiß, was für ein Mensch sie ist, wenn sie keine depressive Phase hat. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann ich ihr helfen, ohne ihr auf die Nerven zu gehen? Klar, sie muss selber da rauskommen. Aber wie kann ich sie unterstützen? Ist die Beziehung zum scheitern verurteilt? Ich weiß nicht mehr weiter :(

Viele Grüße, rkn
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Lieber Rkn......

willkommen hier! :smile: Kurz vorab....Ich denke nicht, dass dein unaussprechlicher Nickname so stehen bleiben kann. Kann man diesen vielleicht ändern? Kannst eine PN schreiben, dann ändern wir den. :smile:

Lieber Gruß,
Schneewittchen
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo rockingfuckingroll
Kurz vorab....Ich denke nicht, dass dein unaussprechlicher Nickname so stehen bleiben kann
:lach::lach:

Deine Geschichte interessiert mich sehr, aus eigenen Gründen und weil ich diese Phasen kenne.
Vielleicht kannst du ein bisschen erzählen, wie genau sich ihre Depression äußert?

Sie zieht sich zurück, okay.. Kannst du ausmachen welche Dinge dazu führen? Erlebst du sie wenn es ihr so schlecht geht und was passiert Dann?

LG Hibi
 

dimebag

Neues Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
2
Ihre Augen werden wässrig, wenn ich frage wie es ihr geht. Sie kann nicht entspannen. Macht entweder Sport, irgendwas im Haushalt, oder mit ihrer Tochter um die sie sich super kümmert. Sie arbeitet sehr viel (vll zu viel). Sie mag es nicht, wenn man ihr zu lange in die Augen sieht. Sie sagt ich soll sie nicht hübsch nennen, weil sie es nicht ist.
Das mim Rückziehen hat sich eigentlich nur so fern angekündigt, dass sie mir mal geschrieben hat, dass ihr Kopf so voll ist. Als ich sie das nächste Mal getroffen habe, hab ich sie gefragt, was ihren Kopf so voll macht und ob ich ihr helfen kann. Sie hat dann etwas in der Richtung gesagt, wie: "was? Das hab ich doch gar nicht geschrieben. Lass uns über was anderes reden" hatten da noch einen schönen Tag mit ihr, ihrer Tochter und ihrer Cousine (so alt wie die Tochter). Sie hat gesagt, dass es schön heute war, sie sich auf mich freut und dann ist nicht mehr viel gekommen. Inzwischen wieder etwas mehr. Als wir uns das erste Mal nach den Rückzug wieder gesehen haben, hat sie fast nicht sprechen können und nur mit leeren Blick in die Luft gestarrt. Davor hat sie mich ein paar Minuten in den Arm genommen und nur geweint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo, Du mit dem unaussprechlichen Nick: Bitte sende uns per PN einen Namensvorschlag, damit wir Dich umändern, so wie die Admina es schon angesprochen hat.

Der Nick geht ja gar nicht!
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Ich habe teilweise auch solche Phasen vor allem dann wenn ich merkt man nimmt mich nicht wirklich ernst.. Weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll..

Ich glaube das beste ist wenn du ihr zwar signalisiert dass du immer für sie da bist und sie mit ihren Problemen nichz alleine da steht.. und evtl nicht so oft fragen wie es ihr geht.. Ich bin dann z.b. so dass ich dann von mir aus komme wenn ich Rede bedarf habe.. Ich mach das lieber erstmal mit mir selbst aus..

Kopf hoch! Das wird wieder! :smile::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.121
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben