Ks oder lieber sofort versuchen?

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Diesmal ist es so anders als beim letzten mal. Diesmal hat er gar nicht versucht den Kontakt nicht zu verlieren... Er hat eiskalt akzeptiert das es das war... Ich weiß nicht wie es ist nichts zu fühlen, ob er wieder Kontakt zu seinen Gefühlen findet und ob er dann auch wieder etwas für mich fühlt. Ich weiß es ist dumm mir darüber den Kopf zu zerbrechen aber die letzten Wochen haben mir zu viel Sicherheit gegeben so das ich mich wieder blind auf ihn eingelassen habe und nun stecke ich wieder voll drin...
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Es ist immernoch so eigenartig das wir vor nicht mal zwei Wochen noch glücklich waren, er mir immer wieder gesagt hat das er mich vermisst. Das einzige Anzeichen war seine Eifersucht aber kann ihn das so sehr getriggert haben?
Ich hätte einfach vorsichtiger bleiben müssen. Zwischendurch denke ich das ich den Urlaub bereue aber andersrum hätte auch irgendetwas anderes früher oder später das ganze wieder ausgelöst.
Ich habe beschlossen ihm nächste Woche die Sachen vor die Tür zu stellen mit einem kurzen Brief das er selbst entscheiden soll was mit den Dingen passiert und das es für mich noch immer schwer nachzuvollziehen ist, ich aber seine Entscheidung akzeptiere und ihm viel Glück dabei wünsche herauszufinden was er wirklich will.
Natürlich lebt immer noch diese kleine Hoffnung in mir das er irgendwann sagt das ihm alles leid tut, es ein Fehler war und er jetzt eine Therapie macht aber daran glauben tue ich nicht. Früher oder später werde ich ihn vergessen. Ich werde mich jetzt um mich kümmern und mir einen Termin bei einem Psychologen machen um meine eigenen Probleme aufzuarbeiten.
Wer weiß, vielleicht will auch mein Herz ihn dann wirklich nicht mehr :)
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Nun kam gerade eine Nachricht das meine Karte aus dem Urlaub angekommen ist und danke dafür. Das er nicht wusste ob ich die Sachen wieder haben will und er sie deshalb eingepackt hat...
Ich werde später nur mit bitte antworten und nichts von den Sachen sagen.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Immer wieder sage ich mir selbst dass es gut ist so wie es ist. Es gab keinen Grund mich einfach so wieder weg zu werfen, ohne Vorwarnung.
Was mit ihm nicht stimmt, ob alles nur eine Lüge war, ob es ihm egal ist, ob er mich schon vermisst, das sind alles Dinge die mich früher oder später nicht mehr interessieren werden.

Was erwarte ich eigentlich? Selbst wenn er jetzt vor mir stehen würde und mich um Verzeihung bitten würde, wie lange würde es diesmal halten? Nein er hatte seine Chance, hatte versprochen etwas gegen die bindungsangst zu tun, versprochen nicht wieder einfach zu fliehen sondern dagegen anzukämpfen. Nun er ist wieder weg von heute auf morgen.
Vielleicht versucht er sich auch wieder mit einer anderen abzulenken, mich auf Teufel komm raus aus seinen Gedanken und seinem Herzen fern zu halten.
Ich wünsche mir nichtmal das er wieder angekrochen kommt, das er leidet meinetwegen oder sonstiges. Egal ob er nun krank ist oder mich nur verarscht hat, er tut mir leid. Er weigert sich seit 4 Jahren wieder jemanden wirklich nah an sich ran zu lassen und es wird nicht leichter werden mit den Jahren.
Klar verstehe ich es noch immer nicht so richtig aber eines habe ich verstanden, ich muss mein Chaos ordnen, mein Glück in mir selbst finden und dann werde ich auch einen Partner finden der dieses Glück steigert.

Niemand kommt ohne Grund in unser Leben und wer bleiben will bleibt freiwillig, ohne Spielchen, ohne Kampf. Es tut noch weh aber es zerreißt mich nicht mehr wie beim ersten mal.
Solange er auf der Stelle tritt während ich reflektiere und weiter gehe, wird er mich nicht mehr einholen können...
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
...Früher oder später werde ich ihn vergessen. Ich werde mich jetzt um mich kümmern und mir einen Termin bei einem Psychologen machen um meine eigenen Probleme aufzuarbeiten.
Wer weiß, vielleicht will auch mein Herz ihn dann wirklich nicht mehr :)

Hey Sunshine,
genau das ist, meiner Meinung nach, der richtige Weg. Es geht doch im Kern darum, dass es UNS gut geht...wir nicht von Beziehung zu Beziehung gehen und immer wieder scheitern...

Ich bin diesen Weg gegangen,hatte viele schwere Momente, Erkenntnisse. Aber alles in Allem tat es mir persönlich sehr gut.

Sicherlich ist das kein Garant für den „richtigen“ Partner. Aber Du wirst in der Lage sein, Dich selbst nicht mehr zu „verlassen“

Alles Liebe
Kleo
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hey Sunshine,
genau das ist, meiner Meinung nach, der richtige Weg. Es geht doch im Kern darum, dass es UNS gut geht...wir nicht von Beziehung zu Beziehung gehen und immer wieder scheitern...

Ich bin diesen Weg gegangen,hatte viele schwere Momente, Erkenntnisse. Aber alles in Allem tat es mir persönlich sehr gut.

Sicherlich ist das kein Garant für den „richtigen“ Partner. Aber Du wirst in der Lage sein, Dich selbst nicht mehr zu „verlassen“

Alles Liebe
Kleo

Huhu,

Ja darum geht es mir. Mir selbst wichtig zu sein und nicht immer die Bedürfnisse anderer befriedigen zu wollen... Einfach mich und meinen Weg finden (wobei das nicht einfach wird :grins:)

Liebe grüße :)
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Er fehlt mir sehr heute... Wir hatten gestern kurz Kontakt und er hat nochmal einiges erklärt und auch zugegeben das er den Kontakt zu mir nicht verlieren möchte, das ich ihm fehle aber seine Ängste und seine zweifel im Weg stehen :cry
Tja anscheinend bin ich nicht Grund genug daran zu arbeiten... Ich hätte hinter ihm gestanden und ihm geholfen aber es ist sein Kampf...
Wir hatten so viele Pläne :cry
Naja den ersten setze ich nun alleine in die Tat um, ich renoviere mein Wohnzimmer...

Auch wenn es mir schwer fällt, ich muss auf Abstand bleiben...
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Er fehlt mir sehr heute...

Ich hätte hinter ihm gestanden und ihm geholfen aber es ist sein Kampf...

Auch wenn es mir schwer fällt, ich muss auf Abstand bleiben.

Hallo Sunshine,
tut mir leid, dass es Dir heut nich so gut geht...

Aber Du hast Recht. Es ist sein Kampf. Er will oder kann Deine Hilfe offensichtlich nicht annehmen.

Du hast nun auch schmerzlich feststellen müssen, dass Dir Kontakt zu ihm nicht wirklich gut tut. Daher denke an Dich...ab in‘s Mauseloch:zwinkern:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hallo Sunshine,
tut mir leid, dass es Dir heut nich so gut geht...

Aber Du hast Recht. Es ist sein Kampf. Er will oder kann Deine Hilfe offensichtlich nicht annehmen.

Du hast nun auch schmerzlich feststellen müssen, dass Dir Kontakt zu ihm nicht wirklich gut tut. Daher denke an Dich...ab in‘s Mauseloch:zwinkern:


Ja ich werde von mir aus keinen Kontakt herstellen. Er möchte gerne in Kontakt bleiben aber er soll mich richtig vermissen denn nur das könnte etwas verändern...
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Guten Morgen Sunshine,

dass er gern in Kontakt bleiben möchte find ich persönlich sehr egoistisch und mies von ihm. Er weiß doch wie Du Dich fühlst...er möchte auf Duch zugreifen, wenn es ihm beliebt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Mensch diese Ungewissheit aushalten kann.

Ich denke auch, dass Du ihm diese Sicherheit nehmen musst.

Liebe Grüße
Kleo
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo LittleMissSunshine (da hab ich ja unwissend fast deinen Nick geklaut)

Ich habe mir gerade deinen Strang durch gelesen.
Schade dass du euren Nachrichten Kontakt nicht explizit hier eingestellt hast (gerade bei den Wiederannäherungen), hätte mich einfach interessiert :lach:

Jetzt aber zur aktuellen Situation:
Das ist ja eine richtige Achterbahn bei euch.
Da tust du mir ehrlich leid.
Ich glaube er weiß einfach nicht was er wirklich will.
Dich, die Freiheit, andere Mädels...
Aber ganz von dir los lassen kann er nicht.
Und das solltest du dir zum Trumpf machen.

Mach es doch bitte mal so. Wenn er schreibt stell alles hier fett ein und antworte nicht gleich.
Auch wenn du nur belanglos antwortest.
Vielleicht wäre es nämlich besser überhaupt nicht zu antworten und ihn mal so richtig schmoren und kristallisieren zu lassen.
Das hat Mod Stripes ja schon ziemlich gut erklärt!

Und es lag sicher nicht an deinem Urlaub, höchstens weil er da vielleicht keine Kontrolle über dich hatte. Aber muss man deshalb so ein Fass auf machen? Nein!

Fühl dich gedrückt

Ich glaube falls du ihn nochmal wollen würdest würdest du ihn mit der richtigen Strategie auch bekommen :smile:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hallo LittleMissSunshine (da hab ich ja unwissend fast deinen Nick geklaut)

Ich habe mir gerade deinen Strang durch gelesen.
Schade dass du euren Nachrichten Kontakt nicht explizit hier eingestellt hast (gerade bei den Wiederannäherungen), hätte mich einfach interessiert :lach:

Jetzt aber zur aktuellen Situation:
Das ist ja eine richtige Achterbahn bei euch.
Da tust du mir ehrlich leid.
Ich glaube er weiß einfach nicht was er wirklich will.
Dich, die Freiheit, andere Mädels...
Aber ganz von dir los lassen kann er nicht.
Und das solltest du dir zum Trumpf machen.

Mach es doch bitte mal so. Wenn er schreibt stell alles hier fett ein und antworte nicht gleich.
Auch wenn du nur belanglos antwortest.
Vielleicht wäre es nämlich besser überhaupt nicht zu antworten und ihn mal so richtig schmoren und kristallisieren zu lassen.
Das hat Mod Stripes ja schon ziemlich gut erklärt!

Und es lag sicher nicht an deinem Urlaub, höchstens weil er da vielleicht keine Kontrolle über dich hatte. Aber muss man deshalb so ein Fass auf machen? Nein!

Fühl dich gedrückt

Ich glaube falls du ihn nochmal wollen würdest würdest du ihn mit der richtigen Strategie auch bekommen :smile:

Huhu,
Das mit dem Namen passt ja :lach: Danke fürs einlesen. Ja vermutlich hast du recht und ich denke auch ich könnte ihn nochmal bekommen aber für wie lange diesmal?
Ich werde gerne wenn etwas kommt dir Nachrichten hier rein setzen. Ob ich aber ein eb möchte weiß ich zur Zeit nicht. Werde mich wenn ich mit renovieren durch bin auch mal bei dir einlesen :)
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
So, mein Wohnzimmer erstrahlt in neuem Glanz und ich hab mir lecker essen bestellt und gönne mir mal ein Radler :lach: Auch wenn er nicht dabei war, hat das renovieren trotzdem Spaß gemacht :grins: Nun bin ich komplett platt und mein rücken bricht durch aber es geht mir gut :smile:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ich hatte ihm ja gesagt das ich diese Woche seine restlichen Sachen vor seine Tür stellen werde. Ich denke ich werde es heute erledigen. Ohne Nachricht oder so, nur die Sachen hinstellen und wieder fahren. Ich weiß ja wann er nicht Zuhause ist.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Sunshine

Damit würdest du auf jeden Fall ein Statement setzen!
Und ihm ein Brett versetzen ;)
Wenn es für dich so okay ist dann mach es ruhig...
Da du ja nicht sicher bist ob du noch ein Exback möchtest oder nicht

Freut mich dass du deine Renovierung abgeschlossen hast, sowas tut gut und lenkt ab :)
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hallo Sunshine

Damit würdest du auf jeden Fall ein Statement setzen!
Und ihm ein Brett versetzen ;)
Wenn es für dich so okay ist dann mach es ruhig...
Da du ja nicht sicher bist ob du noch ein Exback möchtest oder nicht

Freut mich dass du deine Renovierung abgeschlossen hast, sowas tut gut und lenkt ab :)

Wird schon schief gehen :lach: Ich warte seine Mittagspause ab und dann fahre ich. Mal schauen ob heute Abend ne reaktion kommt...
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hab ihm jetzt nur ne wa geschrieben das ich seine Sachen an die Tür gehangen hab. Er arbeitet ja direkt im Ort und will sie vielleicht rein stellen da es ziemlich regnet.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
So, seine Antwort kam gerade:
Danke, habe ich gerade gefunden, ;)

Daumen und smiley antworten später oder gar nichts?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben