Treffen mit Ex - was nun?

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Cassandra,
Ich finde auch das du dich bis jetzt gut schlägst.
Das ganze ist leider ein Geduldsspiel...
Jetzt kannst du nur abwarten.
Aber du weisst ja auch, das er anscheinend noch gerne Kontakt haben möchte, also da kommt bestimmt noch was! :D
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Danke für die aufmunternden Worte, ihr seid lieb :herz: Und ihr habt recht, er kann nicht kristallisieren, wenn ich verfügbar scheine.

Die härteste aber die wichtigste Erkenntnis. Die zweite ist dazu die Reflexion von EUCH beiden, nur wenn beide sehen was sie ändern müssen und was ihnen gefehlt hat, dann kann man an diesen Punkten ansetzen und ein "neuanfang" starten und keine vorherige Beziehung 2.0
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Schön, dass ihr hier in meinem Strang seid, Cipher und Pandicorn. Das gilt natürlich für alle anderen auch :herz: Danke für Aufmuntern und Mutmachen!
Ich zweifel immer noch daran, ob das Treffen eine so gute Idee war, seitdem ist ja Funkstille. Aber es ist auch gut zu hören, dass ihr findet ich hab mich ganz gut geschlagen bisher.

Die härteste aber die wichtigste Erkenntnis.
Es hört sich immer so leicht und irgendwie banal an. Aber das dann wirklich in jedem Moment zu leben und durchziehen ist echt schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Zweifel nicht an dem Treffen. In dem Moment war es die richtige Entscheidung. :smile:
Ich glaube nicht, dass durch das Treffen etwas kaputt gegangen ist. Dass du Zweifel hast liegt vielleicht einfach auch daran, dass die Funkstille so ungewohnt ist.
Du schaffst das :herz:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Das ist lieb, dass du fragst, siste!

Es gibt leider garnichts neues :S Meine letzte Nachricht (Gern geschehen. Mir gehts gut, danke) hat er so stehen lassen - das ist nun wieder eine Woche her... Manchmal überlege ich dran rum, was an der Nachricht "falsch" ist. Vielleicht klang sie zu angenervt oder zu gekränkt? Aber wahrscheinlich ist es so wie Rya sagte einfach eine Floskel gewesen.

Tatsächlich gibt es aber gerade etwas, wo ich euch sehr dankbar für euren Rat wäre. Er hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich denke ich möchte ihm gratulieren. Da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind und uns auch danach noch gesehen, fände ich es komisch nun nicht zu gratulieren. Und ich habe ein bisschen Angst, dass ich gekränkt wirke und er deswegen kein Kontakt mehr sucht. Was denkt ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Das ist lieb, dass du fragst, siste!

Es gibt leider garnichts neues :S Meine letzte Nachricht (Gern geschehen. Mir gehts gut, danke) hat er so stehen lassen - das ist nun wieder eine Woche her... Manchmal überlege ich dran rum, was an der Nachricht "falsch" ist. Vielleicht klang sie zu angenervt oder zu gekränkt? Aber wahrscheinlich ist es so wie Rya sagte einfach eine Floskel gewesen.

Tatsächlich gibt es aber gerade etwas, wo ich euch sehr dankbar für euren Rat wäre. Er hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich denke ich möchte ihm gratulieren. Da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind und uns auch danach noch gesehen, fände ich es komisch nun nicht zu gratulieren. Und ich habe ein bisschen Angst, dass ich gekränkt wirke und er deswegen kein Kontakt mehr sucht. Was denkt ihr??

Natürlich bist du gekränkt. Er hat dich verlassen. Das könnte er dir also wohl kaum verübeln.

Mein Vorschlag: nix machen. Du bist kraftvoll und unabhängig. Du brauchst ihn nicht. DAS wäre mal ein Signal. Soll er sich doch mal den Kopf zerbrechen. Du musst nicht angekrochen kommen.

Wäre es denn wirklich der Anstand der dich dazu bringt ihn zum Geburtstag zu gratulieren? Oder wäre es doch nur ein Vorwand Kontakt aufzunehmen?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Natürlich bin ich verletzt, ja. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich ihm Nachrichten schreibe, aus denen eine Gekränktheit zu lesen ist oder nicht? Das beißt sich für mich irgendwie mit einem halbswegs souveränen Kontakt.

Hm, über deine letzten beiden Fragen muss ich noch ein bisschen nachdenken.... Diese Geburtstagssache ist einfach immer schwierig.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Guten Morgen Cassandra.

In meinem Strang wurde mir geraten, man könne Ex immer gratulieren. Es sei der Geburtstag und somit neutral zu werten und hätte mit Anstand zu tun.
Ich habe das dann so befolgt.

Im Nachgang habe ich das bereut, weil mein Gefühl mir sagte, ich habe ihm viel zu früh Aufmerksamkeit gegeben, die er nicht verdiente.


Willst du ihm gratulieren aus Anstand?
Oder willst du ihn ins Grübeln bringen weil du dich nicht meldest?

EDIT:
Ich hoffe, das wirkt nun nicht so auf dich, als wolle ich dich in eine Richtung drängen. Ich finde es nur wichtig alle Aspekte zu beleuchten. Ihr seid ja im Guten auseinander gegangen. Eine ganz neutrale, beiläufige Nachricht dürfte da in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Das ist lieb, dass du fragst, siste!

Es gibt leider garnichts neues :S Meine letzte Nachricht (Gern geschehen. Mir gehts gut, danke) hat er so stehen lassen - das ist nun wieder eine Woche her... Manchmal überlege ich dran rum, was an der Nachricht "falsch" ist. Vielleicht klang sie zu angenervt oder zu gekränkt? Aber wahrscheinlich ist es so wie Rya sagte einfach eine Floskel gewesen.

Tatsächlich gibt es aber gerade etwas, wo ich euch sehr dankbar für euren Rat wäre. Er hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich denke ich möchte ihm gratulieren. Da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind und uns auch danach noch gesehen, fände ich es komisch nun nicht zu gratulieren. Und ich habe ein bisschen Angst, dass ich gekränkt wirke und er deswegen kein Kontakt mehr sucht. Was denkt ihr??


Wenn du einfach kurz und höfflich Gratulierst, finde ich es gut. Gerade unter dem Umstand ihr seit ohne Streit auseinander gegangen.

Ich würde sowas schreiben wie „ Hallo XYZ, ich wünsche dir alles gute Zum Geburtstag :smile:

Hslt nicht zu viel emotionen reinpacken, dann dürfte er auch nicht so viel sich dabei denken dürfen.

Wäre jetzt meine Meinung
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Guten Morgen Cassandra,
Ja, die Frage ist schwierig zu beantworten, zumal ihr nicht im Streit auseinander gegangen seid. Und der Anstand sagt einem dann immer „gratulieren gehört sich so“! Und man hat vermutlich auch Angst, bei ihm zickig/genervt/gekränkt rüber zu kommen, wenn man nicht gratuliert. Vielleicht eine kurze WA schreiben? Ich weiß nicht genau, aber es werden sich sicherlich noch andere zu Wort melden.
Ich wünsche Dir erstmal einen kraftvollen Tag :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Oder willst du ihn ins Grübeln bringen weil du dich nicht meldest?
Ich bin eben unsicher, ob ich ihn damit wirklich ins Grübeln bringe oder einfach nur gekränkt und zickig rüberkommen. Ich persönlich fand es schlimm, wenn mir Exfreunde nicht gratuliert haben wenn die Trennung nicht lang zurücklag. Es hätte mich nicht neugierig gemacht, weil es für mich ein Signal von sehr klarem Wunsch ist kein Kontakt mehr zu suchen. Mich hätte niemand dazu bewogen mich bei jemand zu melden nach einer Trennung, wenn die Person nicht gratuliert. Seh ich das zu streng?

Diese Befürchtung (dass er sich nicht mehr meldet, weil ich gekränkt wirke) hab ich vielleicht durch, wie das zwischen uns lief. Nach der Trennung hat er viel Kontakt gesucht, den ich immer gebremst habe. Vielleicht so sehr, dass er sich nun zurückzieht?
Zum Beispiel, irgendwann nach der Trennung hat er gefragt wie es geht. Ich hab darauf geantwortet, eben kurz und ohne Gegenfrage. Er meinte er merkt, dass es mir nicht gut geht an der Art wie ich antworte und deshalb mir nicht mehr schreibt, sich also zurückzieht bis etwas von mir kommt.
Oder, er hat mehrfach gefragt, ob wir uns treffen. Ich hab das erst ziemlich abgeblockt und im Unklaren gelassen. Auch nach dem Treffen hat er ja gemeint, was wir beim nächsten Mal machen und die Konzertkarten angesprocehn, auch da hab ich zu seinen Vorschlägen nicht eindeutiges gesagt / sagen können.
Dann überlege ich, dass es ihm ja nicht gut geht/ging in letzter Zeit und er an sich gezweifelt hat. Ich kann mir vorstellen, dass meine Gekränktheit (falls es überhaupt so bei ihm ankommt) eher zu einem weiteren Rückzug führen kann.

Aaaaber, dann denke ich natürlich auch die Aufforderung seine Sachen zurückzuschicken, die Trennung an sich, das Nichtantworten auf meine letzte Nachricht, das Nichtwissen ob er alles nur Freundschaftlich meint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
In meinem Strang wurde mir geraten, man könne Ex immer gratulieren. Es sei der Geburtstag und somit neutral zu werten und hätte mit Anstand zu tun.
Ich habe das dann so befolgt.
Hat er damals blöd reagiert, so dass du die Geburtstagswünsche bereut hast?
Ich hab ihm wahrscheinlich mit dem Treffen auch zu früh Aufmerksamkeit geschenkt :|
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich finde du ziehst dich ein bisschen zu sehr an diesem "nicht im Streit auseinander gegangen" Argument hoch bzw. du benutzt es in meinen Augen zu sehr als Rechtfertigung dich bei ihm zu melden. Auch ohne Streit tut es höllisch weh. Und das Ergebnis ist doch das gleiche: Trennung. Also, who cares...

Du musst halt für dich entscheiden, welchen Weg DU einschlagen willst. Klar kann man so ein Geburtstags-Dingsi für ein taktische Vorgehen nutzen. Sei es um einen Pling abzusetzen oder durch bewusstes "nicht melden" den anderen ggf. unter Zugzwang setzen bzw. sein KK in Gang zu setzen.

Natürlich kannst du aber auch - ganz einfach nur für dich und weil es dir persönlich wichtig ist - einen Gruß dalassen. Dann solltest du das aber ohne irgendeine Erwartungshaltung machen und nicht enttäuscht sein, wenn gar nix oder vielleicht auch nur ein "Danke" zurück kommt.

Wenn du es nur aus dem Gedanken heraus machst, weil du dir Sorgen machst "zickig" rüber zu kommen ist das in meinen Augen der falsche Ansatz. Er hat sich getrennt. Was schert es dich da doch, was er von dir denken mag. Warum ist es dir so wichtig da noch eine "gute Figur" bei ihm abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wulfyy

Gelöschter User
hhuhu.. bin heute bei KS 10 und sehr interessiert an dem was ihr schreibt.... warum ist es leider so , dass wenn 2 menschen sich lieben , schlimmer taktiert werden; muss als bei einem Weltmeisterschafts Endspiel ? Ich versteh es einfach nicht, aber auch ich werde es durchhalten.. komme was wolle.. Es scheint wohl kaum einnen anderen Weg zu geben, als diesese elende rumtaktieren...

guten Abend euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wulfyy, Du hast ihr im Forum leider kein Schreiberecht, weil Du keinen eigenen Strang unterhältst. Siehe Aufnahmebedingungen.

Admin Wolfgang
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo alle, erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab mich die letzten Tage etwas zurück gezogen, weil ich mich teils etwas "dumm" gefühlt habe, weil für mich nicht so klar war, was in einigen Antworten klar schien. Bei mir war zu dem Zeitpunkt (und auch jetzt noch) ziemliches Chaos und Unsicherheit...
Ich bin wirklich für jede Nachricht sehr dankbar gewesen und dafür, dass sie mir eine andere Perspektive gezeigt haben - ich hoffe, dass wird nicht falsch verstanden.

Bei mir ist immer noch die Befürchtung sehr sehr stark, dass er ein Nicht-melden meinerseits als klaren Kontaktabbruch interpretiert und sich an dieses Zeichen eisern halten wird.
Trotzdem, tendiere ich im Augenblick gerade dazu nicht zu gratulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Castoridae, danke für deine sehr direkte und ehrliche Einschätzung! Wie oben geschrieben hat es schon auch bei mir angestoßen, diese ganze Sache nochmal zu überdenken.

Er hat sich getrennt. Was schert es dich da doch, was er von dir denken mag. Warum ist es dir so wichtig da noch eine "gute Figur" bei ihm abzugeben?
Was du beschreibst, finde ich immer eine sehr schwirige Balance. Ja er hat sich getrennt und es ist gut emotional unabhängiger zu werden. Dennoch bin ich hier im EB Forum. Mir ist klar, dass es manchmal egal sein muss, was der/die Ex denkt und sich nicht ständig danach richtet. Ganz generell betrachtet will hier im Forum doch jeder/jede durch Strategie und geschicktes Verhalten "eine gute Figur" machen, oder nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.331
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben