Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ja, der Termin ist wichtig.

Mich ärgert seine verschobene Wahrnehmung und damit einhergehende Fehlinterpretationen .
Wie ich mich fühle? Hm, das kann ich erst nach dem Termin sagen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ja, der Termin ist wichtig.

Mich ärgert seine verschobene Wahrnehmung und damit einhergehende Fehlinterpretationen .
Wie ich mich fühle? Hm, das kann ich erst nach dem Termin sagen.
Guten Morgen liebe Sonja,
vielleicht war nur eine unglückliche Formulierung Schuld an der Fehlinterpretation?
Über WA kann das schnell passieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.:ritter:
Herzlichst Meta
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Nee, war Emailverkehr und ich weiß was ich ihm schrieb (Fakten) und wie er sie passend für sich ‚verdreht‘.

Verschoben ist die Wahrnehmung dahingehend, dass ich nicht ‚vorhanden‘ bin - und er alles mit ihr bespricht - allerdings eben auch dass was ‚unsere Kinder‘ angeht - er hat mich schließlich ausgetauscht. Ich bin lediglich die Betreuungsperson der Kinder außerhalb seiner Umgangstermine, welche mit knappen bis gar keinen Informationen fern gehalten wird.

Fehlinterpretieren tut er, dass sein Glück auch das Glück aller anderen ist einschließlich seiner Kinder.Er dazu unbedingt seine Vorstellungen durchsetzen will, in dem er es eben verdreht darstellt. Das kann er dreist und auch schwarz auf weiß.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Jetzt ging mir seine zurecht gebogene Email den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
Warum lügt er immer noch?
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Um sich das Leben einfacher zu machen.

Oder sich immer mehr zu entfernen...weil ab und an gibt der entsorgte Müll namens Ehefrau ja doch noch Kontra...
Ich beantworte die Mail vorerst nicht, ich muss mir eine Antwort überlegen - diplomatisch, sachlich neutral. Im Moment habe ich nicht den nötigen Abstand dazu...

Warum bin ich an so einen Lügner gelangt, und sie ja gleich mit, ...was hab ich getan, dass mir dies so widerfahren ist? Ist er meine Lektion fürs Leben oder ist es gerade seine Lektion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Na ja so ganz entfernen kann er sich nicht, da sind ja noch die Kinder.....
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Sonja,

diese Frage stelle ich mir auch immer wieder mal.
Warum lügen unsere Ex-Partner in manchen Dingen.
Dass sie lügen erkennen wir, unsere Freunde, vermutlich auch die "neuen" Lebensbegleiter unserer Exen in deren neuem Leben. Das bekomme ich zumindest immer mal wieder zugetragen. Unaufgefordert. Geht mich nix mehr an, sage ich dann.

Vermutlich stört es uns Ex-Partner am wenigsten, wenn wir in kleinen Alltagsdingen oder auch in wichtigeren Dingen angelogen werden. Es ist ja nicht mehr wichtig für unser Leben. Ich lasse das einfach an mir vorbeischwimmen. Lebe mein Leben und entscheide sowieso mittlerweile völlig ohne die Infos und ohne an meine Ex-Frau zu denken.
Wie das was ich mache bei ihr ankommt ist mir egal und auch was sie tut oder sagt.

Meine Ex hat nun mit diesen alternativen Wahrheiten drei oder vier mal enge Freunde verloren, die haben diese Unwahrheiten einfach nicht mehr so stehen lasse und dann haben sie Vorwürfe und Wut abbekommen... Drei haben dann - was ich spannend finde - fast mit den gleichen Worten "Freundschaft ist freiwillig, die kannst Du doch nicht so einfordern." den Kontakt abgebrochen. Und den Kontakt zu mir wieder aufleben lassen.

Gib Dir und der Geschichte einfach Zeit ! Und spiel nicht mit. Bleib bei der Wahrheit.
Die setzt sich durch. Ich hatte da auch einige Zeit mal Zweifel und dachte, da war ich
wohl naiv. Aber ist nicht so. Die Wahrheit setzt sich durch. Langsam, aber unaufhaltsam.

Für die Kinder sollten wir uns immer so verhalten, dass wir jeden Morgen gut in den Spiegel schauen können. Das ist vielleicht eine Haltung, deren Früchte wir erst später ernten können. Dennoch glaube ich dass es gut ist, wenn man klar und aufrichtig lebt.

Meine Ex lebt ja alles in der neuen Familie wie eine Familie halt lebt.
Nur ich bin weg und der R. ist da. Alltag wie immer, Leben, kochen, essen wie immer.
Ich bin eher der Störenfried, der immer mal wieder nach den Jungs fragt und alle zwei Wochen die Idylle stört weil ich meine Kinder haben möchte.

Aber da müssen wir einfach durch und stark bleiben.
Viel Kraft und schöne Stunden dieses Wochenende !

LG, M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Gib Dir und der Geschichte einfach Zeit ! Und spiel nicht mit. Bleib bei der Wahrheit.
Die setzt sich durch. Ich hatte da auch einige Zeit mal Zweifel und dachte, da war ich
wohl naiv. Aber ist nicht so. Die Wahrheit setzt sich durch. Langsam, aber unaufhaltsam.

Das denke ich auch....

Für die Kinder sollten wir uns immer so verhalten, dass wir jeden Morgen gut in den Spiegel schauen können. Das ist vielleicht eine Haltung, deren Früchte wir erst später ernten können. Dennoch glaube ich dass es gut ist, wenn man klar und aufrichtig lebt.

So lebe ich schon immer...wahrscheinlich war meine Naivität seine Eintrittspforte zu all dem Sch... jetzt....

Meine Ex lebt ja alles in der neuen Familie wie eine Familie halt lebt.
Nur ich bin weg und der R. ist da. Alltag wie immer, Leben, kochen, essen wie immer.

Das ist bei ihm genauso, gruseligerweise nennt er ihren Kater beim Kosenamen unseres verstorbenen Katers...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
So, jetzt habe ich gerade mein Postfach geöffnet, wieder eine Mail von ihm - in letzter Zeit sein (ihr) bevorzugtes Kommunikationsmittel.
Jedesmal an 'meinem' Wochenende 'belästigt' er mich mit Mails, dass sind Sachen, die wir auch beim demnächst fälligen Termin oder bei der Übergabe der Kinder besprechen könnten. Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass ihm da irgendwelche , kleinen organisatorischen Dinge zu den Kindern einfallen, dies heute hat auch noch Zeit wenn er doch bei der Absprache der U-Termine so emsig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Hallo @Sonja.EPunkt,

ich habe mich hier etwas eingelesen - nicht alles, das gebe ich gerne zur... Vom Querlesen denke ich, daß ich Dir eventuell etwas helfen kann, da ich genauso ein Exemplar auch hatte und in Deiner Phase vor ca. 2,5 Jahren steckte...

Eins vorweg... Schon bald wird der Punkt kommen, wo Dir die Neue einfach nur leid tut, weil er mit ihr das Gleiche macht, wie mit Dir... Nur kannst Du das jetzt von außen sehen und bist froh, daß genau Dich das jetzt nichts mehr angeht und es einfach nur noch ihr Problem ist... Vor allem wusste sie genau, worauf sie sich einlässt, hat es trotzdem gemacht ("Ich ändere den Mann!") und wird auch gutgläubig denken, daß er jetzt anders ist... Aber Du wirst sehen, daß es eben alles genauso weitergeht "hinter den Kulissen" und sich nur das dumme Schaf geändert hat...:Tanzen:

Und das mit den Lügen - ja, das ist immer eine feine Sache...
Ich wußte genau, daß er über mich, unsere Trennung und auch mein Verhalten drumrum unglaubliche Lügen in seinem Freundeskreis erzählt... z.B. ich würde ihm die Kinder entziehen, obwohl er entschieden hatte, daß Geburtstagsparty bei nem Freund wichtiger war, als seine Kinder abzuholen...
Aber weißte was? Es war mir so wurscht! Ich habe mit den Menschen nichts zu tun und sollen sie über mich denken, was sie wollen... Die Freunde, die wir vorher gemeinsam hatten, die haben sich alle komischerweise von ihm abgewendet... Mmh... Wer erzählt denn nun die Wahrheit??
Schlimm wurde es, als er dann teilweise MIR den Quatsch erzählen wollte, den er seinen Freunden untergejubelt hatte... Er hat diese Geschichten also schon selber so geglaubt, daß er MIR das dann so erzählt hat!! Da wurde es mir dann aber zu blöd und ich habe ihn darauf hingewiesen, daß ich bei den entsprechenden Situationen dabei war und er bitte doch wenigstens mir gegenüber bei der Wahrheit bleiben sollte... ()

Ja, meine Liebe... Der Weg ist hart und auch heute noch schafft er es, mich schnell auf die Palme zu bringen... Denn ja klar, er weiß genau, wie er mich kriegt...
Aktuell geht es um Unterhaltszahlungen... Elendes Thema... Ich kann es nicht mehr hören... :::

Lerne, drüber zu stehen... Sein ganzes Kartenhaus geht Dich nichts mehr an und das wird auf Dauer auch das Gesündeste für Dich sein! Wenn es zu sehr über die Kinder geht, dann sei Löwenmama - aber richtig! Das geht gar nicht! Ansonsten sei (übertrieben!!!) freundlich und sachlich zu ihm... Das macht sie nur noch verrückter!!

Und nach dem, was er getan hat... Nimm ihn bloß nicht zurück... Schon bald wirst Du sehen, daß er auch jetzt wieder eine Affäre neben der ehemaligen Affäre haben wird... Und Du wirst müde lächeln und denken "Armes Ding, aber Du hast es doch so gewollt!" :grins:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Susi,

willkommen in meinem Strang. Und Danke für deine ehrlichen Worte,..

Und nach dem, was er getan hat... Nimm ihn bloß nicht zurück... Schon bald wirst Du sehen, daß er auch jetzt wieder eine Affäre neben der ehemaligen Affäre haben wird...

Das sagen mir sehr viele. Der Kater lässt das Mausen nicht.

Er ist ja hier mit wenig ausgezogen, und bei ihr ein. Er hat keinerlei Interesse irgendwas zu klären oder irgendetwas hier zu wollen.
Ich habe jetzt alles in die Wege geleitet, zum Termin wird Tacheles geredet.
Ich bin mental auf dem Weg komplett durchzuziehen, da ich merke wie ich immer weiter von ihm wegrücke, und auch meine Deadline wahrscheinlich nicht mehr benötige.

Seine Lügen, sein Verhalten lassen meine Gefühle für ihn sterben.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Er hat keinerlei Interesse irgendwas zu klären
Das kenne ich leider auch. Meine ist da auch nicht sonderlich gesprächsbereit, wenn es darum geht irgendwelche Dinge zu klären. Ich glaube solche sachen interessieren die momentan gar nicht. Zu sehr mit sich selbst beschäftigt...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ob das tatsächlich nur "Selbstbeschäftigung" ist, würde ich nicht einmal sagen.
Häufig ist es auch "Angst" vor den Konsequenzen. Vogel-Strauß-Taktik.

Trotz den anscheinend Positiven, was die Exen erleben, bleiben dennoch irgendwo im Hinterkopf Bedenken. Grade nach längeren Beziehungen.
Aber ob die Bedenken ausreichen auch irgendwann ein Umdenken einzuleiten, bleibt leider dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich bin mental auf dem Weg komplett durchzuziehen, da ich merke wie ich immer weiter von ihm wegrücke, und auch meine Deadline wahrscheinlich nicht mehr benötige.
Seine Lügen, sein Verhalten lassen meine Gefühle für ihn sterben.

Ja, und das ist auch das einzig Richtige für Dich... Zieh das durch und schon bald stehst Du komplett über den Dingen...

Das hört sich nach viel blablabla an für Dich - ich weiß... Ich kenne das! ()
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich bin aufgeregt, weil ich nicht weiß, was mich erwartet.... ich muss jetzt ganz viel Entspannungstee trinken... heute Nachmittag ist Termin.

Er hat mich am Wochenende noch mit einer weiteren Mail mit organisatorischem Inhalt ‚gequält‘.

Ist das auch ne Form auf sich aufmerksam zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben