Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Würde da ganz kurz und knapp einfach nur ihre Frage beantworten. Ich würde nur schreiben:

Hast alle.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Würde da ganz kurz und knapp einfach nur ihre Frage beantworten. Ich würde nur schreiben:

Hast alle.
Ist so raus gegen 11. Gelesen aber bisher keine Antwort. Ich habe das Gefühl, dass ihr im nüchternen Zustand das Gespräch gestern Nacht dann doch sehr peinlich ist.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Verstehst du was ich meine?
Tu ich. Aber ist das nicht extrem gefährlich? Also wie gesagt kamen eigentlich alle Beziehungen, die sie bisher hatte über eine längere Freundschaftsschiene zusammen. Aber ich weiß nicht wie das in dem Fall ist, in dem sie mich ja schon mal aussortiert hat als romantischem Partner...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vor allem ist es emotional gefährlich für Dich...
Denn, dass Du nur ein Wegbegleiter über ihre schwere Zeit hinweg bist, quasi der seelische Mülleimer, und wenn sie dann über alles hinweg und offen für Neues! ist und mit einem neuen Kandidat um die Ecke kommt, würde das für Dich noch einmal ne richtige Klatsche sein....
Großes emotionales Risiko...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Vor allem ist es emotional gefährlich für Dich...
Denn, dass Du nur ein Wegbegleiter über ihre schwere Zeit hinweg bist, quasi der seelische Mülleimer, und wenn sie dann über alles hinweg und offen für Neues! ist und mit einem neuen Kandidat um die Ecke kommt, würde das für Dich noch einmal ne richtige Klatsche sein....
Großes emotionales Risiko...
Hey danke für deine Antwort! :)

Die Gefahr sehe ich auch sehr stark. Wie würdest du es aber ganz persönlich und individuell auf meinen Fall bezogen sehen? Gibt es deiner Meinung nach, die Chance (egal ob sehr klein), dass ich bei ihr nochmal was reaktivieren kann. Also Gefühlsmäßig?

Oder zeigt ein solches Verhalten, wie sie es gerade an den Tag legt, dass es komplett aussichtslos ist? Also was ich merke, ist dass sie wirklich sehr sehr verwirrt ist gerade. Also komplett durcheinander, ausgelöst durch die Trennung vom neuen und dadurch aber auch die anscheinend erst jetzt eintretende Erkenntnis, mich womöglich auch für immer verloren zu habe. Ich bin einfach überfragt.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Die ganze Geschichte von Ihr erinnert mich doch sehr stark an Dinge, die ich auch so erlebt und auch gehandelt habe. Aus Ihrer bzw. meiner Sicht: Sie unterstützt Dich, pflegt Dich und ist immer mit ihrer Liebe präsent. Du hast den Kopf voll, durch Stress Gesundheitliche Probleme - und kannst ihr über einen längeren Zeitpunkt das Geben was Sie sich wünscht (in ihren Augen) Aufmerksamkeit, Nähe und auch Freude. Nach Monaten der inneren Verletzungen die dadurch hervorgehen, kommt da ein Typ dahergelaufen, der Sie zum Lachen bringt, ihr die Freude des Lebens zeigt - in solch schwachen Momenten fällt Frau drauf rein.
Habe gerade die früheren Beiträge in meine Strang nochmal gelesen. Du hast damals ja anscheinend genau den Nagel auf den Kopf getroffen :lach: also alles das was sie mir nochmal gestern Nacht im Suff erzählt hat, steht in deiner Prognose.

Wenn du dir die nachrichten der letzten beiden Tage anguckst, was meinst du sollte ich jetzt tun?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wir haben doch alle keine Glaskugel....
Fakt ist, dass sie trotz Kontaktaufnahme zu Dir Dir mit ihren klaren Aussagen keine Hoffnungen machen wollte.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn sie über alles hinweg ist und dann immer noch Deine Nähe sucht, müsste man gucken, aber jetzt wärest Du erstmal nur ihr seelischer Lückenbüßer. Sie empfindet Eure Trennung immer noch als richtig... Das würde ich an Deiner Stelle erstmal so hinnehmen... Wenn er doch jetzt nochmal um die Ecke kommen würde, wäre doch ganz klar ihre Wahl er und nicht Du..
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wenn sie über alles hinweg ist und dann immer noch Deine Nähe sucht, müsste man gucken, aber jetzt wärest Du erstmal nur ihr seelischer Lückenbüßer. Sie empfindet Eure Trennung immer noch als richtig... Das würde ich an Deiner Stelle erstmal so hinnehmen... Wenn er doch jetzt nochmal um die Ecke kommen würde, wäre doch ganz klar ihre Wahl er und nicht Du..
Danke für die Einschätzung. Tatsächlich habe ich heute mit einer guten Freundin darüber geredet und war selbst zu dem Ergebnis gekommen. Ich habe leider auch im Bauchgefühl, dass er sich nochmal umentscheidet und zu ihr zurück kommt. Ist im Endeffekt für mich ja egal, weil ich darauf keinen Einfluss habe.

Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt: soll ich komplett auf Abstand gehen bis sie über die aktuelle Trennung und ich über sie hinweg bin? Weil ich kann mir wie dude tatsächlich auch vorstellen, dass ich wenn ich jetzt für sie da wäre (zumindest wenn die mich aktiv nach unterstützung fragt), sich das bei ihr unterbewusst einprägen wird. Ich war ja zb damals nach ihrer ersten Trennung auch für sie da und daraus ist unsere Beziehung entstanden. Dass das Risiko für mich selbst höher ist als die Erfolgsaussichten, weiß ich natürlich selber..
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Zumal sie sich ja bisher recht kommunikativ gezeigt hat und vielleicht noch nicht aller Tage Abend ist.

Aber jetzt nicht panisch werden, sie könnte nach der Nachricht heute morgen erstmal ein wenig auf Abstand gehen, nicht wundern. Die Zeit kannst du sicherlich auch gut gebrauchen und nutzen. :)
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Zumal sie sich ja bisher recht kommunikativ gezeigt hat und vielleicht noch nicht aller Tage Abend ist.

Aber jetzt nicht panisch werden, sie könnte nach der Nachricht heute morgen erstmal ein wenig auf Abstand gehen, nicht wundern. Die Zeit kannst du sicherlich auch gut gebrauchen und nutzen. :)
Wahrscheinlich denkt sie, dass ich doch nicht wirklich Kontakt haben will. Oder sie schämt sich ein bisschen für den emotionale Anfall neulich. Naja ist an sich ja auch nicht wirklich relevant.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich habe heute Nacht nochmal nachdenken müssen. Ich bin mittlerweile total mutlos. Wolfgang schreibt häufig, dass wenn ein TT1 vorliegt und der Verlasser sich neu verliebt, es keine wirklichen Gefühle mehr für den Ex geben kann. Das würde ja bedeuten, dass ich sowieso absolut keine Chance habe. Besonders wenn man betrachtet, dass sie ihre Entscheidung noch immer richtig findet und wie sehr sie leidet wegen der Trennung von dummer Idiot.

Gibt es gar nicht die Möglichkeit auf einer Art Neuanfang? Ich hatte schonmal im Thread "Ex zurück immer sinnvoll?" diese Frage aufgeworfen, allerdings keine wirkliche Antwort erhalten.

Ich kenne selbst einige Beispiele aus dem engen Freundeskreis, wo eine junge Frau ihre Gefühle für ihren Partner nach längerer Beziehung stark verloren hat. Auch war da oft eine neue Flamme der Auslöser für die entgultige Trennung. Allerdings lief es dann auch da oft nicht so optimal und oft war schnell Schluss mit den neuen Geschichten. Und zumindest in 2 Fällen aus dem wirklich engen Freundeskreis (und in novh ein paar mehr aus weiteren Bekanntenkreis, wo ich aber nicht sooo nah dran war), kam die Frau dann tatsächlich nochmal zurück zum alten Partner.

Die Frage ist nun, ob es irgendwie möglich ist, Restgefühle zu "konservieren". Oder ob die beiden sich dann auf einer Augenhöhe begegnet sind und komplett neu verliebt haben?

Beides schließt zumindest Wolfgang meintest aus. Daher würde mich interessieren, wie man solche Fälle nach "Forumslehre" erklären kann.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Klausi wir sind alle Menschen, die alle anders handeln und alle eigene Köpfe haben. Wolfgang spricht lediglich aus Erfahrungswerten und kann nur Wahrscheinlichkeiten aber keine Garantien aussprechen. Das sind keine Forschungsergebnisse die vollends validiert sind. Man sollte liebe und zwischenmenschliches Verhalten nicht als Wissenschaft betrachten in meinen Augen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ja das stimmt wahrscheinlich. Ich versuche immer gerne Dinge rational nachzuvollziehen. Das ist hier vielleicht nicht immer möglich. Was würdest du denn raten? Einfach nach deinem Gefühl. Abbrechen, da sie anscheinend schon sehr stark für einen anderen kristallisiert hat, oder noch einige Zeit eine Strategie fahren?

Gerade auch in anbetracht dieser schon aufgezählten möglichen Konsequenzen :

Mir immer mehr Hoffnungen zu machen und statt komplett durch zu sein in der Zeit, plötzlich wieder irgendwann ganz am Anfang zu stehen...
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ja das stimmt wahrscheinlich. Ich versuche immer gerne Dinge rational nachzuvollziehen. Das ist hier vielleicht nicht immer möglich. Was würdest du denn raten? Einfach nach deinem Gefühl. Abbrechen, da sie anscheinend schon sehr stark für einen anderen kristallisiert hat, oder noch einige Zeit eine Strategie fahren?
ich würde gar keine Strategie mehr fahren. Ich würde versuchen mich selbst zu finden, das zu tun was ich für richtig halte. Strategien und Taktiken sorgen immer dafür, dass man nicht mehr der ist, der man ist. Diese Person muss man aber zwangsläufig sein um glücklich zu sein. Wer soll denn sonst glücklich werden, wenn nicht der, der du bist der das macht, was er selbst für richtig hält.

Also beschäftige dich lieber mit deinem Leben und mit dir und such das, was dich glücklich macht und nicht das, was dir weh tut und was dich offensichtlich abhängig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
ich würde gar keine Strategie mehr fahren. Ich würde versuchen mich selbst zu finden, das zu tun was ich für richtig halte. Strategien und Taktiken sorgen immer dafür, dass man nicht mehr der ist, der man ist. Diese Person muss man aber zwangsläufig sein um glücklich zu sein. Wer soll denn sonst glücklich werden, wenn nicht der, der du bist der das macht, was er selbst für richtig hält.

Also beschäftige dich lieber mit deinem Leben und mit dir und such das, was dich glücklich macht und nicht das, was dir weh tut und was dich offensichtlich abhängig macht.
Beim zweiten Teil bin ich bei dir. Das tu ich ja eigentlich schon seit der Trennung alles und es hilft mir sehr viel weiter.

Allerdings sehe ich es ein ganz bisschen anders bezüglich einer Strategie. Gehen wir davon aus, dass mein großer Wunsch ist, sie zurück zu gewinnen. Dann gibt es eben Dinge, die die Chance darauf erhöhen und welche, die sehr kontraproduktiv sind. Du musst doch z.B. zugeben, dass nach 1-2 Wochen, nachdem sie erzählt hat, dass sie nichts für mich fühlt und mich nicht sehen will, es dumm gewesen wäre, mit großem Blumenstrauß vor der Tür zu stehen, auch wenn das das gewesen wäre, was ich vielleicht am liebsten gemacht hätte. Du hast ja sogar selbst eine Beratungsstunde bei Wolfgang gebucht in deiner damaligen Verzweiflung? Und soweit ich hinterher komme, hast auch du ein EB noch nicht abgeschrieben.

Wenn ich nach Strategie frage, will ich primär wissen, wie ich eventuelle Restgefühle wieder reaktivieren und verstärken könnte, natürlich ohne mich selbst komplett zu verstellen. Ich glaube, dass das doch nicht komplett schwarz oder weiß ist? Du hast mir doch z.B. vor kurzem noch geraten, dass eine Freundschaft eventuell zielführend sein könnte. Das war doch auch ein Strategiehinweis?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Die Frage ist, was dein Ziel ist für dich selber. Vielleicht ist es dein Ziel Glück zu finden und ein erlebtes Leben zu führen. Vielleicht ist es dein Ziel mit deiner Ex zusammen zu kommen. Vielleicht sind die beiden Ziele auch kompatibel, wenn sie es allerdings nicht sind, dann muss man sich für eines entscheiden. Das muss man für sich aber erst einmal erkennen. So sehe ich das eigentlich.
Wolfgang hat mir im Beratungsgespräch auch dazu geraten, sie abzuschreiben, weil sie für mich eine Last wäre und es kontraproduktiv für mich wäre mit ihr zusammen zu sein, womit er vollkommen recht hat. Wobei meine Situation für mich mit deiner Situation für dich überhaupt nichts zu tun hat, daher finde ich es unpassend Tipps und Ratschläge für dich auf meine Situation zu übertragen. Das sind völlig andere Begebenheiten.

Was ich abschreibe oder nicht und was ich bei Wolfgang mache oder nicht, bringt dir in deiner Situation überhaupt nichts. Aber es geht hier in deinem Strang ja um dich, von daher überlege ich , was für dich das beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben