Wie gehts weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Meine Frage war, ob Du es nun mit Tom belässt oder wartest, dass er dich wieder rumkriegt und gnädig stimmt. Das Ziel ist mir nicht klar.
Ich belasse es dabei. Wenn ich mich abreagiert habe gehe ich nochmal auf ihn zu und werde wenigstens das dienstliche wieder in die Waage bringen. Aber privat ist Schluss.

Mit Luigi geht ein Weihnachts-Pling
Wir haben jetzt die ganze Zeit null Kontakt. Denke auch das ein Weihnachtspling eher in Richtung nett geht als "ich will disch sofort nackt".
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Das Ding bei Tom ist halt, auch wenn man anfangen würde zu strategieren (wir hatten ja noch nicht dait angefangen hier), müsstest Du noch eine gaaaaaanz lange Zeit, immer wieder viele Unverschämtheiten über dich ergehen lassen. Das würde sich nicht von heute auf morgen ändern. Leider.
Es ist daher einfach gesund, sich von ihm als potentiellen Partner, zu verabschieden.
Denke, es ist in den Jahren einfach zu viel vorgefallen, als dass man das it ein paar Verhaltensänderungen so schnell weg bekommt. Meine ehrliche Meinung.
Jede Strategie hat auch seine Grenzen. Und um die Strategie durchzuziehen braucht man ein dickes Fell, nein eher einen Panzer aus Stahl. Das könnne wirklich nur sehr wenige durchziehen, ohne dass sie sich selber schaden.

Für die Arbeitssituation finde ich aber gut, dass Du demnächst wieder auftaust.
:smile:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Für die Arbeitssituation finde ich aber gut, dass Du demnächst wieder auftaust.
Bin ich schon. Lange böse sein kann ich ihm auch nicht. Er hat mir fast schon wieder leid getan.

Tja und sonst...Nichts los bei mir. Ich kristallisiere so vor mich hin.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Supi...jetzt kristallisiere ich nicht nur...nee ich hab auch noch ein schlechtes Gewissen.
Tom hat letzte Woche abgesagt weil bei seinem Vater Demenz diagnostiziert wurde. Da hat er mir aber erst Tage später gestanden als ich schon pissig war.
Ich würde jetzt gerne einlenken aber bin mir nicht sicher wie ich es anstellen soll.
Habt ihr Ideen?
Uns ja ich bin ne blöde Kuh
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Tom hat letzte Woche abgesagt weil bei seinem Vater Demenz diagnostiziert wurde. Da hat er mir aber erst Tage später gestanden als ich schon pissig war.

guten Morgen, Ivory,

"dumm gelaufen", aber mal ehrlich, warum sagt er es Dir nicht sofort, damit eventuelle Missverständnisse erst gar nicht entstehen?

Ich würde ihm in etwa kurz sagen, dass das (mit der Demenz) natürlich nicht sehr schön ist und Du einfach hoffst, dass man / er schnell einen guten Weg findet, um damit umzugehen.
Subbig musst deswegen, jedenfalls in meinen Augen, nicht ( wieder) werden. :zwinkern:

Achte bitte auf den "Kartengeber" und sein " Kartenspiel"....:zwinkern::smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Ivory,

das mit der Demenz seines Vaters hat er Dir m.M.n. nach ein paar Tagen gesagt, um Dir ein schlechtes Gewissen einzureden und bestimmte emotionale Knöpfe bei Dir zu drücken, denn Deine Verhaltensänderung ist ihm garantiert nicht verborgen geblieben.

Er wollte also genau das bei Dir bezwecken, was nun auch eingetreten ist. Zitat von Dir:
Supi...jetzt kristallisiere ich nicht nur...nee ich hab auch noch ein schlechtes Gewissen.
(...)
Ich würde jetzt gerne einlenken (...)

Daher würde ich Dir raten, genau das - einlenken und klein beigeben - eben nicht zu tun.
Mit einer Aussage, wie von @Snakebite vorgeschlagen, würdest Du einfach nur auf den Sachverhalt Bezug nehmen, nicht persönlich werden und ihn mit seinen Angelegenheiten beiseite schieben. Also ich fände es richtig, wenn Du es so machen würdest. Wenn es jetzt aber schon mehrere Tage her ist, seit er Dir das erzählt hat, würde ich an Deiner Stelle aber von mir aus gar nicht mehr damit anfangen. Höchstens, wenn er nochmal mit dem Thema anfängt.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
das mit der Demenz seines Vaters hat er Dir m.M.n. nach ein paar Tagen gesagt, um Dir ein schlechtes Gewissen einzureden und bestimmte emotionale Knöpfe bei Dir zu drücken
Ich kann´s halt schlecht einschätzen was dahintersteckt. Am Sonntag sagt er mir noch ab ala keinen Bock auf Sex. Einen Tag später schickt er mir per WA Nachricht das er krank ist und zu Hause bleibt. Die habe ich ungelesen 2 Tage stehenlassen. Als er dann wieder im Büro war habe ich ihn komplett links liegenlassen. Er wusste genau was los war. Und kurz vor Feierabend kommt er an meinen Platz und entschuldigt sich bzw. sagt mir das mit seinem Vater....im Büro....vor den Kollegen. Und als er dann kuschlig geworden ist kam auch noch mein Chef um die Ecke. Wenn´s läuft...mein Gott.

Gestern habe ich wegen einer anderen Sache wieder mit ihm sprechen müssen, da hab ich wieder etwas eingelenkt. Aber er wirkt müde, isst den ganzen Tag nichts...nur rauchen und Kaffee trinken. Er sagt es mir auch und ja dann tut er mir leid. Ich mag ihn schließlich. Was will ich machen. Mutti ist schwach...
Ich hatte ihn vor paar Monaten mal klar und deutlich gesagt das er offen und ehrlich mit mir umgehen soll und er jederzeit mit mir reden kann. Da hatte er auch privaten Stress und war im Büro nicht zu gebrauchen. Da hat er sich mir geöffnet.
Aber mei....dann hätte er auch sofort sagen können was los ist. Wurscht....ist das beste wenn ich mich zurückziehe. Was anderes bringt jetzt nichts.

Achte bitte auf den "Kartengeber" und sein " Kartenspiel"...
Was genau meinst du damit?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Achte bitte auf den "Kartengeber" und sein " Kartenspiel"..
Was genau meinst du damit?


Am Sonntag sagt er mir noch ab ala keinen Bock auf Sex. Einen Tag später schickt er mir per WA Nachricht das er krank ist und zu Hause bleibt.
Als er dann wieder im Büro war habe ich ihn komplett links liegenlassen. Er wusste genau was los war. Und kurz vor Feierabend kommt er an meinen Platz und entschuldigt sich bzw. sagt mir das mit seinem Vater...


da kommt vermutlich noch mehr... er weiß ja nicht, dass Du im Gegensatz zu vorher nicht mehr im Spiel bist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
da kommt vermutlich noch mehr... er weiß ja nicht, dass Du im Gegensatz zu vorher nicht mehr im Spiel bist...
Das sollte mich wundern. Er ist nämlich kein Kämpfer, sondern jemand der sich zurückzieht und alles in sich hineinfrisst.
Wie gesagt...36 Jahre alt und noch keine lange Beziehung gehabt...da ist was faul.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Ivory,
ich finde es positiv, dass Tom dir über die Hintergründe seiner "Absage" Bescheid gegeben hat. Es ist ein Schritt in die persönlichere Ebene. Und ich meine, da könntest du anknüpfen. Vielleicht gibt es ja doch die Chance, eine andere Form der Vertrautheit mit ihm aufzubauen. Abweisen würde ich an deiner Stelle nur Schritte seinerseits, die wieder in Richtung Sexbeziehung gehen. Ansonsten kannst du dich schon empathisch zeigen, wenn er sich in persönlichen Dingen öffnet, finde ich.
Hmmm. Ja, warum hatte der Kerl noch keine lange Beziehung? Hat er sich nie dazu geäußert?
Männer haben ja nicht diese biologische Uhr, wie wir Frauen. Mag sein, dass er bisher einfach nur Spaß im Leben haben wollte. Meiner Erfahrung nach kommen aber auch diese Männer irgendwann an einen Punkt, sich doch fest binden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo meine lieben Ladies,

Ich frage mich gerade (wieder mal), was hier nun das Ziel ist.
Da Tom nun den Grund genannt hat, ändert es nun doch deinen Wunsch nach einer Annäherung?

Falls Du Tom für mehr als eine Affäre möchtest, müssten allerdings schon wieder Se*treffen stattfinden. Ohne Anfütterung wird hier nicht viel passieren.
Er wird nach all den Jahren nicht plötzlich verliebt sein, wenn man ihm den Se* streicht.
Das wäre nun viel zu spät dafür (das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen). Er braucht ja was, was ihn weiter animiert, sich zu trefffen.
So ist das jedenfalls bei der Affären-Strategie. Wir sind hier im Kennenlernen und da wäre Se* nicht angebracht. Über den Punkt seid ihr ja aber schon alle hinaus.
Wie gesagt: Überlege es dir (ist an sich nicht zu empfehlen, da Erfolgschancen bei Affären eh sehr gering sind und es wirklich tough ist) . Aber mit Abwehrhaltung und kompletter Enthaltsamkeit wirst Du nicht seine Gefühle puschen können.

LG
Maja :herz:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich frage mich gerade (wieder mal), was hier nun das Ziel ist.
Da Tom nun den Grund genannt hat, ändert es nun doch deinen Wunsch nach einer Annäherung?
Ich habe für mich erstmal den Schlußstrich gezogen. Keine weiteren Annäherungen meinerseits, allerdings sollte er auf mich zukommen und es geht diesmal nicht um Sex, dann werde ich es mir schon anschauen. Das ist aber Wunschdenken. Er wird es nicht tun.

Ja, warum hatte der Kerl noch keine lange Beziehung? Hat er sich nie dazu geäußert?
Nein, weil er sein Privatleben strikt vom Büro trennt. Ein ehemaliger Arbeitskollege, mit dem er auch privat befreundet ist, hat mir mal gesagt das er kein Typ dafür ist, sondern nur immer mal wieder jemanden hat. Aber nicht für lange.
Ich denke auch das Nähe ein Problem für ihn ist. Deshalb kommen ihm auch diese Quickies sehr entgegen. Er kommt auf seine Kosten und braucht sich nicht weiter mit mir zu beschäftigen.

ich finde es positiv, dass Tom dir über die Hintergründe seiner "Absage" Bescheid gegeben hat. Es ist ein Schritt in die persönlichere Ebene.
Und zeigt das er mir doch vertraut....ich hatte ihm gesagt das er jederzeit mit mir sprechen kann, wenn er das will. Ich war nur so verletzt darüber das er mich wieder stehengelassen hat mit einer 08/15 Begründung und erst Tage später bekommt er den Mund auf. Und da war das Ding schon durch...
Klar belastet ihn das. Versteh ich auch. Er hat ein enges Verhältnis zu seinen Eltern. Das Problem ist nur, wenn es nicht das ist, dann etwas anderes. Er schiebt mich immer zur Seite. Er kommt nur dann auf mich zu, wenn er etwas will. In dem Moment wenn ich etwas möchte hat er keinen Bock oder whatever auch wieder ist. Und dieses Ungleichgewicht geht mir so dermaßen auf den Sack. Einer hat das sagen und der andere soll nachziehen.
Er war in den 2,5 Jahren nicht ein einziges mal bei mir. Ich bin immer zu ihm gefahren. Ich bin da mal 40 min. locker unterwegs und das waren Nacht- und Nebelaktionen.
Wie gerne würde ich einfach mal privat nur mir ihm ins Kino oder essen gehen.
Das krasseste war mal ein Treffen bei ihm um Mitternacht. Nachdem er seinen Spass hatte, sollte ich gehen....er will lieber alleine schlafen. Es war 2 Uhr Nachts, hat angefangen zu schneien und ich nur im Mantel und mit Unterwäsche weil ich dem Kerl ein scharfes Programm bieten wollte. Als ich wieder im Auto saß bin ich komplett zusammengebrochen. Hab nur noch geheult.
Er hat diese Aktion niewieder gebracht, weil er gemerkt hat wie sehr mich das getroffen hat. Aber es ist ein Bsp dafür das es nur um ihm geht.
Und ja...ich bin genauso Schuld daran, weil ich es mit mir machen lasse.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das krasseste war mal ein Treffen bei ihm um Mitternacht. Nachdem er seinen Spass hatte, sollte ich gehen....er will lieber alleine schlafen. Es war 2 Uhr Nachts, hat angefangen zu schneien und ich nur im Mantel und mit Unterwäsche weil ich dem Kerl ein scharfes Programm bieten wollte. Als ich wieder im Auto saß bin ich komplett zusammengebrochen. Hab nur noch geheult.

Wenn ich das lese, werd ich ganz wütend. Der Typ hat dich sowas von NICHT verdient - unter keinen Umständen, egal was er machen würde. Wer so mit einem anderen Menschen umgeht, ist einfach nur respektlos und wird das wohl auch immer wieder tun.

Liebes, lass ihn ganz links liegen. Halt dir selbst nicht mehr die Option offen, dass er sich vielleicht doch nochmal ändern könnte. Du hast etwas viel besseres verdient! :herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Ivory,
danke für den Einblick in die Beziehung mit Tom. Das war ja echt krass und ich teile Therrys Wut! Tom scheint ein Egozentriker hoch 10 zu sein...

Insofern ist es total richtig, ihn jetzt links liegen zu lassen. Sollte er wirklich seine pubertäre Phase irgendwann verlassen wollen und ein AUFRICHTIGES Interesse an dir zeigen, dann muss er sich richtig für dich ins Zeug legen. Er hätte einiges gut zu machen.

Weißt du Ivory, im Grunde müsste er dir leid tun. Er wird mit seiner Egomasche irgendwann ganz einsam da stehen, vielleicht kurze Vergnügungen recht und links, aber er wird auch älter und es wird immer weniger Frauen geben, die sich auf ihn und seine Art einlassen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Das krasseste war mal ein Treffen bei ihm um Mitternacht. Nachdem er seinen Spass hatte, sollte ich gehen....er will lieber alleine schlafen. Es war 2 Uhr Nachts, hat angefangen zu schneien und ich nur im Mantel und mit Unterwäsche weil ich dem Kerl ein scharfes Programm bieten wollte.

Man sagt ja immer Männer seien zu allem fähig, wenn sie etwas wollen. Anscheinend die Frauen aber auch.

Tut mir leid, dass Du an Einen geraten bist, der es so beherrschte Dich nur zu benutzen.

:brav:

LG, Mario
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Guten Morgen ihr Lieben. Danke für eure Antworten.
Meine Stimmung ist nicht die beste. Hab mich verlegen und jede Bewegung tut mir weh.

Ich denke oft über Luigi nach. Hab vorhin den archivierten Chat nach oben gescrollt und mir gewünscht das ich einiges bei ihm anders gemacht hätte.
Gestern hatte ich den Sonnenaufgang fotografiert und als Status bei WA eingestellt. Im Laufe des Tages ändert er sein Profilbild bei WA. Diese Parallelen gibt es ab und so. Keine Ahnung ob er meine Handynr noch hat. Manchmal bilde ich mir ein das er so irgendwie mit mir kommuniziert. Das ist Bullshit ich weiss. Er fehlt mir. Geb ich ehrlich zu.
Die Aktion mit meiner Freundin...kommentiert mit Bellissima ein Foto von ihr. Er setzt es mir praktisch vor die Nase. Und schreibt sie dann an. Denke er hat es darauf angelegt das ich es mitbekomme. Sein Ausspruch zu ihr war mal...sie würde ihm nicht gefallen. Tja...Worte und Taten Baby oder sind die Italiener so?
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Weißt du Ivory, im Grunde müsste er dir leid tun. Er wird mit seiner Egomasche irgendwann ganz einsam da stehen, vielleicht kurze Vergnügungen recht und links, aber er wird auch älter und es wird immer weniger Frauen geben, die sich auf ihn und seine Art einlassen.
Danke liebe Lilli. Ich denke das tut er bereits. Sein Bekanntenkreis ist recht gross aber Intimität mit jemanden erleben das geht eben nur mit dem einen Menschen. Und ich meine jetzt nicht Sex. Wenn er sich verschließt dann bleibt auch die Tür zu.

Ich erlebe ihn dann im Büro mürrisch und genervt. So ist das wenn man alles in sich hineinfrisst. Die Frage ist nur wie ist jemand nur so geworden?

Tut mir leid, dass Du an Einen geraten bist, der es so beherrschte Dich nur zu benutzen.
Danke Mario. Ich hab auch Schuld an dem ganzen. Ich wach nur immer viel zu spät auf. Da ist der Scherbenhaufen schon riesig.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Die Frage ist nur wie ist jemand nur so geworden?

Liebe Ivory,

es ist normal, wenn man Gefühle für jemanden hat, dass man natürlich auch verstehen will, wie der andere tickt und daher auch die Gründe dafür sucht.
Aber ganz ehrlich: EGAL

Das einzige was zählt, ist nicht er und warum er so geworden ist, sondern, was es mit dir macht. Es tut dir nicht gut, wie er ist, denn er behandelt dich respektlos. Damit macht er dich klein und du fühlst dich würdelos.
Umkehrschluss: Jemand, der so mit einem umgeht, den sollte man auch nicht näher an sich ranlassen. Das wäre der ganz natürliche Schutzmechanismus.
Du versuchst aber, ihn zu verstehen und baust damit im Grunde keine Distanz zu ihm auf, die aber sehr wichtig wäre.

Egal was der Grund für seine Art ist.
Das Wichtigste bist immer noch du und sind deine Gefühle. Wenn Du selbst auf dich Acht gibst, dann hätte kein Mann eine Chance, deine Würde so mit Füßen zu treten.
Ein Mann würde dann Respekt haben und auch ein Tom hätte sich nicht getraut, dich so vor die Tür zu setzen.

Da haben sicherlich noch viele andere Gegebenheiten dazu geführt, viele kleine Dinge, die dir nicht so aufgefallen sind, die im Vorfeld dazu geführt haben, dass er so mit dir umgegangen ist. Jeder Mensch testet seine Grenzen ja immer weiter aus. Tom, der hatte keine gesetzt gekriegt. Und vielleicht war das für dich ein Schock, dass er das gemacht hat. Nur wenn man es genau nimmt: Er wusste, er konnte es.
Das kommt auch dadurch, dass Du immer wieder diejenige warst, die auf Abruf, mitten in der Nacht zu ihm kam. Er nie zu dir. Da sinkt der Respekt automatisch.

Beispiel
In seinem Kopf enstand das Bild von einem Spielzeug. Mit dem machen Kinder das, was sie wollen. Sie spielen kurz damit und dann, wenn sie keine Lust haben, donnern sie es in die Ecke, auch mal brutal. Und irgendwann erinnern sie sich wieder an das Spielzeug und spielen wieder kurz damit.

Dieses Bild vom Spielzeug half mir persönlich sehr, mich damals emotional vom Colamann zu lösen. Es machte mich wütend, dass ich das mit mir habe machen lassen und zeigte mir auch, wie wenig Respekt er eigentlich vor mir hatte. Als wäre ich ein Gegenstand. Aber genau so war es auch. Und bei Tom ist es halt auch so.

Ganz ehrlich, wenn einer meine Würde so sehr beschmutzt, dann ist es mir wirklich herzlich egal, warum der so ist. Wenn sich jemand so wenig um meine Gefühle schert, warum sollte ich mich mit seinen Gefühlen beschäftigen und mit seinen Ängsten und Emotionen? Behandel ihn so wie er dich behandelt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben