Mal sehen wohin die Reise geht...

C

Castoridae

Gelöschter User
Das meint man und häufig ist es auch so - bis eben dann der oder die eine in dein Leben tritt und sich auf einmal alles verändert, weil er dir Seiten an dir zeigt, die du vorher noch nicht kanntest...

Wie meinst du das genau?
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Na das man nicht bei jedem Menschen gleich ist.
Ich finde unterschiedliche Menschen heben unterschiedliche Seiten in einem hervor und befriedigen auch unterschiedliche Bedürfnisse.
Daher habe ich zB sehr unterschiedliche Freunde, weil sie mir alle was anderes geben. Bei meinem Ex kamen vor allem meine negativen Eigenschaften, die ja jeder hat, wie zB die Eifersucht, durch sein Verhalten, zum Vorschein.
Bei meinem ExEx mit dem ich eine sehr glückliche und lange Beziehung hatte, hatte ich das Gefühl ich bin einfach ein besserer Mensch, mein bestes "Ich", wenn ich mit ihm zusammen bin.
Kennst du nicht das Lied "I like me better when Im with you "? so möchte ich mich wieder fühlen. Daher denke ich auch, dass doch manche Personen besser zu uns passen als andere und wenn sie dich jetzt zB schon in der Anfangsphase vergraulen würde, weil sie zu sehr klammert, dann hätte es vermutlich nicht gepasst, weil nicht die Bedürfnisse die du brauchst Lockerheit etc. befriedigt werden, jemand anders kann es dir aber vielleicht ganz einfach geben ohne dass es ihn viel Kraft kostet und ist aber wiederum auch bei einem anderen Menschen ganz "schwach".
Jeder hat eben seinen Kryptoniten und ist bei einem anderen ganz entspannt, so war ich zB als ich den Typ aus meinem kennenlernstrang kennenlernte. Er nahm Seiten von mir als positiv wahr, die mein Ex zu "gefühlskalt" oder "empathielos" fand, sodass ich bei ihm immer das Gefühl hatte ich musste wahnsinnig aufpassen was ich sage. Dann ist mir sowas mal vor dem anderen "rausgerutscht" und ich habe mich gewohnheitsmäßig entschuldigt. Und er fragte wofür, weil es für ihn kein Problem war und für mich früher auch nie eins darstellte, bis mein Ex mit seine Art und Weise aufdrücken wollte.
Und da merkte ich, dass andere Menschen, die eben ähnlich gepolt sind sehr gut mit mir und meiner Art harmonieren, also ich hoffe es wird deutlich..
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Na das man nicht bei jedem Menschen gleich ist.
Ich finde unterschiedliche Menschen heben unterschiedliche Seiten in einem hervor und befriedigen auch unterschiedliche Bedürfnisse.
Daher habe ich zB sehr unterschiedliche Freunde, weil sie mir alle was anderes geben. Bei meinem Ex kamen vor allem meine negativen Eigenschaften, die ja jeder hat, wie zB die Eifersucht, durch sein Verhalten, zum Vorschein.
Bei meinem ExEx mit dem ich eine sehr glückliche und lange Beziehung hatte, hatte ich das Gefühl ich bin einfach ein besserer Mensch, mein bestes "Ich", wenn ich mit ihm zusammen bin.
Kennst du nicht das Lied "I like me better when Im with you "? so möchte ich mich wieder fühlen. Daher denke ich auch, dass doch manche Personen besser zu uns passen als andere und wenn sie dich jetzt zB schon in der Anfangsphase vergraulen würde, weil sie zu sehr klammert, dann hätte es vermutlich nicht gepasst, weil nicht die Bedürfnisse die du brauchst Lockerheit etc. befriedigt werden, jemand anders kann es dir aber vielleicht ganz einfach geben ohne dass es ihn viel Kraft kostet und ist aber wiederum auch bei einem anderen Menschen ganz "schwach".
Jeder hat eben seinen Kryptoniten und ist bei einem anderen ganz entspannt, so war ich zB als ich den Typ aus meinem kennenlernstrang kennenlernte. Er nahm Seiten von mir als positiv wahr, die mein Ex zu "gefühlskalt" oder "empathielos" fand, sodass ich bei ihm immer das Gefühl hatte ich musste wahnsinnig aufpassen was ich sage. Dann ist mir sowas mal vor dem anderen "rausgerutscht" und ich habe mich gewohnheitsmäßig entschuldigt. Und er fragte wofür, weil es für ihn kein Problem war und für mich früher auch nie eins darstellte, bis mein Ex mit seine Art und Weise aufdrücken wollte.
Und da merkte ich, dass andere Menschen, die eben ähnlich gepolt sind sehr gut mit mir und meiner Art harmonieren, also ich hoffe es wird deutlich..

Ja doch, jetzt verstehe ich was du meinst. Du hast da ein paar echt gute Punkte angesprochen. Denn es kann ja auch genau so in die andere Richtung gehen: also welchen Seiten sie eventuell an MIR hervorbringt. Das ist echt interessant, darüber muss ich mal nachdenken...

Im Moment habe ich die ganze Sache sowieso erstmal gestoppt. Bzw. diese Woche wäre ja eh kein Termin für ein Date frei gewesen. Der Montag (Konzert) steht theoretisch noch immer. Aber da es meinem Vater immer schlechter geht und die Ärzte gestern zum ersten mal eine zeitliche Prognose abgegeben haben, die irgendwo zwischen 3 Wochen und 3 Monaten liegt, haben sich bei mir die Prioritäten gerade etwas verschoben.

Ich berichte wenn es etwas Neues gibt.

Auf jeden Fall noch mal Danke Candy!
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Aber da es meinem Vater immer schlechter geht und die Ärzte gestern zum ersten mal eine zeitliche Prognose abgegeben haben, die irgendwo zwischen 3 Wochen und 3 Monaten liegt, haben sich bei mir die Prioritäten gerade etwas verschoben.
Das tut mir leid mit deinem Vater. Wünsch dir viel Kraft für die Zeit. Drück dich
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Gerne geschehen.

Die Verschiebung deiner Prioriäten wird für sie vielleicht auch eine erste Generalprobe sein, aber für so etwas sollte man natürlich Verständnis aufbringen können.

Auch ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst die Zeit die euch noch bleibt etwas nutzen. Halte durch .
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Vielen Dank euch allen. Ja - das ist gerade eine richtig große Scheisse. Mein Vater bekommt jetzt nur noch eine Palliativbehandlung. Er kämpft seit vier Jahren gegen den Krebs und hat mittlerweile alle Optionen ausgeschöpft. Nun wurden auch Metastasen im Gehirn festgestellt.

Mit meinem "Date" (nennen wir sie ab sofort mal "Miss Red") treffe ich mich weiterhin. Bzw. sie war dann letzten Samstag wieder die ganze Nacht bei mir, nachdem ich zuerst den ganzen Tag bei meinem Dad im Krankenhaus war und erst spät nach Hause gekommen bin. Sie war den Abend eigentlich unterwegs und ist dann auf dem Rückweg spontan bei mir vorbei gekommen. Das war eine schöne Ablenkung.

Diesen Montag waren wir dann noch zusammen auf einem Konzert und im Anschluss waren wir die Nacht noch bei ihr. War auch toll.

Wir lernen uns halt gerade Stück für Stück weiter kennen. Alles sehr vorsichtig und langsam. Es ist schon spannend was da gerade so zwischen uns passiert. Ein bisschen was hat sie wohl schon in ihrem Freundeskreis von mir erzählt. Und sie hat gemeint das sie hofft, dass ich ihr eine "Chance" gebe. Weil sie von sich selbst weiß das sie eher der "Flucht-Typ" ist und sich bei mir schon sehr weit aus der Reserve "gewagt" hat. Bisher hätte sie immer so nach spätestens 6 Monaten gemerkt ob so eine Sache eine Zukunft haben könnte oder nicht. Finde ich persönlich nur fair die Ansage, wobei ich persönlich denke das man das vielleicht eher schon nach ca. drei Monaten sagen kann.

Wir sehen uns heute Abend wieder und sind nächste Woche auch nochmal gemeinsam auf einem Konzert. Dazwischen bin ich halt gerade nur mit Arbeit und meinem Vater / meiner Familie beschäftigt. Bisher scheint das für sie auch alles in Ordnung zu sein.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Das klingt doch alles ganz gut - also was Miss Red betrifft :smile:

Für deinen Vater wünsche ich dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Ich glaube ja, dass es manchmal für die Betroffenen selbst ganz gut ist, wenn sie irgendwann mal Abschied nehmen dürfen und von ihrem Leid erlöst werden, nur für die Menschen drum herum beginnt dann das Leid...aber bitte nicht falsch verstehen, weiss natürlich dass das alles ziemlich beschissen und nicht einfach ist.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Für deinen Vater wünsche ich dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Ich glaube ja, dass es manchmal für die Betroffenen selbst ganz gut ist, wenn sie irgendwann mal Abschied nehmen dürfen und von ihrem Leid erlöst werden, nur für die Menschen drum herum beginnt dann das Leid...aber bitte nicht falsch verstehen, weiss natürlich dass das alles ziemlich beschissen und nicht einfach ist.

Danke. Ich verstehe was du meinst. Das ist schon okay. Das Beste wäre, wenn er von heute auf morgen einfach nicht mehr aufwachen würde. Aber in 80% der Fälle zieht es sich leider hin. Ich mache gerade selbst eine Ausbildung zum Sterbebegleiter. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich das frisch angelernte Wissen gleich in der eigenen Familie anwenden kann. Da hätte ich ehrlich gesagt in ein paar Jahren mit gerechnet. Aber jetzt ist es halt so.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Das klingt doch alles ganz gut - also was Miss Red betrifft
Miss Red....bin ich des? :PP

Klingt soweit wieder entspannt bei euch.
Tut mir leid mit deinem Vater. Das ist für euch beide eine schwere Zeit.
Wünsch dir viel Kraft
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Miss Red....bin ich des? :PP

Wärst du denn gerne meine Miss Red? :coolwink::lach:

Miss Red hat übrigens das letzte Donnerstag-Date abgesagt. Bzw. sie hat erst so komisch rumgedruckst das sie früh raus muss und ob ich überhaupt will und bla bla bla ... ich habe ihr dann nur gesagt das ich den Eindruck habe das SIE wohl keine Lust auf ein Treffen hat und mir jetzt den Schwarzen Peter zuschieben will. :lach: Da fühlte sie sich wohl ziemlich ertappt bei. Egal, ich bin cool geblieben und habe ihr einen schönen Abend gewünscht. Später wollte sie das Blatt nochmal drehen aber ich bin eisern geblieben. Sie hatte ihre Chance mich zu sehen. :PP

Wir haben dann für den Freitag was ausgemacht. Aber das hat sie dann auch abgesagt weil ihre Tochter krank geworden ist. Auch das sehe ich noch ganz entspannt. Später hatte sie dann noch geschrieben:

Ich hab mich gestern schon voll gefreut, weil die Idee mit dem treffen von dir kam und ich endlich nicht mehr den Eindruck hatte, ich würde dich zu irgendwas überreden.
Und dann versetze ich dich auch noch... Zwei mal!!!
Es tut mir echt total leid

Ich habe ihr dann geschrieben das sie sich deswegen echt keine Sorgen machen muss. Ihre Reaktion:

Ja naja nein.
Mach ich auch nicht. Nicht wirklich zumindest.
Aber du weißt ja, manchmal macht der Kopf auch, was er will.
Ich bin ganz schön froh, dass ich dich kennen gelernt hab und würde mich ziemlich ärgern, wenn ich das irgendwie vergeigen sollte.
Ich glaub ich mag dich...


Hab das auch mal so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Danke. Ich verstehe was du meinst. Das ist schon okay. Das Beste wäre, wenn er von heute auf morgen einfach nicht mehr aufwachen würde. Aber in 80% der Fälle zieht es sich leider hin. Ich mache gerade selbst eine Ausbildung zum Sterbebegleiter. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich das frisch angelernte Wissen gleich in der eigenen Familie anwenden kann. Da hätte ich ehrlich gesagt in ein paar Jahren mit gerechnet. Aber jetzt ist es halt so.

Ja, das ist natürlich hart. Sowieso Respekt vor der Berufswahl! Weiß nicht, ob ich das könnte.

Gut, dass die Lady mal ein paar Treffen angesagt hat, damit manövriert sie sich unterbewusst wieder auf Augenhöhe, so dass dir das Ganze auch (wieder) mehr Spaß machen Sollte :-)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Es kann nur eine geben Schätzelein...und die tippt hier gerade. Spässle :coolwink:

Gott bewahre! Nie würde ich den Rang der Eidechsenkönigin in Frage stellen! :lach:

Wann ist euer nächstes Treffen?

Also wir haben uns jetzt tatsächlich mal eine Woche lang nicht gesehen. Gestern Abend war ich dann wieder bei ihr und heute gehen wir zusammen auf ein Konzert. Der Abend war toll und es war eine ganz gute Ablenkung zur der ganzen Scheisse die gerade bei meinem so Vater abgeht.

Das hatte mich die letzte Woche komplett in Beschlag genommen. Aber jetzt ist auch mein Bruder da und seit heute ist mein Vater in einem Hospiz. Also kann ich mich bis zum Wochenende mal ein wenig rausnehmen und das Leben genießen. Gerade in solchen Situationen sollte man das umso mehr schätzen.

Ja, das ist natürlich hart. Sowieso Respekt vor der Berufswahl! Weiß nicht, ob ich das könnte.

Keine Berufswahl. Beruflich mache ich etwas völlig anderes. Die Qualifikation zum ehrenamtlichen Hospizhelfer (Sterbebegleiter) ist eher so eine Art völlig freiwillige Zusatzausbildung, die ca. ein Jahr lang dauert.

Gut, dass die Lady mal ein paar Treffen angesagt hat, damit manövriert sie sich unterbewusst wieder auf Augenhöhe, so dass dir das Ganze auch (wieder) mehr Spaß machen Sollte :-)

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das freut mich für dich! :smile:

Ich wünschte ich könnte dasselbse von mir behaupten. :lach:

Ich glaube zum Teil ist das auch eine Frage der Einstellung. :smile:

Im Moment habe ich das Gefühl, als ob Miss Red durchaus schon jetzt bereit wäre "Vollgas" zu geben. Geht mir ja eigentlich ganz ähnlich. Aber wir halten uns da beide ganz bewusst kontrolliert zurück und lassen es weiterhin langsam angehen. Vor allem ich halte mich da ganz bewusst nochmal ein bisschen mehr zurück.

Ich glaube sie will mich da auch nicht verschrecken bzgl. ihrer Kids, ihrem (noch/Ex) Mann und dem ganzen Familien-Clan der da irgendwie dran hängt. Das ist natürlich schon ein riesiges "Alltagsmonster" was da im Hintergrund bei ihr lauert. Ich denke sie genießt es gerade auch sehr, mit mir regelmäßig da auszubrechen. Für mich ist das okay so. Ich mache mir da auch weiterhin keinen Kopf drum. Alles zu seiner Zeit, Schritt für Schritt. Und letztendlich ist es ja auch meine Entscheidung, ob/wann es mir "too much" ist. Man kann so Sachen halt auch ohne Ergebnis totdiskutieren. Und das wollen wir beide nicht.

Ihre beste Freundin (die ich noch nicht kennen gelernt habe), hat übrigens beschlossen das Miss Red und ich jetzt "zusammen" sind, weil Miss Red wohl doch recht viel von mir erzählt. Und die Freundin von ihrem Ex/Noch Mann hat nachgefragt ob Miss Red wieder "liiert" sei", weil sie zur Zeit so "strahlen" würde. Da hat sich Miss Red wohl ziemlich ertappt gefühlt. :lach:

Oh und auf dem In Flames Konzert auf dem wir diese Woche waren, war auch der Bruder von ihrem Ex/Noch Mann, zusammen mit seiner Frau. Laut Miss Red habe ich angeblich von allem bei seiner Frau einen "ziemlich guten Eindruck" hinterlassen. Und sie hätte noch gemeint, es wäre total "süß" gewesen, zu sehen wie verliebt wir beide doch sind. :schuettel:

Demnach: alles weiterhin im Lot. Ich bin selbst ein bisschen überrascht aber auch sehr glücklich mit der aktuellen Situation. Wenn die Sache mit meinem Vater nicht wäre, könnte es noch schöner sein. So hängt da halt auf der anderer Seite dieser massive Schatten über einem. Miss Red ist da einfach eine tolle Ablenkung bzw. ein toller Ausgleich. Wenn man die ganze Zeit mit dem Sterben konfrontiert ist, erlebt man das alles irgendwie viel bewusster und intensiver.

So, genug geschwallt. :grins:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Sehr schön, das klingt doch alles wirklich gut. Freut mich für dich :smile:

Wenn du in Punkte "ist alles eine Frage der Einstellung" noch ein paar Tipps hast, immer gerne gell :zwinkern:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
[...]

Wenn du in Punkte "ist alles eine Frage der Einstellung" noch ein paar Tipps hast, immer gerne gell :zwinkern:

Öhm, gute Frage. Irgendwie gelingt es mir zur Zeit ganz gut, mich von sämtlichen Erwartungshaltungen, Besitzansprüchen, Eifersucht, KK, usw. zu befreien. Ich nehme den Menschen der mir da gegenüber steht, ganz einfach so wie er ist, ohne ihm gleich meinen "Stempel" aufzudrücken oder in eine mir gedanklich angenehme Form zu Pressen. Ich habe keinen Grund jemanden gleich "verändern" zu wollen oder direkt zu hinterfragen warum die Person dieses oder jenes macht. Ich fühle mich im Moment sehr "frei" mit allem, so ganz ohne ein "Schema". Ich gebe meinem Gegenüber diese Freiheit und erwarte sie irgendwo auch selbst. Das klappt alles sehr gut und ist viel weniger "verkopft" und fühlt sich einfach super intensiv und spannend an. Ich beziehe nicht immer gleich alles auf mich und fühle mich weder zurückgestellt noch sonst irgendwie auf dem Prüfstand oder so. Ist schwer zu beschreiben. Aber irgendwie ist das alles gerade ziemlich locker. Klar gibt es auch "ernste" Momente. Aber die werden nicht gleich "totdiskutiert" oder überanalysiert. Gewisse Aussagen oder Momentaufnahmen lasse ich gerade auch gerne einfach mal so unkommentiert im Raum stehen.

Mit dieser Einstellung fahre ich zur Zeit ganz gut. Und ich merke das ich dadurch zusätzlich auch noch sehr viel mehr Zeit für mich selbst habe. Ich komme gerade auch mit mir selbst gut klar bzw. bin im Einklang mit mir. Die einzelnen Momente im Hier und Jetzt des Lebens wieder mehr schätzen zu lernen. Intensiv zu Leben, jeden Tag aufs Neue.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ganz kurz mal ein Update:

Mein Vater hat am 2. Advent seinen letzten Frieden gefunden. Aus dem Grund bin ich hier gerade kaum unterwegs.

Mit Miss Red treffe ich mich weiterhin. Sie fängt mich auf, ohne das sie eigentlich viel macht. Weder bemitleidet, noch bemuttert sie mich irgendwie. Sie ist einfach da, ganz normal. In so einer Situation kann sie ohnehin nicht viel sagen oder machen. Da muss man einfach "durch". Ich schätze das sehr an ihr, denn gerade die Normalität ist jetzt irgendwie das Beste um mit der Trauer umzugehen. Sie ist rücksichtsvoll, fährt aber auch keine Sonderbehandlung mit mir.

Solche Begriffe wie "Freund/Freundin" oder gar "Beziehung" versuchen wir beide weiterhin zu vermeiden. Auch wenn es irgendwie immer offensichtlicher wird bzw. eigentlich schon ist...

Es gibt da noch immer einen gewissen "Fluchtreflex" bei ihr, in Form ihrer Kinder. Sie macht sich da noch immer tierische Gedanken, dass das mit mir und ihren Kindern nicht klappen könnte. Ich halte diese Gedanken noch immer für viel zu früh, denn wir kennen uns erst seit nicht mal zwei Monaten. Trotzdem kommt sie von diesem Pferd irgendwie nicht runter. Teilweise vermute ich, dass das "Kinder-Argument" irgendwo zum Teil auch nur vorgeschoben ist bzw. von ihr instrumentalisiert wird. Sie kann/will sich da selbst noch nicht so wirklich zu 100% committen, weil ihr die Gefühle wohl immer noch nicht so ganz in den Kram passen. Also wird eben das "Kinder-Argument" gerne mal vorgeschoben. Und das, obwohl ich weder Druck machen oder gar eine Abneigung demonstriere. Ich tue ihr halt gut und sie hat wohl irgendwo Angst das zu verlieren, wenn sie mehr Nähe zulässt. Bei ihr scheint es zwei Arten von Nähe zu geben: die Nähe zu ihrem Herzen (wo ich wohl schon ziemlich nahe dran bin) und die Nähe zu ihrem Alltag. Gerade den Alltag klammert sie noch immer sehr stark bei mir aus. Obwohl mittlerweile viele ihrer Freunde/Bekannten wissen das es da jemanden gibt, bin ich noch immer ein Phantom im Hintergrund. Ich mach mir deswegen weiterhin keinen Kopf und bin sehr gespannt wohin das alles noch führen wird.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Lieber Castor,

das tut mir wirklich leid mit deinem Vater. Ging ja jetzt schneller als erwartet...

Ist verständlich, dass du daher kaum hier bist und hoffe, dass du die Weihnachtszeit trotzdem genießen kannst.

Was Miss Red angeht, klingt doch alles super. Drücke dir die Daumen, dass sich alles so schön weiter entwickelt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben