Er kann sich nicht entscheiden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch hier gelandet. Ich lese schon einige Zeit mit und habe dadurch auch schon viele Verhaltensweisen besser verstanden, allerdings benötige ich jetzt doch mal auch Euren Rat.

Ich (33 Jahre alt) habe ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann (47 Jahre, 2 Kinder).
Wir arbeiten sehr eng zusammen und alles fing vor etwas mehr als 1,5 Jahren an. Durch unsere enge Zusammenarbeit, hatten wir nach und nach immer mehr Kontakt, so dass wir irgendwann auch privat angefangen haben zu mailen. So ist kein Abend vergangen ohne eine E-Mail und auch kein Urlaub vergangen ohne tägliches Mailen.
Irgendwann hatten wir dann mal wieder eine gemeinsame Dienstreise zusammen und da war er schon Hals über Kopf in mich verliebt, so dass daraufhin private Treffen folgten. Er war immer sehr aufmerksam, süß, liebevoll. Seinen Ehering hat er seit mehr als 2 Jahren (also lange bevor das mit uns anfing) nicht mehr getragen, so dass ich anfangs sogar gehofft hatte, dass er bereits in Trennung lebt.
Vor 1 Jahr (im November letzten Jahres) haben wir dann unsere erste gemeinsame Nacht verbracht und ab dem Zeitpunkt, haben wir uns immer mehr ineinander verliebt.
Er hat von Anfang immer selbst von möglicher Trennung gesprochen und auch immer betont, dass wir beide uns nur treffen können, wenn wir auch eine gemeinsame Zukunft haben.
Er hat mich nie wie eine Affäre behandelt, er wollte auch nicht, dass dieses Wort in Bezug auf uns fällt, er hat immer nur von einer Beziehung zu mir gesprochen.
Es ist seitdem nie eine Nacht vergangen ohne Gute-Nacht-SMS und nie ein Morgen ohne Guten-Morgen-SMS. Er hat sich immer bei mir gemeldet und hat auch eine Nacht pro Woche bei mir geschlafen. Seiner EF hat er wohl immer erzählt, er sei auf Dienstreise.
Ich habe nie an ihm gezweifelt und mich von Anfang an sehr intensiv auch in ihn verliebt. Wir haben uns ja täglich auf der Arbeit gesehen. 2 Abende pro Woche haben wir nach der Arbeit immer versucht noch etwas Zeit zu verbringen und 1 Nacht pro Woche war er auch bei mir.
Wenn er in Asien auf Dienstreise war hat er mir auch täglich angerufen und wir haben oft 1 Stunde telefoniert - trotz Zeitverschiebung.
An Silvester hat er mir dann geschrieben, dass wir im neuen Jahr eine Lösung brauchen und er mir diese Situation nicht länger zumuten kann.
Im Februar waren wir dann zwei Wochen gemeinsam auf Dienstreise in Asien. Da wir nur zu zweit unterwegs waren, war es eine sehr intensive, schöne und verliebte Zeit.
Wir haben auch die gemeinsame Zeit auf der Dienstreise dazu genutzt über uns zu sprechen und die Zukunft. Er hatte mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte mit ihm zusammenzuleben und wir haben auch darüber gesprochen, dass es sein kann, dass sein ältester Sohn (13 Jahre) bei uns leben wollen würde nach einer Trennung.
Somit hatten wir viele mögliche Szenarien diskutiert und sind so verblieben, dass er sich nach Asien Gedanken macht, ob er diesen Schritt wirklich gehen kann. Dabei hat er immer betont, dass er mich liebt. Er wollte sich für eine Entscheidung 2 Wochen Zeit nehmen. Aufgrund beruflichem Stress wurde es dann aber doch etwas länger.
Ende März waren wir dann nochmal 3 Tage auf Dienstreise in Moskau. Da hatten wir nochmal darüber gesprochen, dass eine Entscheidung her muss.
Anfang April war es dann soweit, er hätte eigentlich auf einen Management-Kongress gemusst, kam aber zu mir. An dem Abend hat er mir das erste Mal das Herz gebrochen, in dem er mir mitteilte, dass er es nicht kann. Er hat dabei seine Kinder (9 Jahre und 13 Jahre) angeführt. Er meinte, dass er es einfach nicht übers Herz bringt, da seine Frau immer gesagt hatte, dass sie im Falle einer Trennung mit den Kindern zurück in die Heimat zieht, welche 500km weit weg ist.
Er betonte aber auch immer, dass er seine EF nicht mehr liebt, sondern nur schätzt, freundschaftlich mag, aber sie eher wie Bruder und Schwester zusammen leben, die Ehe seit langem kaputt ist, er deshalb auch den Ehering abgenommen hatte und er ihr sehr dankbar sei, da sie eine großartige Mutter ist.
Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass die beiden seit der frühesten Jugend zusammen sind, somit fast 30 Jahre ein Paar, davon 17 Jahre verheiratet.
Ich bin die zweite Frau in seinem Leben. Er meinte auch, dass er in seinem Leben nur zwei Frauen geküsst hat, sie und mich, somit auch nur mit zwei Frauen intim war.
Er ist auch alles andere als ein Spieler oder Frauenheld.
Ich war an diesem Abend am Boden zerstört und habe die ganze Nacht geweint. Er ist bei mir geblieben und wir haben uns am nächsten Tag beide krank gemeldet. Den nächsten Tag haben wir damit verbracht viel zu sprechen. Er war total perplex, dass ich ihn so liebe und auch sehr berührt, weil er immer angenommen hatte, dass nur er mich so tief liebt. Er ist auch die darauffolgende Nacht bei mir geblieben. Verblieben sind wir dann miteinander, dass er sich nochmal Gedanken macht und in sich geht, mit dem Wissen wie wichtig er auch mir ist.
Dann kam Ostern und er war mit der Familie in seiner Heimat. Er wollte diese Zeit nutzen um sich Gedanken zu machen.
Als er zurückkam, kam er zu mir und meinte, dass er sich entschieden hätte. Er möchte mit mir zusammen sein, weil er mich liebt und er wird sich von seiner Frau trennen.
Dabei erwähnte er aber, dass er ein Problem hätte. Seine Frau hatte vor 5 Jahren Krebs und es war damals sehr kritisch, da dieser spät erkannt wurde. Er hatte ihr damals versprochen, wenn sie 5 Jahre nach der Chemo krebsfrei ist, dann machen sie eine große Reise zusammen und diese 5 Jahre wären nun rum. Die Reise war schon gebucht und sollte im August stattfinden. Er wollte sich direkt nach dieser Reise trennen.
Ich hatte sogar Verständnis dafür, da ich gerade im engen Familienkreis auch einen Krebsfall hatte. Somit habe ich ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er diese Reise storniert und ich ihn verstehen kann, dass er diese Reise durchziehen möchte.
Er hat nochmal betont, dass er ihr direkt danach sagt, dass er sich trennt und wie sehr er mich liebt.
Danach folgten Monate der Verliebtheit und des Glückes. Wir verbrachten so viel Zeit wie möglich miteinander, er verbrachte weiterhin 1-2 Nächte die Woche mit mir.
Im Juli waren wir dann auch zusammen auf Kurzurlaub.
Oft haben wir auch über die Zukunft gesprochen und gemeinsame Pläne gemacht, so wie über die Trennung gesprochen. Wir hatten das Thema Trennung nie verdrängt.
Zum gleichen Zeitpunkt hat meine Vermieterin Eigenbedarf angemeldet. Das hatte ich ihm erzählt, woraufhin von ihm die Initiative kam, dass wir doch dann gleich zusammenziehen könnten.
Wir hatten dann gesagt, dass wir ab September zusammen nach Häusern schauen um auch genug Platz für seine Kinder zu haben, damit diese immer zu Besuch kommen könnten.
In all diesen Monaten hat er mich nie zweifeln lassen. Immer wenn ich Bedenken hatte oder es mir nicht so gut ging, hat er mich beruhigt und mir gesagt, dass es nun ja nicht mehr lange sei, es bald vorüber ist, ich mir keine Sorgen machen sollte, er liebt mich, das würden wir jetzt auch noch schaffen.. etc.
Vor allem die anstehende Reise lag mir schwer im Magen.
Dann kam die Reise und auch die gesamten 3,5 Wochen, in denen er auf Reise war, hatte er mir immer gemailt, mindestens 2 mal am Tag.
Er hat immer betont, dass er mich liebt und vermisst in seinen Mails und geschrieben, dass er froh ist bald wieder bei mir zu sein.
Als er zurück war, war alles schön wie immer und auch diese Reise hatten wir gut überstanden.
Wir fingen dann an uns Häuser anzuschauen und hatten dann sogar nach einigen Besichtigungsterminen das "perfekte" Haus gefunden. Die Maklerin entschied sich auch für uns und wir hatten kurze Zeit später den Mietvertrag vorliegen.
Während eines Besichtigungstermins fragte er mich irgendwann, ob ich denn auch noch Mama werden möchte und wir ja immer nach Zimmern für seine Kleinen schauen und er nicht möchte, dass ich mir denke, dass wir nicht auch nach einem Zimmer für ein gemeinsames Kleines schauen. Er meinte, er steht einem 3. Kind offen gegenüber, er möchte, dass ich glücklich bin und ich war glücklich, so glücklich wie noch nie. In dieser Woche lernte er auch meine beste Freundin kennen, da ihm das sehr wichtig war.
Dann kam der Freitag, an dem wir den Mietvertrag hätten unterschreiben sollen. Er wollte auch an diesem Wochenende mit seiner Frau sprechen. Die Kinder waren im Sportcamp und somit war das Wochenende gut geeignet dafür.
Nichtsdestotrotz kam er an dem Abend zu mir und wollte reden. Ich war schon sehr beunruhigt, da ich ja davon ausgegangen bin, dass er mit seiner EF reden möchte.
An dem Abend hat er mir das zweite Mal das Herz gebrochen. Er hatte mir erzählt, dass er schon vor einigen Tagen das Gespräch zu seiner Frau gesucht hatte und damit mit den Trennungsgesprächen begonnen hätte. Er hatte ihr mitgeteilt, dass er Trennung in Erwägung zieht, mich dabei aber noch nicht erwähnt.
Die Kinder müssen dies wohl mitbekommen haben. In Summe hatte ihn dies alles sehr mitgenommen und ich habe wieder den Satz "ich kanns nicht" gehört.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er meinte, er hatte die Wirkung auf sich unterschätzt. Zu diesem Zeitpunkt lief unsere Beziehung bereits 11 Monate so richtig aktiv, ohne die Anbahnungsphase.
Seine Frau ist als Reaktion auf diese Gespräche übers Wochenende zu einer alten Schulfreundin gefahren, so hatten wir das Wochenende Zeit über alles zu sprechen und ich wollte natürlich auch nicht so schnell klein beigeben.
Er hat immer wieder betont, dass er mich liebt, aber zu schwach sei es durchzuziehen und er mich auch nur unglücklich machen würde.
Wir sind dann aber so verblieben, dass er seiner EF von uns erzählt und er war zu dem Zeitpunkt immer noch unentschlossen was er tun sollte.
Den Mietvertrag hatten wir dann widerrufen.
Ende September hat er seiner Frau dann reinen Wein eingeschenkt und ihr von uns erzählt, dass er seit 1 Jahr eine außereheliche Beziehung führt, wir uns lieben würden und Pläne gehabt hätten.
Ich war zuversichtlich, dass sich alles zum Guten wendet, aber schon am nächsten Tag hat er mir gesagt, dass er nicht weiß wie alles ausgeht. Anscheinend will seine EF um die Ehe kämpfen. Ich hatte insgeheim immer gehofft, dass sie ihn aufgibt. Das war wohl naiv. Sie hatte ihm auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie im Falle einer Trennung wegzieht - zurück in die Heimat. Dies war zwar keine neue Information, aber es so direkt zu hören, hatte ihn geschockt.
Ab dem Zeitpunkt, war er dann hin-und hergerissen zwischen mir und ihr.
Er betonte immer, dass er sich leer fühlt, sie zwar nicht mehr liebt, aber die Kinder nicht im Stich lassen möchte und ohne seine Kinder nicht sein mag.
Mit dem gleichen Atemzug hat er aber auch immer gesagt, wie sehr er mich liebt.
Er wollte sich dann nochmal Zeit nehmen für eine finale Entscheidung.
Dies war dann am 8. Oktober. Da hatte er mir dann erneut mitgeteit, dass er bei der Familie bleibt und dies besser für uns alle sei. Er könnte mich nicht glücklich machen und würde weder den Erwartungen seiner Kinder noch meinen Erwartungen gerecht werden, wir würden künftig am Alltag zerbrechen etc.
Er war auch sehr theatralisch und meinte, dass er mich nie vergessen wird, mich immer lieben wird, sein Leben lang von den schönen Erinnerungen zehren wird, es keine 3. Frau in seinem Leben mehr geben wird.
Und wieder war ich am Boden zerstört und konnte es nicht fassen. Die Wochen danach waren schrecklich, zumal unser Jahrestag am 31.10. vor der Türe stand und wir uns jeden Tag im Büro sehen. Weiterhin schrieb er mich auch immer sms, manchmal stritten wir auch.
Plötzlich hat er dann wieder seine Entscheidung in Frage gestellt, mir gesagt, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob die Entscheidung gegen mich richtig ist und er mich immer noch liebt.
Natürlich hatte ich mir da auch Hoffnungen gemacht. Am Freitag vor unserem Jahrestag hat er sich dann mit den Worten verabschiedet, dass wir ein paar Tage Abstand brauchen und er entweder in einigen Tagen mit Haut und Haaren vor meiner Türe steht oder eben nicht.
Ich hatte mich daraufhin an den Wunsch nach Abstand gehalten und mich nicht gemeldet. Er hatte dies allerdings nicht durchgehalten und mir bereits Sonntag eine sms geschrieben mit der Einleitung "Liebe X, auch wenn es mein Vorschlag war, kann ich mich nicht dran halten......etc"
Also hatten wir weiterhin Kontakt. Der Jahrestag ging ins Land und ich hatte die Hoffnung, dass er diesen nutzen würde um sich voll und ganz für uns zu entscheiden. Er hatte sich an dem Tag zwar gemeldet und ihm ging es auch schlecht, da er leidet, aber natürlich kam er nicht.
Den darauffolgenden Tag hat er mir dann im Büro gesagt, dass es unverzeihlich sei, dass er diesen wichtigen Tag nicht mit mir verbracht hatte und es ihm deshalb schlecht geht. Er würde jeden Tag mit sich ringen und zu keiner Entscheidung komme und es würde ihn fertig machen zu sehen wie sehr ich auch leide.
Ein par Tage später ist er dann auf Dienstreise nach Moskau aufgebrochen und am ersten Abend hat er mich dann vom Hotel angerufen, worauf wir ein sehr emotionales Telefonat bis spät in die Nacht führten.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich schon nicht mehr, nach wochenlangem Liebeskummer und Weinen und ich habe ihn am Telefon gebeten, dass wir einfach gemeinsam beschließen es sein zu lassen, da ich nicht mehr dran glaube, dass er je zu mir kommen wird.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich niemals trennen wird und jedes Mal, wenn er unter Druck eine Entscheidung fällen will, er sich im Zweifel gegen uns entscheidet. Er war dagegen davon überzeugt, dass er es noch schaffen kann, er würde nur auf einen mutigen Moment warten und er bat mich ihm noch bis zum darauffolgenden Samstag Zeit zu geben. Er würde mich lieben und er ringt mit sich, er sei hin-und hergerissen.
Natürlich hatte ich mir wieder dann wieder Hoffnungen gemacht.
Somit gab ich ihm die Zeit, die folgenden Tage betonte er immer, dass noch dran glaubt, es zu schaffen und er hoffen würde, an dem Samstag mit Koffern vor meiner Türe zu stehen.
Dann kam der Samstag und ich hatte den ganzen Tag gewartet. Abends schrieb er mir dann eine sms, dass er es wieder nicht geschafft hat, er mich lieben würde und zutiefst verliebt wäre, aber den notwendigen Schritt nicht schafft, dass es ihm das Herz bricht, aber mich nun bitten muss, alles notwendige zu tun, damit mein Herz keinen weiteren Schaden nimmt.
Daraufhin bin ich ausgeflippt (leider)... und ein SMS-Feuer begann, in dem ich ihm alles Mögliche an den Kopf warf, er würde nur mit mir spielen und mich zerstören etc.
Ich schrieb ich auch, dass er gefälligst anrufen soll, da sms feige ist.
Daraufhin schrieb er mir, dass er mich gleich anruft.
In der Zwischenzeit ist die Situation dann bei ihm daheim eskaliert. Er hat seiner Frau wohl direkt gesagt, dass er mich anrufen muss.
Die EF ist daraufhin wohl ausgastet und hat ihm gesagt, dass er nicht mehr kommen braucht heute Nacht, wenn er mich wirklich anruft. Die Kinder haben das Geschrei wohl auch mitbekommen und trotzdem hat er das Haus verlassen um mich anzurufen.
Dieses Telefonat verlief dann alles andere als nett - von meiner Seite. Ich war so enttäuscht, traurig, wütend und verletzt.
Wir telefonierten 2 Stunden, in denen seine EF auch mehrmals versucht hatte ihn anzurufen. Beim 5. Anruf ging es ans Telefon und sie drohte damit die Kinder zu wecken und mit ihnen 500km in die Heimat zu fahren mitten in der Nacht.
Daraufhin mussten wir unser Gespräch beenden, da er daheim die Lage unter Kontrolle bringen musste.
Wir führten unsere Diskussion dann aber per sms weiter in dieser Nacht und auch den ganzen Sonntag. Es war alles andere als schön und ich bin nicht stolz darauf ihm so viele Vorwürfe gemacht zu haben, ihn beschimpft zu haben und mit Zynismus überschüttet zu haben. Ich hatte ein unheimlich schlechtes Gewissen, aber mir selbst ging es auch miserabel. Ich hatte einen emotionalen Zusammenbruch und habe nur noch geweint, zu groß war meine Hoffnung, er würde es schaffen diesmal.
An dem Montag (letzter Montag also) wollte dann mit mir reden und wir hatten uns beiden den Nachmittag freigenommen um diesen für ein Gespräch zu nutzen. Im Laufe des Gespräches wollte er von mir hören, dass ich immer noch mit ihm zusammen sein mag und ich ihn liebe.
Ich meinte zwischenzeitlich auf die Frage, ob ich noch mit ihm zusammen sein mag, dass ich es nicht weiß. Daraufhin entgegnete er "dann haben wir ein Problem."
Im Gespräch kam raus, dass er sich immer noch nicht sicher sei, was er will und wie er sich entscheiden soll. In der einen Minute denkt, er dass zu mir gehört und mit mir ein neues Leben beginnen sollte, diese Chance ergreifen sollte. Im nächsten Moment denkt er sich, dass er die anderen 3 Menschen nicht im Stich lassen kann.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann und ich deshalb anfangen werde andere Männer zu Daten, weil ich a) über ihn hinweg kommen muss und b) nicht alleine bleiben mag und er ja bei seiner Frau wäre.
Er meinte, dass er es nicht sagen kann, wie lange es dauern wird, bis er sich trennt und ob er es je schafft.
Sein Vorschlag war dann, dass wir 2 Wochen Funkstille haben und danach schauen wo wir stehen. Wenn ich bis dahin meinem Traummann kennenlernen würde, hätte er Pech.
Ich habe gesagt, dass ich halt jetzt aktiv mich umschaue, ihn aber noch liebe und mit ihm zusammen sein will, aber nicht sagen kann, ob es ich noch zeitlich für uns ausgeht und er sich trennen wird, wenn er das mit uns will. Er betonte wieder, dass er mich auch immer noch liebt.
Am nächsten Tag hat er mir dann morgens nochmal etwas geschrieben mit den Worten eingeleitet "Bevor ich mich in die Funkstille verabschiede..."
Am Dienstag Nachmittag hatten wir dann beruflich miteinander zu tun... Diesmal bin ich auch davon ausgegangen, dass er die Funkstille durchzieht, aber schon am nächsten Tag, als er auf Dienstreise in Rom war, habe ich eine sms erhalten, dass er mir einen schönen Tag wünscht und erfolgreiches TeamEvent und er es bedauert nicht dabei zu sein.
Freitag waren wir dann zusammen Mittagessen und er hat mir erzählt, dass er seiner Frau nun zu 80% auch gesagt hat, warum er mich letzten Samstag angerufen hätte, nämlich weil er noch hin- und hergerissen ist und noch intensive Gefühle für mich hat. Er meinte, dass sie sehr enttäuscht und sauer sei etc.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er seine Ehe retten mag oder was vor sich geht und er meinte, dass dies das Gegenstück zu der Sache mit mir wäre und er im Moment auch seine Ehe nicht rettet, da er sich noch nicht entschieden hat. In meiner Verletztheit habe ich ihm dann wieder vorgeworfen, dass er daheim "happy Family" spielt. Darauf meinte er, dass die Familie zwar "noch heil" sei, aber es daheim mit der EF auch nicht harmonisch im Moment wäre.
Funkstille haben wir übrigens auch nicht eingehalten.. ich bekomme nach wie vor täglich sms von ihm. Eine richtige Funkstille ist bei uns auch gar nicht möglich, da wir zusammenarbeiten und uns täglich sehen.
Freitag Abend hatten wir auch am Telefon noch diskutiert. Fakt ist, dass wir ständig streiten - provoziert von mir, weil ich die Situation nicht ertrage und nicht packe und tief verletzt bin. Er ist eigentlich immer verständnisvoll und stellt sich allen Gesprächen und nimmt sich Zeit. SMS gehen von ihm aus.
Heute Morgen hat er mich auch wieder lieb geschrieben, dass er hofft, dass ich gestern noch einen netten Abend hatte und er sich schwer tut mir was Liebes oder Nettes zu schreiben, weil er weiss wie schwer mir die Wochenenden fallen. Bis jetzt habe ich ihm noch nicht geantwortet.
Ich weiss nicht was ich tun soll und wie mich mich verhalten soll?
Ich liebe ihn noch immer und will, dass er sich für uns entscheidet, aber ich bin total überfordert.
Habt ihr einen Tipp?
Achja, wir haben übrigens körperlich nichts mehr miteinander. Seit Ende September und dem ganzen Hin-und Her. Was ich damit sagen will ist, dass es ihm nicht darum geht zweigleisig zu fahren... er hat mich jetzt auch nicht wirklich..

Danke fürs Lesen. Ich weiß, es war lang :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Midnightlady,

wow, krasse Geschichte. Ich muss das erst mal verdauen, bevor ich da wirklich einsteigen kann.

Es ist gut, dass du hier bist. Hier sind so viele nette Mädels unterwegs, du bist nicht allein. Ich habe zu Beginn auch Stunden hier im Forum verbracht und viel gelesen.

Fühl dich umarmt, Moamba
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Moamba,

Vielen Dank. Ich umarme Dich auch.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Heute ist wieder einer der Tage, an denen es mir verdammt schlecht geht. Ich weiß einfach nicht wie ich mich am Besten verhalten soll. :-(
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Midnightlady,
Als erstes, willkommen im Forum.
Als zweites, ich habe sofirt ein Lied im Kopf.

Puhhh, das ist ja eine Geschichte. :cry
Klar Funkstille wäre im Augenblick das allerbeste. Wird aber da ihr zusammen arbeitet sehr sehr schwierig.
Ihm nur rein beruflich zu begegnen dürfte Dir unglaublich schwer fallen. Ich kann mir vorstellen wie verletzt Du bist.

Einen wirklich guten Vorschlag habe ich nicht. Dir würde ich empfehlen Dir Rat bei Wolfgang zu suchen.
Es melden sich bestimmt noch einige.
Fühl Dich gedrückt:trost:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Mädels,
Bin echt so überfordert mit der Situation und habe auch das Gefühl alles falsch zu machen.
Hatte ihm vorhin auf seine SMS von heute Vormittag geantwortet und ihn gefragt wie es ihm geht. Eben hat er mir mit einer langen SMS geantwortet, dass sein Wochenende nur so lala war. Er hat geschrieben, dass ihm auch alles ziemlich an die Nieren geht und er sehr dünnhäutig ist, sehr zum Leidwesen seiner Kinder und es vor allem sein jüngster Sohn unberechtigerweise abbekommt und das auch unter aller Kanone sei.. er schrieb dann noch "irgendwie wird es schon weitergehen."
Habe ihm dann geantwortet, dass ich nicht so recht weiß was ich schreiben soll, dass es mir leid tut, dass der Kleine es abbekommt und ihn gefragt "wie soll es denn weitergehen?"
... jetzt ärgere ich mich über meine Nachricht, irgendwie bringt das doch auch alles nichts. Der wird doch nie zu einer Entscheidung kommen bzw. sich durchringen sich zu trennen. Dieses hin-und her geht ja seit Ende September :-((
Bin so verzweifelt.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Midnightlady (ein toller Name)

Als aller erstes empfehle ich dir, die anderen Geschichten hier zu lesen.
Deine Geschichte hat mich sehr berührt und an meine eigene erinnert.

So hart wie es ist aber er hat doch erst einmal für eine Auszeit entschieden.
Lass ihn diese Auszeit und versuche so wenig wie möglich auf seine gefühlslage einzugehen.

Er muss spüren dass er dabei ist dich zu verlieren.
Die Verlustangst wird ihn treiben.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Geduld:herz:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Einfach,

Danke für Deine liebe Nachricht.
Du hast Recht, er hatte sich Abstand erbeten. Leider hat er sich nur nicht dran gehalten und schreibt die ganze Zeit.
Soll ich aufhören ihm zu antworten?
Das ist so schwer, aber die SMS bringen ja auch nicht weiter. Meistens wünscht er nur eine guten Morgen oder eine gute Nacht. Schwierig alles ..

Puh, gleich sehen wir uns wieder im Büro..

Guten Wochenstart Euch allen.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Mädels, ich bin so verzweifelt.. was würdet ihr mir denn raten?
Er sagt die ganze Zeit, dass er nicht weiß wie alles ausgeht.. vorhin hat mir in Bezug auf eine gemeinsame Teilnahme an einer Tagung geschrieben, dass er nicht vorhersagen kann wie unser Verhältnis im Februar sein wird und dass wir irgendwo zwischen "Himmel und Hölle" sein werden und wie es sich dann anfühlt wieder in Boston mit mir zu sein, sollten wir nicht zusammen im Himmel sein...

Das letzte mal in Boston zusammen waren wir frisch verliebt und haben natürlich viele Erinnerungen dort..
Habe nicht geantwortet ... oder soll ich?
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Midnightlady,

willkommen hier im Forum.

Dein Eingangspost ist in der Tat recht lang, er spiegelt aber auch das ganze Drama einer Affäre wieder.

Zunächst möchte ich Dir die Hautseite von Wolfgang ans Herz legen, insbesondere den MANN- FRAU- Konflikt. Darin werden die Beziehungsdynamiken sehr schön beschrieben. Dann lies bitte in den Strängen des Affärenforums, besonders die erfolgreichen, dort erfährst Du sehr schön, wie Du Dich verhalten musst um erfolgreich zu sein.

Nun meine ich mit erfolgreich nicht unbedingt, dass Du den AM für Dich gewinnst, was ich Dir von Herzen wünschen würde. Erfolgreich ist auch, wenn Du Dich von der Affäre befreist, ob das nun in eine echte Beziehung mit ihm mündet oder alternativ das Ende der Affäre und damit das Aus für Euch.

In meinem Strang in der Plauderecke (Point of no return), habe ich meine Erfahrungen nach dem Ende der Affäre aufgeschrieben. Dort stehen auch viele Erkenntnisse dazu, was eine Affäre eigentlich ist und sie von einer normalen, offiziellen Beziehung unterscheidet. So manche Leserin dort hat nach der Lektüre verlauten lassen (sind bisher nur Frauen dort), dass ihr die Augen geöffnet wurden. :smilie_fassungslos:

So wie Du Deinen AM beschreibst, empfinde ich ihn als jemand, der sich zum Opfer macht, er kann keine Entscheidung treffen, obwohl er ja will, aber die Umstände zwingen ihn dazu... :shakehead:

Vor Dir liegt ein schwerer, aber auf jeden Fall zu bewältigender Weg. Dazu wünsche ich Dir alle Kraft und Entschlossenheit der Welt. :ritter:

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Habe nicht geantwortet ... oder soll ich?

Hi Lady, hast du denn geantwortet? Ich persönlich hätte vermutlich irgendwas geschrieben zum Thema "wer kann schon wissen, was in drei Monaten ist".

Das ist so schwer, aber die SMS bringen ja auch nicht weiter. Meistens wünscht er nur eine guten Morgen oder eine gute Nacht. Schwierig alles ..

Wenn es tatsächlich nicht mehr als diese Nachrichten sind, würde ich damit aufhören. Ich weiß, wir alle gewöhnen uns daran, dass die erste und die letzte Nachricht des Tages ihm gehören... wenn das auf einmal aufhört, hängt man ganz schön in der Luft. Ich habe in harten Zeiten des Entzuges mit anderen hier aus dem Forum sms Nachrichten zum guten Morgen und der guten Nacht verschickt. Das hat über das Schlimmste hinweg geholfen. Auch sah sich mein bester Freund plötzlich einer Flut von Nachrichten von mir ausgesetzt, denn irgendwo hin musste ich ja mit all dem, was ich sonst mit ExAM ausgetauscht hatte. :lach:

Du hast Recht, er hatte sich Abstand erbeten. Leider hat er sich nur nicht dran gehalten und schreibt die ganze Zeit.

Vielleicht befragst du ihn dazu einfach mal?

LG Moamba
 

julischka

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
18
Hallo midnigthtlady, ich hatte beim lesen das Gefühl das du meine Geschichte aufgeschrieben hast,nur das ich nie schöne Geschäftsreisen hatte,aber sonst passt alles. Ich bin also zu tiefst berührt. Ich habe seit einem dreiviertel Jahr kein Treffen mehr zu gelassen und wir fahren Achterbahn. Mit kontaktpause die wir höchstens drei Tage aushalten und er war vor kurzem hier und sollte eigentlich drei Tage bleiben und alles sollte sich dann endlich mal klären, aber er sagte das er abends zurück muss,weil SIE durchdreht. Ich habe ihn direkt rausgeworfen. Er heulte hier noch rum, weil er auch schon einen Psychologen für sie gefunden hat und der soll sie auffangen und und und.... Er kippt sobald sie losheult. Es ist nach mir auch seine erste Frau und die sind seit über zwanzig Jahren zusammen und 17 Jahre verheiratet. DIeses Jahr tut sich eh nichts mehr. Wir quälen uns immer noch weiter weil die Liebe uns immer noch glauben lässt.......Ich bräuchte dringend Ablenkung von einem anderen, aber ich kann es gefühlmäßig nicht und kann die Hoffnung nicht aufgeben. Ich müsste ihn dringend blockieren. Ich schaffe es nicht und leide brav weiter,während er zu hause immer noch ihr Köpfchen streichelt. Schlimm....:shakehead: Vielleicht machst du es ja besser. Ich wünsche es dir jedenfalls:herz:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

Die letzten Tage haben wir viel gesprochen und am Mittwoch hat er mir gesagt, dass er mich so sehr liebt und ich seine Traumfrau bin, aber er sich so schwer tut den Weg zu mir zu finden. Wir drehen uns jetzt seit zwei Monaten im Kreis. Gestern haben wir auch zwei Stunden miteinander gesprochen, weil er reden wollte... ich habe ihn gestern gefragt was er will und er meinte, dass er mit mir zusammen sein will. Wir haben uns gestern auch wieder geküsst und er hat mich feste in arm genommen. Mehr haben wir aber seit zwei Monaten nicht mehr miteinander.
Gestern Abend hatte ich auch noch eine SMS bekommen wie schön der späte Nachmittag mit mir war und dass es sich nach wie vor wunderbar anfühlt mich in den Arm zu nehmen.
Ich habe dann die letzte Nacht viel nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen, den ich heute in die Tat umgesetzt habe.
Ich habe ihm heute Abend gesagt, dass ich einen cut bzw. Abstand. brauche, weil mich die jetzige Situation sehr verletzt und er zwar Gespräche mit seiner Frau führt, aber die Trennung nicht in dem Maß forciert bzw kommuniziert, dass es vorangeht.
Ich habe nochmal betont, dass ich ihn liebe und noch immer mit ihm zusammen sein möchte, aber dass ich Abstand brauche um meine eigenen Gedanken zu sortieren und einen klaren Kopf zu bekommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich trennen wird, wenn er wirklich mit mir zusammen sein möchte - wie er sagt.
Er meinte, es tut ihm weh und es schmerzt ihn das zu hören, aber er versteht, dass das der einzige logische Schritt von meiner Seite ist. Ich habe daraufhin gesagt, dass es mich jeden Tag schmerzt, wenn er zwar mit ihr spricht, aber eben nicht offen und es nicht vorangeht und es mich zu sehr verletzt.
Er meinte dann, dass der Ball nun endgültig bei ihm ist.. und es heißt "jetzt oder nie".
Habe dann gesagt, dass ich ihm kein Ultimatum stellen mag und auch keinen Druck ausüben mag, aber ich jetzt Abstand brauche.
Er hat noch gesagt, dass er nie gedacht hätte, dass er so lange braucht um sich zu trennen und ja eigentlich alles offensichtlich ist, auch wenn man das nicht immer gleich sieht.
Dann hat er mich nochmal geküsst und gesagt, dass ich das wundervollste Geschöpf bin, dass er je kennengelernt hat. Damit ist er aus meinem Auto gestiegen und ich bin gefahren.
Ich bin davon überzeugt, dass ich das richtige getan habe, weil ich mir denke, dass er sich trennen wird, wenn er wirklich mit mir zusammen sein will und mein Weg so jetzt der einzig richtige ist in dieser Situation.
Trotzdem geht es mir gerade schlecht und ich habe Angst ihn zu verlieren. :-(
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Oh wow, das ist ja mal ein Update. Ich finde, dass du das großartig gemacht hast.

Trotzdem geht es mir gerade schlecht und ich habe Angst ihn zu verlieren.

Die meisten von uns hier wissen, wie sich das anfühlt, fühl dich umarmt!

Ich habe nochmal betont, dass ich ihn liebe und noch immer mit ihm zusammen sein möchte, aber dass ich Abstand brauche um meine eigenen Gedanken zu sortieren und einen klaren Kopf zu bekommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich trennen wird, wenn er wirklich mit mir zusammen sein möchte - wie er sagt.

Du hörst sehr gut auf deinen Bedürfnisse, das ist richtig und wichtig!

Er meinte dann, dass der Ball nun endgültig bei ihm ist.. und es heißt "jetzt oder nie".

Genau so ist es... denn du sagst ja selbst:

Wir drehen uns jetzt seit zwei Monaten im Kreis.

Und irgendwann muss man aus diesem Kreis ausbrechen. Es ist eine Abwärtsspirale mit bitterem Ende.

Er hat noch gesagt, dass er nie gedacht hätte, dass er so lange braucht um sich zu trennen und ja eigentlich alles offensichtlich ist, auch wenn man das nicht immer gleich sieht.

Erstaunlicherweise unterschätzen irgendwie alle AM diese Trennungssituation. Wenn du Zeit hast, lies dich in die Geschichten hier ein, ich bin mir sicher, du wirst viele Parallelen entdecken. Außerdem hilft das Lesen wunderbar beim Zeitvertreib und zur Ablenkung.

Ich bin davon überzeugt, dass ich das richtige getan habe, weil ich mir denke, dass er sich trennen wird, wenn er wirklich mit mir zusammen sein will und mein Weg so jetzt der einzig richtige ist in dieser Situation.

Genau so ist es liebe Midnightlady!!!

Ich lasse dir eine dicke Umarmung hier :herz:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Moamba,
Danke für Deine liebe Nachricht. Ich habe jetzt seit Freitag Abend nichts mehr von ihm gehört, das heißt er akzeptiert dass ich Abstand brauche. Das tut mir schon sehr weh. :-(
Habe Angst dass ich genau das falsche getan habe.
Vielleicht verliert er nu völlig den Mut sich zu trennen. Er ringt ja seit Wochen mit sich...
Wenn ich mich jetzt zurückziehe, ist das hoffentlich nicht kontraproduktiv...
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen meine Liebe,

Männer ticken anders als wir Frauen. Das ist ja im Grundsatz nichts Neues, aber gerade hier im Forum fällt das massiv auf. Dieses Nicht-Melden, das uns so furchtbar schwer fällt, löst bei Männern irgendwas aus. Zudem haben sie ein anderes Zeitgefühl wie mir scheint und sind erstaunlich gut darin, manche Dinge gedanklich einfach weg zu schieben. Ich kann das ja nicht.

Ich kann dir nur wieder ans Herz legen, die Stränge der anderen hier zu lesen. Du wärst erstaunt, wie viele Parallelen es zu entdecken gibt.

Du weißt für dich, dass es zwischen euch so nicht weitergehen kann, du spürst es ganz deutlich, denn sich ewig im Kreis zu drehen führt zu keinem guten Ende. So lange auch bei ihm noch starke Gefühle da sind, ist es eine kluge Entscheidung auszusteigen. Denn, willst du ihn wieder haben, muss er doch mal für sich entdecken, dass er ohne dich nicht sein will. Das führt zu Handlungsdruck und zu großer Sehnsucht.

Und frage dich, wie lange du in einer so unbefriedigenden Situation aushalten könntest. Ich habe viel zu lange darin ausgeharrt (für meine Verhältnisse), habe mich durch sein Flehen, bei ihm zu bleiben, davon abhalten lassen mit aller Konsequenz auszusteigen- nun stehe ich allein da.

Er hatte dem Druck, den er verspürt hatte, den er sich selbst gemacht hatte, nicht stand gehalten und seine Gefühle für mich sind verschütt gegangen.

das heißt er akzeptiert dass ich Abstand brauche. Das tut mir schon sehr weh. :-(

Er wird diesen Abstand auch für sich brauchen. Ihr braucht diesen Abstand. Und so, wie es dir weh tut, wird es auch ihm weh tun. Natürlich hast du Angst, natürlich werden deine Gedanken dich fast wahnsinnig machen, aber du musst nun tatsächlich geduldig sein und Vertrauen haben.

Wenn du ihn tatsächlich willst, musst du ihn kommen lassen. Wenn du tatsächlich an eure Liebe glaubst, solltest du ihm die Zeit geben, die er braucht. Was sind schon ein paar Tage oder Wochen verglichen mit dem Rest des Lebens gemeinsam?

Die Ungeduld ist unser allergrößter Feind. Wir AF wollen immer sofort und auf der Stelle eine Entscheidung, Gewissheit und ertragen die Unsicherheit nur sehr schwer.

Du hast es aber selbst erkannt, dein Kopf weiß, was das Herz noch nicht zu akzeptieren bereit ist:

weil ich mir denke, dass er sich trennen wird, wenn er wirklich mit mir zusammen sein will

Taten zählen und nicht Worte... hab Geduld und Vertrauen.

LG Moamba
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Moamba,

Danke für Deine ehrlichen Worte. Das hilft mir sehr.
Einerseits weiß ich, dass ich durchhalten muss. Andererseits verletzt es mich so sehr, dass er sich nicht melde. Bisher hat er die Funkstille nie einhalten können. Zweimal hatte er selbst den Vorschlag gemacht, dass eine Funkstille gut wäre. Er hat es aber nie eingehalten, weil er es nach spätestens einem Tag nicht mehr aushielt. Jetzt hatte ich die Funkstille ja vorgeschlagen und jetzt respektiert er es anscheinend. Das tut so weh.. habe seit Freitag Abend nichts mehr gehört und würde ihm am liebsten sowas schreiben wie "wie geht es dir? Konntest du das Wochenende und den Abstand nutzen um dir etwas klarer zu werden?"
Ich weiß aber dass es nix bringt :-(((
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Süße, das ist die Sache mit dem Zeitgefühl...

seit Freitag Abend nichts mehr gehört

Wir sprechen hier von zwei Tagen, das ist nicht viel, zumal ja auch noch Wochenende ist. Und, ihr seht euch doch morgen in der Arbeit wieder oder?

Ich weiß aber dass es nix bringt :-(((

Genau, es würde nichts bringen... Denk es zu Ende. Was könnte er antworten? Würde dir das gefallen? Was, wenn er nicht antwortet? Was, wenn deine Nachricht der Beginn einer neuen Runde ist?

LG Moamba, halte durch!
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ja es würde wieder so weiter gehen. Danke, dass Du mir antwortest. Bin so verzweifelt. :-(
Wir sehen uns ja leider morgen in der Arbeit wieder, habe vorhin zwei berufliche Mails von ihm erhalten. Da war ich auf copy. Das hat mich gleich wieder sauer gemacht.. :-( statt mit ihr zu reden, arbeitet er Sonntag Abend ... doofe Gedanken. Eigentlich gibt es nur eine Nachricht, die mich happy machen würde, wenn er einen großen Schritt auf mich zumachen würde und die Trennung konkreter werden würde.. in lese schon fleißig in anderen Strängen..
Ich muss durchhalten.. vielleicht sollte ich auch mal Wolfgang anrufen. Was er mir wohl raten würde..
Drück Dich
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Midnightlady,

wir stecken in der gleichen Situation mit dir, nur bei dir läuft die Affäre seit einer längeren Zeit und ihr beide habt viel hinter euch.

Die Pause wird ihm auch gut tun, das ist sicher. Du vermisst ihn, er vermisst dich aber auch. Nur dieses Gefühl, dass du nicht dabei bist, wird ihn zum Handeln bringen.

Du müsstest das jetzt nur durchziehen.

Das war eine gute Entscheidung, die du getroffen hast, zumal, dass du dabei deine Gefühle folgst.

Gib ihm jetzt die Zeit und die Ruhe, die er benötigt, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Ich drücke dich!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi Lady,

Fühl dich gedrückt! Du bist nicht allein, auch mein Strang könnte dich interessieren! Wenn ich deine Geschichte lese, erkenne ich auch meinen AM darin! Viele Worte und Gefühle, wenig Taten. Wobei meiner ja bei mir war für 4 Monate, im Nachhinein dies aber wohl nicht sehr überlegt von ihm war. Sprich er zwar seinem Herzen gefolgt ist, der Kopf aber nicht überzeugt war und nun ist er wieder bei EF.
Ich habe auch gemerkt, dass die sich zuerst wirklich mit Kopf und Herz entscheiden müssen und wir erst dann sicher sein können, dass sie gehen und bei uns bleiben. Ob sie das jemals schaffen, keine Ahnung!? Aber wenn dann, glaube ich mittlerweile auch, machen sie das erst, wenn sie alleine merken, was ihnen fehlt und sie das zu Hause einfach nicht mehr ertragen können.

Ich denke an dich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.303
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben