Trennung, Auszug und doch mehr Nähe als früher?!

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
So, der Brief ist fertig. Es sind jetzt fast 10 Seiten geworden und ich habe den Schluss über unsere Wünsche und Zukunft erst einmal raus genommen.
Ich werde die eigentlich letzte Seite vermutlich separat an unserem Treffen mit nehmen und ihm bei Bedarf zeigen.

Ich denke, ich werde ihm den Brief via Mail nächste Woche zu kommen lassen und dann abwarten, was von seiner Seite aus danach kommt.
Und dann kann ich immer noch überlegen, wie ich weiter vor gehe...
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Habe grade nochmal bei FB auf seiner Seite geschaut, weil ich nicht schlafen kann. Er hat folgendes Spruchbild geteilt:
"Diejenigen, die so tun, als ob sie keine Liebe geben können, sind oft die Menschen, die sie am meisten brauchen, die Menschen, die sehr viel lachen sind diejenigen, die den größten Schmerz in sich tragen und heimlich weinen müssen, wenn es keiner sieht und diejenigen, die sich um alle Anderen kümmern sind oft die Menschen, die es selbst am meisten brauchen."

Nach all dem, was in den letzten Stunden so passiert ist, würde ich vermuten, dass es ihm so langsam dämmert, was er verloren hat. Es ist ein Hilferuf seinerseits, weil er Fehler gemacht hat und so langsam aufwacht...

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Habe grade nochmal bei FB auf seiner Seite geschaut, weil ich nicht schlafen kann. Er hat folgendes Spruchbild geteilt:
"Diejenigen, die so tun, als ob sie keine Liebe geben können, sind oft die Menschen, die sie am meisten brauchen, die Menschen, die sehr viel lachen sind diejenigen, die den größten Schmerz in sich tragen und heimlich weinen müssen, wenn es keiner sieht und diejenigen, die sich um alle Anderen kümmern sind oft die Menschen, die es selbst am meisten brauchen."

Nach all dem, was in den letzten Stunden so passiert ist, würde ich vermuten, dass es ihm so langsam dämmert, was er verloren hat. Es ist ein Hilferuf seinerseits, weil er Fehler gemacht hat und so langsam aufwacht...

Was meint ihr?


Naja ohne Hintergedanken macht man sowas nicht. Er scheint vielleicht wirklich zu reflektieren. Das wäre gut.

Aber ich würde das jetzt nicht zu stark bewerten. Bleib bei deinem Plan :)
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Naja ohne Hintergedanken macht man sowas nicht. Er scheint vielleicht wirklich zu reflektieren. Das wäre gut.

Aber ich würde das jetzt nicht zu stark bewerten. Bleib bei deinem Plan :)
Das denke ich auch...
Mein Plan? Ihm den Brief nächste Woche geben und abwarten, was von seiner Seite aus kommt?
Wird schwierig werden, aber es ist vermutlich das beste ihn noch ein bisschen alleine zu lassen und nicht direkt "anzukommen".
Ich vermute eh, dass ich ihm Freitag wegen einer Veranstaltung über den Weg laufe. Bis dahin sollte ich vielleicht definitv nichts von meiner Seite aus machen.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das denke ich auch...
Mein Plan? Ihm den Brief nächste Woche geben und abwarten, was von seiner Seite aus kommt?
Wird schwierig werden, aber es ist vermutlich das beste ihn noch ein bisschen alleine zu lassen und nicht direkt "anzukommen".
Ich vermute eh, dass ich ihm Freitag wegen einer Veranstaltung über den Weg laufe. Bis dahin sollte ich vielleicht definitv nichts von meiner Seite aus machen.


Genau, das meinte ich mit deinem Plan, ich denke er reflektiert, aber es brauch sicherlich noch Zeit und wenn du da jetzt in welcher Form auch immer ihn anschreibst oder so, könnte es seine Reflexion unterbrechen und er geht vielleicht wieder ein Stück zurück :)
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Genau, das meinte ich mit deinem Plan, ich denke er reflektiert, aber es brauch sicherlich noch Zeit und wenn du da jetzt in welcher Form auch immer ihn anschreibst oder so, könnte es seine Reflexion unterbrechen und er geht vielleicht wieder ein Stück zurück :)
Ich glaube auch, dass es nicht verkehrt ist ihm jetzt noch die Zeit zu geben. Auch wenn er das vermutlich anders sieht. Aber nur so kann sich der Wunsch nach "uns" noch weiter verfestigen. Ich glaube kaum, dass er durch die beiden Wochen dann plötzlich sagt "ich will doch nicht mehr".

Außerdem hat er dann auch noch zwei Wochen Zeit um sich mit meinem Brief auseinander zu setzen und dann nochmal alles zu reflektieren. Es stehen viele Sachen darin, welche er gar nicht angesprochen hat...
Das Gespräch in zwei Wochen wird dann bestimmt erst richtig interessant... und ich werde jetzt deswegen schon wieder ganz hibbelig, weil ich warten hasse.
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

Aber so schlecht scheint es doch eigentlich gar nicht auszusehen oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich glaube auch, dass es nicht verkehrt ist ihm jetzt noch die Zeit zu geben. Auch wenn er das vermutlich anders sieht. Aber nur so kann sich der Wunsch nach "uns" noch weiter verfestigen. Ich glaube kaum, dass er durch die beiden Wochen dann plötzlich sagt "ich will doch nicht mehr".

Außerdem hat er dann auch noch zwei Wochen Zeit um sich mit meinem Brief auseinander zu setzen und dann nochmal alles zu reflektieren. Es stehen viele Sachen darin, welche er gar nicht angesprochen hat...
Das Gespräch in zwei Wochen wird dann bestimmt erst richtig interessant... und ich werde jetzt deswegen schon wieder ganz hibbelig, weil ich warten hasse.
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

Aber so schlecht scheint es doch eigentlich gar nicht auszusehen oder?!


Versuch dich nicht so verrückt zu machen und lenke dich etwas ab. Wie er reagiert und wie er die Dinge sieht, dass weiß hier keiner. Aber er scheint zumindest sich damit auseinander zu setzen und das ist doch schon mal Positiv. Schwarz sehe ich hier aktuell nicht :)
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Versuch dich nicht so verrückt zu machen und lenke dich etwas ab. Wie er reagiert und wie er die Dinge sieht, dass weiß hier keiner. Aber er scheint zumindest sich damit auseinander zu setzen und das ist doch schon mal Positiv. Schwarz sehe ich hier aktuell nicht :)
Das sagst du so leicht! :hibbelig_smiley:
Ich würd ihm am liebsten sehen. Heute ist ja auch der Geburtstag von dem Kumpel. Vielleicht hat er das auch extra so geplant, dass er mir den Brief gestern gegeben hat, weil er davon ausgeht, dass ich heute komme...
Fragen über Fragen...:smilie_denkt-angestrengt:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Das sagst du so leicht! :hibbelig_smiley:
Ich würd ihm am liebsten sehen. Heute ist ja auch der Geburtstag von dem Kumpel. Vielleicht hat er das auch extra so geplant, dass er mir den Brief gestern gegeben hat, weil er davon ausgeht, dass ich heute komme...
Fragen über Fragen...:smilie_denkt-angestrengt:

Tausend Fragen aber keine Antworten. Also was bringen dir die Fragen? Nichts außer das du nicht abschalten kannst :) Also weg damit!!
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Tausend Fragen aber keine Antworten. Also was bringen dir die Fragen? Nichts außer das du nicht abschalten kannst :) Also weg damit!!
Du hast ja recht. Ich kann hier so lange grübeln wie ich will. Es ändert sich jetzt heute sowieso nichts. Dann kann ich die Energie auch eher in andere Dinge investieren. :::

Außerdem sind es so gesehen eh nur noch zwei Wochen. Unter der Woche bin ich bis 20.00 Uhr in der Firma. Und die WE dazwischen sind zum Glück auch schon verplant.. und vielleicht sehen wir uns ja eh schon nächste Woche Freitag. Das wird schon alles werden... :smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Sind diese ständigen Stimmungsschwankungen eigentlich normal?

War vorhin noch mit Freunden auf einem Konzert... Alle natürlich vergeben und gefühlt minütlich am knutschen. :(

Vor allem bin ich auch total irritiert, weil jeder natürlich eine andere Meinung zu dem Thema hat. Von "Stell ein Ultimatum. Er muss sich ändern!" bis hin zu "Lass es langsam angehen. Das wird alles wieder gut werden".
Meine Mama und ich sind eigentlich aufgrund des letzten Gespräches und dem Brief sehr zuversichtlich. Keiner kann wirklich ohne den Anderen und es sind viel zu viele Gefühle im Spiel, als dass es negativ enden könnte.

Trotzdem könnte ich gerade einfach wieder nur heulen. Er fehlt mir :cry:cry:cry
Hätte gerne den Geburtstag vom Kumpel zusammen gefeiert. Mich danach Zuhause an meinen Ex gekuschelt und noch irgendeinen blöden Film angeschaut, wo ich vermutlich eh wieder nach 20 Minuten eingeschlafen wäre..
Stattdessen sitz ich nun alleine bei Mc Doof und bin total depri. :( :( :(
Bei meinen Eltern Zuhause bekomme ich die Kriese. Keine Ahnung, wie ich das alles noch zwei Monate aushalten soll... :|
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Meine Laune hat sich immer noch nicht gebessert. :cry
Bin den ganzen Tag nur am heulen und am überlegen, wann ich Exi den Brief zu kommen lassen soll.

Soll ich den heute schon schicken oder noch warten, damit er sich noch Gedanken machen kann, wieso ich keine Reaktion zeige?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Lizz,

Kopf hoch - im Moment sieht alles doch gar nicht so schlecht aus :smile:

Warte mal mit dem Brief bitte noch etwas. Du bist jetzt nicht unter Zugzwang, nur, weil er dir seinen Brief schon eingeworfen hat...
Es dauert ja auch einige Wochen, bis das Vermissen beim anderen einsetzt. Da kannst du mit Warten im Moment eigentlich nichts verkehrt machen.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hey Lizz,

Kopf hoch - im Moment sieht alles doch gar nicht so schlecht aus :smile:

Warte mal mit dem Brief bitte noch etwas. Du bist jetzt nicht unter Zugzwang, nur, weil er dir seinen Brief schon eingeworfen hat...
Es dauert ja auch einige Wochen, bis das Vermissen beim anderen einsetzt. Da kannst du mit Warten im Moment eigentlich nichts verkehrt machen.
Ich wollte ihm den Brief eigentlich Montag oder Dienstag Abend schicken. Dann könnte er sich schon mal Gedanken machen, falls wir uns Freitag über den Weg laufen sollten.
Dann wäre es auch nicht unbedingt als eine Reaktion meinerseits auf seine Aktion anzusehen. Oder?
Fände es auch seltsam, wenn wir uns Freitag sehen und er wegen dem Brief nachfragt und ich antworten würde "der ist schon seit einer Woche fertig.. ich hab ihn dir nur noch nicht geschickt, damit du dir weiter Gedanken machst und mehr Kristalle ansetzt." :lach:

Wochenlang möchte ich allerdings nicht noch warten. Ich gehe hier gerade bei meinen Eltern ein anstatt meinen Plan von 2.0 richtig durchführen zu können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich hab mir seinen Brief immer und immer wieder durch gelesen und mir gehen seine Worte vom letzten Gespräch ständig durch den Kopf.

Wenn da steht:
- dass er scheiße gebaut hat
- er hofft, dass ich ihm verzeihe
- er mich vermisst
- dass er mich nie verletzen wollte/will
- dass er an seinen Fehlern arbeiten muss
- ich ihm zwischendurch mal einen A****tritt geben soll, damit Sachen auch erledigt werden
- dass man unsere Dickköpfigkeit gemeinsam in den Griff bekommen sollte....

Und er beim letzten Gespräch gesagt hat:
- er wünscht sich einen Neuanfang mit getrennten Wohnungen und nicht täglichen Treffen
- alles langsam angehen zu lassen...

Und er da auch keine anderen Bekanntschaften mehr erwähnt hat...

... dann ist das doch eigentlich alles nur positiv zu sehen oder? Ich bin mittlerweile so verwirrt von allem, weil jeder eine andere Meinung vertritt.

Es hat sich aber alleine in den letzten 4 Wochen so viel zum Guten gewendet, was uns betrifft... dann sollte es doch auch eigentlich weiter bergauf gehen, wenn ich nicht gleich mit der Tür ins Haus falle, sondern immer einen Schritt hinter ihm bleibe oder?!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
... dann ist das doch eigentlich alles nur positiv zu sehen oder?


Das sagen wir dir hier auch die ganze Zeit :grins:

Klar, versprechen kann man nichts und auch nicht in seinen Kopf schauen. Da musst du dich jetzt leider einfach bis zu dem Gespräch gedulden und dann wirst du hoffentlich schlauer sein :smile:
Aber hab ein gutes Gefühl bei euch :smile: Denn eigentlich wollt ihr beide die Beziehung ja nicht aufgeben :smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Das sagen wir dir hier auch die ganze Zeit :grins:
Du bist ja süß! :lach::blush:

Klar, versprechen kann man nichts und auch nicht in seinen Kopf schauen. Da musst du dich jetzt leider einfach bis zu dem Gespräch gedulden und dann wirst du hoffentlich schlauer sein :smile:
Aber hab ein gutes Gefühl bei euch :smile: Denn eigentlich wollt ihr beide die Beziehung ja nicht aufgeben :smile:
Hab halt nur Angst, wenn ich mir Hoffnungen mache, dass ich dann wieder enttäuscht werde. Cap meinte ja auch, ich soll nicht zu viel Gewicht in seine Aktionen legen um mich zu schützen..

Aber ihr habt mal wieder recht. Ich muss abwarten, was das Gespräch ergeben wird. Ist nur unheimlich schwer, wenn man ihn vermisst, dass am liebsten eigentlich alles sofort klären möchte und die Wohnsituation auch alles andere als einfach ist.

Aber oft genug wurde ja schon hier im Forum geschrieben "die Zeit arbeitet für uns". Also muss ich wohl irgendwie noch die zwei Wochen durch stehen.
Außerdem könnte es ja auch diese Woche interesant werden, wenn ich ihm den Brief zukommen lassen und wir uns eventuell Freitag über den Weg laufen. Ich muss einfach geduldiger werden.. was wesentlich einfacher wäre wenn ich schon meine eigene Wohnung hätte :Wut:

Danke euch allen! :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Lizz,

ich hab gesehen, dass hier fast die Hütte gebrannt hat.
Ich konnte leider nicht, weil mich die richtige Grippe mal schön ausgeknockt hat.

Kannst du mir mal grob zusammen fassen, was hier jetzt seit seiner ersten Nachricht wegen der Post konkret passiert ist?
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hallo Corle,
ich hoffe, dir gehts mittlerweile wieder besser! :)

Zusammenfassung:

Mittwoch (22.11.17):
- er schrieb mir via WA ""Ich weiß nicht, ob die Post wichtig ist. Übrigens XY hat am Samstag Geburtstag"
- ich habe nichts zurück geschrieben (u.a. weil ich auch nicht wusste was)

Freitag (24.11.17):
- 18.00: ich habe Uhr bei FB folgendes Spruchbild geteilt "Ich glaube, dass zwei Menschen, die zusammen gehören ihren Weg zu sich finden... vielleicht auf Umwegen und es wird dauern, aber sie finden sich!". -> Exi hat es kurz danach geliked
- 22.30: Exi hat mir via FB ein Video geschickt (ging um den Sportclub, wo ich Probetraining gemacht hatte)
- 22.40: Exi schreibt mir über WA "Du hast Post im Briefkasten :("
- habe seinen Brief und meine Post im Briefkasten meiner Eltern gefunden

_______________________

Folgendes steht im Brief drin:
- dass seine Welt zusammengebrochen ist, weil er erst nach und nach realisiert hat, wie schwer krank sein Vater wirklich ist
- ihm wurde bewusst, dass die Zeit knapp wird, weshalb er ihn so in den Vordergrund gestellt hat
- ihm ist dies bis zu unserem letzten Gespräch gar nicht bewusst gewesen
- er hat innerlich komplett blockiert, weil er mit der Angst und den negativen Gefühlen nicht klar kam und niemanden damit belasten wollte
- er hat richtig große Scheiße gebaut und wollte mich nie so verletzen
- er hofft, dass ich ihm das eines Tages verzeihen kann

- der beste Moment von uns war, als ich ihm nach wochenlangen Bemühungen seinerseits am Anfang endlich "Ich liebe dich" gesagt habe
- er vermisst die Momente der Zweisamkeit

- er hätte von Anfang an mehr auf mich eingehen und Rücksicht nehmen müssen
- er schreibt diverse Fehler von sich und dass er daran versucht zu arbeiten (unter anderem Hilfe von Anderen einzunehmen)

- bei uns lief es wohl in der Anfangszeit doch alles zu schnell (habe dasselbe auch in meinem Brief geschrieben), sodass man vieles nicht genießen konnte und der Alltag uns einholte
- dass man unsere Dickköpfigkeit gemeinsam in den Griff bekommen sollte....

_______________________

- 23.15: Exi hat folgendes Spruchbild auf FB geteilt "Diejenigen, die so tun, als ob sie keine Liebe geben können, sind oft die Menschen, die sie am meisten brauchen, die Menschen, die sehr viel lachen sind diejenigen, die den größten Schmerz in sich tragen und heimlich weinen müssen, wenn es keiner sieht und diejenigen, die sich um alle Anderen kümmern sind oft die Menschen, die es selbst am meisten brauchen."


Ich habe mittlerweile meinen Brief fertig geschrieben und werde ihm den entweder heute oder morgen Abend per Mail schicken. Zurückgeschrieben habe ich ihm immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ok....da ja KS und Findungsphase usw ist, können wir uns ruhig etwas Zeit verschaffen.

Schreib ihm mal:

Nicht das du denkst, ich hab nichts zu sagen.
Aber ich brauche noch ein bisschen Zeit bis ich meine Gedanken sortiert habe und meinen Brief komplett fertig geschrieben hab.
Danke für dein Verständnis :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben