Es fing so gut an..

LaWia

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich mich gerne vorstellen: ich bin seit 4Jahren verheiratet und habe nun durch Zufall jemanden kennengelernt.

Letzte Woche Montag ist es passiert. ER baute ständig Blickkontakt zu mir auf.
Es fing es also an, dass wir uns ständig gegenseitig anschauten. Über die Tage intensivierte er seinerseits den Blickkontakt und lächelte mir immer wieder zu.
Im Laufe der zweiten Woche kam jede Aktion nur von ihm aus, er suchte zufällige Gespräche und immer wieder etwas Kontakt zu mir.
Letztendlich verbrachten wir immer mehr Zeit miteinander, bzw. er suchte stets den Kontakt zu mir.

Er ist allerdings frisch von seiner Freundin verlassen worden. Sie hatten schon länger Probleme, allerdings kam die Trennung sehr plötzlich und natürlich dreht sich nun alles wieder nur noch darum, seine Ex zurückzubekommen.

Ich bin bisher noch in der Position, dass er NUR weiß, dass ich verheiratet bin. Glücklich oder unglücklich oder ähnliches weiß er alles nicht von mir.

Mir ist bewusst, dass ich gerade auf die Freundschaftsschiene abrutsche. Was soll ich tun? Ich bin mir sicher, er hat (unbewusst) vor der Trennung Interesse an mir gehabt und auch deutlich gezeigt. Nun kommt natürlich die Trennung dazwischen und er ist total auf seine Ex fixiert.

Wie soll ich mich verhalten? Ein offenes Ohr haben? Ich habe gemerkt, dass ich auf keinen Fall auf IHN zugehen sollte. Aber er wird weiterhin den Kontakt zu mir suchen, um sich auszukotzen.
Könnt ihr mir einen Weg zeigen? Ich bin ratlos,wie ich weiter vorgehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe LaWia,

ein herzliches Wilkommen hier bei uns! :smile:

Wie soll ich mich verhalten? Ein offenes Ohr haben? Ich habe gemerkt, dass ich auf keinen Fall auf IHN zugehen sollte. Aber er wird weiterhin den Kontakt zu mir suchen, um sich auszukotzen.
Könnt ihr mir einen Weg zeigen? Ich bin ratlos,wie ich weiter vorgehen soll...

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen...
Aber eine Frage beschäftigt mich:
Was genau möchtest du von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaWia

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
4
Liebe Mod Venusstern,
Ich möchte ihn ganz einfach kennenlernen! Ob etwas daraus werden könnte, weiss ich nicht, da wir uns ja einfach noch nicht kennen. Ich finde in optisch sehr anziehend, sein drumherum (background) ebenfalls. Ich fühle mich einfach sehr zu ihm hingezogen, wir haben viele Gemeinsamkeiten..ich habe mich bei unseren Gesprächen in seinen Augen verloren und es ist einfach das Kribbeln da :/

Ich hätte mich allerdings nie auf eine Affäre eingelassen und auch eine reine Freunschaft möchte ich zu ihm nicht.

Ja, ich bin verheiratet, aber es läuft schon sehr lange bei uns nichts mehr.
Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch nur bisher aus Rücksicht noch nicht von meinem Mann getrennt, aber der Entschluß stand für mich schon vor alledem fest, dass es unumgänglich sein wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für die Antworten, liebe LaWia. Das hilft schon weiter... :smile:

Ich hätte mich allerdings nie auf eine Affäre eingelassen und auch eine reine Freunschaft möchte ich zu ihm nicht.

Gut. :)

Ja, ich bin verheiratet, aber es läuft schon sehr lange bei uns nichts mehr.
Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch nur bisher aus Rücksicht noch nicht von meinem Mann getrennt, aber der Entschluß stand für mich schon vor alledem fest, dass es unumgänglich sein wird.

Weiß er das schon?

Ich denke, es ist gerade schwierig für ihn

Er erzählte mir, dass seine Freundin ihn nun verlassen hat.

Eine lange Beziehung verbindet natürlich und er wird sich erst mal wie vor den Kopf geschlagen fühlen. Verständlich.
Das ist nun leider keine gute Voraussetzung für ein neues Kennenlernen, Wia.

Vielleicht versuchst du eher auf der Freundschaftsschiene, Vertrauen aufzubauen... Damit meine ich nicht, dass du dich nun mit ihm und seiner Trennung beschäftigst. Da muss er leider ganz alleine durch.
Es wird jetzt viel Zeit brauchen, bevor er seine Beziehung verarbeiten kann und offen für Neues wäre.

Du versuchst ja schon, ihn aufzumuntern. Gut so. :)
Dabei würde ich vorerst bleiben.

Wie lange dauert die Schulung noch? habt ihr schon mal darüber gesprochen, wie es im Falle danach weitergehen sollte? (Handynr. ausgetauscht, in Kontakt bleiben wollen..)

Es wäre zumindest gut, dich jetzt in dieser Zeit auch um dich zu kümmern, vielleicht auch beginnen, deine "Verhältnisse" zu klären.
Dein OdB sollte allerdings davon nichts mitbekommen.


Liebe LaWia, bitte lege dir einen Avatar zu und beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaWia

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
4
Ich bin nur so hin-und hergerissen. Ich weiss, dass er nun absolut andere Sorgen hat als mich kennenzulernen.

Nur weiss ich nicht, welche Rolle ich einnehmen sollte. Gute Zuhörerin und ihn darüber kennenlernen?
Ich könnte sofort ein Treffen mit ihm vereinbaren und ihn kennenlernen/ablenken. Er trauert verständlicher Weise und meinte zu mir, dass er keine wirklichen Freunde zum reden hätte und er nun erstmal wieder lernen müsse, etwas alleine zu unternehmen.
Unternehmungen als Freunde wären sicher drin,aber ob das meine Anziehung zu ihm nicht direkt tötet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Wia, ich würde vorschlagen, dass du erst mal so weitermachst, wie du es bis jetzt getan hast.
Die Schulung dauert ja noch eine Weile. Es ist also jetzt gar nicht nötig, schon nach privaten Kontakten zu fragen oder ähnlich.

Ich könnte sofort ein Treffen mit ihm vereinbaren und ihn kennenlernen/ablenken. Er trauert verständlicher Weise und meinte zu mir, dass er keine wirklichen Freunde zum reden hätte und er nun erstmal wieder lernen müsse, etwas alleine zu unternehmen.

Private Treffen haben noch Zeit.
Nun ja, Wia, das ist jetzt leider sein Problem. Es ist traurig, dass er wohl kaum jemand zum Reden hat (wäre interessant zu wissen, warum)
Du solltest jedenfalls nicht als seine Trösterin parat stehen.
Ich denke, er muss erst mal einiges mit sich selbst ausmachen.

Wie gesagt, bleibe erst mal auf dem jetzigen Level.
Fröhlich sein, ihn vielleicht aufmuntern, ihn ablenken und für andere Themen begeistern...
Vielleicht bekommst du es so erst mal hin, dass er sich schon freut, dich zu sehen, den Kontakt mit dir gerne hat. Für's erste wäre das schön. :smile:
 

LaWia

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
4
Es ist natürlich schwer, da er sich den Kummer von der Seele reden will, was ich ja auch total verstehe..und gerade ich habe dann noch so ein ausgeprägtes "Helfer-Syndrom" und möchte das an ihm natürlich jetzt voll ausleben :lach:

Ich weiss, es ist sehr früh bei uns und mehr als Interesse beiderseits ist es auch noch gar nicht... Aber andererseits weiss ich leider auch, dass es genau jetzt wichtig ist, wie ich mich verhalte.

Danke liebe Mod Venus, dass du mich etwas bestätigst - Umsetzung wird noch schwerer werden...jetzt könnte ich ihn kennenlernen, aber das würde niemals nie zu irgendetwas führen, was auch ICH möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Mod Venusstern,
Ich möchte ihn ganz einfach kennenlernen! Ob etwas daraus werden könnte, weiss ich nicht, da wir uns ja einfach noch nicht kennen. Ich finde in optisch sehr anziehend, sein drumherum (background) ebenfalls. Ich fühle mich einfach sehr zu ihm hingezogen, wir haben viele Gemeinsamkeiten..ich habe mich bei unseren Gesprächen in seinen Augen verloren und es ist einfach das Kribbeln da :/

Ich hätte mich allerdings nie auf eine Affäre eingelassen und auch eine reine Freunschaft möchte ich zu ihm nicht.

Ja, ich bin verheiratet, aber es läuft schon sehr lange bei uns nichts mehr.
Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch nur bisher aus Rücksicht noch nicht von meinem Mann getrennt, aber der Entschluß stand für mich schon vor alledem fest, dass es unumgänglich sein wird.



Ich glaube das nicht das das so einfach werden wird. Es wird dich alles einholen und es hilft dir nicht, diesen Weg zu gehen. Ich finde man bringt erstmal eins zu Ende bevor man ans nächste geht. Dein Objekt wird dir nicht lange erhalten bleiben, weil er selber noch zuviel im Kopf hat und an seiner EX hängt. Für mich ist das hier gerade ein Totgeburt. Sorry für meine bösen Worte.....mein Ex hat sich genauso von mir verabschiedet und ich finde das hat was mit Rückgrat zu tun und kommt als fettes Karma zurück.

Alles gute :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben