Absoluter Neuling

Stay

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
46
Hallo liebes Forum,

zwar habe ich schon Beziehungen hinter mir, aber dort gab es irgendwie nicht die klassische Kennenlernphase. Man kannte sich aus Schule oder Verein, etc.

Ich bin Anfang 40 und zum ersten Mal auf Partnersuche. Vielleicht.
So ganz genau weiß ich noch nicht, wie verbindlich oder bindend das ganze werden soll.

Es gibt da einen Mann, den ich online kennen gelernt habe.
Wir haben anfangs per Mail geschrieben, längere Texte, und uns dann getroffen bei einem Getränk. Ein nettes, sympathisches Gespräch.
Dann sind wir auf WA umgestiegen, die Gespräche dort wurden weniger, da wir beide beruflich gerade sehr eingebunden sind.
Fanden dennoch unregelmäßig statt.

Wir beide haben kommuniziert, dass wir am anderen als Gesprächspartner Interesse haben. Alles andere wollen wir entspannt angehen.

Das kommt mir sehr entgegen!

Es gab vor kurzer Zeit ein 2. Treffen, welches auch sehr nett war.
Grundsätzlich entstand die Idee, sich alle paar Wochen zu treffen.
Auch das passt derzeit für mich.

Der schriftliche Kontakt ist gerade sehr zurückgefahren, aber - wie gesagt- wir sind gerade zeitlich sehr eingebunden.

Ist in Ordnung für mich.
So einmal in der Woche meldet er sich per WA mit einer Frage, auf die ich zeitnah antworte.
Manchmal entwickelt sich ein kurzes Gespräch, manchmal nicht.
Keiner von uns beiden versucht, dass Gespräch am Laufen zu halten.
Auch das ist ok.

Ein grosses Bedürfnis, ihm zu schreiben, habe ich nicht. Wenn etwas "konkretes" ist, dann ja.
Aber ihm einfach einen Gruss zu hinterlassen oder nach seinem WE zu fragen, so nah ist unsere "Bindung" noch nicht.
Er macht es ab und zu.

Nun meine Frage: sollte ich das von meiner Seite auch mal machen?
Wie gesagt, ich habe da wenig Ambitionen, breche mir aber auch keinen Zacken aus der Krone.

Ich weiß einfach nicht, was "normal" ist bezogen auf ein Kennenlernen.
Alleine durchs Lesen hier im Forum bin ich überhaupt erst auf diesen Gedanken gekommen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Stay,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Ich bin Anfang 40 und zum ersten Mal auf Partnersuche. Vielleicht.

Du bist bei uns genau richtig.. :smile:

Nun meine Frage: sollte ich das von meiner Seite auch mal machen?

Stay, wie findest du den Mann? Würdest du ihn viel näher kennen lernen wollen?

Vielleicht ist er auch deshalb so langsam, weil er sich unsicher ist?

Ich denke, es spricht wirklich nichts dagegen, ihn auch anzuschreiben, einfach einen Gruß zu schicken, der ja zeigt, dass du an ihn gedacht hast oder einfach was Lustiges...
Ein Kennenlernen soll ja beiden Seiten Spaß machen und beide sollen sich mit dem Kontakt wohl fühlen. ;)

Also nur Mut, liebe Stay! :)

Du solltest dich allerdings nicht nur auf einen Kontakt fokussieren, sondern du darfst dich auch gerne weiter umschauen, neue Herren kennen lernen bzw. Kontakt aufnehmen.
Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)

Wir können und werden dich sehr gerne unterstützen.


Liebe Stay, lege dir bitte einen Avatar zu. Beteilige dich gerne an den anderen Geschichten hier. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort!
 

Stay

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
46
Liebe Venusstern,

herzlichen Dank für dein liebes Willkommen-Heissen!

Um einen Avatar werde ich mich gerne kümmern und mich an den Beiträgen der anderen beteiligen.

Ja, ich finde den Mann interessant.
Das klingt ein wenig nüchtern.
Dies liegt aber an meinem bisherigen "Werdegang".
Die wenigen Beziehungen/Affäre, die ich hatte, haben sich eben 'zufällig' nach und nach aber trotzdem recht schnell ergeben - nicht die Beziehung, aber mein Interesse.
Und nie war das von mir 'vorgesehen' oder erhofft. Und es ging immer über die Tiefgründigkeit und eine emotionale Verbundenheit.
Auf diese Weise habe ich mich bis jetzt verliebt.

Ich finde seine Art sympathisch und die Gespräche, die wir führen.

Ich bin ab und an auf SB unterwegs. Und dieser Mann ist einer von zweiten, bei denen ich überhaupt ein 2. Date wollte.

Das mit dem anderen Mann aus der SB ist schon eine Weile her.

Also spricht aus meiner Sicht schon mal vieles für diesen jetzigen Kandidaten.
Theoretisch...
Ja, genau dieses "theoretisch" fällt mir schwer.
Weil es früher bei mir halt "immer" von meiner Seite emotional gestartet ist.
Da habe ich mich beim anderen gemeldet und an den anderen gedacht, weil da eben eine emotionale Verbundenheit entstanden war. Und nicht, "weil man es so macht".

Was sicherlich auch noch interessant zu wissen ist, ich habe einen AM.
Zur Zeit läuft das ganz entspannt zwischen uns, das war bei mir mal anders.

Aber ganz klar hängt ein Grossteil meines Herzens bei AM (er ist gebunden).
Mein Kopf weiss, dass das mit AM nichts wird (ist nicht mein "Ziel") und ich weiss nicht mal, ob wir als Paar harmonieren würden.

Diese Affäre spielt natürlich emotional in die Kennenlernphase oder die ganze Partnersuche mit rein.

Verunsichern möchte ich meinen Kandidaten nicht. Aber mich auch nicht aufdrängen.
Und ich habe hier sehr viel von "hinterbleiben" gelesen.

Was sicher noch wichtig ist und ich im Eingangspost nicht so klar dargestellt habe (Angst vor Wiedererkennung):
Der 1. Kontakt war im Frühjahr diesen Jahres. Das erste Treffen auch.
Zwischendurch hatten wir eine "Pause", durch mich initiiert.
Ich hatte meine Zweifel angekündigt, ob dieser Weg (SB) wirklich meiner wäre und ob ich wirklich schön etwas neues suche.
Da ihm aber an dem Kontakt lag, haben wir ein paar Monate komplett 'geruht'. Und ich wollte (glaube ich), mich im Monat X wieder melden.
Habe ich nicht gemacht. Daraufhin hat er mich angeplingt. Und dann kam langsam wieder alles ins Rollen.

Von daher kann es schon sein, dass er unsicher ist.
Ich meinerseits bin aber unsicher, wann ich zu "aufdringlich" werde. Erst recht, weil ich da bei AM ziemlich 'versagt' habe.
 

Stay

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
46
Guten Morgen,

ich möchte mich hier mal ein wenig versuchen, einzubringen.
Ich finde dieses Forum toll, keine Frage! Und ich bin schon lange, lange immer wieder stille Mitleserin, vor allem im Affären-Forum.
Ich habe einfach 'Angst', wenn ich mich hier einbringe, dass ich mich dann hier verliere und zu viel Zeit am PC verbringe die mir im 'echten Leben' fehlt.
Daher habe ich es bis jetzt vermieden. Ich weiß nämlich, dass ich mich in einem solchen Forum sehr heimisch fühlen kann.

Ich such mich nachher mal durch - ich weiß, dass es hier irgendwo eine Sammlung möglicher Avatare gibt.

Zum aktuellen Thema.
Es gibt 3 Männer in meinem Leben. Aber alle mit sehr unterschiedlicher Gewichtung bzw. Wichtigkeit für mein Leben.

Zum einen gibt es AM, schon ein paar Jahre. Keine reine Sex-Affäre, fast mehr Freundschaft plus. Er gebunden, ich Single (bis jetzt :zwinkern:).
Nach einigen gefühlsmäßigen Höhen und Tiefen meinerseits, läuft es derzeit recht gut.
Diese Affäre soll eine Affäre bleiben - ich möchte keine Beziehung mit ihm.
Die Frage stellt sich für mich nicht, da ich ihn nicht aus seiner Familie holen möchte. Ob wir darüber hinaus als Paar harmonieren würden, keine Ahnung.
Dennoch ist mir dieser Mann sehr wichtig und ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen.

Desweiteren gibt es da den "Pimpf". Wir haben uns vor einiger Zeit auf einer SB kennengelernt und lockeren Kontakt.
"Eigentlich" suche ich eine neue Beziehung. Andererseits auch nicht. Zum einen nicht aufgrund des Zeitfaktors (hört sich sicher komisch an), weil mein Leben schon sehr ausgefüllt ist. Zeitlich, aber eben auch auf anderen Ebenen. Hier und da fehlt mir aber doch eine Schulter zum Anlehnen, etc.
Ich finde den Pimpf ganz nett. Mehr aber auch nicht. Unser Kontakt ist sehr zäh...
Läuft, wenn überhaupt, auf der Freundschaftsschiene, was ich aber erstmal nicht schlecht finde, da ich ja so direkt nicht weiß, ob ich bereit bin für eine Partnerschaft.

Und dennoch ist es mir zu zäh.
Wir treffen uns alle ca 8 Wochen, dazwischen sehr sporadisch Kontakt.
Der sporadische Kontakt an sich stört mich nicht, aber die Art und Weise.
Wenn ich mit anderen Freunden und Bekannten Kontakt habe, hört oder leist man sich auch teilweise wochenlang nicht. Dann trifft man sich oder telefoniert oder unterhält sich per Messenger. Und dann vielleicht wieder Funkstille. Soweit, so gut.
Beim Pimpf allerdings ist es so: alle 10 Tage schickt er eine Orbit-Nachricht bzw. für mich ist es, wie ein Gespräch, dass er zu beginnen versucht und wieder abbricht.
Kurzer Text und eine Frage. Wenn ich dann antworte (egal, ob zeitnah oder 3 Tage später), kommt erstmal wieder nichts.
Defacto "arbeiten" wir seit 4 Wochen an einem nächsten Treffen.

Sehe ich das zu streng?
Wie gesagt, ich vergleiche das mit Freunden oder Bekannten. Ich brauche keinen regelmäßgen Kontakt und es kann auch bei freunden/Bekannten schon mal dauern, bis man sich wieder zu einem Treffen "aufraffen" kann bzw die Zeit/Muße dafür hat.
Aber dieses Kaugummi-Verhalten, diese zähen Nachrichten, die stören mich.

Und ich denke schon, dass ich diesen Kontakt abbrechen werde.
Die seltenen Treffen sind nett. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich habe ja auch sonst ein recht ausgefülltes Leben, muss also nicht jeden Kontakt, der nett oder unterhaltsam ist, mitnehmen.
Und das Kommunikationsverhalten nervt mich.
Ich habe es ihm gegenüber auch schon erwähnt.
Oder sehe ich das ganze zu streng?
Was meint ihr?

Nr. 3 - tja....
Vor kurzem online kennengelernt, auf einer SB. Noch nicht gedatet, aber bald.
Die Gespräche (Messenger, Telefon) sind interessant.
Aber.....
Hm...
Ich habe mir immer einen regen Austausch gewünscht. Dieser Austausch ist mir nun zu rege. Also, ich bremse das von meiner Seite.
Es kommen jetzt schon die ersten Morgis und Nachtis. Und sie geben mir "nichts". Während mir die von AM immer sehr viel gegeben haben (damals war ich auch noch sehr bedürftig, heute nicht mehr - so meine Meinung).
Auch bei AM gibt es die Nachtis, diese geben mir aber mehr als die von Nr.3. Weil es bei AM halt vertraut ist....

Nun bin ich irritiert bzgl. Nr.3
Na klar, erstmal auch das Date abwarten.
Aber er rutscht mir jetzt schon zu nahe und ich muss ihn oft ausbremsen.
Er weiß, dass es AM in meinem Leben gibt, er weiß, dass ich nicht genau weiß, was ich suche. Er weiß, dass ich keinen "Druck" mag. Er macht auch keinen Druck, aber ich denke einfach, er ist sehr angetan von mir und andererseits eben sehr viel bedürftiger als ich.
Ein totaler Spiegel!!
Er verhält sich mir gegenüber so, wie ich in Hoch-Zeiten AM gegenüber.
Und ich merke, dass mir das die Luft zum Atmen nimmt.
Habe ich so auch auf AM gewirkt???

Und warum 'nerv' mich das Verhalten von Nr.3?
Eben weil es so ein harter Spiegel ist?
Weil er mir 'zu nahe' kommt?
Weil ich Angst habe, mich verleiben zu können und dann nicht weiß, was ich mit AM machen soll?

Ich bin mir sehr bewusst, dass ich etwas anderes verdient habe als eine Affäre, ganz klar!
Und daher genieße ich die Aufmerksamkeit von Nr.3 auch zum Teil. Ich weiß, dass er mir (wenn es funkt) sehr viel mehr geben könnte als AM, eben eine Partnerschaft und kein Versteckspiel.
Aber mein Herz hängt total an AM, auch wenn ich mit diesem keine Partnerschaft möchte oder diese nicht möglich ist.

Ich hatte schon einmal so einen ähnlichen Fall vor gut einem Jahr. Auch ein sympatischer Mann. Bei mir hat es nicht gefunkt. Hätte es vielleicht mit der Zeit??? Aber auch er war mir zu 'nah', zu bedürftig. Und gefühlsmäßig hatte er keine Chance gegenüber AM.

Ich frage mich, lasse ich keine anderen Männer an mich ran wegen AM?
Oder bin ich (nach bisher langen Partnerschaften) nicht beziehungsfähig oder -willig? Bleibe ich AM treu, weil ich weiß, dass er mir nicht zu nahe kommen kann? Weil ich bei ihm immer die subi-Rolle haben werde, während ich beim anderen die gegenteilige Rolle inne habe?

Fragen über Fragen. Ich weiß, dass ihr mir diese nicht beantworten könnt, das kann ich nur selber.
Dennoch interessiert mich eure Meinung, eure Erfahrung.
Und mir tut es natürlich gut, das alles mal nieder zu schreiben.
 

Stay

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
46
Eine Frage noch:
Wenn ich hier einen KL-Forum einen eigenen Strang habe, kann ich mich dann im AF-Forum beteiligen, oder nur hier?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Stay,

schwierig aufgrund von ein paar Zeilen hier gute Tipps zu geben.
Ich kenne die Geschichte aus dem umgekehrten Blickwinkel. Habe mal versucht bei einer Frau zu landen, die zeitgleich eine Affäre hatte und die es (immer wieder) erfolglos versucht hat sich über Kontakte zu anderen Männern von der Affäre zu lösen. Ist Ihr nicht gelungen, ich habe mich irgendwann genervt komplett zurückgezogen und habe keinen Kontakt mehr zu dieser Frau. Weiß also nicht, ob Sie es geschafft hat eine neue Beziehung aufzubauen.
Aber wenn ich dir einen Rat geben kann. Mach Schluß mit AM und genieße dein Single Leben - ganz und gar alleine.
Aber spiele nicht mit den Gefühlen der armen Männer da draußen die sich sonst nur allzu schnell hoffnungslos und unglücklich in dich verlieben.;) Obwohl - etwas mehr männliche Forumsmitglieder täten dem Forum hier ganz gut.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.853
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben